Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Landausflüge (Kanaren) top / flop?
  6. Landausflüge (Kanaren) top / flop?

Landausflüge (Kanaren) top / flop?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
26 Beiträge 16 Kommentatoren 95.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • zyklopiaZ Offline
    zyklopiaZ Offline
    zyklopia
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Kreuzfahrer!
    Wir machen demnächst eine AIDA-Kanarentour und wollen natürlich auch was von Land und Leuten sehen. Es werden massig Ausflüge von AIDA angeboten - nur was macht wirklich Spaß und ist sein Geld auch wert? Gibts örtliche Alternativen?
    Was wir suchen?
    Wir sind nicht die großen Sportler oder Wanderer, eher "Relaxer und Genießer" - also eher Standrundfahrt mit dem offenen Doppeldeckerbus als Mountainbiketour auf den nächsten Berg g, eher Weingut als Museum ...wir suchen auch gerne mal einen Bus und "versaufen und verfressen", was am Taxi gespart wurde g
    Vielleicht gibts ja Tips?
    Und Warnungen?
    Lieben Dank in die Runde!
    herzlichst
    zyklopia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fioF Offline
      fioF Offline
      fio

Wann, wo und wielange sind denn die Liegezeiten?
      fio

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CliffideoC Offline
        CliffideoC Offline
        Cliffideo

Folgende Tipps hab ich von meiner Kanarentour mit der AIDAdiva

Fuerteventura: Aus dem Hafen zu Fuß raus, rechts nach 100m ist eine Linienbushaltestelle. Von dort mit dem Linienbus für kleines Geld bis zu den RIU-Hotels in Richtung Coralejo (nicht bis Coralejo durchfahren!). Dort kann man einen wunderschönen Tag am Strand relaxen.
        Nicht zu spät zurückfahren, wenn der Linienbus nämlich voll ist, hält er nicht mehr und fährt durch, dann muss man auf den nächsten warten..
        Von der Endstation des Bus ist es noch ein kleiner Fußmarsch bis zum Hafen.

Gran Canaria: Mietwagen nehmen und die Insel erkunden. Haben über cabreramedina.com einen Saab Cabrio für 42 EUR gebucht und haben Puerto de Mogan besucht, sehr schön dort. Nur kurzer Fußmarsch bis zum Mietwagen-Stadtbüro. Wer möchte, kann auf dem Rückweg noch die Tourihochburg Playa del Ingles unsicher machen

Teneriffa: Hier bietet sich ein Besuch im Loropark an, entweder über AIDA als Paket oder Individuell per Mietwagen, individuell kostet der Eintritt ca 30 EUR pro Erw.
        Hier ist die Mietwagenstation direkt im Hafengebäude(Fred Olsen)

Madeira: Zu Fuß von der Anlegestelle zur Markthalle (vormittags), dort das reichhaltige Angebot an Obst genießen (probiererle schnorren 😉 weiter dann zur Seilbahn auf den Monte, dort die Aussicht genießen und mit einer Korbschlittenfahrt wieder den Berg hinunter (echt ein Erlebnis)
        An der Endstation der Korbschlitten ist es noch ein weiter Weg zu Fuß bis zum Hafen. wer das nicht laufen will, rechts die Strasse hoch ist eine Linienbushaltestelle, Taxi kann man sich sparen..
        Wer sich aktiv betätigen möchte, bucht bei AIDA eine Biketour für einen halben Tag, lohnt sich, Kondition sollte aber vorhanden sein-

Lanzarote: Mit dem Mietwagen zu den Feuerbergen, dort die Tour individuell buchen.
        Anschließend kann man noch diverse Cesar Manrique Objekte besichtigen wie sein Haus, Kakteengarten, die Höhlen mit Albinokrebsen oder den Mirador im Norden mit Blick auf die Nachbarinsel. (Hier wohnte im Film der Baron aus der Serie "Timm Thaler")

LaPalma:
        Auch hier haben wir mit dem Mietwagen eine Inseltour gemacht, dem Wanderer bieten sich hier auch viele Möglichkeiten.

Zum Mietwagen: Auf allen Kanareninseln hat uns cabreramedina.com gut gefallen, Onlinebuchung über deutsche Webseite, mit dem Emailausdruck bekommt man innerhalb von Minuten sein Auto, Kreditkarte ist nicht notwendig (neben der Miete in bar zahlt man für den Tankinhalt eine Kaution von 10-20 EUR und verfährt den Sprit oder tankt nach und bekommt das Geld wieder)
        Cabreramedina arbeitet mit Cicar zusammen, hat aber gerade in der Nebensaison günstige Angebote. Auf Teneriffa konnten wir den Wagen am Flughafen übernehmen und am Hafen abgeben, sehr gut für Individualreisende!
        Mitreisende wollten im Anschluß an die Kreuzfahrt noch einen Mietwagen buchen, kein Problem: Am Tag davor im Internetcafe gebucht, email ausdrucken lassen und am nächsten Morgen stand der Wagen am Hafenbüro von Santa Cruz bereit

Nochn Teneriffatip: Das Schiff legt dort nicht in Puerto de la Cruz, sondern in Santa Cruz an.. der Unterschied sind gute 40 Kilometer!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcgeeM Offline
          mcgeeM Offline
          mcgee

Hallo,
          kleine Anmerkung zu Cliffideo und Fuerte.:
          An den Hotels ist zwar tatsächlich ein toller Strand, aber mehr geeignet für Surfer. D.h., es ist zu 90 % sehr windig. Wir haben es gefühlte 5 min unter bzw. hinter dem flachliegenden Sonnenschirm ausgehalten, dann waren wir vom feinen Sand fast zugedeckt...
          Wir sind dann doch lieber ins Café.
          Zu Madeira: Wenn Ihr die Route mit Übernachtung vor Ort habt, lohnt ein Leihwagen. Wir hatten von zu Haus aus gebucht, bekamen den Wagen direkt am Anleger. Man kann den Wagen dann theoretisch über 24 h nutzen.
          Falls dafür und die Tour noch Tipps nötig sind, schreibe eine PN.
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • zyklopiaZ Offline
            zyklopiaZ Offline
            zyklopia

Hallo @ all!
            Leider war ich die ganze Woche offline, bedanke mich aber herzlich für die Antworten!
            @ fio: Du hast Recht - das ist eigentlich die Grundlage. Die genaue Route such ich noch raus, das schaff ich jetzt nicht.

@cliffideo & mcgee: das nenn ich informativ - lieben Dank!

Hat schonmal jemand die Bustour mit einem Doppeldeckerbus gemacht, die´s auf Madeira geben soll?

Liebe Grüße
            zyklopia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wauzihW Offline
              wauzihW Offline
              wauzih

Hallo zyklopia,
              wegen der Bustour in Funchal kannst Du in diese Bewertung schauen
              (falls Du sie bisher nicht gefunden hast, liegt das daran, daß HC derzeit die Reitipps zu Transport offline genommen hat).
              Die Doppeldeckerbusse werden ausnahmslos für Stadtrundfahrten in Funchal eingesetzt, nicht für Ausflüge in's Umland.

Zu Ausflügen auf Madeira gibt es nebenbei hier im Forum schon einige Threads (weil die Suchfunktion im Forum derzeit nicht ganz fit ist, findet man die nur ziemlich schlecht), daher hier ein paar Links dazu:
              Klick , klick , klick , zu Madeira allgemein auch dieser Thread, und ein paar Ausflugstipps findest Du vielleicht auch hier .
              Viel Spaß

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied178667H Offline
                HC-Mitglied178667H Offline
                HC-Mitglied178667

Cliffideo:
                Folgende Tipps hab ich von meiner Kanarentour mit der AIDAdiva

Fuerteventura: Aus dem Hafen zu Fuß raus, rechts nach 100m ist eine Linienbushaltestelle. Von dort mit dem Linienbus für kleines Geld bis zu den RIU-Hotels in Richtung Coralejo (nicht bis Coralejo durchfahren!). Dort kann man einesn wunderschönen Tag am Strand relaxen.
                Nicht zu spät zurückfahren, wenn der Linienbus nämlich voll ist, hält er nicht mehr und fährt durch, dann muss man auf den nächsten warten..
                Von der Endstation des Bus ist es noch ein kleiner Fußmarsch bis zum Hafen.

Gran Canaria: Mietwagen nehmen und die Insel erkunden. Haben über cabreramedina.com einen Saab Cabrio für 42 EUR gebucht und haben Puerto de Mogan besucht, sehr schön dort. Nur kurzer Fußmarsch bis zum Mietwagen-Stadtbüro. Wer möchte, kann auf dem Rückweg noch die Tourihochburg Playa del Ingles unsicher machen

Teneriffa: Hier bietet sich ein Besuch im Loropark an, entweder über AIDA als Paket oder Individuell per Mietwagen, individuell kostet der Eintritt ca 30 EUR pro Erw.
                Hier ist die Mietwagenstation direkt im Hafengebäude(Fred Olsen)

Madeira: Zu Fuß von der Anlegestelle zur Markthalle (vormittags), dort das reichhaltige Angebot an Obst genießen (probiererle schnorren 😉 weiter dann zur Seilbahn auf den Monte, dort die Aussicht genießen und mit einer Korbschlittenfahrt wieder den Berg hinunter (echt ein Erlebnis)
                An der Endstation der Korbschlitten ist es noch ein weiter Weg zu Fuß bis zum Hafen. wer das nicht laufen will, rechts die Strasse hoch ist eine Linienbushaltestelle, Taxi kann man sich sparen..
                Wer sich aktiv betätigen möchte, bucht bei AIDA eine Biketour für einen halben Tag, lohnt sich, Kondition sollte aber vorhanden sein-

Lanzarote: Mit dem Mietwagen zu den Feuerbergen, dort die Tour individuell buchen.
                Anschließend kann man noch diverse Cesar Manrique Objekte besichtigen wie sein Haus, Kakteengarten, die Höhlen mit Albinokrebsen oder den Mirador im Norden mit Blick auf die Nachbarinsel. (Hier wohnte im Film der Baron aus der Serie "Timm Thaler")

LaPalma:
                Auch hier haben wir mit dem Mietwagen eine Inseltour gemacht, dem Wanderer bieten sich hier auch viele Möglichkeiten.

Zum Mietwagen: Auf allen Kanareninseln hat uns cabreramedina.com gut gefallen, Onlinebuchung über deutsche Webseite, mit dem Emailausdruck bekommt man innerhalb von Minuten sein Auto, Kreditkarte ist nicht notwendig (neben der Miete in bar zahlt man für den Tankinhalt eine Kaution von 10-20 EUR und verfährt den Sprit oder tankt nach und bekommt das Geld wieder)
                Cabreramedina arbeitet mit Cicar zusammen, hat aber gerade in der Nebensaison günstige Angebote. Auf Teneriffa konnten wir den Wagen am Flughafen übernehmen und am Hafen abgeben, sehr gut für Individualreisende!
                Mitreisende wollten im Anschluß an die Kreuzfahrt noch einen Mietwagen buchen, kein Problem: Am Tag davor im Internetcafe gebucht, email ausdrucken lassen und am nächsten Morgen stand der Wagen am Hafenbüro von Santa Cruz bereit

Nochn Teneriffatip: Das Schiff legt dort nicht in Puerto de la Cruz, sondern in Santa Cruz an.. der Unterschied sind gute 40 Kilometer!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

@misterl   - warum kopierst Du diesen Beitrag ❓

Was willst Du uns damit sagen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mcgeeM Offline
                    mcgeeM Offline
                    mcgee

Erster Beitrag,
                    wahrscheinlich vertippt,
                    statt auf Beitrag verfassen, bei Zitieren den Finger raufgedrückt...
                    Werden wir es je rausbekommen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karlgoldK Offline
                      karlgoldK Offline
                      karlgold

Nun, der Beitrag von Cliffdeo ist so informativ, dass man ihn bedenkenlos so alle 10 Beiträge einsetzten könnte , da ja oft etwas gefragt wird, was vorher schon beantwortet wurde.
                      Und dem Misterl1212 helfen wir gerne!! Dafür gibt es ja dieses Forum.
                      Musterl halt  nur noch einmal fragen.
                      Schöne Cruise
                      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CliffideoC Offline
                        CliffideoC Offline
                        Cliffideo

Auch vier Jahre später freut mich Dein Lob, Werner, vielen Dank

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DotdD Offline
                          DotdD Offline
                          Dotd

Hallo zusammen,

wir möchten im Januar die Kanarentour mit der Aidablu machen. Anlaufhäfen: GranCanaria, Madeira, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa. Die Ausflüge machen wir alle auf eigene Faust und dank Euch habe ich schon genaue Vorstellungen. Trotzdem kommen noch einige Fragen auf, bei denen ich Hilfe benötige:

Wir reisen einen Tag früher individuell an und übernachten im AC Gran Canaria. Was meint Ihr, wann können wir versuchen an Bord zu kommen?

In Madeira möchten wir mit Taxi oder Bus nach Monte hoch, mit der (kürzeren) Seilbahn zum Botanischen Garten und dann zu Fuß durch Markthalle und Altstadt zurück zum Schiff. Meine Frage: Fahren die Taxen nach Taxameter oder können wir verhandeln und wie viel dürfte eine Fahrt nach Monte max. kosten? Gibt es in Funchal einen kostenlosen Hafenshuttle? Weiß jemand, wo die öffentlichen Busse jetzt (während der Baustellenzeit) nach Monte abfahren? Wie lange laufen wir ca. vom unteren Ende des Botanischen Gartens bis zum Schiff?

In Lanzarote werden wir uns Fahrräder mieten und über Costa Teguise, Cesar Manrique Foundation, Arrecife zurück zum Schiff fahren. Frage:Wie sind die Erfahrungen, können wir morgens zu Draisiana Bicycle Rentals kommen und zwei Fahrräder mieten, oder sollten wir die reservieren? Gibt es einen Weg von der Foundation nach Arrecife, der nicht über die vielbefahrene Straße geht?

In Fuerteventura bietet sich eine Busfahrt nach Corralejo an. Die Aussagen in den Foren sind aber widersprüchlich. Können wir direkt vom Hafen aus nach Corralejo fahren oder müssen wir erst zum Busbahnhof und wenn ja, wie weit ist das?

In Santa Cruz de Teneriffa ist eine Straßenbahnfahrt nach La Laguna geplant. Hat Teneriffa einen kostenlosen Hafenshuttle oder wie weit läuft man bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle?

Ihr seht, ich habe viele Fragen, aber ich zähle auf die Vielfahrer unter Euch. Andere Vorschläge zu der Tour werden auch gerne genommen. 😛

Grüße Dotd

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karlgoldK Offline
                            karlgoldK Offline
                            karlgold

an Bord kommen ? ich würde es so ab 11:00 Uhr versuchen, Koffer abgeben geht sicher. Und vermutlich könnt ihr an Bord gehen, die kabine ist sicher erst später fertig also Badesachen extra in Rucksack oder so etwas.
                            In madeira sind wir zu Fuß etwa 20 Minuten zm Aufzug hochgefahen in die Kirche mit dem Korbschlitten runter dann etw 20 Minuten in die Stadt, einen Hop On Bus bestiegen und noch viel über die Stadt erfahren und gesehen, am Nachmittag müde aber glücklich an Bord. Hat mit allem so 60 Euro p.P. gekostet wenn ich mich recht erinnere.
                            In Lanzarote habe iwr ein billiges Auto gemietet und einen Saab Cabrio für rund 40 Euro bekommen, neben den Teerstrassen haben wir wenig andere Wege gesehen aber auch nicht so darauf geachtet.Soweit ich weiß bietet Aida selbsst auch sehr gute Radausflüge.

Auf Fuerte steigt man vor Corralejo beim Tres islas aus wenn man baden will.
                            Auf  Teneriffa haben wir ein Auto gemietet und sind erst in den Süden gefahren, dann zurück an den künstlichen Sandstrand, wenn ich wieder dort wäre würde ich in den Vulkan fahren. Ach ja, Benzin ist paradisiesch billig auf den Kanaren.
                            Zur  Straßenbahn kann ich dir nchts sagen .
                            Aber hier gibt es viele die echt Ahnung haben. Also da wirst Du bestimmt noch Antwort bekommen.
                            Schöne Cruise
                            Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ewg21E Offline
                              ewg21E Offline
                              ewg21

@Dotd

also ich kann nur zu ein paar Fragen was sagen, und zwar:

1. Einschiffen auf Aida: Wir sind am 27.Juli 2014 von Wien nach Antalya geflogen, Ankunft ca. 9.00h danach mit dem Taxi zum Schiff, da sind wir so ca. um 9.45h 
                                angekommen, konnten sofort einchecken und aufs Schiff gehen und bekamen ein
                                noch dazu ein "spätes Frühstück" - Wir waren begeistert!

2. Madeira: Da waren wir ein paar Mal mit RCCL & Celebrity, auf Shuttlebusse
                                kann ich mich nicht erinnern. Wir sind ein paar mal zu Fuß (ca. 1,5km) zur Stadt 
                                gegangen und danach mit dem Taxi zurückgefahren bzw. beide Richtungen mit dem
                                Taxi gefahren. Außerhalb des Hafengeländes gibts auch Hop on/Hop off Busse.

3. Santa Cruz de Tenerife: Da waren wir auch schon oft mit RCCL & Celebrity und da gibts seit der Baustelle am Hafen kostenlose Shuttlebusse zur derzeitigen Ausstiegsstelle, die mind. 1km vom alten Ausgang entfernt ist. D.h. von dort bis zur Straßenbahnstation nach La Laguna sinds ca. 1,5km. Am Rückweg könnt ihr auch früher aussteigen und quer durch Stanta Cruz zurück zur Shuttlestation bummeln.

Auf Lanzarote & Fuerteventura waren mit einem KF-Schiff wir bisher noch nicht

Lg aus Ö

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DotdD Offline
                                DotdD Offline
                                Dotd

Werner, ewg21,

Danke für die schnellen Antworten. Dann hoffe ich mal, dass es bei uns mit dem Check-in auch so schnell klappt. Badesachen ins Handgepäckund dann an den Strand hatte ich mir auch schon überlegt. Wie sieht das bei Aida-Schiffen mit Handtüchern aus. Liegen die auch im öffentlichen Bereich aus wie früher bei Costa? In die Kabine kommen wir sicherlich noch nicht so schnell und dann müssten wir Strandtücher von zuhause mitnehmen. :?

HoHo-Bus in Funchal ist vielleicht auch eine Alternative für uns. Fährt der auch nach Monte hoch? Wirsind noch nie mit diesen Bussen gefahren. Ist es erfahrungsgemäß ein Problem, nach einem Stopp den nächsten Bus zu bekommen (Überfüllung)? Alternative Taxi: Müssen wir um den Preis feilschen oder fahren sie mit Taxameter?

Auf Fuerteventura interessiert mich der Einstieg in den Bus beim Hafen. Gibt es noch eine Haltestelle direkt am Hafen, oder müssen wir erst zum Busbahnhof?

Santa Cruz de Tenerife hört sich ja easy an. Die Idee mit dem früheren Ausstieg werden wir auf jeden Fall umsetzen.

LG Dotd

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • karlgoldK Offline
                                  karlgoldK Offline
                                  karlgold

Überfüllte Hobbel Bus hatten wir nicht , die Route gibt es im Internet 
                                  oder du Drückst da drauf  oder

Da drauf  Warum es gibt zwei Anbieter.

Taxi keine Ahnung haben wir nicht beutzt.
                                  Handtuch am Pool bei Aida weiß ic es nicht halt ein kleines mitnehem , Baden im Meer aber nicht wo der hafen ist alles badetauglich ist weit weg, zumindest soweit ich es in Erinnerung habe.
                                  Schöne Cruise
                                  Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DotdD Offline
                                    DotdD Offline
                                    Dotd

Hallo Werner,
                                    ich denke, der gelbe Bus ist genau der Richtige für uns. Da können wir mit dem öffentlichen Bus bis Monte und anschließende noch eine schöne Rundfahrt dranhängen.
                                    Danke für Deine Hilfe.
                                    Gruß
                                    Dotd

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MathiVM Offline
                                      MathiVM Offline
                                      MathiV

**Hallo,**auch ich habe mit meiner Freundin eine AIDanlue Kreuzfahrt, Kanarenn gebucht. Los gehts am 15.11.14. Unsere Ausflüge sind auch noch in der Planung.Da wir nicht gerne in fremden Ländern ein Auto mieten sind wir ein wenig eingeschränkt,
                                      Sind schon gegen Mittag vor Ort und wollen mal schauen was man in Las Palmas nocht so machen kann außer schwimmen Es bleiben ca. 5-6 Stunden. Hat jemand einen Tipp?
                                      Madeira wollen wir auch so machen wie oben schon mehrfach beschrieben per Bus usw.
                                      Lanzarote wollen wir über einen Online-Anbieter buchen und zwar über "Get-your Gide".
                                      Dort kostet der Ausflug deutlich wenigerr als auf der AIDA. Die haben uns per E-mail geschrieben das wir am Hafen abgeholt werden. Bin aber noch ein wenig skeptisch.
                                      Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?
                                      Auf Fuerteventura wollen wir auch nur schwimmen gehen. Das machen wir auch mit dem Bus.
                                      Teneriffa ist schwieriger da das Schiff in Santa Crusz anlegt. Da wollen wir evtl. über die AIDA buchen. Oder hat jemand einen anderen Tipp (außer Mietwagen)?
                                      Liebe Grüße Mehhi 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • varabineV Offline
                                        varabineV Offline
                                        varabine

Hallo!

Wir sind mit dem öffentlichen Bus (ich glaub es war Linie 10) zum Playa de las Teresitas gefahren. Der Bus kostete letztes Jahr nur 1,05 Euro pro Person und Strecke.

Der Strand ist wirklich schön und nicht überlaufen, da sich keine Hotels in direkter Nähe befinden.

Viele Grüße

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • martinagansM Offline
                                          martinagansM Offline
                                          martinagans
                                          Experte Kroatien

Hallo,

mit getyourguide habe ich in den letzten Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht.
                                          Wenn möglich buche ich sie in jedem Hafen, mittlerweile ca. 10 x. Man wird mit Namensschild direkt am Hafenausgang abgeholt, hat eine individuelle Tour, die zudem auch immer preiswerter ist als die Touren der Reedereien.
                                          Zu Madeira möchte ich noch einen Tipp geben, abseits des meistens bestiegenen Monte und der Korbschlittenfahrt. Wir hatten dort auch einen deutschsprachigen Fahrer, Manuel, der uns in der kurzen Liegezeit die Schönheiten der Insel gezeigt hat, unter anderem auch zu dem berühmten Flughafen(für Freaks) , 6 Stunden zu einem tollen Preis. Findet ihr unter meinen Reisetipps oder googlen "Manuels Taxi Madeira".
                                          lg
                                          ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag