Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 446 Kommentatoren 830.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@anton-1007 sagte:

Unser Flug startet am 17.03.19 um 04.40 Uhr. Das Hotel müssen wir bereits am 16.03.19 spätestens um 12 Uhr verlassen, also einen Tag früher. Bei der Buchung wurden wir nicht darauf hingewiesen.
    Als wir FTI kontaktierten wurden wir auf die AGB verwiesen.

Nicht nur in den AGB - auch in den einzelnen Hotelbeschreibungen gibt es eine „Information zu Nachtflügen“ und den damit verbundenen Check-In/Out-Zeiten bei Ankunft wie auch Abreise. Als Hinweis auf eine Leistungserbringung ist eine Hotelbeschreibung sicherlich ausreichend.

Anton_1007A Offline
    Anton_1007A Offline
    Anton_1007
    schrieb am zuletzt editiert von

@jlechtenboehmer sagte:

Nicht nur in den AGB - auch in den einzelnen Hotelbeschreibungen gibt es eine „Information zu Nachtflügen“ und den damit verbundenen Check-In/Out-Zeiten bei Ankunft wie auch Abreise. Als Hinweis auf eine Leistungserbringung ist eine Hotelbeschreibung sicherlich ausreichend.

In der Beschreibung stand es nicht. Fast 15 Stunden vor dem Abflug das Hotel verlassen zu müssen find ich nicht üblich.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • witweW Offline
      witweW Offline
      witwe

@anton-1007

In deiner Buchungsbestätigung steht doch, entweder die Anzahl der Nächte, oder der Tage, die für deine Pauschalreise
      gebucht wurden?
      Daran kann man doch erkennen , ob es zu Recht oder Unrecht war?

Oder seh ich das falsch???

Und feste Check-In und -Out -Zeiten gibt es in jedem Hotel.

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FugimaxiF Offline
        FugimaxiF Offline
        Fugimaxi

Und dann hätte auch noch (nach Verfügbarkeit und evtl. Preiszuschlags) die Möglichkeit eines Late Checkouts bestanden.

Männer haben auch Gefühle:
        Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ganz richtig, witwe, in der Reisebestätigung findet man die Angabe zu den gebuchten Nächten, viele nahmen das schon zum Anlass für Rückfragen und waren dann vorbereitet.
          Ein gesonderter Hinweis, etwa "Sie müssen das Hotel um 12 Uhr am Vortag der Abreise verlassen" ist weder nötig noch üblich.
          Aber natürlich ist es viel einfacher, "nie wieder FTI!" zu pinseln als sich verstehend mit den tatsächlichen Gegebenheiten der Buchung zu befassen ...
          Herzlichen Glückwunsch, anton-1007! 😑

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer

@Anton_1007
            hier mal beispielhaft ein Auszug aus einer FTI- Hotelbeschreibung des Wave International Muscat, Ibis Muscat, Al Maha international Golden Tulip u.v.a. Natürlich kann ich keine Gewähr dafür übernehmen, das die Hotelbeschreibungen zum Zeitpunkt deiner Buchung identisch waren.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Sein Flug geht um 04:40 h...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Wie gesagt: Die Anzahl der gebuchten Übernachtungen kann man der Reisebestätigung entnehmen und im Zweifel vorher Erkundigungen anstreben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Anton_1007A Offline
                  Anton_1007A Offline
                  Anton_1007

Wie gewisse Personen hier schreiben könnten man meinen, dass es sich um FTI-Mitarbeiter handelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

😴😴 ... oder aufmerksame Vorbereiter von Reisen ohne Überraschungskosten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@Anton,

statt mit dem albernen Totschlagargument zu kommen: Wie viele Nächte hattet Ihr denn nun gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rhenakusR Offline
                        rhenakusR Offline
                        rhenakus

Auch ich hatte im August das Problem was habe ich gemacht? Natürlich angerufen und dann eine Email geschickt und zum Schluß gab es die letzte Nacht auf Kulanz!

Anton_1007A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rhenakusR rhenakus

Auch ich hatte im August das Problem was habe ich gemacht? Natürlich angerufen und dann eine Email geschickt und zum Schluß gab es die letzte Nacht auf Kulanz!

Anton_1007A Offline
                          Anton_1007A Offline
                          Anton_1007

@rhenakus sagte:

Habe ich auch gemacht. Gab keine Kulanz.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FugimaxiF Offline
                            FugimaxiF Offline
                            Fugimaxi
                            schrieb am zuletzt editiert von Fugimaxi

@Anton_1007
                            Antworte doch mal auf die Fragen, die Dir gestellt werden.
                            Wie viele Nächte standen auf der Reisebestätigung???
                            Und die Möglichkeit eines kostenpflichtigen Late Checkout gab es auch nicht?

Hunger zum Beispiel.

Antworten Zitieren
                            • FugimaxiF Fugimaxi

@Anton_1007

Anton_1007A Offline
                              Anton_1007A Offline
                              Anton_1007

@fugimaxi sagte:

@Anton_1007

Nächte waren gar nicht aufgeführt. Late Checkout wurde mir für 170 € angeboten. Ich habe zugesagt. Als die Bestätigung kam waren es dann 258 €.

Übrigens: letztes Jahr habe ich nach Abu Dhabi bei FTI gebucht. Abflug um 02.20 Uhr. Bevor ich gebucht habe, habe ich bei FTI angefragt wann ich das Hotel verlassen muss. Als Antwort bekam ich dann, dass es bei ihnen üblich ist am Abflugtag auszuchecken. Ich musste somit das Hotel nicht früher verlassen.

FugimaxiF vonschmelingV fraenniF 3 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Anton_1007A Anton_1007

@fugimaxi sagte:

@Anton_1007

Nächte waren gar nicht aufgeführt. Late Checkout wurde mir für 170 € angeboten. Ich habe zugesagt. Als die Bestätigung kam waren es dann 258 €.

Übrigens: letztes Jahr habe ich nach Abu Dhabi bei FTI gebucht. Abflug um 02.20 Uhr. Bevor ich gebucht habe, habe ich bei FTI angefragt wann ich das Hotel verlassen muss. Als Antwort bekam ich dann, dass es bei ihnen üblich ist am Abflugtag auszuchecken. Ich musste somit das Hotel nicht früher verlassen.

FugimaxiF Offline
                                FugimaxiF Offline
                                Fugimaxi

@anton-1007 sagte:

Bevor ich gebucht habe, habe ich bei FTI angefragt wann ich das Hotel verlassen muss. Als Antwort bekam ich dann, dass es bei ihnen üblich ist am Abflugtag auszuchecken. Ich musste somit das Hotel nicht früher verlassen.

Das ist jetzt doof gelaufen.
                                Und das ging dieses mal nicht seitens von FTI?
                                Das hast du wahrscheinlich nicht schriftlich, oder?

Es kann aber auch sein das Abu Dhabi Hotel bequemere Checkout Zeiten hatte bei Nachtflügen.

Sorry, hatte überlesen, das Du schon den LOC gemacht hattest.

Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Anton_1007A Anton_1007

@fugimaxi sagte:

@Anton_1007

vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@anton-1007 sagte:

Nächte waren gar nicht aufgeführt.

Aber doch sicherlich die Daten "von - bis"?
                                  Wie dem auch sei, diese Handhabe bei Nachtflügen ist häufig ein Buch mit sieben Siegeln, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von FTI.
                                  Insbesondere bei relativ günstigen Angeboten in die VAE muss man drauf achten, wie lange einem das Zimmer zur Verfügung steht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Anton_1007A Anton_1007

Wir haben eine Reise vom 08.03-17.03.19 nach Oman gebucht.
                                    Unser Flug startet am 17.03.19 um 04.40 Uhr. Das Hotel müssen wir bereits am 16.03.19 spätestens um 12 Uhr verlassen, also einen Tag früher. Bei der Buchung wurden wir nicht darauf hingewiesen.
                                    Als wir FTI kontaktierten wurden wir auf die AGB verwiesen.
                                    Wir mussten schlussendlich 170 Euro mehr bezahlen, damit wir dann am 17.03.19 den Hotel verlassen können.
                                    Das war unsere letzte Buchung bei FTI.

FugimaxiF Offline
                                    FugimaxiF Offline
                                    Fugimaxi
                                    schrieb am zuletzt editiert von Fugimaxi

@anton-1007 sagte:

Unser Flug startet am 17.03.19 um 04.40 Uhr. Das Hotel müssen wir bereits am 16.03.19 spätestens um 12 Uhr verlassen

Also 9 Nächte gebucht und nur 8x dort geschlafen.

Sowas hatten wir doch schon mal, wenn Ich nicht irre.

Hunger zum Beispiel.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also---FTI verkauft ja auf seiner HP auch andere Veranstalter, nicht nur die eigenen aus der Group.Auch TUI, JT usw.
                                      Auch für Oman Reisen.
                                      Nur mal zu meinem Verständnis: Buchung bei FTI oder Veranstalter FTI ?
                                      Und schreib doch bitte mal, welches Hotel---- und von wo fliegst Du ab-- Frage wegen der Flugzeiten ?

Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Also---FTI verkauft ja auf seiner HP auch andere Veranstalter, nicht nur die eigenen aus der Group.Auch TUI, JT usw.
                                        Auch für Oman Reisen.
                                        Und schreib doch bitte mal, welches Hotel---- und von wo fliegst Du ab-- Frage wegen der Flugzeiten ?

Anton_1007A Offline
                                        Anton_1007A Offline
                                        Anton_1007

@guenter-holidaycheck sagte:

Auch für Oman Reisen.

Buchung bei FTI über HP-FTI. Wir fliegen am 08.03 ab und kommen am 09.03. gegen 06.00 Uhr im Hotel an. (Diese Angaben sollten reichen)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FugimaxiF Fugimaxi

@anton-1007 sagte:

Unser Flug startet am 17.03.19 um 04.40 Uhr. Das Hotel müssen wir bereits am 16.03.19 spätestens um 12 Uhr verlassen

Sowas hatten wir doch schon mal, wenn Ich nicht irre.

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@fugimaxi sagte:

Nein, die Buchung liegt noch in der Zukunft.
                                          @Anton_1007
                                          Die Zitate bei direkter Antwort sind unnötig und blähen den Thread nur auf, benutze bitte den Button "Antworten".
                                          Deine Angaben zur Ankunft reichen nicht, wenn du ein Problem mit der Abreisezeit hast ...
                                          Endet der Beherbergungsvertrag am 16.3. musst du ihn ggf. bis 17. verlängern.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Antworten
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 40 von 110
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag