Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Transatlantik im November
  6. Transatlantik im November

Transatlantik im November

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
10 Beiträge 7 Kommentatoren 5.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • uweheldtU Offline
    uweheldtU Offline
    uweheldt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal im November eine Transatlantik-Krezfahrt gemacht? (von Europa in die Karibik) In der Karibik ist da ja gerade noch so mit Hurrikanes zu rechnen. Wie sind eure Erfahrungen? Wie war das Wetter auf See und in der Karibik?

Viele Grüße,
    Uwe

Viele Grüße,
    Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LangenbachL Offline
      LangenbachL Offline
      Langenbach

"uweheldt" wrote:
      Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal im November eine Transatlantik-Krezfahrt gemacht? (von Europa in die Karibik) In der Karibik ist da ja gerade noch so mit Hurrikanes zu rechnen. Wie sind eure Erfahrungen? Wie war das Wetter auf See und in der Karibik?

Viele Grüße,
      Uwe

14.07.06
      Ab November sind dort normalerweise keine Hurricanes mehr zu erwarten.
      mfg
      Langi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jo-jomaJ Offline
        jo-jomaJ Offline
        jo-joma

Wir machen im November diesen Jahres eine Transatlantik-Reise.
        Dann kann ich berichten.

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen: Mit Hurricanes sollte es im November vorüber sein.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tanzkleinertigerT Offline
          tanzkleinertigerT Offline
          tanzkleinertiger

Wir waren letztes Jahr im November mit der QM2 unterwegs und haben die letzte Tansatlantiküberfahrt mitgemacht. Es war auch unsere erste Kreuzfahrt.

Die See war bis kurz vor Neufundland sehr ruhig. Wir hatten auch Rückenwind, so daß sich der Fahrtwind am offenen Deck kompensierte und es fast Windstill war. Die winterlichen - eigentlich herbstlichen - Sonnenstrahlen haben wir bei 15 Grad plus im Deck-Chair genossen.
          Die letzten beiden Tage, ab Neufundland, nun gings auch Richtung Süden und der Qind und die Wellen trafen uns quer. Es war dann etwas sportlicher. Wir hatten moderaten Wellengang, was in etwa 6-8 Meter hohe Wellen entspricht. Anfangs hatten wir schon etwas damit zu kämpfen, aber wir gewöhnten uns relativ rasch daran.

Wenn du noch näheres wissen willst, kannst du mich gerne kontaktieren.

LG
          Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jo-jomaJ Offline
            jo-jomaJ Offline
            jo-joma

@tanzkleinertiger

Da wir auch im November mit der QM2 unterwegs sein werden, würden mich zunächst mal Infos zu "Klamottenfrage" und Tischordnung interessieren.

Dass man sich zu Diners und Galadiners adäquat kleidet, ist uns schon mehr als klar- das gibt unser Kleiderschrank auch her!
            Aber: ich habe diverse Dokumentationen über das Schiff gesehen, wo die Leute "sehr amerikanisch lässig" gekleidet waren....?

Hat man die Möglichkeit, dem 8-er, 6-er oder 4-er Tisch zu entrinnen? Ich möchte nicht unbedingt mit mir völlig fremden Menschen an einem Tisch sitzen (auch wenn ich sie nach einer Woche wohl kennen würde...) (aber: was mach ich, wenn mir die Tischsitten der Leute nicht zusagen?...)

Was heißt "es wurde sportlicher"? (Habt ihr Fische gefüttert?)

Vielen Dank, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              tanzkleinertiger

@jo-joma

bitte schreib mir doch ne mail ... dann bekommst du einen ausführlichen Bericht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SternediebS Offline
                SternediebS Offline
                Sternedieb
                Gesperrt

@ tanzkleinertiger

dies hier ist ein Forum und in einem Forum teilt man normalerweise Erlebtes öffentlich mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  tanzkleinertiger

sonst noch was, was ich falsch mache ❓

vielleicht läuft das dann auch unter WERBUNG ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caraibecruiserC Offline
                    caraibecruiserC Offline
                    caraibecruiser

"uweheldt" wrote:
                    Hallo zusammen,

Viele Grüße,
                    Uwe

Hallo Uwe
                    Wir haben schon vier mal die Transatlantik-Kreuzfahrt von Europa in die sonnige Karibik gemacht. 😄 Hurrikanes gibt es zu dieser Jahreszeit keine. Das Wetter kann im Mittelmeer auch "schlecht" sein, das heisst mit Regen ist zu rechnen. Hat man nach 5 Tagen Ueberfahrt über den Atlantik, die Karibik erreicht, hat man Sonne pur (kurzer Platzregen möglich) und in der Karibik ist die See meistens ruhig. Hat es trotzdem einmal hoher Wellengang merkt man von diesen wenig, da die meisten grossen Schiffe mit Stabilisatoren ausgerüstet sind.

MfG caraibecruiser

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • saarbazi74S Offline
                      saarbazi74S Offline
                      saarbazi74

Hallo,
                      wir(meine Frau und ich) haben letzten November die TA auf der AIDA AURA gemacht. Der Wellengang sowohl im Mittelmeer als auch im Atlantik war eher moderat zu nennen und wir hatten keinerlei Probleme. In der Karibik allerdings wurden wir umgeroutet, da eine "Depression" (So nennen das die Meteorologen wohl) aus Richtung Kuba angerauscht kam und man nicht sicher war, ob sich daraus ein Hurrikan entwickelt. Wir fuhren dann statt Jamaika eben kurzfristig St. Kitts und Domenica an, zwei kleinere aber auch sehr schöne Inseln. Unsere Abfahrt war am 04.11, so daß man nicht generell einen Hurrikan Mitte November ausschließen kann. Da man jedoch auf einem Schiff ist, wird jede Verantwortungsbewusste Reederei von sich aus einfach andere Ziele anfahren und so den Sturm umgehen. das ist ja auch in deren Interesse. Ich kann eine TA auf jedenfall empfehlen. Ob Clubschiff oder Kreuzfahrer ist dann dem individuellen Geschmack überlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag