Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lennykL lennyk

Bei Check24 gibt es schon gar kein Neckermann, Bucher , Öger Tours mehr !!!? Ein Zeichen?

Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

@lennyk sagte:

Bei Check24 gibt es schon gar kein Neckermann, Bucher , Öger Tours mehr !!!? Ein Zeichen?

-------

doch, gibt es.

lennykL 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

lennyk
      Aus einigen Köpfen kommt ne Menge Blödsinn, sorry!
      Natürlich kann das hier jeder nachvollziehen, aber leere Versprechungen oder Wahrsagerei nutzt hier keinem etwas. Also trotzem bitte sachlich und höflich bleiben bis zur offiziellen Stellungnahme, danke sehr.

lennykL Offline
      lennykL Offline
      lennyk

@ahotep sagte:

lennyk
      Aus einigen Köpfen kommt ne Menge Blödsinn, sorry!
      Natürlich kann das hier jeder nachvollziehen, aber leere Versprechungen oder Wahrsagerei nutzt hier keinem etwas. Also trotzem bitte sachlich und höflich bleiben bis zur offiziellen Stellungnahme, danke sehr.

Auch wenn der Satz anders war , bedeutete er das in meinem Kopf soviel Chaos herrscht das ICH vielleicht blöde Fragen stelle die man normalerweise nicht stellen würde. Wir sind aber hier in dem Chat weil wir nach Antworten suchen, wir ständig Seiten aktualisieren ob vermeldet wird das die Rettung steht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2

Du musst leider noch etwas Geduld haben. Natürlich wird das auch hier im Thread verkündet, wie auch in den Nachrichten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Ahotep2

@lennyk sagte:

-------

doch, gibt es.

lennykL Offline
          lennykL Offline
          lennyk

@ahotep sagte:

-------

doch, gibt es.

MMir liegt es fern zu widersprechen, aber man kann auch nach Veranstaltern sortieren und da sind die aufgeführten bei Check24 definitiv nicht mehr dabei. Bitte einfach selber nochmal vergewissern.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH HABERLING

@vonschmeling sagte:

Nix für ungut, aber hast du schon einmal etwas von einer Stillschweigevereinbarung gehört?

Ja sicher, aber nicht bei einem Börsennotierten Unternehmen, da gibt es eine sog. Pflichtveröffentlichung, zb. fehlen immer noch Kennzahlen für das 1 Halbjahr 2019. 😉

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@haberling sagte:

Ja sicher, aber nicht bei einem Börsennotierten Unternehmen, da gibt es eine sog. Pflichtveröffentlichung, zb. fehlen immer noch Kennzahlen für das 1 Halbjahr 2019. 😉

Du wirst hoffentlich selbst wissen, dass die Pflicht zur Veröffentlichung ganz klar nicht für die von dir verlinkte Situation gilt?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2

Habe gerade Reisen für Tunesien von Neckermann dort gefunden. Verfalle bitte nicht in Panik.
              Auch "wenn" TC in GB insolvent gehen sollte, ist die deutsche Tochter Neckermann u.a. eine eigenständige GmbH.
              Bitte google Dir keinen Wolf nach Fehlinformationen. Evtl. gibt es morgen schon eine Vorabinfo für die Touristikbranche.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lennykL lennyk

@vonschmeling sagte:

Weder wäre das zum jetztigen Zeitpunkt schon Thema noch seriös vorherzusagen.
                Wer außer dir selbst sollte das wissen?
                Nein, sie gelten für die bei der Zürich versicherten Reisen.
                Das bleibt dir unbenommen, alternativ kannst du dir aber auch eine Semmel an den Schlips hängen ...
                Nur für´s Protokoll: Die Versicherung wird bei gegenwärtigen Stand der Dinge eine sehr brüske Abweisung für dich bereithalten.
                Ich - und so häufig, dass ich die erste schon fast vergessen habe! Seither gebe ich Tipps ...
                Selbst wenn ne Menge Blödsinn im Moment aus einem Kopf kommt , aber hast du wirklich auch nur annähernd eine Ahnung wie viel Ängste und Sorgen wir als Betroffene gerade durchmachen. Ich habe zb für den Traum von den Malediven echt sparen müssen und konnte das nicht mal locker von der Portokasse bezahlen. Fehlt bei dir da wirklich das Feingefühl? Wir suchen hier nach Antworten wo es noch keine Antworten geben kann. Wir hoffen auf rechtliche Hilfe von welchen die das schon erlebt haben und tipps geben können. Wir hoffen das endlich die Meldung kommt: ALLES GESICHERT, DIE REISE FINDET STATT, SCHÖNEN URLAUB

Wülfi71W Offline
                Wülfi71W Offline
                Wülfi71
                schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

@lennyk sagte:
                Wir suchen hier nach Antworten wo es noch keine Antworten geben kann.

Eben. Es kann keine Antworten geben, daher muss man auch nicht danach suchen

Wir hoffen auf rechtliche Hilfe

Also erst einmal ist Rechtsrat in einem Forum ohnehin nicht erlaubt und zweitens ist rechtlich noch nichts, aber auch überhaupt nichts passiert.

von welchen die das schon erlebt haben und tipps geben können.

Also wenn Du Dich schon verrückt machen willst, dann lies doch mal den JT Touristik Thread, muss hier doch nicht alles noch mal durchgekaut werden.

Und als börsennotiertes Unternehmen wird TC sicherlich zu gegebener Zeit eine ad hoc Mitteilung abgeben und sicher nicht den Vorstand in einer Tiefgaragenausfahrt plaudern lassen...

Übrigens hätte ich bei den Malediven ganz andere Bedenken, als die Pleite des Reiseveranstalters. Die stehen bei mir auf der no-go Liste.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchlangenfangerS Offline
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

lennyk eventuell machst du hier noch andere Betroffene mit deiner Suche nach Antworten verrückt . Warte doch einfach ab , bis man was Konkretes erfährt . Es gibt Schlimmeres im Leben , als mit einer Urlaubsreise auf die Nase zu fallen . Denk mal drüber nach .

Mam62M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchlangenfangerS Schlangenfanger

lennyk eventuell machst du hier noch andere Betroffene mit deiner Suche nach Antworten verrückt . Warte doch einfach ab , bis man was Konkretes erfährt . Es gibt Schlimmeres im Leben , als mit einer Urlaubsreise auf die Nase zu fallen . Denk mal drüber nach .

Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62
                    schrieb am zuletzt editiert von Mam62

Da hast du sowas von Recht, Schlangenfanger! Absolute Luxusprobleme!

Zumal noch rein gar nix feststeht, nur ein paar Hysteriker, von der Sensationspresse angetrieben, nun auch noch die anderen Urlauber in völlig unnötige Angst stürzen! Und evtl ein Unternehmen und dessen Mitarbeiter zu ruinieren. Wie mögen sich die Arbeitnehmer dort wohl fühlen, hm, lennyk?

Wenn der Urlaub zu Ende ist, ist die Kohle auch futsch, egal wie er war. Wollt ihr dann auch rumjammern?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AleahCim292A AleahCim292

Hallo nochmal,
                      ich muss noch ne Verständnisfrage stellen: Habe eine Reise für den 3.10. Mallorca über Bucher gebucht. Bezahlt und Unterlagen erhalten, online check bei ryanair bereits erledigt. Nun, mal angenommen kommts zum Showdown und auch die Tochterfirmen sind betroffen. Wie genau gehts dann weiter? Und vor allem wie schnell? Fahr ich zum Flughafen und fliege los? Meldet sich jemand von Bucher bei mir und sagt vorher ne is nicht? Wie läuft son Zusammenbruch ab?

AleahCim292A Offline
                      AleahCim292A Offline
                      AleahCim292

@aleahcim292 sagte:

Hallo nochmal,
                      ich muss noch ne Verständnisfrage stellen: Habe eine Reise für den 3.10. Mallorca über Bucher gebucht. Bezahlt und Unterlagen erhalten, online check bei ryanair bereits erledigt. Nun, mal angenommen kommts zum Showdown und auch die Tochterfirmen sind betroffen. Wie genau gehts dann weiter? Und vor allem wie schnell? Fahr ich zum Flughafen und fliege los? Meldet sich jemand von Bucher bei mir und sagt vorher ne is nicht? Wie läuft son Zusammenbruch ab?

Kann mir bitte trotzdem jemand verraten wie genau sowas abläuft im Fall der Fälle?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchlangenfangerS Offline
                        SchlangenfangerS Offline
                        Schlangenfanger
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Ach komm , jetzt denk nicht an den Fall der Fälle ! Wir werden schon rechtzeitig erfahren , was zu tun ist .👍

AleahCim292A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Ach komm , jetzt denk nicht an den Fall der Fälle ! Wir werden schon rechtzeitig erfahren , was zu tun ist .👍

AleahCim292A Offline
                          AleahCim292A Offline
                          AleahCim292

@schlangenfanger sagte:

Ok 😁 dann geh ich morgen neue Sonnencreme kaufen und bleibe positiv denkend 👍

SchlangenfangerS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@aleahcim292 sagte:

Hallo nochmal,

Kann mir bitte trotzdem jemand verraten wie genau sowas abläuft im Fall der Fälle?

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@aleahcim292 sagte:

Hier wurde doch schon mehrfach auf den Thread zu Jasmin Taylor Insolvenz verwiesen - mach dir doch mal die Mühe und lies da nach, was so alles zu beachten wäre.
                            Hier jetzt Eulen nach Athen zu tragen ist denkbar sinnfrei ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

@schlangenfanger sagte:

SchlangenfangerS Offline
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

@aleahcim292 sagte:

Genau ! Ich hätte ja schon genau meine Reise gefunden , nur noch einen klitzekleinen Betrag günstiger 😃. Ich drücke allen und mir die Daumen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • janarneJ Offline
                                janarneJ Offline
                                janarne

Das wars dann wohl mit der Rettung

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • erik e.E Offline
                                  erik e.E Offline
                                  erik e.

... Demnach wurden Vertragspartner vor wenigen Minuten per Mail über die Betriebseinstellung informiert. Eine offizielle Ankündigung zur Betriebseinstellung soll es demnach geben, wenn alle Flugzeuge von Thomas Cook am Boden sind. ...

Link zur Quelle

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Murph007M Offline
                                    Murph007M Offline
                                    Murph007

Hi zusammen,

hab die Meldung heut gelesen und bin jetzt entsprechend verunsichert, da meine Reise schon am Mittwoch beginnt .....

Über AIDU XNEC, also Neckermann gebucht, Abflug Stuttgart nach Zürich, dann weiter in die DR mit SwissAir! Bezahlt vor Monaten mit Kreditkarte. Flugunterlagen hab ich auch schon.

Meint ihr, ich kann die antreten? Oder muss ich mich jetzt erstmal bei Neckermann melden oder sonst etwas unternehmen? Bin grad etwas verunsichert, da es in 2 Tagen los gehen soll.

Gruß
                                    Murph

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lennykL lennyk

@vonschmeling sagte:

Weder wäre das zum jetztigen Zeitpunkt schon Thema noch seriös vorherzusagen.
                                      Wer außer dir selbst sollte das wissen?
                                      Nein, sie gelten für die bei der Zürich versicherten Reisen.
                                      Das bleibt dir unbenommen, alternativ kannst du dir aber auch eine Semmel an den Schlips hängen ...
                                      Nur für´s Protokoll: Die Versicherung wird bei gegenwärtigen Stand der Dinge eine sehr brüske Abweisung für dich bereithalten.
                                      Ich - und so häufig, dass ich die erste schon fast vergessen habe! Seither gebe ich Tipps ...
                                      Selbst wenn ne Menge Blödsinn im Moment aus einem Kopf kommt , aber hast du wirklich auch nur annähernd eine Ahnung wie viel Ängste und Sorgen wir als Betroffene gerade durchmachen. Ich habe zb für den Traum von den Malediven echt sparen müssen und konnte das nicht mal locker von der Portokasse bezahlen. Fehlt bei dir da wirklich das Feingefühl? Wir suchen hier nach Antworten wo es noch keine Antworten geben kann. Wir hoffen auf rechtliche Hilfe von welchen die das schon erlebt haben und tipps geben können. Wir hoffen das endlich die Meldung kommt: ALLES GESICHERT, DIE REISE FINDET STATT, SCHÖNEN URLAUB

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

"Selbst wenn ne Menge Blödsinn im Moment aus einem Kopf kommt , aber hast du wirklich auch nur annähernd eine Ahnung wie viel Ängste und Sorgen wir als Betroffene gerade durchmachen."
                                      Selbstverständlich habe ich da, wie gesagt ist das wahrlich nicht meine erste Krise!
                                      "Ich habe zb für den Traum von den Malediven echt sparen müssen und konnte das nicht mal locker von der Portokasse bezahlen. Fehlt bei dir da wirklich das Feingefühl?"
                                      Nein, dir aber offenbar ... denn immerhin unterstellst du nassforsch, ich würde eine Maledivenreise aus der Portokasse bezahlen können ... 😳

"Wir suchen hier nach Antworten wo es noch keine Antworten geben kann."
                                      Gut erkannt, nur warum sucht ihr dennoch?

"Wir hoffen auf rechtliche Hilfe von welchen die das schon erlebt haben und tipps geben können."
                                      Deshalb schlagt ihr beherzt Tipps in den Wind? Eigenartige Attitüde ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AleahCim292A Offline
                                        AleahCim292A Offline
                                        AleahCim292

Ich geh dann doch mal die 180 Seiten im JT Faden lesen.....

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Murph007
                                          Ich nehme bisher an, dass deine Reise ungestört durchgeführt werden kann.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 29 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag