Condor (DE)
-
Gabi2001:
Hallo,richtig ist, Du kannst 24 Stunden vorher online einchecken, die Sitzplatzwahl ist allerdings erst 12 Stunden vor dem Start kostenfrei möglich.
ach so, wie es geht, auf der Condor Seite online check in aufrufen, Buchungsnummer und Nachnamen eingeben, Bordkarte drucken oder aufs Handy laden.
Gabi 2001 ( Franz )okay,erstmals danke, und dann wo gebe ich dann mein gepäck am flughafen ab, weil normal geht man ja an check in schalter, gibt gepäck ab und bekommt dann seine boardkarte
sorry hab das noch nie genmacht und war noch nie in frankfurt auf dem flughafenDANKEEEEEEEEEEE
-
Aufpreisfreie Sitze sind beim Basic Online Check-In jetzt vorgegeben, die Wahlmöglichkeit kostet je nach Zone zwischen 15 und 20€.
Dazu gibt´s dann aber die Möglichkeit zur Nutzung der Fast Lane an der Sicherheitskontrolle (die tatsächlich meistens faster ist!), prior boarding und baggage load - ob man´s dann braucht oder nicht ist individuell wohl recht verschieden. -
Danke für die Info mk116, mein letzter Condor Flug war Mai 14, Condor war mir gerade etwas sympatischer geworden, aber für einen Sitzplatz 19,99 ( Brasilien ) zu zahlen pro Nase ist für mich wieder mal eine neue Masche der Geldbeschaffung, ich weiß alles kostet Geld im Leben, leider nutzt Condor hier wieder mal Ihr Monopol auf gewissen Strecken.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Sorry, aber das Monopol-Geschwafel ist totaler Mumpitz, da die Regelung auch für Malle und andere Rennstrecken gleichermaßen gilt.
Außerdem musst du nicht latzen, du kannst auch den vorgewählten akzeptieren und gut is?!
:? -
@ vs,
ich habe keine andere Antwort erwartet, es ist schon ein Unterschied ob man nach Malle oder Antalya in der Sardinenbüchse sitzt, oder nach Cuba, Brasilien, Kenia etc. in Reihe 44 in der Mitte hockt. Aber egal, man kann eh nichts ändern, außer nicht mit denen zu fliegen und da kommt wieder die halbe Weltreise ins Spiel, die man mit anderen Airlines zurücklegen muß.
Gabi 2001 ( Franz)
-
Du hast die Antwort nicht kapiert, Franz - ganz gleich was du "erwartest"!
Es geht nicht um die Sardinenbüchse oder deine (vermeintlich!) überaus exklusive Erfahrung mit der Langstrecke, sondern um den Vorhalt ein Monopol auszunutzen.
Der ist vollkommen unsubstantiiert, denn auch auf den Strecken der (aus deiner einsamen Sicht!) weniger privilegierten Nutzer kostet ein nicht vorgegebener Sitzplatz jetzt eine Gebühr.
Überdies ist deine Signatur im Sinne höchst zweifelhaft, wenn du stattdessen wegen beknackter 20 Schleifen rumjammerst?!Gelegentlich hilft eine gewisse Einkehr vor dem gefälligen Eierschaukeln ... :?
-
Nein, wir reden nicht aneinander vorbei sondern du laberst Mumpitz. Punkt.
Es gibt kein "ausgenutztes Monopol", es gibt eine übergreifende Tarifvorschrift, und was du mit deiner Kohle machst geht mir mit Verlaub meilenweit an der Stirn vorbei!
Nur schieb hier nicht den Dicken und hab dabei keine Ahnung - klar soweit?Der Basic Tarif beim Online Check-In ist aufpreisfrei und der Fluggast an die vorgewählten Sitzplätze gebunden.
Der Priority Online Check-In hingegen ist gebührenpflichtig, bietet jedoch einige Mehrleistungen.
Wer will der kann - sich so oder so entscheiden.Da braucht man dann auch "keimende Sympathien" nicht plötzlich anheimzustellen, es reicht schon vollkommen aus, das Tarifmodell zu kapieren.
-
Ich lese gerade von der neuen Regelung bzgl. des Online Check-In. Wie sieht es aber denn aus, wenn man bereits im Vorfeld Sitzplätze reserviert hat? Kann man dann ganz normal online einchecken, ohne noch weitere Zusatzkosten (die Sitzplätze hat man ja schon bezahlt) zu erwarten?
Und wie schaut es aus, wenn einer der Mitreisenden einen XL-Sitz gebucht hat? Kann man dann überhaupt online einchecken? Theoretisch müsste doch vom Personal geprüft werden, ob es sich um einen "able-bodied passenger" handelt?!Die andere Frage ist: hat man überhaupt einen großen Vorteil durch den Online Check-In, wenn man eh schon Sitzplätze fix hat und mit aufzugebendem Gepäck reist? Vermutlich müsste man ja am Drop-Off auch Wartezeiten einkalkulieren, oder?
Falls man am Schalter eincheckt: wieviele Stunden vor Abflug öffnet der Condor-Schalter in FRA? Ich lese ja immer, dass hier mehr Vorlaufzeit als an anderen Flughäfen benötigt wird, entsprechend könnte es ja dann bei den sonst üblichen 2 Stunden knapp werden, oder?Fragen über Fragen

LG, Nicole
-
Monopolstellung ist insbesondere unzutreffend, weil die Gebühr auf allen (auch Renn-)Strecken gleichermaßen gilt.
Ist das denn so schwer daran zu verstehen??? -
Eh klar, Franz ... du brauchst bekanntlich jeden Cent für H&M! :?
Aber dann nimm eben den vorgeschlagenen Seat und fasel hier nicht von monopolistischen Budgetübergriffen, nur weil dir die >>Komplexität<< des Tarifmodells plötzlich ungeahnte intellektuelle Bürden zumutet. -
mk116 wrote:
Erfahrungsgemäß werden die Baggage Drop-Off-Schalter nicht so stark frequentiert, insbesondere im Ausland.Nach meinen Erfahrungen kümmert sich in AYT aber keiner - weder Mitarbeiter noch andere Paxe - darum, dass an diesem Schalter bevorzugt bereits eingecheckte Passagiere abgefertigt werden sollten.
LG
Sokrates
-
@Gabi (Franz)
..ich denke genau wie Du und teile deine Einstellung. Der einzige Weg die 20 Schleifen pro Wunschsitz zu umgehen ist das rechtzeitige Erscheinen am regulären Check in am Flughafen und höflicher Nachfrage nach genehmen Sitzplatz verbunden mit freundlichem Auftreten. Klappt meiner Erfahrung nach (fast) immer..nicht nur bei Condor. Ich rechne aber damit daß dieses "Schlupfloch" auch bald geschlossen wird nämlich dann wenn der Online-check in als einzige "gebührenfreie" Check in-Methode verpflichtend wird. Dieses ist bei vielen Mitbewerbern leider schon der Fall.
-
Weiß jemand, ob von CONDOR ständig ein Schalter am "Rail-und-Fly-Schalter" direkt hinter dem Fernbahnhof Frankfurt (rechte Seite) geöffnet ist ? Für Bahnfahrende ist das eine kollossale Erleicherung, das Gepäck nicht erst durch alle Terminals transportieren zu müssen.