Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Meiers Weltreisen
  6. Meiers Weltreisen

Meiers Weltreisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
81 Beiträge 39 Kommentatoren 40.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

wukovits, der Veranstalter kann keine Information zurückhalten, die es zuvor nicht gegeben hat.
    Du bist es gewohnt, dass es ein Ausflugsangebot gibt. Irgendwo schriftlich festgehalten oder gar vertraglich zugesichert wurde es dir nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Kourion

wukovits, der Veranstalter kann keine Information zurückhalten, die es zuvor nicht gegeben hat.
      Du bist es gewohnt, dass es ein Ausflugsangebot gibt. Irgendwo schriftlich festgehalten oder gar vertraglich zugesichert wurde es dir nicht.

BienekindB Offline
      BienekindB Offline
      Bienekind
      schrieb am zuletzt editiert von

Wenn ich irgendwo Urlaub mache, informiere ich mich vorher = vor der Buchung, über die Gegebenheiten an meinem Ziel, und zwar durch Eigeninitiative. Ich warte nicht drauf, dass mir jemand alles hinterherträgt. Die Infos über Koh Samet hätte wukovits auch vor der Reise sammeln können, dann hätte er gewusst, worauf er sich einlässt. 😳

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wukovitsW Offline
        wukovitsW Offline
        wukovits

@Bienekind

Wie soll ich Informationen einholen wenn ich nicht weiß welche Fragen ich stellen muß, Jetzt weiß ich das ich vor der nächsten Buchung fragen muß ob es ein Ausflugsangebot gibt. Zuvor ist mir nie der Gedanke gekommen das vor der Buchung zu überprüfen da es bei allen Pauschalreisen seit 1986 ein Ausflugsangebot gab.

Gruß
        Karl

BienekindB jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wukovitsW wukovits

@Bienekind

Wie soll ich Informationen einholen wenn ich nicht weiß welche Fragen ich stellen muß, Jetzt weiß ich das ich vor der nächsten Buchung fragen muß ob es ein Ausflugsangebot gibt. Zuvor ist mir nie der Gedanke gekommen das vor der Buchung zu überprüfen da es bei allen Pauschalreisen seit 1986 ein Ausflugsangebot gab.

Gruß
          Karl

BienekindB Offline
          BienekindB Offline
          Bienekind

Um es mit Loriot zu sagen: Früher war mehr Lametta...😏

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wukovitsW wukovits

@Bienekind

Gruß
            Karl

jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer

@wukovits sagte:

Wie soll ich Informationen einholen wenn ich nicht weiß welche Fragen ich stellen muß,

Also ich stelle grundsätzlich und in allen Lebenslagen die Fragen auf die ich eine Antwort suche .... 😉

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

Das Ganze hat doch nur sehr bedingt mit Meiers zu tun würde ich meinen ... 😏
              Dem Grunde nach wünscht sich wukovits schlichterdings einen Urlaubskokon und ist vermutlich auch nicht sparsam bei seinen Buchungen. Der springende Punkt ist wohl der Wandel vom komplett gepamperten Pauschalurlauber - in diversen Destinationen ein Auslaufmodell und daher immer weniger gepampert!
              wukovits´Fragen ergeben sich augenscheinlich häufig erst vor Ort, begreiflicher Weise möchte er wissen, ob er diese komfortabel an einen Betreuer richten kann oder eben auf sich selbst angewiesen ist.
              Er wird seinen Fragenkatalog sicherlich justieren nach den jüngsten Erfahrungen, und das ist auch gut so.
              Allerdings sehe ich weder einen Mangel seitens des Veranstalters noch einen Wettbewerbsnachteil mangels Beantwortung bei der Buchung ... da muss er sicherlich nochmal in sich gehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wukovitsW Offline
                wukovitsW Offline
                wukovits
                schrieb am zuletzt editiert von wukovits

@vonschmeling

Wenn ein Veranstalter schreibt das er eine Leistung nicht anbietet erkundige ich mich im Reisebüro ob diese bei einem anderen Veranstalter erhältlich ist. Wenn diese Leistung auf Grund von Vorgaben an dieser Destination nicht angeboten werden darf kann der Veranstalter das ruhig sagen da ein Veranstalterwechsel nichts bringen würde. Mit dieser Information hätte ich mich jedoch möglicherweise für eine Festlanddestination entschieden was mit hoher Warscheinlichkeit eine Buchung bei einem anderen Veranstalter bedeutet hätte.

Gruß
                Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@wukovits
                  Du kannst dich selbst auch schon vorab informieren, wenn du unter Google nachschaust, was z. B. von gotui angeboten wird. Die Ausflugsangebote, die du dort findest, werden i. d. R. nicht nur von TUI, sondern auch von den anderen Veranstaltern angeboten.
                  Wenn du nun Koh Samet angibst, findest du ein ein Angebot für einen Ausflug auf die kleine Insel ab Pattaya , aber keines ab Koh Samet. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Kourion

@wukovits
                    Du kannst dich selbst auch schon vorab informieren, wenn du unter Google nachschaust, was z. B. von gotui angeboten wird. Die Ausflugsangebote, die du dort findest, werden i. d. R. nicht nur von TUI, sondern auch von den anderen Veranstaltern angeboten.
                    Wenn du nun Koh Samet angibst, findest du ein ein Angebot für einen Ausflug auf die kleine Insel ab Pattaya , aber keines ab Koh Samet. 😉

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Beitrag auf Zimmerlautstärke gebracht xxx

Koh Samet ist das Ausflugsziel - oder gibts auch Ausflüge ab Schloß Neuschwanstein? *fg*555😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

Dich ausreichend über dein Reiseziel zu informieren ist deine Obliegenheit und nicht die des Veranstalters.
                      Der hat zwar eine ganze Reihe von Beschaffenheiten des Reiseziels und der Reise selbst zu erläutern, allerdings nicht "es gibt dort keine Ausflugsangebote" oder "Kokosnüsse können Ihnen auf den Kopf fallen" oder "Beim Radeln könnte Ihnen das Hinterteil weh tun".
                      Deshalb gibt´s ja grade Foren wie dieses, bei dem man sehr spezielle Musts für die Entscheidung für ein bestimmtes Ziel vorher abklären kann mit der Erfahrung der enormen Userschaft hier.

Das ist das eine.
                      Das andere ist deine Unterstellung, der Veranstalter "unterschlage" solche Details um sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen - anders formuliert, du glaubst beduppt worden zu sein. Sorry, aber für mich hört da der Spaß auf!?
                      Wenn für dich Ausflüge unbedingt zum Urlaub gehören, kannst du die Möglichkeiten im Reisebüro erfragen oder ggf. hier im entsprechenden Länderforum.
                      Merke: Selbst ist der Mann!

@palme30
                      Sehr schönes Beispiel! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wukovitsW Offline
                        wukovitsW Offline
                        wukovits

@vonschmeling

Wie bereits mehrmals geschrieben muß ich um Informationen einzuholen wissen welche Fragen ich stellen muß.
                        Ich kann ja nicht in mein Reisebüro gehen und sagen: " Erzählen Sie mir alles über .....".
                        Beim nächsten Mal kommt also die Frage nach den Ausflügen dazu.

Gruß
                        Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@wukovits
                          Wenn du dich zuvor nur ein wenig über Koh Samet informiert hättest, wären dir gewiss Zweifel hinsichtlich Ausflüge auf der Insel gekommen. Ergo... Frage im RB - egal welchen RV du gerade im Visier hattest.
                          Meiers ist keinesfalls verantwortlich für dein Nicht-Informiertsein und hat auch keine Infos "zurückgehalten" - wie du schreibst. 😡

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

@wukovits

Sorry, aber langsam wirkt dein Verhalten auf mich starrsinnig. 😳

Du findest doch für die Beschwerde hinterher auch den Weg ins Forum - probier´s doch mal mit Fragen stellen vor der Reise?!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CandecorC Offline
                              CandecorC Offline
                              Candecor
                              Bekannter Forentroll Gesperrt

@wukovits
                              Wenn ich dich nicht schon seit Jahren lesen würde, würde ich denken, du willst uns verarsc***. Bei deinen Fragen wundert man sich, dass du überhaupt am Zielort ankommst, ohne einen Betreuer zur Seite zu haben.

Mein Tip an dich:

Leg dir ein Blatt Papier in die Küche und schreibe alle Fragen auf, die dir zu einer Reise einfallen und die dir wichtig sind. Lass das Blatt liegen und immer wenn dir was dazu einfällt, schreib es einfach dazu. Wenn du dann ins Reisebüro gehst, nimm die Liste mit und arbeite diese ab.

Kann doch nicht so schwer sein - du bist über 50 und reist seit Ewigkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FrankMeyer87F Offline
                                FrankMeyer87F Offline
                                FrankMeyer87

Ich bin mit diesem Reiseveranstalter nach Kuba gegangen, ich habe es geliebt.
                                Ja, der Preis ist ein wenig höher als bei anderen Anbietern, aber dafür ist alles gut geplant, in einem tollen Hotel untergebracht und mit einem kompetenten Führer versehen.
                                Eindrücke gibt es genug, ich empfehle sie alle.

Ähm, nun, ich bin fröhlich, fröhlich, ich mag Sport und schwere Musik. Ich reise gerne und lerne neue Leute kennen. Ich arbeite als Trainer in einem Sportverein.
                                Am Wochenende fahre ich mit dem Fahrrad.

Urlauberin.1963100U 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Colonia 4711C Offline
                                  Colonia 4711C Offline
                                  Colonia 4711

Hallo Leute,

ich hätte folgende Frage bezüglich Meiers Weltreisen, wir haben das Hotel Riu Playacar als Pauschalreise übers Meiers Weltreisen gebucht, nun wird das Hotel über Meiers Weltreisen nicht mehr angeboten beziehungsweise nicht mehr zu finden auf der Webseite.
                                  Müssen wir uns Gedanken ob die Reise eventuell doch noch storniert wird?
                                  Gebucht wurde die Reise Anfang März, Reisezeitraum ist November

Hotel aus diesem Beitrag
                                  90%
                                  Hotel Riu Playacar
                                  Quintana Roo/Mexiko
                                  Zum Hotel

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Du_darfstD Offline
                                    Du_darfstD Offline
                                    Du_darfst

Hast du vielleicht über einen Vermittler gebucht?
                                    November ist ja schon Wintersaison und Meiers Weltreisen (MWR) hat noch nicht das komplette Angebot für den Winter geladen. So konnte ich selbst zwar hier via HC Hotels bei MWR buchen, auf deren Website waren die Hotels (noch) nicht zu finden. Solange du eine Buchungsbestätigung hast, besteht kein Grund zur Verunsicherung.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Colonia 4711C 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Meine Überlegung dazu:
                                      Meiers ist keine Volumensmarke, Dertour ist es. Gleicher Verein, gleiche Mutter
                                      Wenn man bei Dertour (gerne auch über HC-Seiten) schaut, dann wird das Hotel dort noch angeboten.
                                      Es ist oft so, dass bei VA Groups ein Gesamteinkauf bei den Hotels erfolgt, dieser dann intern aber runtergebrochen wird.
                                      Beispiel, das ist aber wirklich fiktiv- nur um das transparenter zu machen:

DER Touristik blockt ein Kontingent von "30" Zimmern, davon bekommt Meiers als Spezialveranstalter aber nur "5 "Zimmer.
                                      25 gehen an Dertour.
                                      Sind die "5 "ausgebucht/Kontingent erschöpft, dann verkauft man das Hotel weiter, aber eben nur noch über den Volumensveranstalter.
                                      Das heisst aber nicht, dass Meiers nicht zu der Buchung steht. nur haben sie eben keine Zimmer mehr im Angebot. Also keine Sorge.
                                      Die Volumenschwester Dertour hat noch Zimmer- die restlichen "25" -- und verkauft sie munter weiter.
                                      So sieht das vermutlich momentan aus.
                                      Aber wie gesagt- ich durfte nicht in deren Einkauflisten stöbern😊 Die Zahlen sind fiktiv.
                                      Gut möglich dass Meiers über Bettenbanken noch nachordert.Wenn die Nachfrage jetzt extrem wäre.

Colonia 4711C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Du_darfstD Du_darfst

Hast du vielleicht über einen Vermittler gebucht?
                                        November ist ja schon Wintersaison und Meiers Weltreisen (MWR) hat noch nicht das komplette Angebot für den Winter geladen. So konnte ich selbst zwar hier via HC Hotels bei MWR buchen, auf deren Website waren die Hotels (noch) nicht zu finden. Solange du eine Buchungsbestätigung hast, besteht kein Grund zur Verunsicherung.

Colonia 4711C Offline
                                        Colonia 4711C Offline
                                        Colonia 4711

xxx Zitat überflüssig - editiert xxx

@du-darfst
                                        Gebucht hatte ich über Reisebüro.
                                        Vielen Dank für deinen Hinweis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Meine Überlegung dazu:
                                          Meiers ist keine Volumensmarke, Dertour ist es. Gleicher Verein, gleiche Mutter
                                          Wenn man bei Dertour (gerne auch über HC-Seiten) schaut, dann wird das Hotel dort noch angeboten.
                                          Es ist oft so, dass bei VA Groups ein Gesamteinkauf bei den Hotels erfolgt, dieser dann intern aber runtergebrochen wird.
                                          Beispiel, das ist aber wirklich fiktiv- nur um das transparenter zu machen:

DER Touristik blockt ein Kontingent von "30" Zimmern, davon bekommt Meiers als Spezialveranstalter aber nur "5 "Zimmer.
                                          25 gehen an Dertour.
                                          Sind die "5 "ausgebucht/Kontingent erschöpft, dann verkauft man das Hotel weiter, aber eben nur noch über den Volumensveranstalter.
                                          Das heisst aber nicht, dass Meiers nicht zu der Buchung steht. nur haben sie eben keine Zimmer mehr im Angebot. Also keine Sorge.
                                          Die Volumenschwester Dertour hat noch Zimmer- die restlichen "25" -- und verkauft sie munter weiter.
                                          So sieht das vermutlich momentan aus.
                                          Aber wie gesagt- ich durfte nicht in deren Einkauflisten stöbern😊 Die Zahlen sind fiktiv.
                                          Gut möglich dass Meiers über Bettenbanken noch nachordert.Wenn die Nachfrage jetzt extrem wäre.

Colonia 4711C Offline
                                          Colonia 4711C Offline
                                          Colonia 4711

xxx dto xxx

@guenter-holidaycheck

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag