Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegendeT Offline
    TürkeifliegendeT Offline
    Türkeifliegende
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@jlechtenboehmer,
    um eine Freie Wahl des Arbeitsplatzes zu haben, müssen genügend Arbeitsplätze zum aussuchen vorhanden sein, bist Du sicher, dass es so ist?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@trave175 sagte:

Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen den Angestellten gegenüber, die sich gnadenlos ausbeuten lassen müssen.

Müssen sie nicht - wir haben das Recht der freien Wahl des Arbeitsplatzes. Aber mal nebenbei, die meisten unter uns verdienen weniger wie die Mitarbeiter von Ryanair.
      im Übrigen wird keiner der Mitarbeiter etwas dagegen haben wenn du mehr bezahlst nur weil die die Tickets zu billig sind. Aber Geiz ist ja bekanntlich geil .....

Trave175T Offline
      Trave175T Offline
      Trave175
      Verwarnt Gesperrt

@jlechtenboehmer sagte:

Müssen sie nicht - wir haben das Recht der freien Wahl des Arbeitsplatzes. Aber mal nebenbei, die meisten unter uns verdienen weniger wie die Mitarbeiter von Ryanair.
      Wir Mitteleuropäer haben wohl die freie Wahl des Arbeitsplatzes, aber wenn solche Kopfgeldjäger in Bulgarien oder Rumänien aktiv werden und die Bewerber Sklavenverträge zu für uns unvorstellbare Konditionen annehmen müssen, weil sie keine freie Wahl haben. Dieses Geschäftsmodell ist absolut widerwärtig.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Oldie46O Offline
        Oldie46O Offline
        Oldie46

In einem Interview sagte mal eine osteuropäische Flugbegleiterin: Meine Mutter kam zum Spargelstechen nach Deutschland, ich fliege und werde von meinen Freundinnen beneidet.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ponta DelgadaP Ponta Delgada

Die Basis Eindhoven soll übrigens auch geschlossen werden.

Habe erst einmal den Ryanair-Newsletter abbestellt, ich bin damit jetzt durch.

Oldie46O Offline
          Oldie46O Offline
          Oldie46
          schrieb am zuletzt editiert von Oldie46

@ponta-delgada

Zu der Kreuzfahrt, die Mitarbeiter auf der Aida haben natürlich optimale Arbeitsbedingungen, interessiert keinen, der deutschen Kreuzfahrer

es ist einfacher beim Thema Ryanair den Samariter zu geben.

Ich habe in den nächsten Wochen noch Palma, Eilat, Lanzarote, Agadir, muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben?

Ponta DelgadaP 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CliffideoC Offline
            CliffideoC Offline
            Cliffideo

Wer hier auf Subventionen und Steuergelder schimpft, die der "böse" Herr Ryanair so einstreicht - andere Airlines halten ebenso die Hand auf,
            z.B. die Lufthansels, die EU-Gelder für ihre Bordverpflegung erhalten haben:
            "Förderungswürdig aus Sicht der EU war, dass LSG (Catering-Tochterunternehmen der Lufthansa) Gemüse, Milch und Zucker in der EU kaufte, die verarbeitet zu Bordmenüs erst außerhalb der Grenzen Europas in den Mägen der Fluggäste landeten. Dieser Vorgang galt bislang nach den Richtlinien der EU als Export."

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
            Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Oldie46O Oldie46

@ponta-delgada

Zu der Kreuzfahrt, die Mitarbeiter auf der Aida haben natürlich optimale Arbeitsbedingungen, interessiert keinen, der deutschen Kreuzfahrer

es ist einfacher beim Thema Ryanair den Samariter zu geben.

Ich habe in den nächsten Wochen noch Palma, Eilat, Lanzarote, Agadir, muss ich nun ein schlechtes Gewissen haben?

Ponta DelgadaP Offline
              Ponta DelgadaP Offline
              Ponta Delgada
              schrieb am zuletzt editiert von Ponta Delgada

Oldie46:
              " Zu der Kreuzfahrt, die Mitarbeiter auf der Aida haben natürlich optimale Arbeitsbedingungen, interessiert keinen, der deutschen Kreuzfahrer es ist einfacher beim Thema Ryanair den Samariter zu geben."

Da hast du zweifellos recht, man könnte (gerade im Bereich Touristik) die Liste sicherlich endlos weiterführen.

Mir geht es allerdings garnicht so sehr darum "Samariter" zu sein (bin schliesslich jahrelang mit dem Verein geflogen, da sie von meinem Homespot gute Direktverbindungen angeboten haben, für die sich andere Airlines zu schade waren). Der Hauptgrund für meine Newsletter-Abbestellung hängt daher hauptsächlich mit der Tatsache zusammen, dass die Basis Bremen geschlossen wird. Es sollen dorthin zwar noch Flüge angeboten werden, aber für mich ist das ein "Sterben auf Raten".

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Trave175T Offline
                Trave175T Offline
                Trave175
                Verwarnt Gesperrt

Wenn ich mir keinen Urlaub leisten kann, dann laß ich es bleiben. Keinesfalls trage ich den Wunsch auf dem Rücken von notleidenden Menschen aus Bulgarien oder Rumänien aus.
                Und der Vergleich mit den Kreuzfahrten hinkt total. Ob AIDA, TUI, MSC oder sonstwer. Die rekrutieren ihr Personal überwiegend aus Übersee und beispielsweise die Philippinen gehören bis heute und auch in Zukunft nicht zur EU.
                Ich mache meinen nächsten Urlaub in Ägypten als Pauschalreise und freue mich auf einen Flug mit Condor, auch wenn ich für das Bordfrühstück € 6,90 extra bezahlen muß. Zumindest habe ich 20 kg Freigepäck und muß hierfür nicht nach der endlos Aufpreistafel wie bei Ryanair bezahlen.

OliverQ121171O MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Trave175T Trave175

Wenn ich mir keinen Urlaub leisten kann, dann laß ich es bleiben. Keinesfalls trage ich den Wunsch auf dem Rücken von notleidenden Menschen aus Bulgarien oder Rumänien aus.
                  Und der Vergleich mit den Kreuzfahrten hinkt total. Ob AIDA, TUI, MSC oder sonstwer. Die rekrutieren ihr Personal überwiegend aus Übersee und beispielsweise die Philippinen gehören bis heute und auch in Zukunft nicht zur EU.
                  Ich mache meinen nächsten Urlaub in Ägypten als Pauschalreise und freue mich auf einen Flug mit Condor, auch wenn ich für das Bordfrühstück € 6,90 extra bezahlen muß. Zumindest habe ich 20 kg Freigepäck und muß hierfür nicht nach der endlos Aufpreistafel wie bei Ryanair bezahlen.

OliverQ121171O Offline
                  OliverQ121171O Offline
                  OliverQ121171

@Trave: wie lief denn gestern dein Gespräch, mit dem Anwalt und der Schadensersatzklage, in Sachen Sonnenklar TV ?

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1
                    schrieb am zuletzt editiert von nate1

Die Antwort auf Deinen Beitrag sollte dann aber im Sonnenklar-Thread erfolgen, denn da warten schon einige User darauf. Hier gehört sie jedenfalls definitv nicht hin, da sie mal so gar nichts mit Ryanair zu tun hat. 😏

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nate1N nate1

Die Antwort auf Deinen Beitrag sollte dann aber im Sonnenklar-Thread erfolgen, denn da warten schon einige User darauf. Hier gehört sie jedenfalls definitv nicht hin, da sie mal so gar nichts mit Ryanair zu tun hat. 😏

OliverQ121171O Offline
                      OliverQ121171O Offline
                      OliverQ121171

Asche auf mein Haupt 😱

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Trave175T Trave175

MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@trave175 sagte:

Aber Urlaub (Flug + Hotel + AI) für 333 € buchen wollen - ist klar...

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Malini

@trave175 sagte:

Aber Urlaub (Flug + Hotel + AI) für 333 € buchen wollen - ist klar...

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

@malini

trave175 hält es bei diesem Thema wohl mit den alten Lateinern: Quod licet jovi non licet bovi! 😜

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Und natürlich verdienen Ägypter sich im Hotelservice steinreich ... :neckbeard:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

Und natürlich verdienen Ägypter sich im Hotelservice steinreich ... :neckbeard:

altlöwin63A Offline
                              altlöwin63A Offline
                              altlöwin63
                              schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

Noch nicht liebe vs.😄
                              Aber wenn bald die mit 5 Euro Scheinen wedelnden Touristen kommen, dann hat selbst der beste ägyptische Ingenieur das finanzielle nachsehen.

@Travel175: Du hast dich wirklich verrannt. Lass es gut sein.😃

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                              (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Oldie46O Offline
                                Oldie46O Offline
                                Oldie46
                                schrieb am zuletzt editiert von Oldie46

@ travel 75
                                Gibt es einen Unterschied ob Eu Bürger oder andere Nationalitäten ausgebeutet werden?mir hat unser Kabinensteward mehr leid getan, als Flugbegleiterinen bei Ryanair und Wizz, die ja nur aus dem Osten kommen .Der arme Kerl kam aus der traditionellen Seefahrernation Nepal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Trave175T Offline
                                  Trave175T Offline
                                  Trave175
                                  Verwarnt Gesperrt

@ Cliffideo:
                                  Die Lufthansa bezahlt Riesensummen an Steuergelder, Ryanair gar nichts außer vllt. etwas Umsatzsteuer. Der Staat ist bei der Insolvenz von Air Berlin mit einem Überbrückungskredit eingesprungen, um die Urlauber nicht in gewissen Notlagen stranden zu lassen. Soviel ich weiß, sind die Kredite zum großen Teil zurückgezahlt worden bzw. bei den Slotrechten verrechnet worden.

Generell gilt: Wenn Nichteuropäer auf irgendwelchen Never Come Back Airlines anheuern, ist das schon mal schlecht. Ich war vor einem halben Jahr in Gazipasa und sah eine Maschine von Tailwind Airline, die sah aus, als hätte die 10 Jahre auf einem Friedhof gestanden. Deshalb starten und landen die in Deutschland wohl auch nur bei Nacht und Nebel. Am hellichten Tag würden die Touris wohl einen Schock bekommen. Die Angestellten bekommen dort offensichtlich nicht nur schlechte Löhne, sondern müssen froh sein, wenn die heil aus dem Clipper wieder herauskommen.

pw6604P HC-Mitglied985931H 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • freakyfriday87F Offline
                                    freakyfriday87F Offline
                                    freakyfriday87

zum Thema Bremen.. für uns wirklich schade, dass die Basis dicht gemacht wird. Ich hoffe trotzdem, dass wir weiterhin viele Verbindungen mit Ryanair haben werden. Gerade nach Mallorca, weil viele Alternativen haben wir gar nicht und meist ist es ab Bremen im Vergleich zu anderen Flughäfen deutlich teurer.
                                    Zu den Beschuldigungen und Streiks kann man sich schlecht äußern. Es ist ja mittlerweile fast in jeder Branche so, alle wollen nur billig. Irgendwer bleibt dabei immer auf der Strecke...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Trave175T Trave175

@ Cliffideo:
                                      Die Lufthansa bezahlt Riesensummen an Steuergelder, Ryanair gar nichts außer vllt. etwas Umsatzsteuer. Der Staat ist bei der Insolvenz von Air Berlin mit einem Überbrückungskredit eingesprungen, um die Urlauber nicht in gewissen Notlagen stranden zu lassen. Soviel ich weiß, sind die Kredite zum großen Teil zurückgezahlt worden bzw. bei den Slotrechten verrechnet worden.

Generell gilt: Wenn Nichteuropäer auf irgendwelchen Never Come Back Airlines anheuern, ist das schon mal schlecht. Ich war vor einem halben Jahr in Gazipasa und sah eine Maschine von Tailwind Airline, die sah aus, als hätte die 10 Jahre auf einem Friedhof gestanden. Deshalb starten und landen die in Deutschland wohl auch nur bei Nacht und Nebel. Am hellichten Tag würden die Touris wohl einen Schock bekommen. Die Angestellten bekommen dort offensichtlich nicht nur schlechte Löhne, sondern müssen froh sein, wenn die heil aus dem Clipper wieder herauskommen.

pw6604P Offline
                                      pw6604P Offline
                                      pw6604

@Travel175
                                      Mir ist kein Unglücksfall von Tailwind Airline bekannt.
                                      Zudem müssen sich sämtliche Fluglinien, welche von oder in ein Land der EU fliegen möchten, die in der EU geltenden Sicherheitsregeln erfüllen.
                                      Jene gelten für Tailwind Airline ebenso, wie sie für Lufthansa und co. gelten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Trave175T Trave175

@ Cliffideo:

HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

@trave175 sagte:

... Ich war vor einem halben Jahr in Gazipasa und sah eine Maschine von Tailwind Airline, die sah aus, als hätte die 10 Jahre auf einem Friedhof gestanden. Deshalb starten und landen die in Deutschland wohl auch nur bei Nacht und Nebel. Am hellichten Tag würden die Touris wohl einen Schock bekommen. ...

Na dann paß mal auf, daß Du bei Deinen ganzen Pauschalschnäppchen nicht auch nochmal im Dunkeln fliegen mußt 😜

Das ist durchaus möglich, auch wenn Topzeiten mit der heroisch teutschen Condor avisiert werden! Kannst dann natürlich wieder zum Verbraucherschutz und auf nen "Vergleich" hoffen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Trave175T Offline
                                          Trave175T Offline
                                          Trave175
                                          Verwarnt Gesperrt

@Doc3366
                                          Ich leide nun ganz gewiß nicht unter Flugangst und könnte Bücher über das bisher erlebte schreiben. Nur in solch einen Kamikazeflieger würde ich auch unter Berücksichtigung aller Erlebnisse keinen Fuß in den Bomber setzen. Mal ganz abgesehen davon, solche Reiseangebote haben, auch wenn alles gutgeht, immer den Nachteil, daß unter dem Strich meistens ein kompletter Urlaubstag fehtl Landung nach Mitternacht, bin dann kurz vor dem Frühstück im Hotel, Rückflug morgens vor dem Frühstück! Nein danke. Und einmal ist immer das erste mal. Da hilft dann später alles Zetern nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 37 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag