Shams Alam Beach Resort, Marsa Alam
-
Hallo, kann mir jemand neue Infos geben? Die Bewertungen habe ich gelesen.
Ist es arg windig dort? Habe ein recht günstiges Angebot gefunden für den 19. November für 14 Tage.
Hoffe das Wasser ist ein Tick wärmer als in Hurghada zu der Zeit. Bitte um Antwort, möchte mich bis morgen entscheiden und meine Freundin überraschen
(sie ist übrigens keine Taucherin, schnorchelt gern "im Stehen"
) -
...auch wenn es eigentlich in den Wetter-Thread gehört.

Die Wassertemperatur liegt im November in Marsa Alam bei rund 26°C und der Wind weht leicht mit rund 3 Bft. Es ist also nur durchschnittlich um 1°C wärmeres Wasser und ein klein bisschen weniger Wind als in HRG zu der Zeit dort. Wie es direkt bei der Anlage ist werden Dir wohl nur die Marsa Alam Experten beantworten können, tut mir leid, wenn ich Dir da nicht weiter helfen kann.
Aber das nächste mal bitte im Wetter/Klima-Thread nachfragen...

-
Also wir waren Anfang Mai da und es war teilweise so pustig, dass sie das Abendessen nach drinnen verlegen mussten. Klar aufm Steg merkt man es noch richtig, wenn der Wind bläst (mir ist sogar mein Schuh weggeflogen, als ich ihn anziehen wollte
), aber wenn man dann mit dem Kopf unter Wasser ist, geht es besser. Ich denke aber, dass man an den Tagen als Schnorchler wenig Vergnügen hatte. Es gab aber andere Tage, da war es wie aus dem nichts windstil und die Wasseroberfläche war wie ein Spiegel, da musste man nicht mal ins Wasser, um die Fische zu sehen.
Der schönste Teil des Riffs allerdings ist über einen Steg erreichbar und an der "Eintauchstelle" schon mindestens 5 Meter tief, da ist schwimmen und gucken angebracht
. Man gelangt aber auch über eine kleine Bucht vom Strand zum Riff, nur weiß ich nicht, wie es dort mit den Fischen aussieht. -
Vielen Dank für die Antwort, das scheint dann doch nichts für uns zu sein, denn wir suchen eher etwas windgeschütztes. Für mich wäre es zwar kein Problem zu tauchen, um die Fischfalt zu eleben, allerdings ist meine Freundin ein Nichtschwimmer... Nochmals danke.
-
Hallo, noch nicht - aber wir fliegen am 29.12 - 5.01. ins Shams Alam, wenn es Dir reicht kann ich anschließend gern berichten und Fotos einstellen. Rita

-
Wir waren 2012 also vor der Renvovierung dort -
Der Strand ist schön, die Anlage klein - viele Zimmer aber sehr laut wegen der Nähe zur Straße und eine laute Animation am Strand und im Hotel .
Man könnte zwar direkt vom Strand losschnorcheln, abr das Riff dort ist total kaputt. Wir haben deshalb gewzungernermaßen einen Badeurlaub gemacht, da wir nicht gewillt waren jeden Tag per Boot Richtung Gorgonia zu fahren oder bis dorthin zu laufen. Vom Gorgonia bis zu Shams soll das Riff toll sein
Das Hausriff für Schnorchler ist absolut kaputt. Am Steg kann an auch einsteigen. Aber nach 10 Minuten schnorcheln geht dort auch nichts mehr.Für Taucher sieht dies anders aus.
-
Hotel ARABELLA AZUR Hurghada
Hallo zusammen, wir wollen zwar erst nächstes Jahr im August/ Septemberrüber, aber ich würde mich freuen, bis dahin hilfreiche Informationen zum Hote, Stran und schnorcheln, sowie alles was wichtig ist, für den allerersten Trip nach Ägypten. Ich wünsche euch allen ein besinnliche Weinachtszeit und sage schon mal VIELEN DANK
-
Hier bist Du falsch!
Nutze für Fragen rund um das Hotel bitte den zuständigen Hotelthread
Für alles andere, wie Geld, Ausflüge, Wetter, Visa etc., gibt es ebenfalls zuständige Threads. Alles Infos dazu findest Du im dafür extra oben fixierten Willkommens-Thread. -
Ich kann die Aussagen von Seargent0 so nicht bestätigen. Das Shams hat sogar ein sehr gutes Hausriff für Schnorchler. Wir sind derzeit in der Anlage. Es gibt mehrere Riffe und zwei Buchten mit Seegraswiese. Es gibt hier wirklich sehr viel zu sehen. Und das vorgelagerte Riff beim Steg ist in einem Topzustand. Lärmbelästigungen durch die Straße haben wir auch nicht mitbekommen. Die Zimmer im Nördlichen Teil der Anlage sind komplett renoviert worden.., im südlichen Teil teilrenoviert...! Essen und Service sind sehr gut.
lg -
Ein ausführlicher Reisebericht wurde von mir über das Shams Alam hier eingestellt, ebenso Fotos.
Ein Video über das tolle Hausriff gibt es hier zu sehen...
https://www.youtube.com/watch?v=hPoa8HznmJkAufgrund der Größe konnte ich es leider nicht direkt auf HC einstellen.
lg -
Einen Threas weiter oben findest Du den Link zu unserem Unterwasservideo vom Hausriff. Das Hausriff ist sehr arten- und fischreich.
Wenig Strömungen vorhanden..., immer beschnorchelbar.., auch bei starkem Wind. Es liegt in einer Bucht.
Der Privattransfer bei uns dauerte 70-90 Minuten. Wenn Du mit dem Bus des Reiseveranstalters fährst.., kommt es darauf an, wieviele Hotels vorher angefahren werden. Es kann dann auch 2-3 Stunden dauern..!
lg -
Moin, waren letztes Jahr im Herbst dort. Kinderanimation und Belustigung waren fast nur auf Italiano, da von einem IT-Reiseveranstallter gestellt... Ich glaube haben sich aber mit auch anderen Kids beschäftigt. Spielplatz ist sehr klein, daher nicht wirklich viel für Kinder. Der Pool war kalt. Denke einige der wenigen Eigenschaften die wirklich für den Familienurlaub sprechen sind der sehr flach abfallende Strand sowie die Übersichtlichkeit der Anlage. Denke die Punkte haben sich in den vergangenen 8 Monaten auch nicht wirklich verändert

-
Hallo,
hat jemand die E-Mail Adresse der Gästebetreuung vom Hotel und eventuell einen Zimmerplan der Anlage und kann mir diese überlassen?mfG Moener1966
-
Hallo,
hat jemand die E-Mail Adresse der Gästebetreuung vom Hotel und eventuell einen Zimmerplan der Anlage und kann mir diese überlassen?mfG Moener1966
Hallo, ich hoffe es kommt nicht zu spät... Am Besten wird es sein wenn du Kerstin anschreibst, sie ist die deutsche Leiterin der Basis und kümmert sich gern um alles. Wir waren schon 3x da- bei weiteren Fragen gern.Bei FB gibt es auch eine eigene Shams Gruppe.Einen Zimmerplan direkt gibt es nicht. LG
-
Hallo,
wir buchen wahrscheinlich für die Herbstferien das Shams Alam, hauptsächlich wegen der guten Schnorchelmöglichkeiten.
Kennt jemand das Hotel selbst?
In manchen Bewertungen heißt es die Strasse sei sehr laut....
Kennt jemand die Familienzimmer?
Liebe Grüße Petra