Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Moracea by Khao Lak Resort
  6. Moracea by Khao Lak Resort

Moracea by Khao Lak Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
211 Beiträge 11 Kommentatoren 85.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kenne es seit der Renovierung leider noch nicht, aber die alten Haupthauszimmer (müssten Jasminerooms sein), fand ich jetzt nicht so toll, weiß aber nicht, ob sie inzwischen auch renoviert wurden. Die Homepage hattest Du Dir angeschaut? Ich würde mich wahrscheinlich für Hibiscus Deluxe Zimmer entscheiden, aber Bernhard wird Dir sicherlich aktuelle Infos liefenr können, ansonsten könntest Du auch mal die letzten Bewerter anschreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Natascha27N Offline
      Natascha27N Offline
      Natascha27

Das Problem ist das bei einigen Veranstaltern nur DZ oder Bungalow steht in der Beschreibung, das ja irgendwie alles und nichts sein kann  ❓ . Ich werde mich mal bei Usern schlau machen die kurz vorher da waren ansonsten ggf den Veranstalter anschreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Bei den Veranstaltern könnets Du hier noch im Modus "eigene Anreise" einen Zeitraum eingeben, dann auf "bessere Leistungen anzeigen" und anhand der Preise die verschiedenen Abstufungen erahnen. Manchmal wird es auch klarer, wenn man dort in die Kataloginfos reinschaut, oder zuguterletzt auf die Homepage des Veranstalters wechseln und hoffen, daß es dort genauer hinterlegt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Natascha27N Offline
          Natascha27N Offline
          Natascha27

Ich habe mich da jetzt etwas durchgearbeitet und Anbieter gefunden wo alles genau beschrieben ist. Habe nun ein Angebot für April 2017, 13 Tage im Hibiscus Deluxe Zimmer mit Frühstück für 1250€ pP. Ist es zu teuer und sollte daher noch was warten? Ich buche in der Regel immer sehr früh, zumindest bei meinen Kanarenurlauben und bin recht gut mit dem Preis gefahren, bei Thailand bin ich da aber noch völlig Ahnungslos.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Wir hatten das Thema ja schon im Beyondthread, ohne die exakten Parameter zu kennen, ist es schwer, den Preis überhaupt zu beurteilen und da Du ja unbedingt pauschal buchen möchtest, wäre meine Vermutung, daß dies ein guter Preis ist und sich sehr wahrscheinlich nicht mehr großartig nach unten bewegt, wenn überhaupt.

Schaue ich mir momentan die Nummer individuell an, komme ich bei 13 Übernachtungen, die ich bei Deinem Pauschalangebot anzweifle, dem genannten Thaiflug und einem Privattransfer auf 1300€ im Hibiscus Deluxe Room, insofern ist der Preis super. Allerdings nur in der ersten Aprilhälfte, in der zweiten komme ich auf 1075€ 😛

Aber wie gesagt, ich schätze, es sind maximal 12 Nächte, wenn nicht sogar nur 11, ich mag keine voraussichtlichen Flüge innerhalb von Pauschalarrangements und bevorzuge Privattransfers. Ebenso sind mir auf mich bestens passende Flugzeiten und die Airline ansich nicht unwichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Natascha27N Offline
              Natascha27N Offline
              Natascha27

Es wäre tatsächlich Mitte bis Ende April und 13 Nächte. Ich werde dann einfach nochmal ein wenig abwarten, alle Veranstalter haben auch noch nicht die Angebote für nächstes Jahr draußen.

Ich weis, Bausteinbuchungen sind vonn dein Ding 😄 . Ich bin ein Schisser und werde es erstmal mit der Pauschalreise versuchen. Warscheinlich ändere ich eh noch 10 mal meine Meinung bezüglich Hotel und Ort 😆 . So eine Fernreise soll gut überlegt sein, ist ja nicht wenig Geld und Zeit die man investiert. Ich warte mal noch ein paar Wochen und werde dann zuschlagen.

Danke für die Hilfe. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Wie Du willst und vielleicht siehst Du bis dahin ein, daß Dir eine Pauschalbuchung in diesem Fall keinen wirklichen Vorteil bringt, aber neben den Nachteilen auch noch 175€ pro Person mehr kostet 😉

Kannst Du mir mal nen Link zu dem Pauschalangebot schicken?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Natascha27N Offline
                  Natascha27N Offline
                  Natascha27

http://m.holidaycheck.de/ho/be839801-43c1-3b75-9694-76597d864786/package

Das ist  der Link zu mehreren Angeboten , anders ging es nicht mit dem Handy . Es ist von Tui das Angebot ,12.4  15 Tage ab Frankfurt 1297€ .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Ah ok, habe es jetzt nur über die TUI Homepage gefunden, hier, für 1317€. Momentan beinhaltet es die genannten Thaiflüge, also durchaus gut, wenn es dabei bleibt. Individuell kämst Du bei dem exakten Zeitraum auf 1129€, allerdings ohne Rail&Fly, welches ich z.B. immer nutze und bei einer Flugbuchung zwischen 30 und 60€ kostet, dazu noch das Care Paket, was immer es ist und wofür auch immer es gut sein soll 😆

Bei der Individualbuchung sind die Zimmer auch über TUI, d.h. Du hättest den gleichen Reiseleiter, den kein Mensch braucht.

So, das war es jetzt aber auch mal mit Preisvergleichen, die sehen die Admins nicht so gern, vor allem, wenn hier jemand eine mögliche Pauschalbuchung bei HC vereitelt 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Natascha27N Offline
                      Natascha27N Offline
                      Natascha27

Alles klar 🙂
                      Ich schaue mir das ganze nochmal in Ruhe an !

Danke für die Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Egal wie oder wo du buchst machst du mit dem Moracea gewiss keinen Fehler Natascha, die nahezu zentrale Lage ist optimal, dennoch hast du mit dem Sunset Beach einen schönen und ruhigen Strand.

Bisher hatte ich im Moracea by Khao Lak Resort nur in (Zeavola) Deluxe-Bungalows oder den ehemals grösseren Beachfront-Villas gewohnt, die vor einiger Zeit zu (Zeavola) Doppel Beachfront-Bungalows umgebaut wurden.

Stimmt doc, die Jasmine-Rooms befinden sich in den älteren Hauptgebäuden teilweise recht weit oben am Hang, die Hibiscus bzw. Hibiscus Deluxe-Rooms in den neueren  Gebäuden mit neuem separaten Pool, genauer angeschaut hab' ich sie mir allerdings nie.

Neben mehreren mittlerweile schon fast obligatorischen Dinner im ausgezeichneten Beachrestaurant des Moracea, galt dieses Jahr im Februar eigentlich mein Hauptaugenmerk den neuen Allamanda Pool Villas.

... für's nächste Mal in Khao Lak stehen so ca. 4/5 Nächte in einer davon vor oder nach dem "Resort nebenan" jedenfalls bereits ganz oben auf meiner Liste ...

Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Moracea by Khao Lak Resort
                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                        Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Natascha27N Offline
                          Natascha27N Offline
                          Natascha27

Ich denke ich werde mich für ein Hibiscus Delux Zimmer entscheiden. Von den Fotos her hat es mir sehr gut gefallen. Sind die Jasmine Zimmer denn so schlecht oder weshab wird davon abgeraten?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Die Nachteile wurden doch schon beschrieben, ganz genau kann es Dir halt nur einer der letzten Bewerter sagen, die sie bewohnt haben. Ob sie für Dich ausreichend wären, kannst eh nur Du beantworten, aber eine weitere Möglichkeit wäre es, ein Superiorzimmer zu buchen und bei Nichtgefallen vor Ort upzugraden. Birgt halt die Möglichkeit eines höheren Preises als über den Veranstalter und nicht vorhandener Vakanz, wobei Letzteres im April normalerweise recht gering ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

So schwer kann es doch nicht sein Natascha, natürlich sind die Hibisicus Rooms moderner eingerichtet, die umgebende Vegetation noch ein bissl spärlicher.
                              Die älteren Hauptgebäude mit den Jasmine Rooms sind dagegen vom Strand aus gesehen durch die dichte Vegetation kaum noch erkennbar ...und nicht zuletzt auch nur mit fleissigem Treppensteigen erreichbar.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • -Daggi-- Offline
                                -Daggi-- Offline
                                -Daggi-

Hallo Community,
                                auch ich möchte mal nach Thailand fliegen und habe mir für den zweiwöchigen Aufenthalt das Moracea Resort ausgesucht.
                                Bei allen Reisen recherchiere ich gern und viel, so dass ich mir gestern direkt vom Moracea per E-Mail einen farbigen, nummerierten Lageplan schicken lassen habe, damit ich eine bessere Übersicht habe.
                                Den Plan würde ich hier gern allen zur Verfügung stellen, aber ich weiß nicht, wie ich das Foto in den Thread bekommen soll.
                                Verlinken kann ich nicht, weil ich das Foto in keinen Reisebericht setzen kann, weil ich ja noch gar nicht da war.
                                Eine eigene Site besitze ich ebenfalls nicht, so dass ich das Foto lediglich auf meinem Tablet habe.
                                Der Plan hat mir insofern geholfen, weil ich einen Zeavola Beachfront Bungi buchen möchte und jetzt genau sehen konnte, dass es 7 Doppelbungis gibt (Zi-Nr. 102 -115), wobei zwei Bungis (112-115) links am Strand vom Meer aus gesehen, in Richtung Nang Thong stehen.

Kennst Du das, wenn Du morgens topfit das Bett verlässt?
                                Ich auch nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

So einfach hier hochladen im Thread geht mit der momentanen Technik nicht, die neue HC-Version lässt auf Besserung hoffen.

Du könntest aber über pic-upload und Konsorten einen Link erzeugen, den Du dann hier posten kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • -Daggi-- Offline
                                    -Daggi-- Offline
                                    -Daggi-

Danke doc,
                                    ich habe das Bild gerade beim Hotel als Urlaubsbild hochgeladen und werde den Link posten, sobald das Bild genehmigt und online ist.

Ich auch nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Oder so 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ZimmererZ Offline
                                        ZimmererZ Offline
                                        Zimmerer

@Daggi
                                        Wir hatten 2011 die Nr. 114 und 2012 die Nr. 103. Ich mochte das Flair am Wasser und mit dem vielen Grünzeug sehr. Insgesamt gefiel mir das Ambiente.
                                        Unterschied dieser Beachfront-Bungis: Die geraden Nummern waren (sind?) anders als die ungeraden eingerichtet und eingeteilt. Die ungeraden sind deutlich besser.
                                        Die Lage des 114/115 ist sehr schön, ruhig, aber direkt davor kann man nicht wirklich ins Wasser.
                                        102/103 war auch schön; konnte man eben gleich ins Wasser hüpfen.
                                        Hinter beiden Bungis sind Pools.
                                        Achtung: Kann sich geändert haben; ob es den Pool hinter 114/115 noch gibt weiß ich nicht.
                                        Hab von beiden Jahren Fotos drin bei HC.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • -Daggi-- Offline
                                          -Daggi-- Offline
                                          -Daggi-

Dank der guten Forenbeiträge habe ich herausgefunden, dass die ungeraden Zahlen der Beachfront-Bungis auf jeden Fall die besseren sind, somit bestätigt es Deine Aussage, Zimmerer 🙂
                                          Die Bäder der ungeraden Zimmer sollen heller und mit mehr Ablagemöglichkeiten ausgestattet sein, was mir persönlich als Frau natürlich wichtig ist.
                                          Beim Hotel habe ich angefragt, ob ich direkt ein bestimmtes Zimmer buchen kann, woraufhin ich zur Antwort bekam: "I'll take a note and try my best for you."
                                          Gemäß aktuellem Lageplan ist der Pool hinter dem Bungi 114/115 und neben 229/230 noch vorhanden.
                                          Den Bungi 102/103 würde ich, glaube ich, nicht wollen, weil genau daneben der Weg von oben herunterführt und weil der lange Pool, der hinter dem Bungi beginnt, mit dem flachen Einstieg viele Gäste (mit kleinen Kindern) anzieht und mir das zu viel "Trubel" wäre. Wenn man denn überhaupt von Trubel sprechen kann...

Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          For You Guesthouse
                                          Koh Phangan/Thailand
                                          Zum Hotel

Ich auch nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 6 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag