Air Berlin Teil II
-
Sind gestern von Hurghada mit AirBerlin (Belair) nach Zürich geflogen. Sandwich war gratis. Es war ein sehr angenehmer Flug und die CurryWurst ist der Hammer. Alle Getränke ausser Alkohol war gratis. Und es war auch kein Problem ne Cola und ein Kaffe zusammen zu bekommen.
Also AirBerlin......gerne wieder. -
Also....ich verstehe diese ewige Meckerei bezüglich Essen in den Flugzeugen nicht. Wir waren schon des öfteren mit AB unterwegs und es war alles o.k. Meistens ein Sandwich auf Strecken von Deutschland nach Mallorca - Kurzstreckenflug - Frage: was bekommt man in den Zügen bzw. Straßenbahnen kostenlos, wenn man ca. 2 Stunden fährt.????
Wir fliegen jetzt wieder im März mit AB nach "Malle". Wenn es für die 2 Stunden nichts gibt verhungern und verdursten wir auch nicht.
Wir sind Anfang des Monats mit Emirates 6 Stunden von Dubai nach München geflogen. Da gab es 2mal komplettes Essen "Frühstück- und Mittagessen". War alles super o.k. Aber für "uns" schon fast zu viel. Das ist nicht negativ gemeint.
Also Schuster bleib bei Deinen Leisten. Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Grüsse Golfplatz -
Sorry, @golfplatz - aber welcher Schuster soll bei seinem Leisten bleiben?
Der betreffende Schuster (AB) jedenfalls fertigt sehr verschiedene Modelle - und bleibt imho ganz vorbildlich dabei!
Wenn hier einer meckert, hat er halt den falschen Schuh geschossen und ist der Schuster dafür nicht zuständig!

-
Hallo liebe Gemeinde
Wir fliegen demnächst auf die Malediven bis Abu Dhabi mitAir Berlin von Berlin. Jetzt wollten wir den online Check in machen und uns dieBordkarten ausdrucken. Soweit so gut. Vorteil laut Air Berlin:
Ihre Vorteile:
Keine Wartezeit am Schalter
Direkt zur Sicherheitskontrolle
Gepäckabgabe amDrop-Off Schalter
Allerdings müssen wir mindestens 90min vor Abflug am Drop-Off Schalter gewesen sein. Was macht den das für einenSinn wenn ich keine Wartezeit am Schalter habe dafür am Flughafen 3h „abgammeln“muß? Hat da jemand Erfahrung?
Gruß Matre
-
Allerdings müssen wir mindestens 90min vor Abflug am Drop-Off Schalter gewesen sein. Was macht den das für einenSinn wenn ich keine Wartezeit am Schalter habe dafür am Flughafen 3h „abgammeln“muß?
@matre 111
Wieso 3 Stunden - 90 min sind bei mir 1,5 StundenLg.
-
90min. sind nicht 3 sondern 1,5Std.
. Der Vorteil ist die ersparte Wartezeit am regulären Check in Schalter in Berlin. In der Regel sind die drop off Schalter wesentlich weniger frequentiert und die Abfertigung geht schneller. Generell würde ich aber vor allem ab Großflughäfen besonders bei Abflügen in den "Nicht Schengen Raum" allein schon wegen der manchmal zeitaufwendigen Paßkontrolle bei der Ausreise aus D die Zeit großzügiger planen und mir das "Abgammeln" in Vorfreude auf so ein schönes Urlaubsziel angenehm gestalten...sorry...@tango war schneller

-
Ich habe da bloß was verwechselt so heißt es offiziell bei Air Berlin:
„Unabhängig vomAbflugterminal Ihres Fluges haben Sie die Möglichkeit, an Ihrem Abflugtag zurAufgabe Ihres Gepäcks den zentralen airberlin Baggagedrop-off Schalter in Terminal B am Schalter 26 (B26) zu nutzen.Dieser Service steht Ihnen bis 90 Minuten vor Abflug (bis 2 Stunden vor Abflugfür Flüge nach Russland und Tel Aviv bzw. 3 Stunden vor Abflug fürLangstreckenziele) zur Verfügung. Öffnungszeiten: 05:30 Uhr bis 21:00 Uhr“
Als doch 3 Stunden bedeutet ja mindestens 3,5h vor Abflug am Flughafen bei aller Vorfreude das ist mir zu lang.
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten
LG Matre
-
Dann verwende nicht den zentralen Aufgabeschalter im Terminal B sondern den Gepäckschalter für deinen Flug. Dann brauchst du keine 3 Stunden vorher am Flughafen sein, sondern in Berlin ist der Meldeschluss (auch für Gepäckaufgabe) 30 Minuten vor Abflug.
-
Hallo,
hab eine Frage zur Sitzplatzreservierung. Wir fliegen Ende April von MUC über Düsseldorf nach New York. Wir wollten jetzt für die Langstrecke Sitzplätze reservieren. Über die HP von Air Berlin unter meine Buchung ist dies jedoch nicht freigeschaltet, sondern es steht folgendes da: "Bitte wenden Sie sich für die Buchung zusätzlicher Leistungen an Ihr Reisebüro." :? Kann jemand was damit anfangen? Gebucht haben wir über Opodo. Die werden aber doch für uns keine Sitzplatzreservierung vornehmen, oder? Sollen wir uns vielleicht eher an die Hotline von Air Berlin wenden (da hab ich aber eher auch nix positives gehört
). Oder wird das noch freigeschaltet...bezahlt wurde über KK. -
Hallo Zusammen
Hätte gerne gewust, ob man bei Pauschalurlaubsreisen auch Sitzplatzreservierungen vornehmen kann? Habe die komplette Reise über ITS für meine Mann, meiner Tochter 4Jahre und mich gebucht.
Der Checkin geht doch so auch schneller
Lieben Dank für Eure Hilfe
-
Weißt vielleicht auch jemand den Preis für eine Sitzplatzreservierung?
Es soll zu den Kanaren gehen.
Bei unserem letzten Urlaub nach Mallorca war es kostenlos, da wir den Flug direkt bei Air Berlin gebucht haben. Ist das beim Pauschalurlaub auch umsonst?Vielen Dank für die Mühe