Musik in der Dom Rep
-
Hallo Zusammen,
ich war im Juli 12 Tage im IB Dominicana.
Ich habe einige Lieder gehört (Richtung Merengue, Bachata, aber nicht ganz so schnell), die ich nun mit dem Urlaub verbinde, aber nicht genau weiß wie der Titel ist, bzw. wer die Songs singt, so dass ich diese im Internet kaufen kann! Und zwar sind mir Lieder mit folgenden Refrains im Kopf geblieben, die ich gerne hätte:Que son las coasa pequeñas - kennt jemand den Interpreten?
Todo (?!) el amor
Und ein Lied, dass als Refrain nur ein Wort hat, ich habe es aber nie verstanden! Sowas wie "Beli" "Peli" oder so... Scheint sehr aktuell zu sein, wurde auch auf Saona gespielt. Ist nicht ganz so schnell und tanzbar!
Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen, wer das singt oder wo ich danach suchen kann! Vor allem das dritte Lied wäre prima!!!
Vielen Dank und lieben Gruß,
Tine -
Tine1103:
Hallo Zusammen,ich war im Juli 12 Tage im IB Dominicana.
Ich habe einige Lieder gehört (Richtung Merengue, Bachata, aber nicht ganz so schnell), die ich nun mit dem Urlaub verbinde, aber nicht genau weiß wie der Titel ist, bzw. wer die Songs singt, so dass ich diese im Internet kaufen kann! Und zwar sind mir Lieder mit folgenden Refrains im Kopf geblieben, die ich gerne hätte:Que son las coasa pequeñas - kennt jemand den Interpreten?
Todo (?!) el amor
Und ein Lied, dass als Refrain nur ein Wort hat, ich habe es aber nie verstanden! Sowas wie "Beli" "Peli" oder so... Scheint sehr aktuell zu sein, wurde auch auf Saona gespielt. Ist nicht ganz so schnell und tanzbar!
Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen, wer das singt oder wo ich danach suchen kann! Vor allem das dritte Lied wäre prima!!!
Vielen Dank und lieben Gruß,
TineHi...Hier handelt sich um Prince Royce:"La cosa pequena"....aus d.Albuem-Phase II...LG Sascha
-
Tine1103:
Klasse, vielen Dank!
Wenn mir jetzt noch einer bei den anderen beiden Liedern helfen kann (besonders das Dritte, denn das hört man auf der Insel ständig!), wäre das noch besser!!!LG
Das 2.Lied könnte sein-GRUPO EXTRA:Te amo tanto...oder "No se como me enamore"....Wer noch "IN" in d.Dom.Rep ist Romeo Santos(ex Sänger d.Aventura)...LG Sascha
-
Hallo Zusammen,
Ich war jetzt schon zwei mal dort und die Lider sind einfach Klasse.
Geht mal unter Myvideo und gebt Palladium Punta Cana in das Suchfeld ein. Dann erscheinen ein paar Lieder mit Interpreten. Dann habt ihr es ein bisschen einfacher mit der Suche, oder der Titel ist direkt dabei.Grüße Maren
-
es gibt hier schon einen ausschweifenden thread über musiksuche in der domrep! einfach weiterzurückblättern! und zwar hier
-
Hallo,
wir waren über Ostern im Hotel Punta Cana princess. Dort lief in der Bar oft ein Song, den ich leider wegen fehlender Spanischkenntnisse nicht verstehen konnte. Es war auch ein Bachata-Song, aber ich habe leider nur immer wieder ein Wort verstanden: Corazon, Corazon, auch im Refrain kam immer wieder hinterinander dieses Wort. Habe es auch schon im Hotel probiert, habe leider bis heute noch keine Antwort erhalten.Vielleicht war jemand in dieser Zeit in der Dom-Rep und kann mit den Interpret und den Titel sagen, möchte damit meine Kinder bei der HOchzeit überraschen.Gruß
Sylvia -
Hallo Sylvia, willkommen im Forum. Nun die Suche wird nicht einfach sein, da das Wort "Corazon" bei Bachata Titeln nicht gerade selten ist.
Die Songs die im PCP gespielt werden sind auch oft gar nicht so aktuell, aber eben immer wieder schön.
Ich glaube du hast noch mehr Chancen wenn du im Internet zu suchen anfängst.
Fang mal an unter folgenden Interpreten zu suchen:- Frank Reyes - Anthony Santos - Aventura - Yoscar Sarante - Zacaria Ferreira -
- Wisin y Yandel - Prince Royce - Hector Acosta ........... und es gibt noch unzählige
Bist du bei facebook? Dort gibt es eine PCP Gruppe. Evtl. kann dir dort jemand weiterhelfen.
-
wars das?
https://www.youtube.com/watch?v=V_TjcrKLtDkbzw der bachata remix:
https://www.youtube.com/watch?v=TSuUXvqzrJw -
deepnight:
wars das?
https://www.youtube.com/watch?v=V_TjcrKLtDkbzw der bachata remix:
https://www.youtube.com/watch?v=TSuUXvqzrJwVielen Dank, leider nein, im Song hieß es immer zweimal hintereinander Corazon, Corazon. Werde wohl weiter suchen müssen. Ttotzdem Dankeschön
-
Hi!
Es dürfte so sehr schwierig werden, da Corazon so in fast allen spanisch sprachigen Liedern vorkommt.
Weißt du eventuell welcher Rhytmus das Lied hat?
CIAO
Günter
-
daggy1:
Hallo Sylvia!Eine Bachata mit viel "corazon": Corazon Duro von Anthony Santos. Das Lied ist schon älter, wird aber immer noch gerne gespielt.
LG
DagmarNochmals vielen Dank für die nette Hilfe. Habe jetzt aber noch ein anderes Lied, das meine zukünftige Schwiegertochter sucht. Leider weiss sie auch nur das eine Wort: "Dime". Habe schon über Youtube und google gesucht, aber leider nichts gefunden was auch dieses Jahr in unserem Dom.Rep-Urlaub gelaufen ist. Vielleicht weiss es jemand?
LG
Sylvia -
Hier könnt Ihr schauen was so angesagt ist
Latino Musik -
Hallo alle miteinander.
Ich bin heute aus der dom rep zurück gekommen und bin auf der suche nach einem Lied. Im Refrain wird immer "sente" oder e(semte) gesungen, mein spanisch ist aber gleich null...
hoffe ich hab es richtig verstanden.
Das erste mal habe ich es auf einem Ausflug von saona auf dem Boot gehört,wo die animationsdamen sehr erotisch mit einem Mann getanzt haben. Leider habe ich es im Hotel nur 2 mal noch gehört und es War leider niemand greifbar,den man nach dem Lied fragen konnte.
Hoffe auf eure Hilfe das Lied zu finden.
LG caro