Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JaromeJ Offline
    JaromeJ Offline
    Jarome
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fliege Sunexpress eigentlich immer auf X-Leg Sitzen.
    Die zwanzig Euro sind mir meine Knie wert.

Beitag editiert, da es  nicht hier hin gehört

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nibjnile.N Offline
      Nibjnile.N Offline
      Nibjnile.

Robert, die Frage,ob du einen Behindertenausweis hast, war freundlich gemeint und deine Problematik für mich ohne Wertung! Ich wollte dich keinesfalls angreifen... 😉

Zum Thema: auch,wenn deine Beinlänge gottgegeben ist und du es dir nicht ausgesucht hast, hast du keine andere Option als dass du für mehr Beinfreiheit bezahlen musst.( Bei z.B. XL Sitzen). Solltest du jedoch bei XQ mit einem Gangplatz ausreichende Beinfreiheit erreichen können, so brauchst du dafür nicht extra zahlen....Entscheidest du dich für einen XL-seat, so dürfte auch nur deine Frau (ebenfalls mit Aufpreis natürlich) neben dir Platz nehmen. Die Kinder müssten dann alleine sitzen....

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Robert, herzlich willkommen bei HC 😄

So isset nunmal, Du wirst durch die Monsterlegs ansonsten ja auch Vorteile im Leben haben, wofür andere Leute ne Leiter kaufen müssen, so what?!

Die Causa Kufje ist hingegen eine ganz andere und vor allem das Servicehandling war Stein des Anstoßes.

Möchte nicht wissen, wie er sich fühlt, wenn er Deine Beiträge jetzt so liest, aber ich denke mal, noch ganz ok, so souverän wie er sich bisher dargestellt hat! Nur irgendwie kann ich Deine Beiträge nicht so ganz ernst nehmen, dafür sind hier schon zu viele rumgetrollt :?

Sollte es ernst gemeint sein, wie stellst Du Dir die Lösung denn vor? Oberschenkelknochenvermessung? Messlatte beim Boarding? Wie sieht es bei Leuten mit zu großen Füßen aus? Was ist bei unverschuldetem Übergewicht? Die Reihe könnte man wohl um Einiges erweitern...

Versuche es mit dem Gangplatz, berappe den Aufpreis für mehr Sitzkomfort oder kneif`Dir die Flugreise und das ist jetzt von mir ernst gemeint und auch nicht böse, aber wirklich andere realistische Optionen fallen mir nicht ein 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Robert1011:
          Das ist ja genau das Problem, weil ich nicht einsehe, dass ich dafür bestraft werden soll.

Sondern wer?  ❓

Da hilft nur XL-Plätze auf eigene Kosten reservieren oder ggf. andere Airline - was sonst?!?

PS: Mit diesem "Problem" bist du auch definitiv nicht allein...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Robert1011R Offline
            Robert1011R Offline
            Robert1011

xxxBeitrag editiert, gehört nicht zum Thema xxx

Ich bin nicht übergewichtig, meine 1,94 m verteilen sich auf ganze 90 kg, was bei meiner Größe völlig normal ist. Mein Problem ist allerdings, dass man mir das im Sitzen gar nicht mal ansieht, meistens erschrecken die Leute, wenn ich aufstehe ...
            Dreist finde ich, dass ich dafür extra zahlen soll, xxxxxBeitrag editiertxxxx  und es mir auch schon passiert ist, dass - je nach Flieger - die extra- großen Sitze schon lange ausgebucht waren von Menschen, die zwischen 1,50 und 1,70 "groß" waren, also einen solchen Sitz gar nicht benötigt hätten.
            Nibjnile: Danke für die Info, aber das ist - weil die Kids noch relativ klein sind, natürlich keine Option für uns. Dann werd ich mich wohl nach einem Gangplatz bemühen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Beitrag editiert, da obiger Beitrag editiert worden ist, somit kein beuzg mehr möglich

@Robert1011.

Und ja, wenn der 1,50-m-Zwerg den XL-Sitz rechtzeitig gebucht und bezahlt hat, ist es sein gutes Recht, ihn auch in Anspruch zu nehmen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Domino27D Offline
                Domino27D Offline
                Domino27

@Robert1011
                Hier fällt niemand über Dich her. Du bekommst von der Airline die Leistung die Du bezahlt hast, nicht weniger aber auch nicht mehr. Wenn Dir diese nicht genügt, musst Du einen Aufpreis zahlen für eine andere Klasse oder ein anderes Transportmittel wählen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JaromeJ Offline
                  JaromeJ Offline
                  Jarome

Anderes Thema: Sammelt jemand von euch Sunpoints oder kann mir ein bisschen mehr darüber erzählen als die Homepage. Dort finde ich weder Informationen zu Prämien, noch zu aktuellen Angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tommy1972T Offline
                    tommy1972T Offline
                    tommy1972

@Kuifje_de

Da ich Deinen Ausführungen entnehmen kann, dass Du Dich durchaus an Bord eines Flugzeuges bewegen kannst, bestehen auch keine Bedenken Dich an einem Gangplatz zu platzieren. Dies ist übrigens auch im entsprechenden Manuell hinterlegt. Diese Änderung ist aber erst seit gut 1 1/2 Jahr aktuell, da dav6 r tatsächlich jeder gehandicapte Passagier an das Fenster musste. Im Falle eines Falles bitte mit dem Cabin Chief bzw. Purser absprechen.

@Robert1011
                    Die XL Sitze an Bord einer SunExpress Maschine sind auf insgesamt 18 Stück beschränkt. 6 in der ersten Reihe und 12 in der Reihe 16/18 bzw. 15/17 auf ausgewählten Maschinen im Sommer.

Es ist nicht nur ein Problem von Dir das Du mit 1,94 sehr groß gewachsen bist, sondern mittlerweile das Problem von so einigen. Selbst bei meiner Größe habe ich Probleme Die XL Sitze werden im Rahmen des Sun Premium Angebotes angeboten und auch bevorzugt separat gebucht. Die Arbeitsanweisung für die Cabin Crew ist eindeutig. Für meine Begriffe gibt es nix schlimmeres als den Urlaub mit unsäglichen Diskussionen zu beginnen und sich, die Passagiere und auch die Crew zu ärgern.

Im übrigen kostet der Sitzplatz an Bord 20,00 EUR. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sie bei einem Linienflieger sich dann auch in die Business oder First Class setzen nur weil dort die Sitzabstände stimmen. Ich empfehle Ihnen einfach den entsprechenden Platz zu Buchen und für die Familie vielleicht die Reihe dahinter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

Mit knapp 2 Meter Körperlänge und auch nicht gerade kurzen Beinen, konnte ich bislang in jedem Touribomber problemlos sitzen, auch auf 'normalen' Sitzen und auch bei Sunexpress.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Robert1011R Offline
                        Robert1011R Offline
                        Robert1011

Beitrag editiert, bezug fehlt

Um noch sachlich auf den Einwand von "curiosus" zu antworten:
                        Wie ich schon sagte, ist bei mir speziell leider das Verhältnis der Beinlänge zur gesamten Körperlänge überproportional gestaltet, es handelt sich um die Länge von Kniescheibe zum Steißbein. Es kann also vorkommen, dass ich bei ungünstiger Bestuhlung (und das ist mir bisher nur bei SunExpress passiert) überhaupt keine Sitzposition einnehmen kann. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.
                        Selbst das "Tricksen" mit einem Bein im Gang ist ja eigentlich nicht zulässig, weil ich dann zwangsläufig die Durchfahrt der Service-Wagen versperre.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Robert1011R Offline
                          Robert1011R Offline
                          Robert1011

Nur ganz abschließend zu diesem Thema:
                          Ich meine, mich erinnern zu können, dass es bis vor ein paar Jahren eine ganz pragmatische Lösung zu diesem Thema gab:
                          Menschen, die wie ich aus anatomischen Gründen etwas mehr Beinfreiheit brauchten, haben - ohne besondere Umstände - einen Sitz am Notausgang oder vorne bekommen,
                          alle anderen, die das nicht unbedingt benötigten, erhielten einen "normalen" Sitzplatz.
                          Dann haben die Fluggesellschaften entdeckt, dass man damit ein Geschäft machen kann.
                          Seit dieser Zeit streiten sich die langen Menschen mit den kleineren, die meinen, auch einen solchen Platz haben zu müssen...
                          So einfach ist das.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@Robert1011,

wenn du die Botschaft doch verstanden hast, warum dann so uneinsichtig?

Meinst du, ein Mann mit sehr langen Armen, der bei jedem Hemd eine Sonderanfertigung braucht, bekommt diese geschenkt, weil er ja nix dafür kann? Oder kleine Menschen, die jeden Fummel kürzer machen müssen? Soll's für die 'ne Extrawurst geben? Oder nur für dich?

Und ja, es gibt sie, die langbeinigen Männer mit normalgewachsenen (meinetwegen auch zu kurz geratenen) Reisebegleitungen - aber auch diese möchten während eines Fluges zusammensitzen... :?

Dann musst du in Zukunft einfach schneller sein.

So einfach ist das!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

Robert1011,
                              Du beschreibst Deinen Körperbau und hier speziell die Länge des Oberschenkels als 'überproportional'. Was verstehst Du darunter? Ist die Länge der von Dir genannten Strecke (Steiß-Kniescheibe) deutlich über 70 cm, so daß Du daher in den 'normalen' Eco-Sitzen ungemütlich sitzt?

Mir ist das nicht verständlich, gerade weil Du explizit auf Sunexpress abhebst, deren Sitzabstand sich nicht von denen der anderen (vergleichbaren) Airlines unterscheidet.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Und ja, es gibt sie, die langbeinigen Männer mit normalgewachsenen (meinetwegen auch zu kurz geratenen) Reisebegleitungen - aber auch diese möchten während eines Fluges zusammensitzen...
                                Oh Ja! Ich bin auch 1 Meter 90 lang und möchte mit 1,50 kleinen weibl. Personen fliegen. 😆

Bei den Condor und AirBerlin -Fliegern fehlen mir auch 4-5 cm. Knie- Platz bis zum Vordersitz.
                                Was machen? Beine breit.
                                Oder eben xx Eur mehr bezahlen um den Notausgangsitz zu buchen.

Beitrag editiert, da OT

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Robert1011R Offline
                                  Robert1011R Offline
                                  Robert1011

Beitrag editiert, OT

Curiosus: Ich habe es noch nie nachgemessen, aber es sind bei mir ganz deutlich mehr als die von dir genannten 70 cm. Und, ja, ich habe schon Probleme in einer Sun-Express- Maschine gehabt, die- warum auch immer- enger bestuhlt war. Und das nicht nur einmal, leider.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Robert1011R Offline
                                    Robert1011R Offline
                                    Robert1011

Beitrag editiert, bezug fehlt

Ich buche immer pauschal, weil ich wie schon gesagt kein Profi bin. Da kommt Sun Express eben immer mal wieder vor. Bei Condor zum Beispiel ist komischerweise immer alles ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

Robert1011,
                                      mit 'ganz deutlich mehr' wird es natürlich etwas enger, allerdings dann auch bei den anderen Gesellschaften wie AB, DE, X3 usw., da diese auch nicht mehr Beinfreiraum gewähren.
                                      Dann ist es wohl eher der gefühlten Enge geschuldet, daß Du es bei XQ und XG anders empfunden hast.
                                      Daher würde ich an Deiner Stelle einfach einen XL-Seat reservieren, so umgehst Du mögliche Einschränkungen, kannst Dich über ein wenig mehr Freiraum für Deine Beine erfreuen und kommst so auch entspannter am Urlaubsort an.

Guten Flug. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Thalia1983T Offline
                                        Thalia1983T Offline
                                        Thalia1983

Man muss ja nun auch keine Wissenschaft draus machen, Robert. Ich denke, da spielt bei einigen hier schon die durch die negativen Bewertungen im Netz hervorgerufene Erwartungshaltung eine Rolle. Da wird der Sitzabstand subjektiv kleiner wahrgenommen als er tatsächlich ist. Ich kann nur sagen, dass ich bei Sunexpress nicht mehr oder weniger Beinfreiheit feststellen konnte als bei Condor und Konsorten. Ich bin allerdings auch nur 1,58 m klein. Mein Mann hingegen kratzt an der 2 Meter-Marke und sitzt im Juni (ist zwar ein Condor-Flug, wird aber von Sunexpress durchgeführt) am Notausgang und bezahlt die in diesem Fall 27 (?) Euro pro Strecke gerne für das Mehr an Beinfreiheit. Man sollte froh sein, dass es diese Möglichkeit gibt. In vielen anderen Bereichen sieht es da für Hünen eher mau aus. Mein Mann stößt immer wieder an seine Grenzen. Sei es im Kino, im Freizeitpark, in verschiedenen PKW-Modellen und und und... da ist er froh, dass man zumindest bei der Flugreise im Vorfeld dafür sorgen kann, dass man den Flug nicht in Embryonalstellung verbringen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Robert1011R Offline
                                          Robert1011R Offline
                                          Robert1011

Curiosus: Ich habe gerademal nachgemessen Steiß bis Kniescheibe 80 cm.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 7 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag