Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV 1
    vonschmelingV 1
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Stefanie145
    Sofern du auf eine bestimmte Airline wert legst solltest du gar keine Pauschalreisen buchen.
    Allerdings wäre in deinem Fall auch eine EPV Buchung mit besagter nicht deutschsprachiger Airline durchgeführt worden.
    Wie du richtig festgestellt hast ist das schon auf der Buchungsmaske zu erkennen und gewiss kein Anlass enttäuscht zu sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt

Und dennoch kann man Condor einen Vorwurf machen wegen der Verständigungsprobleme.
      Vor paar Jahren ist mal die spanische Airline "Iberworld" für Airberlin einige Flüge zwischen Mallorca und Deutschland geflogen. Damals war das so,das 2 FB von Iberworld waren,und 2 von AB. Somit gab es nie Verständigungsprobleme 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Sorry, aber was für ein Mumpitz?! 😱
        Allmächtiger - glaubst du, ein Spanier käme auf der Reise von MAD nach DUS mit LH auf die Idee muttersprachliche Cabin Crews zu erwarten?
        Kann man im Umkehrschluss nicht englischsprachigen Fluggästen einen Vorwurf machen, wenn sie bei einer internationalen Airline die Evakuierung behindern?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WaldschratW Offline
          WaldschratW Offline
          Waldschrat
          Gesperrt

wieso Mumpitz? Die Frage war doch (wenn ich es richtig verstanden habe) : Condor hat für sich einen Subcharter fliegen lassen,und nicht-der Veranstalter hat eine andere Airlin unter Vertrag genommen.
          Wenn eine Airline für sich einen Subcharter nimmt,ist es die Regel,das auf der Maschine eigene FB's arbeiten.Zumindest war das bei AB immer so. Und diese,meine Erfahrung kannst du nicht mit "Mumpitz" kommentieren,ich verwahre mich gegen diesen Umgangston!
          Wenn ein Veranstalter eine andere ,anderssprechende Airline einkauft,ist es natürlich so,das man da deutsch nicht erwarten kann. Kann aber eine deutsche Airline(aus welchen Gründen auch immer) Leistungen nicht selbst erbringen,und holt sich einen Subcharter,war es bisher immer so,das FB's der eigentlich durchführenden Airline auf dem dann eingesetzten Subcharter mitgeflogen sind!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

** Stefanie145** wrote:
            ... Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich die Durchsagen auf Englisch alle komplett verstehe. Vorallem hatte die Besatzung auf dem Hinflug noch einen in meinen Ohren merkwürdigen Akzent...
            ...Insofern bin ich von Condor enttäuscht, dass diese eine andere Airline beauftragen Flüge durchzuführen, welche dann nicht den gesamten Standard von Condor erfüllt...

Die erste Anmerkung entbehrt nicht einer gewissen Komik und wo ist eigentlich festgeschrieben deutschsprachige Bordbesatzungen gehören zum Standard von Condor?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rey78R Offline
              rey78R Offline
              rey78

@Waldschrat
              muß Dir leider widersprechen, im Sept. Rückflug von Olbia nach Köln, AB hat Go2Sky eingesetzt, kein FB von AB sondern "nur" Personal von Go2Sky (Slowenien)

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

@Waldschrat
                Deine Erfahrung in allen Ehren - aber es gibt nun mal Unterschiede in der Zusammenarbeit zwischen Airlines. Details dazu gehören hier nicht hin.
                Ganz eindeutig besteht jedoch keinerlei Verpflichtung muttersprachliches Bordpersonal vorzuhalten.

Überdies hat das alles nicht die Bohne mit einem Airlinewechsel durch den Veranstalter zu tun. Weshalb du also diesen Aspekt thematisieren zu müssen glaubst - noch dazu als vergleichendes Beispiel!? - wissen wahrlich nur die Götter.

Fakt ist: Kein Luftverkehrsunternehmen ist verpflichtet, auf den jeweiligen Operatings Muttersprachler des Start- oder Ziellandes vorhalten.
                In vorgetragener Sache einen "Vorwurf zu machen" ist deshalb bizarrr - oder eben kompletter Mumpitz!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

aber ich glaube,bei Condor nimmt man es eh nicht so genau bei der Auswahl von"Qualifiziertem Personal":
                  Mal ein Beispiel:
                  Vor vielleicht 2-3 Jahren (weis es nicht mehr genau,weil wir jedes Jahr wenigstens 2x PMI fliegen) standen wir in SXF am Einstieg zum DE-Flug nach PMI. Wir hielten unsere zu Hause ausgedruckte Bordkarte hin,und die eine (sehr junge) Dame am Einstieg fragte:Was ist das??
                  Online-Check-in,sagten wir. Darauf wande sie sich zu ihrer Kollegin,mit unseren Bordkarten,und die (ebenso jung) setzte noch einen drauf: "Ja,das ist für die,die ohne Gepäck fliegen"!!!
                  Super Ausbildung beim Bodenpersonal von Condor ! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Schon mal was davon gehört, dass die wenigsten Fluggesellschaften heute noch selbst abfertigen sondern das von anderen Firmen erledigt wird?
                    Grade auf kleineren Flughäfen hält man doch nicht für einen oder zwei Flüge in der Woche extra Personal vor. Was würden Deine Flüge dann wohl kosten?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Offline
                      WaldschratW Offline
                      Waldschrat
                      Gesperrt

@Mam62,völlig korekt,nur das ändert an der Tatsache nix,das dann der Dienstleister,der in SXF für Condor arbeitet ,auch nicht sonderlich gut seine Mitarbeiter schult. Alles negative bleibt dann halt an Condor hängen,wen anderes sonst sollten Fluggäste dafür verantwortlich machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Ich habe gewisse Vorbehalte hinsichtlich der Authentizität der Anekdote (und ohnehin bekanntlich keine besondere Affinität für Anekdoten ... ).

Die Check-In Agents arbeiten auf der Basis einer sogenannten MOP, in der alle individuellen Bestimmungen hinterlegt sind.
                        Der Dienstleister ist ein Ground Service Provider - er agiert nicht nur für Condor.
                        Eine schlechte Performance fiele also auf etliche andere Nutznießer ebenfalls zurück und würde bestimmt nicht lange unbemerkt bleiben.

Die Aussage "Bei Condor nimmt man es nicht so genau mit der Auswahl / Qualifikation des Personals" ist eine schlichte Unverschämtheit - es sei denn, Waldschrat kann sie sachlich erhärten?!
                        Ich bezweifle das vorsorglich ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62

Dass dann jemand mit so viel Erfahrung und Ahnung von Tourismus und Luftverkehr nicht mal die 100 oder 120 Worte Englisch kann, die es braucht, um international durchzukommen, kann ich mir gar nicht vorstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WaldschratW Offline
                            WaldschratW Offline
                            Waldschrat
                            Gesperrt

@von Schmeling,wieso ist es eine Unverschämtheit,wenn ich von einem ganz normalen Einsteig-Prozedere in SXF von vor paar Jahren berichte? Natürlich kann ich dir dafür keinen Video-Beleg liefern! Aber deshalb kannst du hier nicht alles in Frage stellen,was User posten.Und damit meine ich nicht nur mich.
                            @Mam62,dein Posting habe ich gar nicht verstanden. Wieso schreibst du,ich könnte keine 120 Worte englisch) Das war hier doch weder Thema,noch stimmt das in irgendeiner Form.Willst du mich provozieren???

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

Wo ist folglich dein Problem, Waldschrat?
                              Ich habe exakt spezifiziert was ich für eine Unverschämtheit halte - und bleibe dabei.
                              Einen überobligatorischen Einblick in die Details des Condor Recruitings spreche ich dir beherzt ab, folglich besteht mein Zweifeln an der Substanz deiner Behauptung weiter.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WaldschratW Offline
                                WaldschratW Offline
                                Waldschrat
                                Gesperrt

es ist hier kein juristisches Forum,wo es um Schuld oder Unschuld geht.Noch viel weniger muß sich hier im Forum jemand verteidigen,für sein Posting.
                                Ob das (in meinem Fall) in SXF Mitarbeiter von Condor oder irgendeinem Dienstleister waren,ist doch völlig nebensächlich,sie haben sich zumindest sehr unprofessionel verhalten.
                                PUNKT!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Wofür erwartest Du dann auf einem kurzen Hüpfer deutschsprachiges Personal? Das ließ mich schließen, Du bräuchtest es.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Ich verzichte hoch offiziell auf jegliche Rechtfertigung deinerseits, Waldschrat.
                                    Deren Substanzlosigkeit ist inzwischen schon aufschlussreich bis zum Würgen!

Hingegen bestehe ich darauf, dass deine Aussage "Condor lege nicht viel Wert auf die Qalifizierung/ Qualifikation der Mitarbeiter" eine bodenlose und vollkommen unfundierte Frechheit ist!
                                    Punkt.

Du hast ganz offenbar keinen Schimmer - und das vertrittst du wie gewohnt mit Schmackes!?
                                    Nicht mit mir ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Online
                                      KourionK Online
                                      Kourion

Waldschrat
                                      aber ich glaube,bei Condor nimmt man es eh nicht so genau bei der Auswahl von"Qualifiziertem Personal":
                                      Du weißt aber, dass das eine üble Unterstellung ist, die du hier in ein öffentliches Forum setzt ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

Waldschrat:
                                        Und dennoch kann man Condor einen Vorwurf machen wegen der Verständigungsprobleme.

Yep, und den Englisch-Lehrern von damals, dass man die Sprache nicht ordentlich gelernt hat und statt mal 'nen VHS-Kurs zu machen, sucht mal lieber nach einer Airline, deren Mitarbeiter deutsch sprechen...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • die_anne686D Offline
                                          die_anne686D Offline
                                          die_anne686

Hola,

leider finde im Netz nicht wirklich eine Antwort zu meiner Frage. Ich fliege am 23. Juni von MUC nach KGS (Kos) mit Condor. Jetzt habe ich mich gefragt ob wir (wir sind zu zweit) dann wieder verteilt im Flieger sitzen. Eine Sitzplatzreservierung halte ich für abzocke (11,99€ pro Person Pro Flug), deswegen will ich das nicht wirklich nutzen. Wenn ich online 24h vorher einchecke, kann ich mir dann einen Sitzplatz raussuchen, oder macht das auch die "Airline für mich" (ah welch Service...kotz) ??? 
                                          Sollte cih wieder am Gate stehen und mein Freund sitzt hinten und ich bis vorne, steige ich nicht ein....ich hab Angst vorm Fliegen und brauche jemand den ich kenne neben mir. 
                                          Wäre nett wenn jemand weiß, wie das läuft mit dem Online Check-in, da die Condor Seite nicht sehr hilfreich diesbezüglich ist. 
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 33 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag