deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
@wally/x,
danke für deine Antwort. Hab das jetzt mit dem "Rechner" durch gerechnet und kam auf ca.1,10 MB also müsste ich mir dann ein Datenvolumen von 250 MB dazu kaufen??? Ich bin jetzt "nur" von 100 eingehenden und 100 ausgehenden Whatsapp Nachrichten ausgegangen.
Tut mir ja leid, aber in der Richtung kenn ich mich echt nicht aus :?
wenn ich dann ab und an nochmal nach Hause telefonieren möchte was würdest du mir für einen Tarif und wieviel Guthaben empfehlen?LG Antje
-
Die kleinste Flat kostet 10LE = umgerechnet 1,20€ und hat 400MB Volumen die du verbrauchen kannst.
Ich habe den Tarif Vodafone per Second, denn da fallen keine Verbindungsgebühren an und das Gespräch wird sekundengenau und nicht pro angefangene Minute abgerechnet.
60 Sekunden nach D kosten 4,20LE sind derzeit umgerechnet ca.49 Cent. D.h. du kannst mit 100LE Guthaben fast 24min. telefonieren.Allerdings bekommst diese Optionen für eine Call&Surf-SIM NICHT in Marsa Alam.
-
@wally/x,
danke
Wir fliegen nach Hurghada. Bekomme ich Simkarte mit diesem Tarif...Vodafon per Second...auch am Flughafen...landen wohl am Terminal 1 (Tuifly) bei diesem mobilen Vodafonstand?
Was kostet eigentlich die Simkarte? Ich meine die letzten Jahre immer mit Guthaben so ca.10-15 Euro bezahlt zu haben und es waren auch so für 30 Minuten Zeit, um nach Deutschland zu telefonieren. Da war auch immer mein Mann mit dabei und hat sich darum gekümmert...diesmal reisen Mutter und Tochter alleine, deshalb auch die vielen Fragen... -
Hallo tuerkeirot,
ich weiß es nicht, ob du die Karte am Flughafen bekommst, denn du mußt bereits vor dem Kauf dem Verkäufer den gewünschten Tarif, sowie das Guthaben dafür und die Flat nennen/sagen.
Am Besten ist es, du schreibst alles auf einen Zettel und gibst den ab.
Tarif: Vodafone per Second
Übrigens ist bei dem Tarif die SMS kostenlos.Flat**: Bundle 10LE**
Guthaben: (Re-)Chargeda kannst selber ausrechnen, wie lange du telefonieren kannst/möchtest.
Aber nicht vergessen, dass ein Restguthaben für die Steuergebühren drauf bleibt,
denn wenn du die Call&Surf-Karte für weitere Urlaube behalten willst, dann kommt noch
Buy Validityfür 6LE (= 1 Jahr) dazu.Roaming solltest dann auch freischalten lassen, damit du über die gekauften Guthaben-Rubbelkarten=Recharge Scratchcards (bekommst vielleicht auch am Flughafen) 1 Tag vor dem nächsten Urlaub alles wieder aktivieren kannst, falls dein Handy für die App Ana Vodafone kompatibel ist, oder du einen Online-Account registrieren möchtest.
-
Zu deiner Information @Ugg, der Vodafone-Schalter steht zwischen den 2 Ausgängen im Terminal 1.
-
wally/x:
Die kleinste Flat kostet 10LE = umgerechnet 1,20€ und hat 400MB Volumen die du verbrauchen kannst.Ich habe den Tarif Vodafone per Second, denn da fallen keine Verbindungsgebühren an und das Gespräch wird sekundengenau und nicht pro angefangene Minute abgerechnet.
60 Sekunden nach D kosten 4,20LE sind derzeit umgerechnet ca.49 Cent. D.h. du kannst mit 100LE Guthaben fast 24min. telefonieren.Allerdings bekommst diese Optionen für eine Call&Surf-SIM NICHT in Marsa Alam.
Welche Möglichkeiten habe ich denn in Marsa Alam?
Ich fliege im Dezember hin, war auch schon mehrfach dort, habe mich aber noch nie damit auseinander gesetzt. Wollte diesen Urlaub einfach mal nicht so viel zahlen -
In Marsa Alam bekommst diese Karten leider nicht, denn die 2 Verkaufstellen haben das Monopol, sind aber keine offiziellen Vodafone Shops.
Der Schalter im Flughafen und auch der in einem Hotel tun sich preislich nichts.
-
Hallo zusammen,
gibt es hier eine Anleitung wie ich das Paket von vadafone mit einer ägyptischen Karte dann buche?
Wir haben uns Anfang des Jahres zwei ägyptische Vodafone-Karten gekauft und diese wurden auch vom Händler hier in D direkt aufgeladen. Das Paket sollten wir dann vor Ort buchen und das ging gründlich in die Hose!
Dies ist die Anleitung des Händlers....
Code in Handy eingeben und auf Wählen Drücken, Sie erhalten eine Bestätigung SMS, diese bietet nochmal die Auswahl von OK und 1, Sie müßen unbedingt die 1 Wählen (Schreiben) und Versenden, sonst wird das Paket nicht gebucht und Sie Surfen für teures Tarif, auch das OK gilt nicht. Dann können Sie Anschließend los Surfen.Die Bestätigungs-SMS haben ir erhalten aber wie geht es dann weiter?
1 drücken und wieder wählen drücken?
Wir haben auf die SMS mit 1 geantwortet und das klappte nicht. Viele Versuche führten dazu das wir nachbuchen mussten das das Gthaben für das Paket nicht mehr ausreichte.Ich fliege nächste Woche wieder und möchte jetzt sicher gehen.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
LG
sandra -
Hallo Sandra,
tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen, da ich aus deinen Erklärungen nicht schlau werde.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Antwort-SMS mit der 1 nicht bei Vodafone ankommt, oder du eventuell die Wartezeit bis zur Aktivierung, durch deine Versuche immer wieder unterbrochen hast..... -
Ich habe/hatte seit vielen Jahren einen Online-Account für jede meiner 3 SIM-Karten.
Da ich bei der Daten- und einer Call&Surf-SIM die kostenpflichtige Gültigkeitsverlängerung verschwitzt habe, nur noch den für meine Call&Surf-Karte.
Darin kann/konnte ich einen Tag vor meiner Abreise die Flat buchen und aktivieren. Da sich aber das Programm im Account geändert hat, kann ich erst am 10.März 16 feststellen, ob das weiterhin problemlos machbar ist.
Das Problem beim SMS-Versand von einer Data Only IM Smartphone ist, dass es ohne Telefon-Tarif NICHT funktioniert.
Bei Datentarife net steht dazu folgendes:
Smartphone Datentarife
Bei Datentarifen fürs Smartphone, muss der Tarif unbedingt Telefonie & SMS enthalten.
Denn letztendlich ist ein Smartphone immer noch ein Handy. In den vollen Genuss der zahlreichen Anwendungen kommt man aber erst, wenn im Tarif auch ein Datentarif integriert ist. Der Internetzugang, e-Mail und die vielen Apps ließen sich sonst kaum nutzen.D.h. jeder, der eine reine Datenkarte kauft und sie nicht im Shop aktivieren läßt, hat das gleiche Problem wie du.
Dazu kommt dann auch noch, dass die Flat auf der Karte nur kostenpflichtig deaktiviert/geparkt werden kann, deswegen hatte ich bei der Abreise immer mindestens 1LE weniger Rest-Guthaben für die Folgeflat nach 30 Tagen, auf der Karte. -
Es wurde nach der Netzabdeckung und LTE (=4G) in Ägypten gefragt.
LTE gibt es zwar in Hurghada, aber nur in 4 eng begrenzten Bereichen, 2 im Flughafen-Bereich und 2 in Sekalla.
Könnt ihr aber alle selbst im folgenden Link unter 2G, 3G und 4G sehen (die Haken bei der Average = Netzabdeckung entfernen, die man nicht braucht.)opensignal.com/index.php?lat=27.1927&lng=33.7817&initZoom=11&isHeatMap=1
-
@ wally/x,
Danke, also kein LTE im Bereich Desert Rose, liegt das Hotel auf der Netzabdeckungskarte oberhalb oder unterhalb von Hurghada?
Gabi 2001 ( Franz )
-
Wenn du die Karte nach oben ziehst, findest genau am Desert Rose (die rechte der 3 Buchten) auch noch einen Punkt mit 4 G.
Der gelbe Kreis links auf der Karte ist der Kreisverkehr an der Senzo Mall.Es dürfte nur ein Problem geben, denn bisher bietet noch kein Anbieter eine LTE-Flat an.
-
Naja, stabile Verbindung ist ein weiter Begrif, denn ich habe bei Etisalat UND Vodafone schon mal nur Edge, statt UMTS, oder HSPA/HSDPA gehabt, nur ist Vodafone, wie du selbst sehen kannst auf Rang 1 mit der Abdeckung und ich bin seit Jahren zufrieden damit.
-
@ wally/x
Danke noch mal, bin vor Ort, SIM Karte nur für Datennutzung von Vodafone kostet 20 , 3,5 GB 80, somit 100 Pound, etwa 12 Euro, der gleiche Preis gilt für Karten zum telefonieren, 30 Minuten nach Deutschland inlc. SIM Karte 100= ca 12 Euro.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo,
warum gehst du nicht auf die Vodafone Ägypten seite und meldest dich dort mit der Nr. der Simkarte an.
So habe ich es gemacht. Einen account angelegt. Jetzt gehe ich immer am Abflugtag nach Ägypten auf die Seite, melde mich an, und buche meine Flat dazu. Da die 30 Tage gültig ist, hat man keinen Stress.Gruß Michael
SaMoDu:
Hallo zusammen,gibt es hier eine Anleitung wie ich das Paket von vadafone mit einer ägyptischen Karte dann buche?
Wir haben uns Anfang des Jahres zwei ägyptische Vodafone-Karten gekauft und diese wurden auch vom Händler hier in D direkt aufgeladen. Das Paket sollten wir dann vor Ort buchen und das ging gründlich in die Hose!
Dies ist die Anleitung des Händlers....
Code in Handy eingeben und auf Wählen Drücken, Sie erhalten eine Bestätigung SMS, diese bietet nochmal die Auswahl von OK und 1, Sie müßen unbedingt die 1 Wählen (Schreiben) und Versenden, sonst wird das Paket nicht gebucht und Sie Surfen für teures Tarif, auch das OK gilt nicht. Dann können Sie Anschließend los Surfen.Die Bestätigungs-SMS haben ir erhalten aber wie geht es dann weiter?
1 drücken und wieder wählen drücken?
Wir haben auf die SMS mit 1 geantwortet und das klappte nicht. Viele Versuche führten dazu das wir nachbuchen mussten das das Gthaben für das Paket nicht mehr ausreichte.Ich fliege nächste Woche wieder und möchte jetzt sicher gehen.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
LG
sandra