Air Berlin Teil II
-
Hallo zusammen,
in diesem Thread können ab sofort alle Informationen und Fragen rund um die Airline airberlin ausgetauscht werden.Grundlegende Informationen zur Themen rund um die Fluggesellschaft kann man der homepage entnehmen.
■ ABB
■ Gepäckregularien
■ Service an Bord
■ check-in
■ Sonderleistungen/BuchungNatürlich könnt ihr in den alten Threads zur Airline weiterhin alle Infos nachlesen.
· Air Berlin - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
· Air Berlin - Alles zum Thema "Service an Bord"LG
Sokrates
-
-
Und wo ist das Problem
- Schaden bei der Fluggesellschaft melden und fertig. -
moin, moin,
wir waren Ende Nov/Anf.Dez. 2 Wochen auf Malle. Hin- u. Rückflug mit Air Berlin und NIE wieder. Gegenüber anderen Fluggesellschaften extrem enge Sitzreihen und als Essen nur eine nicht genießbare Chips-Tüte. Kein Wunder, daß diese Airline angeblich den "Bach" runtergeht. -
Zum einen solltet ihr nicht die Tüte essen, zum andern haben diese Schiethuusparolen von wegen "den Bach runter gehen" einen wirklich meterlangen Bart ...
gäääähn!<< :?

-
Bei den Sitzabständen macht das mit der Unterverpflegung doch Sinn

-
Paxe aller Länder vereinigt Euch.
Chips für Alle. Oder wie oder was?

-
Wort des Jahres 2015: Wut-Pax ...

-
Uwe - die Chips sind äußerst lecker, egal welche Markensorte es zu deinem Flug geben wird.... und haben schon für paar Gramm mehr auf den Hüften gesorgt....:) Außerdem kannst ja notfalls einen der neuen Snacks kaufen an Bord, welche wirklich sehr lecker und großzügig (Sandwichs, Vollkornbrot) sind - aber günstiger kriegst dein Brötchen in der Airport-Bäckerei...mußt du also wissen, was du machst.....ansonsten möchte ich mal
@Martin sagen, daß es andere Airlines gibt, bei denen der Service als "schlechter" betitelt werden kann - AB bemüht sich nach wie vor auf einen guten Standard zur Zufriedenheit der Paxe...über die eingebrochenen Sparmaßnahmen, was das Catering betrifft, stecken wirtschaftliche Gründe und der Wettbewerb zu den anderen Airlines, die inzwischen aber auch - oder sogar schon vor AB - den Futtergürtel ganz eng geschnallt hat
-
Einspruch!
Die Chips sind halt Chips - und selbst für mich, die gerne Rollmöpse oder tote Kuh frühstückt! - kein Frühstück!!
Und wenn im Zeugnis der AB beim Catering nicht mehr steht als "Sie hat sich stets bemüht" weiß man gewöhnlich auch Bescheid ...

Ergo: Die Bemme von Muttern ist die Waffe der Wahl, wenn man - wie ich! - quasi zu jeder Zeit auch auf short haul mit rauchenden Nasenlöchern in der Kabine aufschlägt!
Happy landings! -
Wer sagt denn, daß es in der Früh Chips gibt - bis 10h gibts die berühmte Auswahl zwischen warme Laugenstange+Rosinenbrötchen....nach 10h gibts die begehrten Snacks wie Chips oder Keks/Waffel/Süßkleinkram......somit kann man die tote Kuh daheim lassen und braucht sie nicht mit in die Kabine boarden

-
Silvia - von einmal Chips wärend des Fluges hab ich keine Angst um unsere Hüften , weiß jetzt aber , warum du in deinen Avatar nicht mehr persönlich zu sehen bist ! Bist ja öfter an Bord als unsereins !

Ist schon ein paar Jahre her , daß wir AB geflogen sind . Werde also am Sonntag den Vergleich zu früher haben ! Aber bei einem Flug von 3,5 h stelle ich überhaupt keine Ansprüche an das Catering . Sieht anders aus auf der Fernstrecke , die ja auch 1x im Jahr bei uns dran ist . Aber da fällt AB bei mir regelmäßig von Anfang an aus . -
Erneut ein vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!
@omali
Dann wird das wohl so gewesen sein , @omali ! Schließlich weiß die Silvia da sehr gut bescheid . Ich versuche , wenn es geht , auch nach 10 Uhr zu fliegen , damit ich das Frühstück im Hotel noch "mitnehmen" kann !
-
Mein Beitrag zielte darauf ab, dass eine Bordverpflegung auf Deibel komm raus nicht die Lösung ist und - zumindest für mich! - kein Argument zur Buchung.
Allerdings sind Chips auch kein Argument es zu lassen, insofern halte ich "Nie wieder Dingens - wir hatten Verspätung und es gab Chips" auch für eine eher nicht so ganz logische Schlussfolgerung.Tendenziell scheint es so zu sein, dass gemeckert wird darüber was es für lau gibt oder dass es nichts für lau gibt. Insofern bin ich ein absoluter Befürworter von nix für lau auf Kurz- und Mittelstrecke.
Die paar Figuren, die dann über das Kaufmenü mosern kann man sicherlich verkraften ...