opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
-
Weil Leutz nur auf den Preis gucken und sich nicht weiter informieren.

-
Ich finde es schon frech, andere als "Deppen" hinzustellen, wenn diese über Zwischenhändler Flüge kaufen. Solange es diese kick-back Provisionen gibt, ist dies immer eine günstigere Alternative und Anbieter wie Opodo oder Flüge.de können wirklich gute Angebote liefern.
Freunde haben gerade über Opodo gebucht: München nach Bangkok, hier 3 Tage Zwischenstop dann weiter nach Phuket. Zurück dann von Phuket über Bangkok am Stück.
Reisezeitraum anfang August.Opodo: 679 € mit der Thai
Thai direkt wäre 1086 €410 € billiger pro Person bei Opodo
Wenn Curiosus und Wienermichl sich dafür zu schade sind und lieber 70 % mehr bezahlen, soll es dir Airlines auf ihren Direktseiten erfreuen.
-
Zunächst einmal wurde niemand hier als "Deppen" bezeichnet und desweiteren kann man auch bei den Airlines direkt zu guten Bedingungen buchen. Hier allerdings hat man dann auch den vollen Zugriff, wenn es um Änderungen o.ä. geht, was bei einer Buchung via Vermittler - wie man ja oft genug nachlesen kann - entweder nicht oder nur mit entsprechenden 'Gebühren' möglich ist.
Von gänzlich vergeigten Flugbuchungen der Vermittler einmal ganz abgesehen.Aber jeder so wie er/sie mag.

-
InKhaoLak wrote:
...Reisezeitraum anfang August.
Opodo: 679 € mit der Thai
Thai direkt wäre 1086 €
410 € billiger pro Person bei Opodo...Nicht unbedingt, siehe Thai Specials Klick!
-
diese nicht als deppen bezeichneten personen sind dann aber immer die ersten, die sich beschweren, sollte es zu schwierigkeiten oder zusätzlichen kosten kommen, wenn veränderungen und/oder stornierungen anstehen.
sparen, sparen, sparen und hinterher jammern, jammern, jammern. -
@InKhaoLak:
Irrtum, niemand hat "Probleme" damit, wenn irgendjemand Flüge über Zwischenhändler kauft und dabei Geld spart......nur sollte diesen Leute auch bewußt sein, daß wer billig kauft oftmals auch "billig" bekommt und diese Zwischenhändler eben bestimmte (teils besondere) "Regeln" haben.
Ich werde nie verstehen, wie der "gemeine Durchschnittsverbraucherdeutsche 376586574 Test- und Erfahrungsberichte vor dem Kauf eines Teebeutels liest" und monatelang abwägt, bei etwas eher hochpreisigem wie einer Reise/einem Flug aber einfach "blind" nach dem Preis geht...und im Problemfall hinterher reichlichst sinnfrei rumheult!
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@InKhaoLak- Deine angeblichen 1086 sind mit Sicherheit falsch / schlecht rechchiert.
Bangkok Phuket im August gibts sicherlich billiger zu der beschi..enen Zeit, auch ohne Opodo und Konsorten. - Als Deeppen habe ich hier niemanden bezeichnet, höre also auf mich in diesem Zusammenhang zu erwähnen.
- bin ich bestimmt keiner der sein Geld zum Fenster hinaus wirft, wenn ich irgendwo 400 sparen koennte mach ich das immer.
- Was nutzt dir ein superbilliges Ticket eines windigen Vermittlers wenn du dann im Flieger nicht mitgenommen wirst weil niemand von der Airline von deiner Buchung weiss ?
Gar nichts, kannst dir damit den Hintern auswischen.
Lese mal ein bischen hier in demThread, gibt genug Leute denen das passiert ist, die sind vom Flughafen mit 'nem dicken Hals wieder nach Hause gefahren.
In diesem Sinne...................
- Deine angeblichen 1086 sind mit Sicherheit falsch / schlecht rechchiert.
-
InKhaoLak:
Reisezeitraum anfang August.
Opodo: 679 € mit der Thai
Thai direkt wäre 1086 €410 € billiger pro Person bei Opodo
============================================================
Kokolores! Bei Thai direkt ab 664,17 - musst halt nur die richtigen Flüge bei der Multi-Stopp-Suche auswählen oder mal bei Thai direkt anrufen.
-
@Bernhard
Deine Sonderangebote laufen ins leere und sind für meinen Buchungszeitraum anfang August ausgeschlossen. 01.01.16-14.07.16 / 14.08.-31.10.16@Golf4U
Du bist ein ganz ein schlauer - Buch mir doch bitte mal bei der Thai-Seite für um die 679 €:
30.07.2015 ab MUC nach BKK
03.08.2015 BKK nach HKT
20.08.2015 von HKT nach MUCDie richtigen Flüge aussuchen? Es gibt täglich von und nach München nur einen Flug von BKK. Und nein, ich möchte beim Rückflug nicht stundenlang in Bangkok warten, mir wäre eine Wartezeit von 1,5 Stunden recht. Also bitte den Rückflug ab HKT um 20:45 und nicht irgendwann am Nachmittag.
Wenn du mir das auf der Thaiseite findest, dann (und nur dann) kannst du was
@Wienermichl
Wenn du Flüge.de und Opodo als windige Händler bezeichnest, dann hast du echt keine Ahnung. Selbst Vermittler wie CheapTicket sind absolut vertrauenswürdig. Die Buchungen wurden immer gleichzeitig mit der Bezahlung durchgeführt. Dass die günstigsten Tarif weder umbuchbar noch stornierbar sind, ein Namenswechsel nicht durchgeführt werden kann usw. sollte jedem bekannt sein. Dies kann man aber auch vergessen, wenn man direkt bei der Airline bucht.Und zu guter letzt: Ich musste im August wegen eines Todesfalls meinen Flug mit Ethihad vorzeitig nach Deutschland antreten. Gebucht bei CheapTickets (spanisch mit deutscher Niederlassung in Berlin). Tarif eigentlich nicht umbuchbar, aber diese Firma hat es geschafft, dass ich binnen 36 Stunden den Flug bekam - für 238 € Umbuchungsgebühr.
-
InKhaoLak:
@Wienermichl
Wenn du Flüge.de und Opodo als windige Händler bezeichnest, dann hast du echt keine Ahnung. Selbst Vermittler wie CheapTicket sind absolut vertrauenswürdig. Die Buchungen wurden immer gleichzeitig mit der Bezahlung durchgeführt. ........
Gebucht bei CheapTickets (spanisch mit deutscher Niederlassung in Berlin)=======================================================
na Hauptsache du hast Ahnung, scheinst ja ein ganz schlauer zu sein. Buche halt weiter bei denen wenn die alle so vertrauenswürdig für dich sind.- Bezahlung - warum glaubst du sieht man vor der endgültigen Buchung keine Gebühren für KK oder ähnliches ? Kriegste hinterher erst draufgeschlagen, und das ist vertrauenswürdig?
- Spanien - warum glaubst du haben die einen in Spanien ihren Sitz, die anderen in Finnland, usw usw ? Aber keiner In Deutschland ? Na warum wohl ? und das ist vertrauenswürdig?
Und last but not least - wenn bir dir alles gut gelaufen ist bisher, dann haste Glück gehabt.
Sehr viele hatten das Glück aber nicht, mach dir doch bitte einmal die Mühe und lese den Thread hier von Anfang an durch. Dann siehst du was für Probleme die Leute hatten. Von Vertrauenswürdig habe ich andere Vorstellungen.
-
@Wienermichl
Was willst du mir eigentlich sagen? Ich habe oben doch beschrieben, dass der Flug über Opodo um 400 € pro Person günstiger ist, als bei der Thai direkt.Ich (und viele, viele Tausend andere) haben hier schon gebucht und sind problemlos geflogen. Wenn bei diesen vielen tausenden Buchungen mal einer einenFehler macht (oder ein Kunde mit der Buchungsseite nicht zurecht kommt) dann ist das doch nur normal.
Weder ich noch meine Bekannten haben lust, die Flüge teurer bei der Airline zu kaufen.
-
Melde dich halt noch mal im August und schreib mir wie der Flug von deinen Bekannten so war.
-
InKhaoLak, wenn schon Preisvergleich, dann richtig. Ich habe bislang, wenn ich mal aus Interesse bei den Vermittlern reingeschaut habe, nie einen wirklich günstigeren Flug gegenüber der direkten Airlinebuchung gefunden. Deine € 400 bei Thai wurden ja auch entsprechend widerlegt.
Sieht man sich das Gesamtpaket einer Buchung an, dann schneiden die Vermittler deutlich schlechter ab, als die Airlines. Dieses ist auch der Grund, weshalb ich eben diese Vermittler nicht nutze und inzwischen viele weitere ebenfalls nicht.
Du kannst selbstverständlich weiterhin Dich an diesen erfreuen und diese auch nutzen, wenn sie für Dich soviel günstiger erscheinen.
-
@Curiosus
Was bitte ist an meinem Preisvergleich falsch und wer hat diesen widerlegt?
Ich habe eine Buchung vorliegen, die 400 € günstiger ist, als der Preis bei der Thai selbst.
Die Sitzplätze sind reserviert und die Flüge auf der Thai-Seite einsehbar.Weder das Angebot von @Bernhard (nicht der gleiche Zeitraum) noch das von @Golf4U (nur leeres Geplapper) sind haltbar.
Deine Pauschalisierung zum Gesamtpaket sind an den Haaren herbeigezogen und nicht wirklich mit Tatsachen unterlegt.
Meine Angaben sind auch heute noch prüfbar ... deine Aussagen stehen leer im Raum.
-
Lustig.
Belegt sind die Unterschiede für mich bei meinen Buchungen. Samt und sonders hätte ich bei den Vermittlern (fluege, opodo, cheaptickets, usw.) für meine Flugbuchungen bisher mehr gezahlt im Gesamtpaket. Punkt.
Warum also sollte ich dann bei solchen Konstrukten buchen? Macht nicht wirklich Sinn.
-
Es reicht! Da Du mit Deiner Wortwahl unsere von Dir übrigens akzeptierten Forenregeln permanent verletzt, gibt es als letzte Warnung die Gelbe Karte! Im Wiederholungsfall geht es auf die Tribüne.
Sokrates
-
Habe ich gerade gemacht und gebe Dir Recht, finde für die Daten auch nur Thaiflüge über 1000€ bei vernünftigen Flugzeiten. Selbst wenn man den Inlandsflug rausnimmt, bleibt der Preis bei >1K.
Aber dieser Preisunterschied ist schon drastisch und ich bin gespannt, ob alles gut geht. Wäre schön, wenn Du darüber dann mal ehrlich berichten würdest.
-
Ich gehoere auch zu denen die Fluege oefter mal ueber Vermittler buchen. Bisher bin ich damit noch nicht auf die Schnauze gefallen und bin mit jedem gebuchten Flieger mitgekommen.
Grund dieser Buchungen war immer der guenstigere Preis (wobei ich da die Kreditkartengebuehren mit kalkuliere) gegenueber einer Buchung direkt mit der Fluggesellschaft. Auch wenn es gerne abgestritten wird, es gibt tatsaechlich immer wieder mal Schnaeppchen ueber Vermittler.
Mir ist auch bewusst das ich zusaetzliche Umbuchungsgebuehren beim Vermittler habe und habe diese auch schon mal bezahlt. Habe aber deswegen keinen "Nie wieder bei..." Thread aufgemacht. Denn diese Gebuehren waren mir bereits bei der Buchung bekannt. Auch die nachtraeglich verrechneten Gebuehren kann ich nicht bestaetigen. Zumindest bei mir war der angezeigte Endpreis bisher immer auch der abgebuchte Betrag.
Das der Kundenservice bei den Vermittlern nicht unbedingt Top ist mag stimmen. Bei meiner Umbuchung mit Opodo war das aber, genau wie bei den Airlines direkt, mit einer E-Mail erledigt.