Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Bandos Island Resort
  6. Bandos Island Resort

Bandos Island Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
45 Beiträge 0 Kommentatoren 27.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nini1969N Offline
    Nini1969N Offline
    Nini1969
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

kennt jemand das Hotel Bandos Island Resort?

Vielen Dank

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jackpot 777J Offline
      jackpot 777J Offline
      jackpot 777

Bando war eine der ersten für Touristen erschlossene Insel Mitte der 80er Jahre. Bandos hat wohl recht günstige Preise für Kinder. Wird immer als erste Insel für Familien mit Kindern empfohlen.

Unicus Palace Krakau
      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • geromaroG Offline
        geromaroG Offline
        geromaro

Hi Nini,
        Bandos war zusammen mit Kurumba und Vilingili (heute "redevelopt") die erste Start Insel 1972. Bis Mitte der 80 er bekannt durch die Hai Fütterungen von Mund zu Mund durch Herwahrth Voigtmann. Heute richtigerweise überall verboten. Unbewohnte Schwesterinsel "Little Bandos" in 1 km. Noch zu sehen auf alten Ansichtskarten mit den vielen zum Wasser geneigten Palmen. Konnten wir 1983 noch bewundern. Gibts seit Jahren nicht mehr.
        Vorteil:  nur 5 km vom Airport entfernt.  Insel kann man machen, muss man aber nicht.    In dem Preissgement gibt es sicher 5-10 interessantere Inseln. In div. Threads immer wieder beschrieben. Eine nette Zeit auf den Males    wünscht      Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • meli 1977M Offline
          meli 1977M Offline
          meli 1977

Also neuer Versuch an neuer Stelle;-)

Wir (2 Erw. u. 2 Kinder 6 u. 😎 möchten im April 2015 2 Wochen nach Bandos.
          Nun sind wir am überlegen, ob wir All In buchen oder ob HP reicht. Aufschlag sind ca. 2000,-.

Kann mir jemand sagen welche Cocktails bei All In drin sind und ob es auch Milchshakes gibt? Werd aus der Homepage nicht schlau.

Was für Snaks (Pommes und Co. für die Kinder) gibt es mittags und was kosten die so?

Kennt jemand den Kidsclub? Hat es euren Kindern gefallen und was machen die da so?

Ist das Hausriff kindergeeignet (beide können schwimmen und haben zusätzlich eine Schnorchelweste an)?

LG
          Meli

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andrea761A Offline
            andrea761A Offline
            andrea761

Hallo
            Wir waren letztes Jahr im Februar auf Bandos Island und waren mehr als nur enttäuscht! Die Angestellten waren unfreundlich (haben teilweise sogar die Augen verdreht, wenn sie arbeiten mussten) und waren nicht sehr motiviert-man fühlte sich wie eine Nervensäge, wenn man etwas bestellte-es dauerte auch immer ziemlich lange, bis die georderten Getränke kamen-haben wir so noch nie erlebt auf den Malediven 😞
            Der Kidsclub ist recht klein und eher für Kleinkinder geeignet, aber für Kinder ab 6Jahren gabs dort nichts zum spielen, ausser ein Fernsehraum!
            Das Riff ist total zerstört, weil ständig irgendwelche Asiaten auf den Korallen rumtrampeln-überhaupt gab es dort wahnsinnig viele Chinesen mit eigenartigen Sitten!
            Auf der Insel herrscht ein permanentes An und Abreisen, weil dort auch Flugbesatzungen gerne für ein paar Tage stopp machen.
            In der Sandbar ist es abends sehr sehr laut und die Cocktails die im All inkl. sind, sind ungenießbar, weil viel zuviel Alkohol drinn ist und es waren auch gerade mal 4 Cocktails im all inkl.
            Ich kann nur von dieser Insel abraten-da gibt es wirklich viel bessere Inseln fürs gleiche Geld!
            lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • daniaufreisenD Offline
              daniaufreisenD Offline
              daniaufreisen

Wir waren im April auf Bandos, siehe auch unseren Reisebericht. Wir fanden die Insel gar nicht so übel, auch die Mitarbeiter waren nett und serviceorientierter als auf manch anderer Insel, die wir bislang kennengelernt haben...
              Zum Inhalt des All inclusive zitiere ich z.B. mal die Katalog-Beschreibung von Neckermann:

Vollpension. Frühstück, Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant. Tafelwasser, Tee und Kaffee, Softdrinks und abgepackte Fruchtsäfte sowie Hauswein, Bier undausgewählte Spirituosen, Cocktails und Mocktails im Glas von 10.00 Uhr bis 00.30 Uhr in der "Sand"-Bar, "Sundowners"-Bar von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Nachmittags Snacks von 15.30-17.00 Uhr.

Mittags gab's glaub ich auch irgendwo Eis für die Kids...
              Man kann Snacks auch käuflich erwerben (wenn das bei 4 Mahlzeiten am Tag noch erforderlich ist...), gibt es z.B. in der Sea Breeze Bar ab ca. 8-12$ (Sandwich, Hot Dog, Hamburger, Pommes, italienische Gerichte).
              Zum Kids-Club kann ich nichts sagen.

Das Hausriff würde ich mit so kleinen Kindern eher nur am inneren (Lagunen-nahen) Riffsaum beschnorcheln, da sieht man auch schon genug Fisch als an der Riffkante.

Hotel aus diesem Beitrag
              86%
              Hotel Sea Breeze
              Bulgarien Süden/Bulgarien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • meli 1977M Offline
                meli 1977M Offline
                meli 1977

Vielen Dank.

Hab Bandos eine Mail geschrieben und die haben mir Preislisten und die All In Liste geschickt.
                Denke dass wir es bei HP belassen und die Kinder mittags eine Pizza oder Pommes ... essen werden.
                Mein Mann trinkt fast gar keinen Alkohol eher Milchshakes;-), somit lohnt sich All In nicht wirklich. Und ich trink dann die Cocktails, die mir schmecken;-)

LG
                Meli

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • daniaufreisenD Offline
                  daniaufreisenD Offline
                  daniaufreisen

Mach das 🙂 Die Cocktails auf Bandos sind auch wirklich seeeehr lecker, tolles Flair zum Sonnenuntergang in der Sun Downers Bar.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WielandW Offline
                    WielandW Offline
                    Wieland

meli 1977:
                    Vielen Dank.

Hab Bandos eine Mail geschrieben und die haben mir Preislisten und die All In Liste geschickt.
                    Denke dass wir es bei HP belassen und die Kinder mittags eine Pizza oder Pommes ... essen werden.
                    Mein Mann trinkt fast gar keinen Alkohol eher Milchshakes;-), somit lohnt sich All In nicht wirklich. Und ich trink dann die Cocktails, die mir schmecken;-)

LG
                    Meli

Liebe meli1977:

Könntest Du mir die Peisliste evtl. per E-Mail zuschicken? Wir sind nämlich auch am überlegen ob wir HP, VP oder AI buchen sollen und da wären das Preisniveau auf der Insel schon interessant.

E-Mail: wiesue-beinert@arcor.de

Vielen Dank schon mal.

Was hattet Ihr denn dann gebucht und ward ihr schon dort?

Liebe Grüße

Familie Beinert

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisen

Am besten schreibst du Memberin Melli direkt eine Nachricht, kann sein, dass sie in nächster Zeit hier nicht im Forum unterwegs ist und deine Nachricht nicht sieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meli 1977M Offline
                        meli 1977M Offline
                        meli 1977

Hallo Familie Beinert,
                        ich schick euch die Listen.

Wir sind in den Osterferien 2015 auf Bandos.
                        Wir haben HP gebucht.

Wann wollt ihr hin?

LG
                        Meli

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meli 1977M Offline
                          meli 1977M Offline
                          meli 1977

Hi,
                          wir sind in den Osterferien (April 2015) 2 Wochen auf Bandos.
                          Kann mir jemand eine Bunginummer (Deluxe-Bungalow) empfehlen? Wären gerne in "vorderster Reihe", sind ja glaub ich wie ein V angeordnet oder? Ein schöner Strandabschnitt davor wäre auch toll. Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder deshalb gehen nur die Deluxe-Bungalows.
                          Was kostet ein All-In Upgrade vor Ort?

Danke
                          Meli

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Maiden0815M Offline
                            Maiden0815M Offline
                            Maiden0815

meli 1977:
                            .....
                            Was kostet ein All-In Upgrade vor Ort?

Schreib die Insel an...... klick

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • daniaufreisenD Offline
                              daniaufreisenD Offline
                              daniaufreisen

Was meinst du mit "vorderster" Reihe? Direkt am Strand liegt keiner von denen, weil ja der Weg vorne noch entlang führt und Pflanzen angelegt sind.
                              Wirklich weit weg vom Strand ist wie bei den Jacuzzi-Villen auch keiner. Wir fanden es in der Jacuzzi-Villa ganz angenehm am "hinteren" Ende des V zu wohnen, dann spaziert wenigstens niemand die ganze Zeit am Bungalow vorbei.
                              Die Inselkarte von Bandos kennst du?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meli 1977M Offline
                                meli 1977M Offline
                                meli 1977

Ja die Inselkarte kenne ich. Aber manchmal gibt es ja Tips, die nicht auf der Karte ablesbar sind. Sicher hast du aber recht und die liegen ziemlich identisch;-) Eigentlich ists ja auch nicht so wichtig. Hätte gerne in eine Beach-Villa gewechselt, aber im Resort meinten sie dass ihre Versicherung für diesen Zimmertyp nur für 3 Personen ist- schade.
                                Den Aufpreis für einen Wasserbungalow können sie mir leider nicht sagen! Erst vor Ort.
                                Eigentlich hatte ich das Thema All In ja schon abgeschlossen, aber ich hab in einer Bewertung gelesen, dass das Upgrade vor Ort günstig wäre. Kann ich mir aber schwer vorstellen.

Noch ne Frage wegen den Liegen. Von meinen bisherigen Maledivenurlauben kenn ich es so, dass jeder Bungi seine eigenen Liegen vor der Tür stehen hat. Ist hier ja nicht so. Aber sind genügend Liegen vor Ort oder gibt es den Mallorca-Liegenreservierungskampf? Hab mir schon überlegt für meine Mädels aufblasbare "Wasserliegen" mitzunehmen - sonst muss ich mir jeden Tag 4 Liegen erkämpfen;-)

Medikamente: Ist nicht Bandos-typisch ich weis.............
                                Bin gerade am überlegen, ob ich mir vom Arzt wieder die englische Auflistung unserer mitgeführten Medikamente hole. Bisher wollte die nie jemand sehen und ich hab immer einen "kleinen Koffer" als Reiseapotheke dabei;-) Habt ihr das schon mal vorzeigen müssen?

Einen schönen Sonntag noch.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daniaufreisenD Offline
                                  daniaufreisenD Offline
                                  daniaufreisen

Es gibt keine fest dem Bungalow zugeordneten Liegen und auch keine Liegen-Auflagen. Wir haben daher gar nicht am Strand gelegen, bei unserer Jacuzzi-Beachvilla gabs ohnehin nur zwei Liegen am Mini-Strandabschnitt, die waren immer schon früh "reserviert". Viele Familien haben die Liegen am Pool genutzt.

Ich hatte für meine Medikamente noch nie was schriftliches dabei und ich hab von Berufswegen auch immer eine Menge Zeug mit, wollte noch nie jemand sehen und ich hab auch noch nie erlebt, dass jemand bei der Einreisekontrolle den Koffer aufmachen und was zeigen musste.

Für uns lohnt sich AI nie, deswegen kann ich dir dazu bzw. zu den entstehenden Kosten auch nicht viel sagen.

Werden denn die Wasserbungalows überhaupt an Familien vergeben? Oftmals gibt es ja Bestimmungen bezüglich keine Kinder unter 12 Jahren und so.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteBenB Offline
                                    BrigitteBenB Offline
                                    BrigitteBen

Hallo Meli,
                                    ich bin mit meinem Sohn Anfang Mai auf Bandos. Wir haben auch Halbpension gebucht, es wurde uns von mehreren Seiten (Reisebüro, sowie Reisende die schon mehrmals auf den Malediven waren) empfohlen. Nachher können wir ja darüber berichten .. 🙂
                                    Ich werde Interesse halber, auch mal das Hotel wegen einer Preisliste anschreibe.
                                    Wünsche Allen eine schöne Zeit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NoSelfN Offline
                                      NoSelfN Offline
                                      NoSelf

Hallo zusammen,
                                      Die Preise für Bandos im Dezember sind gerade sehr interessant.
                                      Könnt ihr eine Empfehlung zu den Unterkünften abgeben. Zwischen DZ economy, Doppelzimmer und Villa liegen nur jeweils 100 € P.P.

Wir wären zu dritt, inkl. Kleinkind

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • daniaufreisenD Offline
                                        daniaufreisenD Offline
                                        daniaufreisen

Die Doppelzimmer Economy liegen in einer Art "Reihenhaus" mit sehr kleiner Terrasse und sind spartanisch ausgestattet, wenns preislich drin ist, würde ich eine höherwertige Zimmerkategorie buchen.
                                        Von Familien werden auch gerne die Gartenzimmer gebucht, weil sie eine große, schattige Terrasse haben und direkt am Pool liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NoSelfN Offline
                                          NoSelfN Offline
                                          NoSelf

Danke Dir. Dann weiß ich beim nächsten Preisfall welche Kategorie gebucht wird 🙂
                                          Die Preise sind einen Tag nach meinem Beitrag leider wieder um knapp 350 Euro pro Person angezogen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag