Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tommy1972T Offline
    tommy1972T Offline
    tommy1972
    schrieb am zuletzt editiert von

So nach längerer Zeit mal wieder einen Einwurf von mir.

Wie schon einmal beschrieben werden derzeit 4 Maschinen mit 183 Sitzplätzen der GOL Airlines betrieben. Die XL, XM, XN und XT. Sitzabstand im übrigen hier 79 cm. Schade das es auch hier noch Passagiere gibt die sich über den Abstand beschweren.

Seit gut einer Woche ist das MIM (Media in Motion) Entertainment System vorrangig in FRA in der Erprobungsphase. Bei einem erfolgreichen Verlauf sollen dann alle anderen Maschinen damit ausgestattet werden.

Zum leidigen Thema Verpeflegung. Für alle die, die eine 4000 er Flugnummer haben, bekommen ein Sandwich und den Becher mit Wasser. Auf allen anderen Flügen in Richtung Ägypten ist dies Veranstalterabhängig. Auf den Strecken Richtung Bulgarien, Türkei, Kroatien, Tuniesien etc. ist ausschließlich der Verkauf vorgesehen.

Aus 3 A330 sind derzeit nur 2 geworden und eine Maschine der TUI wird über den Winter auf Strecke gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Wobei die GOL-Maschinen absolut nicht negativ sind - im Gegenteil.....find die Sitze sogar bequemer und optisch ansprechender.....gut, die Hauptgalley ist nur hinten, aber das ist bei anderen Flugzeugmustern ja standardmäßig so und bringt dem Fluggast ja keinen Nachteil....bzw. der kriegt das oft ja gar nicht mit..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Martina1977M Offline
        Martina1977M Offline
        Martina1977

Hallo,
        ich brauche bitte Euren Rat. Ich habe soeben auf den E-Tickets von SunExpress gesehen, dass das falsche Geburtsjahr meines Mannes (2003 anstelle 1968) angegeben ist. Lt. tel. Auskunft von SunExpress ist das kein Problem. Hatte das jemand von Euch schon mal? Danke!!!
        Martina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Martina1977M Offline
          Martina1977M Offline
          Martina1977

Nochmals hallo,
          meine og Frage hat sich erübrigt. Ich habe SunExpress mittels Facebook kontaktiert und innerhalb von ein paar Minuten die korrigierten E-Tickets erhalten.
          Das nenn ich mal Service!
          lg
          Martina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Seit gestern - 1.6. - gibts ein überarbeitetes Angebot der SunCafe-Produkte - neu sind der Cafe Lavazza, Schokokuchen und Pizza Margherita....hier....sowie auch eine neue Bordshop-Karte....hier

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nikki04N Offline
              Nikki04N Offline
              Nikki04

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum, habe aber speziel ins Sunexpress-Thema des öfteren mal reingeschaut.

Im August fliege ich zusammen mit meinem Mann von Köln/Bonn nach Hurghada.
              Ich fliege zum ersten Mal mit Sunexpress und auch nur den Hinflug.

Was mich interessiert, dieses Media in Motion System ist (wie ich hier grade lesen konnte) ja nun in der Testphase.
              Irgendwelche Filme oder Serien, die man dann mit z.B. dem Tablet schauen kann, interessieren mich weniger. Ich würde nur gerne wissen, ob man darüber dann die Flugdaten sehen kann (Dieses kleine Flugzeug, dass dann über die Weltkarte fliegt, wie hoch man fliegt, wie kalt es darußen ist etc.) Das finde ich nämlich immer sehr interessant. (Ich will ja schließlich wissen, wo ich grade bin, wenn ich nach unten schaue  😉 ) Was wird das wohl kosten? Gibt es da schon Informationen?

Die HP von Sunexpress bringt mich da leider nicht weiter. Soweit ich es damit verstanden habe, muss man sich da eine App runterladen, womit man sich dann Filme für den Flug runterlanden kann, die man dann wie auch immer bezahlt (oder so... ❓ )

Ich bin schon sehr gespannt auf meinen ersten Flug mit Sunexpress

LG Nikki

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OktapusO Offline
                OktapusO Offline
                Oktapus

Zuerst sage ich mal ein herzliches Dankeschön an Palme30 für den aktuellen Link 🙂 Wäre auch noch ein Link für die Bordkarte machbar???

Nachdem ich nun Stunden damit zugebracht habe alle möglichen Infos über SE zu erhalten, glaube ich mal, dass es nicht schlimmer ist als Air Cairo, mit denen ich bislang 2x geflogen bin und es NIE WIEDER tun werde. Immerhin gibts bei SE ja auch mal n Bier an Bord und auf das Pappbrötchen kann ich durchaus verzichten. Im Vergleich zu Airfrance und KLM können diese Unternehmen natürlich stehen, wobei ich mir wünsche, mit einem von beiden nach Ägypten fliegen zu können. Ab Hannover siehts schlecht aus.  Was auch toll wäre, wenn es Multimedia geben würde an Bord... bei Air Cairo gabs nichts, nicht mal ne Zeitung oder dergleichen und die Sitze waren dermaßen eng, dass mein Urlaub leider gelaufen war, da ich nach Ankunft in Hurghada eine Teillähmung des linken Armes hatte, zurückführend auf den Sitzplatz und die Enge... das hatte sich erst nach 6 Wochen wieder beruhigt (eingeklemmter Nerv) Sowas wünsche ich mir bei SE nicht für Juli, und wider den bisherigen Ausführungen mit den Vorabbuchungen der Sitzplätze, ich werde dennoch 2 XL Plätze buchen und wenns dann nicht klappt.......... dann qualmt wahrscheinlich der SE Schalter 🙂

@nikki

schau mal auf die HP von SunE, da hatte ich iwo gelesen, dass man im Flugzeug WLAN iwie Multimedia nutzen kann... weiß aber nicht mehr wo, hab heute soviel gelesen 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul

Wg. WLAN im Flieger hatte ich nach der Lektüre der Bordzeitschrift auch gedacht, dass man an Bord mit einem Android-Gerät eine App und dann Filme etc. herunterladen könne. Das hat aber am 22.05. auf dem Rückflug von AYT nach DUS nicht geklappt, da kein WLAN verfügbar war. ❓

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tommy1972T Offline
                    tommy1972T Offline
                    tommy1972

Nach meinem jetzigen Erkenntnisstand wird es wohl noch eine Weile dauern bis MIM kommt. Die Hoffnung war, dass es im Juni Einsatzbereit ist. Jedoch wird wohl das Zulassungsverfahren noch eine Weile dauern.

@Oktapus

Vielleicht schaust Du das Du ab Leipzig nach Ägypten fliegen kannst. Im Moment fliegt dort eine Maschine der GOL mit 183 Sitzplätzen und bietet Dir ausreichend Platz für die guten 4 h Flugzeit.

Sollte sich im Bereich des MIM etwas tun, werde ich natürlich berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

@Oktapus - gerne doch:) Aber welchen Link für die Bordkarte meinst du? 😱

Du kannst ja Premium buchen, dann haste automatisch die XXL-Sitze, ein erhöhtes Gepäck und noch ein lecker Essen dabei.....falls es dir wichtig ist, kannst du dieses Gesamtpaket ja nehmen......ansonsten buchst dir nur den XXL-Sitz für 20 Euronen - bzw. kann man nachträglich an Bord auch "kaufen" - allerdings weiß man vorher ja leider nicht die Verfügbarkeit - deshalb liebe online im Voraus, dann ist man auf der sicheren Seite......und die Preise fürn Bordshop haben sich zwar gering erhöht, sind aber dennoch absolut im tragbaren Rahmen und somit entfernt von den überteuren Flughafenpreisen.....

Zum Thema Wifi/MIM hat ja @tommy schon berichtet - leider noch nicht verfügbar, aber ....is coming soon....:))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OktapusO Offline
                        OktapusO Offline
                        Oktapus

@ tommy
                        ab Leipzig?? Gut gemeint, aber dann bin ich dahin 5 Stunden unterwegs 😞
                        Eine Strecke !! dann noch Flughafenzeit und Flug u. Fahrt zum Hotel... das ist dann kein Urlaub mehr...

@palme
                        na die Bordkarte mit dem Essen und den Getränken, die man sich kaufen kann... nicht das Zollfreie

ich werde die XXL Sitze online buchen und später berichten wie es war ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Franz JägerF Offline
                          Franz JägerF Offline
                          Franz Jäger

Hallo liebe Forumsteilnehmer!
                          Habe eine Frage zu den Gepäckbestimmungen bei SunExpress.
                          Ich fliege mit meiner Familie im Sommer von Leipzig nach Fuerteventura. Unser 8jähriger Sohn möchte sein Boogieboard mitnehmen (letztes Jahr dort gekauft und von Condor kostenlos transportiert). Das"Spielzeug" ist etwa 75cm lang, 45cm breit, 5cm dick und wiegt gerade mal 1 kg! Hat also nicht viel mit einem Surfboard oder Kiteboard zu tun. Wir würden auch mit dem Board gewichtsmäßig noch innerhalb der Freigepäckgrenzen liegen. Laut den Sondergepäckbestimmungen von SunExpress sind alle Boards bis 140 cm und bis 30 kg nicht anmeldepflichtig. Trotzdem soll dort der Transport für alle Boards für Hin -u. Rückflug 80,- € kosten? Meinen die das wirklich ernst?
                          Hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?

Viele Grüße
                          Franz Jäger

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Hehjo Franz Jäger! 😄

Überleg nur bitte mal, wie die 75cm Länge an Bord verstaut werden sollen ... ❓
                            Stramm (sehr stramm!) über den Längenlimits der overhead bins - also wohin damit?
                            Fazit: Gebühr wird wohl ergo "deren" Ernst sein ... 
                            = Latzen oder unbeliebt machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KilesaK Offline
                              KilesaK Offline
                              Kilesa

Guten Morgen,

wir würden gerne einen Kinderkoffer als Handgepäck benutzen der folgende ca. Maße hat 44x22x32. Bei Sunexpress sind ja nur 55x40x20 erlaubt. 
                              ---> also ist die eine Seite auf jeden Fall 2cm  zu lang :?
                              Habt ihr Erfahrungen ob so was trotzdem geht?

Danke

Falls das nicht zur Airline sondern zu Handgepäck gehört bitte kurze Rückmeldung, ich war mir nicht sicher 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Franz JägerF Offline
                                Franz JägerF Offline
                                Franz Jäger

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                Guten Morgen vonschmeling,

vielen Dank für die Meldung.
                                Also für Condor war die Mitnahme selbstverständlich und überhaupt kein Problem, wieso auch. Wir hatten das Board letztes Jahr auf Fuerteventura gekauft und, damit es keine Tränen bei unserem Junior gibt, es heimwärts mitgenommen. Die Mitarbeiter am Check-In haben das Board lediglich gewogen, wie gesagt ca. 1kg leicht und baten uns anschließend es am Sondergepäckschalter abzugeben. Zusätzliche Kosten sind uns dadurch nicht entstanden. Hab jetzt mal bei Condor nachgelesen um zu schauen wie der Wettbewerb solche Dinge offiziell behandelt. Die haben in ihren Bestimmungen den Passus, dass solche Boards generell bis zur Freigepäckgrenze nicht anmelde-u. kostenpflichtig sind. Wir sind zu dritt und haben somit Anspruch auf 60 kg Freigepäck. Tatsächlich werden es wohl ca. 45 kg sein, 2 Koffer und das Board, soll heißen, wir reizen unsere Freigepäckgrenze bei Weitem nicht aus. Von daher finde ich 80,- € für 1kg Gewicht schon sehr unglaubwürdig und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass SunExpress dermaßen kundenunfreundlichsein sollte und für die Mitnahme eines Kinderspielzeugs (!) einen solchen Aufpreis verlangt. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Hab volles Verständnis, wenn die Freigepäckgrenze überschritten ist oder man besonders sperriges oder großes Gepäck aufgeben möchte wie Fahrräder, Windsurfausrüstung oder Tauchflaschen. Aber selbst diese Kriterien erfüllen wir nicht, denn 75 cm Länge und auch mehr erreicht man mit größeren Koffern auch problemlos. Also ich denke in diesem Fall hat SunExpress entweder ein wenig zu sehr pauschalisiert oder die Regelung ist so gar nicht gemeint?

Viele Grüße

Franz Jäger

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • joergundmartinaJ Offline
                                  joergundmartinaJ Offline
                                  joergundmartina

@ Franz Jäger
                                  Vielleicht müsst ihr dann alternativ doch ein drittes Gepäckstück z.B. so eine ca. 80 cm lange Reisetasche in Erwägung ziehen?
                                  Wenn ihr euer Freigepäck nicht ausreizt, dürfte das ja kein Problem werden.
                                  Denn nach unserer Erfahrung wird sonst sehr korrekt "abgerechnet" beim Sunexpress- Check In.

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an
                                  (Marie von Ebner-Eschenbach)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Franz Jäger
                                    Zuerst mal sorry - vor lauter "Board" hatte ich irrtümlich angenommen, ihr würdet das Teil mit an Bord nehmen wollen!
                                    (Frau muss gelegentlich ja mal das Blondinenklischee bedienen;))

Also Korrektur: Bleibt ihr mit dem Gerät innerhalb der Freigepäckmenge, dürfte die kostenlose Aufgabe kein Problem darstellen. Am besten erkundigst du dich direkt beim Ground Service an deinem Abflughafen, die sind nämlich zuständig. Zwar setzen sie die Angaben aus dem GOM der Airline um, aber ich glaube tatsächlich ebenfalls, dass du von Sunexpress eine falsche Auskunft bekommen hast.
                                    Das ist übrigens leider sehr verbreitet und auch kein Alleinstellungsmerkmal - Hotlines hauen zuweilen wirklich bizarre Aussagen raus, und in eurem Fall lohnt gewiss die Nachfrage.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Franz JägerF Offline
                                      Franz JägerF Offline
                                      Franz Jäger

@joergundmartina + @vonschmeling

Guten Morgen und vielen Dank für eure Meldungen. Komme leider erst heute dazu. Also eine Schutzhülle haben wir uns inzwischen besorgt, das sollte gehen. Wenn ich euch richtig verstehe, geht ihr auch davon aus, dass es sich nur um eine mißverständliche Interpretation der Gepäckbestimmungen handeln kann? Macht es Sinn bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit das im Vorfeld mit der Airline zu klären oder sollte man es einfach drauf ankommen lassen?

Viele Grüße
                                      Franz Jäger

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Wie gesagt - ich würde beim Ground Handling an deinem Abflughafen fragen.
                                        Leider sind die Auskünfte der Airlines dieses Marktsegments keine besonders zuverlässigen Quellen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tommy1972T Offline
                                          tommy1972T Offline
                                          tommy1972

www.sunexpress.com/de/gepaeck/sport-a-sondergepaeck

"Bis 140 cm und bis 30 kg ist die Anmeldung des Sportgepäcks nicht erforderlich.

ab 141 cm und bis 30 kg anmeldepflichtig, darüber wie Übergepäck. Je nach Fluggerät ist die maximal verladbare Länge unterschiedlich. Angabe von LxBxH ist zwingend notwendig."

Die hier genannten Boards betrifft aber richtige Boards.

Gleichzeitig ist folgendes zu lesen.

"Tennis-/Squash-/Badminton- Ausrüstung, Angelgerät, Wasserski, Ski, Inline-Skates, Sportbögen, Reitausrüstung etc. =

Anmeldung nicht erforderlich. Anrechnung auf das Freigepäck, darüber wie Übergepäck."

Ich würde einfach ein Foto von dem Teil machen und mit der Gewichtsangabe an travelcenter(at)sunexpress.com senden und direkt nachfragen.

Meines Erachtens kommt kein Übergepäck bzw. eine kostenpflichtige Mitnahme zum Tragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 13 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag