Infos zur Touristenkarte
-
HerrDerAugenringe
(I like your nick)

Wo hast du sie bestellt?
Bei TUI?
Bei mir leider nicht. :?
Ist Spaß. Ich handle nicht damit. Hatte nur 1x Jemanden geholfen, der am Counter stand und keine hatte und die Schlange hinter ihm und mir maulte. Das Flugzeug wartet nicht!
N.B. ein netter user hier hat mir mal sogar eine geschenkt.
Danke Postman. Hier bekannt als openwater.
Sie galt allerdings nur noch bis 31. Dezember jenes Jahres.
Hatte Glück, ich flog am 30. Dezember nach Kuba zum Ferkelbraten am Grill.
Leider fliege ich jetzt erst am 1. Januar, Neujahr ab.
Da gibts nix mehr. Cola de Langostas haben die Hotels gekascht.
Im KaDeWe diese Woche Kg. 120 EUR aus KUBA
Kann mich zurückhalten. -
Ruft einfach bei der Airline (Condor etc.) und fragt ob der Schalter in München welche vorrätig hat. Wenn nicht, einfach 2 Stück bestellen und dort hinterlegen lassen.
Aber eigentlich sollten alle Airlineschalter deren Flieger nach Kuba gehen auch welche vorrätig haben.
Die gibt es dann allerdings nicht beim Check-In sondern an den richtigen Schaltern wo man z.B. auch noch Tickets kaufen kann. -
Querida Trieli
du bist natürlich auch nie, niemals, lol aus Monaco abgeflogen.
Dein Rat ist korrekt.EIGENTLICH sollten sie die TK vorrätig haben.
EK ca. 16 EUR, VK 25 oder noch mehr für "Fremde" Nichtbucher.@Greta 06 und Andere,
in Deutschland verlangen die Zuständigen beim Einchecken die Vorlage des Visums.
Also erst kaufen, dann wenigstens den Namen eintragen.
Leer? Musste ich mal in FF/M am Schalter erst krickeln.
Schreibfehler, nicht beide Namen, falsche Passnummer usw. shitte, neu kaufen.
Mucha suerte amiga.
hasta luego, im Januar habe ich Pause hier. -
juanito:
HerrDerAugenringe(I like your nick)

Wo hast du sie bestellt?
Bei TUI?
Jeep bei TUI

Ich wünsche einen erholsamen Urlaub in Kuba.:-)
Vielleicht treffen wir uns am 10.1 in Trinidad

-
Kleines Update zur Touristenkarte am Düsseldorfer Airport:
Ist weiterhin ohne Probleme beim Ticketschalter (gegenüber dem Check-in, Abflughalle B) schnell und einfach erhältlich. Inzwischen scheinen beide Hälften von Beginn an gestempelt zu sein

Kostenpunkt: 25€ pro Karte für AirBerlin-Kunden
Vorzuweisenden Unterlagen: Keine
Hilfreich: Wissen über die eigenen Flugdaten
Schönen Urlaub euch!
-
Hallo ihr

Ich fliege am 10. September ab Frankfurt am Main nach Kuba (keine Pauschalreise, kein Flug mit Condor).
Ist die Information immer noch richtig, dass man am Terminal c bei Condor eine Touristenkarte erwerben kann? Hat dort jemand in letzter Zeit eine gekauft?
Ich überlege sonst ob ich mir im Reisebüro lieber eine vorher bestellen sollte..
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße -
Wo hast du den Flug gebucht?
Kannst du da nicht eines bestellen/kaufen?Das Visum kostet normalerweise 25 EUR.
Wenn du nicht bei Condor gebucht hast, ist die viel teurer. Habe von 35 gehört.
Auch einige Reisebüros verkaufen sie für 25 EUR. Der EK für sie (Gewerbetreibende) beträgt 16 EUR, vom Konsulat bezogen.
Oder du kaufst eine bei e-bay für 25.
"Schlauberger" haben sicher gelesen, dass die Amis 75 USD berappen müssen.
Da wollen sie auch was vom Kuchen abhaben.
Einfach mal ein paar RB`s anrufen und fragen. -
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich fliege mit Iberia, erreiche dort aber leider niemanden per Mail oder auf der angegebenen Telefonnummer... Hast du Erfahrungen mit Iberia gemacht?
Bei ebay habe ich auch schon gesehen, dass dort welche verkauft werden.. aber ist das sicher? habe ja etwas Angst, dass die mir da sonstwas andrehen. -
@Trieli Stimmt nicht. Condor hat mir gestern geantwortet, dass ich die Touristenkarte bei Ihnen kaufen kann, egal ob Condor-Flugticket oder nicht (Condorflug 25€, Nicht-Condor 35€)
Zitat: "Sie können diese an nachstehenden Stellen erwerben:- Ticket-Schalter am Flughafen Frankfurt (Terminal 1, Halle C, Schalter 729)
- Thomas Cook Service Schalter, Frankfurt (Terminal 1, Halle B, Schalter 650 - 653) und am Abfluggate
Am Ticket-Schalter Frankfurt kann die Einreisekarte für Fluggäste, die direkt über Condor gebucht haben, für 25,00 Euro erworben werden. Gäste, die ihren Flug über einen Reiseveranstalter gebucht haben erhalten diese für 35,00 Euro. "
-
Dann haben sie das seit dem letzten Jahr geändert. Da haben sie eine Familie, die vor mir dran war, weggeschickt und gesagt, sie könnten die Touristenkarte nur bei der gebuchten Airline kaufen.
Aber du hast es ja schriftlich. Würde ich zur Sicherheit ausgedruckt mitnehmen, für den Fall, daß die Zicken machen. -
Eigentlich JA!
Vor ein paar Jahren kaufte ich ein Visum in Düsseldorf.
Hatte bei AirBerlin gebucht.Ein Stück zurück links gab es die Einreisekarte, damals für 22,50 EUR.
Es war nur 1 Stempel auf der "Einreise-Seite" drauf.
Da ich im Jahr vorher mitanhörte, daß Jemand Ärger hatte, weil nur 1 Stempel drauf war.Daraufhin reklamierte ich das Fehlen. lol
Die Mitarbeiterin telefonierte- und dann kam ein Herr aus den Katakomben mit einem Stempel in der Hand
Beide blickten mich Mißbilligend an. Glaubten mir nicht.
Vielleicht haben sie es inzwischen geschnallt. lolAlso besser darauf achten, daß 2 Stempel hinten drauf sind.
Viel Spasss in Kuba.
-
Hallo Zusammen
Mit der Touristenkarte habe ich mich mittlerweile ausgiebig beschäftigt. Nun hat mir ein Kollege erzählt, der gerade von Kuba zurück ist, daß es auch eine Zollkarte gibt, die im Flugzeug ausgefüllt werden muß, diese aber komplett auf Spanisch ist. Laut seiner Aussage waren die Flugbegleiter keine große Hilfe. Hat dazu schon jemand Erfahrungen gemacht ( wahrscheinlich schon und ich habe es nur überlesen) oder vielleicht sogar eine Übersetzungshilfe...Lieben Dank -
So weit ich mich erinnere war sie auf Spanisch und Englisch.
Kann er ev. kein Englisch?
Oder man hat ihm die Zollerklärung für Kubaner gegeben?
Alles aber ganz Einfach.
Frage nach Zahlungsmittel: USD-EUR
Kubanische Pesos? NO!
Gegenstände: Foto, Camera, Handys?
Wert? Kleine Summen hinschreiben.Ich muss mal gucken ob ich ein Exemplar, bzw. ein Foto davon habe.
Lade es dann hier hoch. -
Auf Wunsch einer alleinreisenden Dame. lol
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-re-b30b.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-rf-a2fb.jpg
Spanisch und Englisch¿Hablas español?
-
Info zur Touristenkarte
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
-
Hallo zusammen
Ich reise über die Dominikanische Republik nach Kuba ein.
Wie verhält sich das dann mit der Touristenkarte ?
Das man die mittlerweile Online kaufen kann, weiß ich.
Ich hoffe eigentlich auf weitere Möglichkeiten.
Danke