Kalithea Horizon Royal, Rhodos
-
Hallo @chipmaus,
ich akzeptiere sehr wohl, dass Du nach 18 Tagen in der Anlage alles kennengelernt hast und auch alles genau weißt. Chapeau, ich hab länger benötigt, wir kommen auch erst seit 7 Jahren hierher. Ich kann auch nur sagen, dass wegen der Animation und auch wegen der vielen Kinder in jedem Alter auf jeden Fall die Poolanlage an der Aphroditepoolbar nicht als ruhig zu bezeichnen ist. Wobei mir der Kinderlärm nichts ausmacht. Ob eine Animation an der zweiten Poolanlage stattfindet kann ich nicht sagen. Bezüglich der Zimmerlage befinden wir uns immer im gleichen Trakt und dies war z.B. die Zimmer no. 710, also wenn wir abends auf dem Balkon was gehört haben, dann war es der Safariclub. Haben aber nie zur gleichen Zeit auch den Lärm von der Mainbar dort gehört. Eher gestört hat uns aber der Lärm, den manche Urlauber beim Heimkommen auf Ihre Zimmer machen in dem sie sich überaus laut und recht alkoholisiert auf dem Flur unterhalten. Aber wir waren eigentlich nur im Mai, August, September und überwiegend im Oktober in der Anlage. Vielleicht kann ich auch deshalb Deine nicht ganz so tollen Erfahrungen nicht teilen. Aber sei's drum.
LG
-
Kein Grund zu streiten!

@chipmaus: Sorry wenn ich falsch liege, aber bei deinen Posts zum KHR liegt immer ein leicht negativer Touch in der Luft.Wenn man das KHR bucht, ohne bisher dort gewesen zu sein, sollte man damit rechnen, einen gewissen Lautsärkepegel mitzubuchen. Schließlich ist man nicht auf einer einsamen Insel in einem Hotel für <50 Gäste.
Wenn es für dich nicht ok ist, solltest du überlegen, ein anderes Hotel zu buchen und nicht das Hotel "schlechtzureden", wenn es dir persönlich nicht passt.
Ich jedenfalls freue mich auf die 10 Nächte, und auch darauf mal bis 0 Uhr bei schöner Musik in der Safaribar Cocktails zu schlürfen.
Wenn es die Bar nicht gäbe, stünde der nächste User hier der sich beschwert das es zu leise ist in dem Hotel und der Hund begraben ist. -
@rodi: das mit dem Touch ist richtig
, ich will nämlich damit sagen, das nicht alles eitel Sonnenschein ist, so wie das bei den Bewertungen und Beschreibungen immer zu vermuten ist. Einfach um dann nicht enttäuscht zu sein, ich hätte mir vor unserem Aufenthalt auch gerne so was gewünscht....naja, man lernt immer dazu -
Alles verständlich. Die Frage ist doch: Mit welcher Erwartungshaltung gehe ich in solch einen Urlaub? Vergleiche ich ein 4-Sterne Hotel auf Rhodos mit einem 4-Sterne Hotel in DE? Dann wird man enttäuscht, das ist logisch.
Ich glaube, auf Rhodos wird man kein Hotel finden, welches zu 100 % alle Erwartungen erfüllt bzw. übertrifft. Damit muss man rechnen. Wenn aber im Großen und Ganzen alles passt, sowie im KHR, dann ist doch alles gut.
Ich denke bei so vielen Bewertungen scheint die Qualität zu stimmen. Gäste, die auf den Schränken nach Staubkörnern oder Dreck suchen, den sie vermutlich zuhause nicht einmal im Entferntesten entfernen, gibt es sicherlich genug (damit bist nicht du gemeint :-))
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den Urlaub und freue mich riesig.
-
Hallo alle zusammen,
ich habe wieder einen Urlaub ins Kalithea Horizon Royal gebucht für Ende August/Anfang September für meine Familie (4 Personen). Mich würde jetzt interessieren, ob jemand weiss, welche Suiten im Hotel Meerblick haben und welche Zimmernummer diese haben?

Danke!
LG
-
Willkommen im Reiseforum,
klicke einfach eine Seite zurück, da solltest Du erste Antworten finden ...

-
... kleine Ergänzung, Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du schon mal im HR gewesen und daher mit den örtlichen Gegebenheiten ein wenig vertraut bist. Hier nochmal mein Foto vom Lageplan:

das Foto sollte durch draufklicken größer werden. Die Suiten z.B. bei der Mythos-Poolanlage haben Meerblick zu den Thermen von Kalithea
-
Also liegt er dann genau vor den fünf im Halbrund angeordneten Wohngebäuden. Statt "Meer"blick dann halt "mehr"Ausblick auf den Wasserpark incl. des davon ausgehenden Lärmpegels.
-
@chipmaus
Hast du auch Informationen über die Ausstattung des Wasserparks ? Reden wir von 1-2 Rutschen oder tatsächlich von einem umfangreicheren Wasserspaß auch für größere Kinder ? -
Scheint tatsächlich für Kinder und nicht für Erwachsene zu sein, sieht jedenfalls so aus. Damit will man wohl Familien mit Kindern anlocken. Wenn da nicht so einige Stammgäste auf Nimmerwiedersehen abtauchen, da ihnen das freudige Geschreie und Gekreische sonst wohin geht. Ich hatte des Hotel auch mal auf den Schirm für Mai 18, GsD habe ich mich doch anders entschieden.
-
Ja, der Park wird auch eher etwas für kleinere Kinder. Schätze mal, bis 10 oder 12 Jahre.
Zudem sieht es eher so aus, als wenn der Park sehr viel niedriger als die untersten Zimmer in dem Halbrund liegen. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus, die ich gesehen habe. Wer ist auch tagsüber auf dem Zimmer? Abends wird dort sicher nix los sein.
Auch wenn Stammgäste gehen: es kommen neue. Oder es bleiben auch welche, nämlich die, die vorher ihren Pärchenurlaub dort verbracht haben und nun mit Kindern wiederkommen...

-
... wem der (Zitat) "vom Wasserpark ausgehende Lärmpegel" und (Zitat) "das freudige Geschrei und Gekreische sonst wohin geht" dem empfehle ich einfach nur einen Blick auf die Hotelbeschreibung hier bei HolidayCheck:
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-kalithea-horizon-royal/8bd07db9-7def-342f-9266-f6e4578aa418
dort steht u.a. bei dem Punkt Zielgruppe: Badeurlauber, Familien, Singles mit Kind und beim Punkt Hoteltyp: Familienhotel, Club/Clubhotel
Von einem Adults only Hotel habe ich nichts gefunden oder gelesen, das war das Hotel auch noch nie.
Warum sich hier nun mal wieder die Kinderhasser echauffieren müssen, ist völlig unverständlich, es zeigt aber ihr wahres Gesicht. Ich persönlich mag lieber ein Kinderlachen, als das lallende Gegrölle von Volljährigen im AI Adults only.
Doch (Zitat) GsD kann jeder buchen, was gewünscht wird. Sich aber nun abfällig über Kinder zu äußern, ist ziemlich daneben und ein Affront gegenüber allen Familien und Gästen, die immer wieder gerne in das HR fahren, 99% Weiterempfehlung und zahllose Awards sprechen für sich und auf diejenigen, die nicht hierhin wollen, kann dankend verzichtet werden, sie sind mehr als entbehrlich.
-
Echt jetzt, @Rhodos-Peter, es tut mir so was von leid, dass ich Kinderhasser Dein Stammhotel so madig mache. Du darfst selbstverständlich weiter dort urlauben, ich gönn es Dir wirklich von Herzen.

-
Wir haben es auch nicht verstanden warum gerade dieses Hotel auf Rhodos so hochgejubelt wird. War für uns mit und schon garnicht ohne Kinder je eine Option, aber jeder wie er mag.