Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xtinixX Offline
    xtinixX Offline
    xtinix
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe die Reisebestätigung/Rechnung über den Link noch nicht heruntergeladen und ausgedruckt. Jetzt funktioniert der Link natürlich nicht mehr. Geht es noch jemandem so? Was kann man da machen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • night70N night70

Der Sicherungsschein gilt nur für den Rücktransport in die heimat, wenn das Reisunternehmen pleite geht. Damit man keine zusätzlichen Mittel für die Rückreise aufwenden muss. er gilt nicht für den kompletten Reisepreis.

bikendrifterB Offline
      bikendrifterB Offline
      bikendrifter

Das stimmt so nicht, wie ich in eine´m Telefonat mit meinem Anwalt heute erfahren habe.
      Über den Sicherungsschein ist der komplette Reisepreis abgesichert, wenn die Reise nicht stattfindet.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • night70N night70

Der Sicherungsschein gilt nur für den Rücktransport in die heimat, wenn das Reisunternehmen pleite geht. Damit man keine zusätzlichen Mittel für die Rückreise aufwenden muss. er gilt nicht für den kompletten Reisepreis.

bikendrifterB Offline
        bikendrifterB Offline
        bikendrifter

@night70 sagte:

Das stimmt so nicht, wie ich in eine´m Telefonat mit meinem Anwalt heute erfahren habe.
        Über den Sicherungsschein ist der komplette Reisepreis abgesichert, wenn die Reise nicht stattfindet.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alexvo1973A Offline
          alexvo1973A Offline
          alexvo1973

wir haben vor einer Woche eine Pauschalreise für den Sommer 2020 verbindlich gebucht. Der Reiseveranstalter ist die Neckermann Reisen GmbH. Die Anzahlung von 20% soll bereits übermorgen, am 25.09.19, per Lastschriftverfahren von unserem Konto abgebucht werden, der Rest- am 31.05.20. Wie sollten wir jetzt vorgehen? Die Abbuchung, die übermorgen erfolgen soll, innerhalb der acht Wochen zurückbuchen lassen? Lastschriftmandat widerrufen? Oder? Hätte jemand eine Idee?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Mam62

Asolski, lies einfach die vorherigen Seiten bzw den genauen Text des Sicherungsscheins.
            Ja, möglicherweise kann es zutreffen, dass die Gesamtsumme nicht alle Schäden in D und A abdeckt, aber dann bekommt jeder anteilig seine Zahlung erstattet. Was i merhin deutlich mehr ist, als in anderen Ländern, wo du froh sein kannst, wenn du zurückgeholt wirst.
            Jedoch sind die deutschen Töchter bisher nicht insolvent, was soll die Versicherung da jetzt schon machen?

asolskijA Offline
            asolskijA Offline
            asolskij
            Verwarnt Gesperrt

Es geht nicht ob man überhaupt was bekommt, sondern ob man die ganze Summe zurück bekommt. Wenn deutsche Tochter TC unterschiedliche Versicherer haben, dann muss es für alle ausreichend sein. PRO Vesicherer 110 millionen! Deswegen wäre es sehr interessant zu wissen, welche Versicherer hat Neckermann Reisen, air Marin und Thomas Cook GmbH. Bucher hat Zurich un Kaera.

sascha72S bikendrifterB 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wuppiandreW Offline
              wuppiandreW Offline
              wuppiandre

Ich kann es nicht mehr hören, "Die Deutschen Töchter sind nicht Insolvent " richtig, aber man fliegt nicht , man storniert Zimmer ,man sagt Reisen heute und morgen ab , wie nennt man so ein Vorgehen?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mischä77M Offline
                mischä77M Offline
                mischä77

Wäre es denn eine Möglichkeit, solange die Deutsche GmbH noch nicht insolvent ist, die Reise selber zu stornieren und das Geld über die Reisrücktrittsversicherung wieder zu bekommen?

Mam62M bikendrifterB Sandra HBCS 3 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BurkhardKochB Offline
                  BurkhardKochB Offline
                  BurkhardKoch

Hallo zusammen,
                  mein Hotel hat mir gerade nach Anfrage bestätigt, daß alle Bucher / Thomas Cook Reservierungen storniert wurden.
                  Es sollte am Mittwoch nach Mallorca gehen.
                  Die Insolvenz steht wohl auch hier kurz bevor.
                  Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mischä77M mischä77

Wäre es denn eine Möglichkeit, solange die Deutsche GmbH noch nicht insolvent ist, die Reise selber zu stornieren und das Geld über die Reisrücktrittsversicherung wieder zu bekommen?

Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62
                    schrieb am zuletzt editiert von Mam62

Mischä
                    Nein, das wäre Versicherungsbetrug!

mischä77M 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • binakaB binaka

@binaka sagte:

Wir sind seit 20.9 auf Kos über Neckermann, Flüge mit Eurowings und machen ins Gedanken was jetzt passiert. Rückflug am 4.10. Lassen die uns hier oder nicht, Reiseleitung lässt sich nicht blicken. Hoffen sehr auf Info von HC oder Veranstalter. Schaun wir mal....

Vielleicht hat jemand eine Antwort für Leute wie uns die sich bereits IM URLAUB befinden? Dankeschön

binakaB Offline
                      binakaB Offline
                      binaka

@binaka sagte:

Vielleicht hat jemand eine Antwort für Leute wie uns die sich bereits IM URLAUB befinden? Dankeschön

Also ich verstehe jeden, der sich über seinen gebuchten und bezahlten Urlaub grosse Sorgen macht. Aber wir sind bereits seit dem 20.9 auf Kos und bleiben eigentlich bis zum 4.10. Wir erhalten keine Info was Sache ist. Was sollen wir tun falls das Hotel jetzt Geld von uns haben will? Wie geht's weiter? Flug über Eurowings. Hat jemand eine Antwort für uns? Wäre wirklich sehr dankbar da wir sehr verunsichert sind. Dankeschön!

Always look at the bright side of life!

binakaB 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • asolskijA asolskij

Es geht nicht ob man überhaupt was bekommt, sondern ob man die ganze Summe zurück bekommt. Wenn deutsche Tochter TC unterschiedliche Versicherer haben, dann muss es für alle ausreichend sein. PRO Vesicherer 110 millionen! Deswegen wäre es sehr interessant zu wissen, welche Versicherer hat Neckermann Reisen, air Marin und Thomas Cook GmbH. Bucher hat Zurich un Kaera.

sascha72S Offline
                        sascha72S Offline
                        sascha72

@asolskij sagte:

Neckermann hat laut meinen Unterlagen ebenfalls Zurich und Kaera

hoizmadlH nate1N Parchim12P 3 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 343083 Offline
                          343083 Offline
                          34308
                          schrieb am zuletzt editiert von 34308

Mischä Das geht ja nur mit einem Attest vom Arzt oä....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ontour2019O Offline
                            Ontour2019O Offline
                            Ontour2019

Hallo,

wir haben über NECKERMANN 14 Tage Kreta gebucht ab 03.10.

Der Flug geht mit EUROWINGS.

Hat jemand etwas zu dieser Konstellation gehört? Alle reden immer nur davon, dass CONDOR einen nicht mehr transportiert.

Wie wahrscheinlich ist es wohl, wie geplant zu fliegen und auch ins gebuchte Hotel zu kommen? (ohne Mehrkosten vor Ort)

Danke für rRückmeldungen!

Bianca SophieeB TanteJenneT 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mischä77M mischä77

bikendrifterB Offline
                              bikendrifterB Offline
                              bikendrifter

@mischae77 sagte:

Wer storniert, dessen Geld ist zuumindest teilweise futsch. Erst wenn die Reise nicht stattfinden kann soll man die Forderung an den Versicherer des Sicherungsscheins stellen und dann gibt es den gesamten Reisepreis zurück.

Antworten Zitieren
                              • Marc/HolidayCheckM Marc/HolidayCheck

Off-topic, aber da es hier öfter Thema war:
                                Der Zugriff auf die Reiseunterlagen im meinHolidayCheck Bereich ist wieder möglich - auch die privaten Nachrichten funktionieren wieder.

slowhexeS Offline
                                slowhexeS Offline
                                slowhexe

@marc-holidaycheck sagte:

Off-topic, aber da es hier öfter Thema war:
                                Der Zugriff auf die Reiseunterlagen im meinHolidayCheck Bereich ist wieder möglich - auch die privaten Nachrichten funktionieren wieder.

@Marc
                                ich möchte Dir mal ein Kompliment machen, weil Du ruhig, freundlich und höflich bleibst bei Deinen Antworten.

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WirwolleninUrlaubW Offline
                                  WirwolleninUrlaubW Offline
                                  WirwolleninUrlaub

Insgesamt 110 Millionen
                                  und das für Bucher UND öger

also...reicht es voraussichtlich nicht

Antworten Zitieren
                                  • Headford555H Headford555

@andrelena sagte:

Sehr geehrtes HolidayCheck team
                                    Leider muss man auch feststellen dass sie in gewisser Weise mitschuldig sind ,dass viele Reisende jetzt das durchmachen . Sie sind ihrer Informationspflicht in keinster Weise nachgekommen. Wir haben letzten Sonntag gebucht und am Mittwoch wurde abgebucht. Sie haetten wenigstens auf die Situation hinweisen koennen. Wir fuer unseren Fall ziehen die Konsequenz mit ihnen nie wieder geschaeftlich in Verbindung zu treten. Hoffe das viele andere Kunden diesem folgen.

Dem kann ich mich und viele meiner Bekannten und Verwandten nur anschließen. Wir werden nicht mehr über Holidaycheck buchen !

sylvia03S Offline
                                    sylvia03S Offline
                                    sylvia03

ich möchte mich diesem Kommentar anschließen. Auch ich werde nicht wieder bei Holidaycheck buchen. Man wird förmlich allein gelassen, bekommt keine Antwort, Telefon ist abgeschalten und selbst ein Zugriff auf meine Buchung, die ich jetzt zwar mit Verlust stornieren möchte, ist nicht möglich....

SchneeglitzernS Marc/HolidayCheckM sylvia03S 3 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • asolskijA asolskij

bikendrifterB Offline
                                      bikendrifterB Offline
                                      bikendrifter

@asolskij sagte:

Öger Tours ebenfalls

wuppiandreW 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hasilein61H hasilein61

@hasilein61 sagte:

Hilfe!!!! Wer weiss mehr ?
                                        Am Donnerstag, 26.09. soll der Restbetrag für meine Reise Ende Oktober abgebucht werden per Lastschriftverfahren. Am 17. September habe ich dazu eine Mail von Thomas Cook erhalten, Absender: Bucher Reisen, wo ich auch gebucht habe über Holidaycheck. Aber Bucher hat noch keine Insolvenz angemeldet.

Was meint ihr, soll ich die Lastschrift verhindern (wenn die Ing das macht)

Noch mal zu meiner Frage: Hat niemand eine Antwort?

Bianca SophieeB Offline
                                        Bianca SophieeB Offline
                                        Bianca Sophiee

Also ich habe auch über Bucher Reisen meine Reise gebucht und auch schon alles bezahlt. Fliegen am 12.10.
                                        Haben bisher nur vom Veranstalter ein Info Mail über die Insolvenz erhalten und falls Änderungen sind werden wir Informiert.
                                        Im Endeffekt denke ich mir, dass die Reise hoffentlich stattfindet. Ich würde sie bezahlen ausser es kommt eine Info vom Veranstalter. Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sandra HBCS Offline
                                          Sandra HBCS Offline
                                          Sandra HBC

Erstmal abwarten. Du hast einen gültigen Vertrag mit einem bisher nicht insolventen Unternehmen. Wenn die noch abbuchen gehen die von einer Fortführung des Betriebs aus. Wenn danach was passiert ist das doch versichert. Oder jetzt frühzeitig die Reise komplett stornieren und was anderes buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 56 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag