Condor (DE)
-
Das steht doch auch da beim LinkT
homas Cook Airlines UKDer A321-200 der Thomas Cook Airlines UK wird im Winter 2015/16 sonntags auf der Strecke Frankfurt-Las Palmas (DE1378) bzw. Las Palmas-Frankfurt (DE1379) eingesetzt. Die bis zu 218 Sitzplätze bieten den gleichen Komfort wie Condor Flugzeuge. Auch eine Premium Class ist auf diesem Flugzeug verfügbar.
-
doc3366:
"Michi, haste denn mal geschaut, ob die 150 p.P. und Strecke zutreffen bei Euch? Das ist kein Fixpreis und auf dieser Strecke würde ich wahrscheinlich sogar die Air France bevorzugen, wenn die Zeiten passen."Ja hab ich, sind 300,- total.
Und ja, ich bin im Geiste nun tatsächlich bei AF, des Risikos wegen, das in obigen Beiträgen beschrieben ist."Aber mal ein anderer Tipp, flieg nach Mexiko/Yucatan, ist eh schöner und wenn Du Dich südlich von PdC hälst, auch weniger Ballermann als PC
"Macht mein Mann nicht mit, da will er partout nicht hin

edit: sorry, die Zitierfunktion geht irgebndwie gar nicht, und mein kursiv gesetzter Text auch nicht...
-
Also mich beschäftigt dieses Thema mit den "Fremdmaschinen" noch. Welche Möglichkeiten hat denn ein betroffener User wenn die gebuchte Klasse in der Leihmaschine nicht verfügbar ist, also hier konkret die Business? Downgrade Voucher ist ja nun nicht das was man sich so vorstellt. Kann man vom Flug kostenfrei zurücktreten?
Kann man als Schaden evtl. Stornokosten eines separat gebuchten Hotels geltend machen?
Nochmals mir geht es nicht um's Bordessen oder Entertainment sondern die Buchungsklasse.
Wenn ich Business buche möchte ich nicht in der Eco landen, egal wie sehr man mir dies mit irgendwelchen Goodies versüssen möchte. -
Hallo,
ich hätte eine Frage zu einem Condor Langstreckenflug. Ist der erste Langstreckenflug, somit ist das Neuland für mich. Leider kann mir Condor selbst keine Auskunft geben, drei Mitarbeiter, drei verschiedene Antworten, genauso schlau wie vorher.
Ich habe für den Hin- und Rückflug das Premium-Entertainment für je 4,99 € gebucht. Es steht auf der Condor Seite, dass man sofort nach Buchung eine Bestätigung bzw. einen Code zur Freischaltung des Premium-Entertainments zugesandt bekommt. Ich habe eine Bestätigung erhalten, wo das Premium-Entertainment enthalten ist. Leider ist hier aber kein Code ersichtlich. Wie funktioniert das dann? Nach Rücksprache mit Condor habe ich folgende drei Antworten von verschiedenen Mitarbeitern erhalten:
- man benötigt keinen Code, geht alles automatisch (warum steht es dann auf der Homepage anders?)
- sie schickt uns den Code zu (ist aber nicht passiert)
- Es ist die 4stellige Buchstabenkombination, allerdings hat uns ein anderer Mitarbeiter gesagt, dass es dieser NICHT ist, da das nur die interne Artikel-Nummer für das Premium-Entertainment ist, was auch logisch ist, da es immer derselbe Code ist.
Das sind die drei verschiedenen Antworten, was stimmt nun? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.
-
Hi Leute.
ich fliege das erste Mal im März Langstrecke mit Condor.
Habe mir Sitzplätze gebucht. Auf diesem Sitzplan ist die Version 3 der Condor Flotte 767-300 ersichtlich (geht nur bis Reihe 44 auf der Sitzplatzreservierung) ist dies ein zuverlässiger Plan (d.h. das hier der Flug tatsächlich mit einem Flugzeug der Version 3 durchgeführt wird)?
Hat jemand damit Erfahrungen oder weiß jemand ob dies ein "Standard-Sitzplan" zur Sitzplatzbuchung ist?
Noch eine Frage zum Premium Entertainment: Ich kann unter Buchungen kein Premium Entertainment dazubuchen, aber ich erinnere mich das ich das einmal tun konnte kurz nach meiner Buchung zumindest
Woran könnte das liegen?Über Antworten würde ich mich freuen.
und noch zum Beitrag über mir:
ich vermute im Notfall kannst du immer noch an Bord die Buchungsbestätigung (die du wahrscheinlich ausdrucken sollst) vorzeigen kannst und somit bekommst du dann wahrscheinlich einen Code oder dein Premium Entertainment freigeschaltet. -
Domino27:
Also mich beschäftigt dieses Thema mit den "Fremdmaschinen" noch. Welche Möglichkeiten hat denn ein betroffener User wenn die gebuchte Klasse in der Leihmaschine nicht verfügbar ist, also hier konkret die Business? Downgrade Voucher ist ja nun nicht das was man sich so vorstellt. Kann man vom Flug kostenfrei zurücktreten?
Kann man als Schaden evtl. Stornokosten eines separat gebuchten Hotels geltend machen?
Nochmals mir geht es nicht um's Bordessen oder Entertainment sondern die Buchungsklasse.
Wenn ich Business buche möchte ich nicht in der Eco landen, egal wie sehr man mir dies mit irgendwelchen Goodies versüssen möchte. -
Condorunabhängig besteht bei Flugstornierung bei getrennter Buchung keinRecht auf Erstattung anderer gebuchter Reisebausteine da dieses außerhalb des Wirkungsbereiches der Airline liegt. Ein Risiko was leider häufig bei den hier oft favorisierten Individualbuchungen unterschätzt wird. Insofern würde ich mir das mit der Stornierung reiflich überlegen da dieses ja dann recht kurzfristig erfolgen muß. Und ob dann noch ein Alternativflug in der gewünschten Klasse zu annehmbaren Konditionen zu bekommen ist?
-
Domino27:
Also mich beschäftigt dieses Thema mit den "Fremdmaschinen" noch.
...
Kann man vom Flug kostenfrei zurücktreten?
...Die Buchungsklasse wird durch die Freischreibungsklausel (ABB anderes Luftverkehrsunternehmen beauftragen blaa) nicht Vertragsbestandteil, folglich können m.E. auch keine Ansprüche auf Rücktritt oder Kompensation geltend gemacht werden.
Höchst wahrscheinlich erschöpfen sich die Ansprüche des betroffenen Fluggastes in der Erstattung der Aufzahlung, die für die nicht verfügbare Beförderungsklasse geleistet wurde. -
@mk116
Möglicherweise teilst du meine Ansicht nicht, jedoch hatte ich lediglich konstatiert, dass mittels der Freischreibung in den ABB die Beförderungsklasse imho eben kein fester Vertragsbestandteil würde, sich also daraus keine Ansprüche vergleichbar mit einer Vertragsverletzung ableiten ließen.
Zu alternativen Optionen habe ich mich nicht verlautbart, teile allerdings deine Ansicht, dass der Aufpreis einer eigenmächtigen Buchung sicherlich nicht unstreitig erstattet werden würde. Das ergibt sich übrigens aus "wird kein Vertragsbestandteil" ... -
Da bin ich mir eben nicht sicher ... mittels der Klausel darf der Leistungsumfang auf einen anderen Carrier übertragen werden und gelten dessen Beförderungsbedingungen (=Vertrag auf die Leistung Flug von A nach B geschrumpft).
Ergo nimmt Condor billigend inkauf, dass bestimmte spezifisch gebuchte Leistungen nicht erbracht werden können und zu erstatten sind. Aber darüber hinaus??? -
In der neuen r..& p.. Zeitung schreibt der Reiserechtsexperte, das nach der Fluggastrechteverordnung bei einer Herabstufung auf Langstreckenflügen (ab 3500 km)
75% des Ticketpreises an den Fluggast zu erstatten ist und zwar binnen sieben Tagen. -
Ich verstehe dich nicht ...
Die Kernfrage ist doch: Was ist explizit Bestandteil des Vertrages, was hingegen nicht und welche Ansprüche gegenüber der Airline ergeben sich daraus?Aus dem Portal Justiz:
Bei einer Beförderung in einer niedrigeren als der gebuchten Klasse (Business Class statt First Class bzw. Economy Class statt Business Class) muss die Fluggesellschaft einen Teil des Flugpreises binnen sieben Tagen in einem von der Reiselänge abhängigen Umfang erstatten. Die Erstattung beträgt:
alle Flüge bis einschließlich 1.500 km 30 %
mehr als 1.500 km innerhalb der EU (Ausnahme: Flüge zwischen dem europäischen Hoheitsgebiet und den französischen Überseedepartments) 50 %
andere Flüge zwischen 1.500 und 3.500 km 50 %
alle anderen Flüge (mehr als 3.500 km, auch Flüge innerhalb der EU zwischen dem europäischen Hoheitsgebiet und den französischen Überseedepartments) 75 %Von einem Anspruch auf kostenlosen Rücktritt ist keine Rede.
-
Ihr Condor Flug, durchgeführt von Thomas Cook Airlines UKEinzelne Condor Flüge werden in der Wintersaison 2015/16 von Thomas Cook Airlines UK durchgeführt. Die Sitze der Premium Class haben auf diesen Flügen keine Kopf- und Fußstützen. Das Unterhaltungsprogramm wird über zentrale Deckenmonitore ausgestrahlt und besteht aus einer Auswahl verschiedener Spielfilme und TV-Programme
Gäste der Premium Class erhalten zusätzlich für die Dauer des Fluges einen portablen Digiplayer mit einem umfangreichen Premium Entertainment.Ihr Condor Flug, durchgeführt von TUIflyEinzelne Condor Flüge nach Punta Cana, Puerto Plata und Martinique werden in der Wintersaison 2015/16 von TUIfly durchgeführt. Auch auf diesem Flugzeug ist eine Premium Class verfügbar.
Alle Sitze verfügen über einen persönlichen Monitor, über den sich jeder Passagier sein Bordunterhaltungsprogramm individuell zusammenstellen kann.
Zitat von Condor.
Ich schätze es ist nicht möglich vom Vettrag Abstand zu nehmen.
Es sei denn es wäre Krankheitsbedingt (Reiserücktrittsversicherung).
Condor schreibt wenn die premium class nicht möglich ist wegen operated for condor bekommst du dementsprechend an bord einen ausgleich (zb den portable player)