Air Berlin Teil II
-
Die Abfertigung in AYT wird durch örtliches Personal vorgenommen - AB hat also keine eigenen Schalter. Wennaber Airlines abgefertigt werden, die Online-Check-In anbieten, werden statt z.B. drei Schaltern ein weiterer für die Paxe aufgemacht, die bereits eingecheckt haben, zur Gepäckabgabe!
Es versuchen zwar sich dort auch Leute reinzupfuschen, die das nicht gemacht haben, aber da musst Du Dich halt freundlich aber bestimmt durchsetzen, von dem Mitarbeiter an dem Schalter hast Du nicht zu erwarten, dass der die Unbefugten zu den anderen Schaltern schickt!LG
Sokrates
-
@firefighter21,
Hallo Peter,
wir werden wohl auch (wieder) im Mai nach Punta Cana fliegen, vorausgesetzt das Algenproblem bleibt kein Dauerzustand.
Da für uns Abflug "ab Frankfurt" am günstigsten ist, fliegen wir wieder mit Condor. Meine Frage diesbezüglich ist: aus welchen Gründen möchtest Du jetzt schon buchen ?
Es ist m.E. nicht preisgünstiger so früh zu buchen ? Letztes Jahr hatten wir unseren Flug im Oktober -für Mai- gebucht, hauptsächlich wegen unserer Wunschplatz-Reservierung, die uns zwar bestätigt wurde, aber dann doch nicht klappte! Man sagte uns, wenn die für diesen Flug geplante Maschine gewechselt wird (aus welchem Grund auch immer), können die bestehenden Sitzplatz-Reservierungen nicht übernommen werden und, deshalb werde ich dann lieber kurzfristiger, (vielleicht 4-6 Wochen vorher) buchen.
Was meinst Du dazu, habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?
LG Herbert.
-
Meine Frage ist: Was hat das mit AB zu tun???

-
Hallo,
gibt es von Düsseldorf nach marsa alam wirklich keine kostenlose snacks mehr???
letztes jahr gab es wenigstens noch ein sandwich
-
Vielleicht werden jetzt dort auch die PAX gewogen?
Too much weigth to start?
Please do`nt eat too much.

One airline is bringing new meaning to excess baggage.
Uzbekistan Airways announced it would begin asking customers to stand on the scales after they have had their hand luggage weighed.
Customers will be asked to proceed to a "special weighing machine" near their departure gates after check-in, the carrier says.
Uzbekistan Airlines website said it was introducing the measures as part of the safety requirements of the International Air Transport Association
It’s believed that it will not result in extra charges for overweight passengers, yet it is unclear if overweight passengers could be prevented from boarding flights.
"According to the rules of International Air Transport Association, airlines are obliged to carry out the regular procedures of preflight control passengers weighing with hand baggage to observe requirements for ensuring flight safety,"
-
Die Flugzeit von Düsseldorf nach Marsa Alam und gerade auch zurück nach Düsseldorf kann teilweise auch erheblich länger sein. Auf den Rückflügen hatte ich teilweise schon Flugzeiten von 5,5 bis 6 Stunden.
-
Das mit dem Sandwich muss aber ganz neu sein. Bei mir gab es auf dem Hin und Rückflug im Juni Düsseldorf - Marsa Alam nur eine zähe Laugenstange oder ein Rosinenbrötchen.
Bekannte von mir haben (vor einer Woche) nur eine MANNER Waffel bekommen. Getränke gab es auf allen Flügen 3 mal. Kostenlos. -
Wir sind schon sehr oft mit Air Berlin gefogen. Es gilt: von Flug zum Fug werden die LEISTUNGEN IMMER SCHLECHTER. Extra Leistungen ( wie Sitzplatzreservierung...) immer teuer. Es gibt keine Zeitungen mehr. Wir haben mittlerweile eigene Sandwiches und Wasser dabei. Wenn ich nur an Air Berlin vor zwanzig Jahren denke....
-
...dann vergiss doch bitte nicht auch die Flugpreise von Air Berlin vor 20 Jahren mit denen heute in Relation zu deinem Einkommen zu vergleichen!
-
Ich bin fast 10 Jahre jedes Jahr mindestens einmal Langstrecke mit airBerlin geflogen. War eigentlich alles in Ordnung. Dachte mir economy class ist nun mal eben so.
Letztes jahr bin ich dann mit Swiss bzw. United Langstrecke geflogen. Dass dort Seat-Entertainment in der economy vorhanden war hat mich echt positiv überrascht. 2 Mahlzeiten und Wasser soviel man wollte. Die Flugbegleiterinnen sind jede halbe Stunde mit Wasser durchgegangen und haben so für eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung gesorgt.
Hatte dieses Jahr wieder die Wahl zwischen AirBerlin und United und habe mich bewusst gegen AirBerlin entschieden. Erstens wg. on Board Entertainment und zweitens war United sogar 50 Euro billiger. Meiner Meinung kann die Airline sich in der aktuellen Form nicht mehr lange halten denn ich glaube nicht dass sich nach der Koop. mit Etihad groß was geändert hat. Mein Vater hat damals schon kritisiert, dass die AB von Jahr zu Jahr schlechter wird. Mittlerweile hab ichs auch eingesehen. -
Also im letzten Jahr hatte auch Air Berlin auf der Langstrecke in der Economy ein
Seat-Entertainment, mehrere Mahlzeiten, eine große Getränkeauswahl alkoholfrei
und wers braucht auch eine Auswahl an alkoholischen Getränken, natürlich alles
kostenfrei. Das wäre für mich also kein Kriterium die Airline zu wechseln. -
Bei AB gibt es in jedem Langstreckenflugzeug inseat Entertainment.
Alkoholfrei und alkoholische Getränke sind auch den ganzen Flug über kostenlos auf Langstrecke, zwei Mahlzeiten sind auch inkludiert.
Und wenn die Stewardessen deiner Meinung nach nicht oft genug zu dir kommen, kannst du auch jederzeit in die Galley gehen und nach etwas zu trinken fragen, bei Nachtflügen auch einfach selber nehmen....
LG,
Nils
-
Also ich bin letztes Jahr auch mit Air Berlin nach Puerto Plata geflogen und es gab Seat-Entertainment, 2x Essen und Getränke so viel man wollte! Ich weiß gar nicht was OchoNueve will, all das was er aufgezählt hat, gibt es bei Air Berlin auch. Dazu hat man Nonstopflüge mit Air Berlin. Keine Zwischenstopps in Amerika usw. Na ja, jeder wie er will.