Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
CONNY1709:
Hallo..
fliegen am 18.6 ab Düsseldorf nach Marsa alam..weiss jemand ob es auch Bordunterhaltung gibt bei Germania...???
Lg ConnyHallo Conny,
für uns geht es auch am 18.06.von Düsseldorf nach Marsa Alam. Wir freuen uns schon riesig

Wir sind schon sehr auf den Flug mit der Germania gespannt. So wie wir es rausgelesen haben, gibt es dieses Jahr auch eine warme Mahlzeit. Das wäre ja fein, von der SunExpress sind wir ja nur einen Fruchtzwergebecher Wasser gewohnt

-
Hallo Conny1709 und Kätzchen1804:
Der Boardservice bei euch besteht aus einer Warmen Mahlzeit mit Brötchen und in der Regel drei Getränke.
Die Bordunterhaltung beinhaltet ein paar Kostenlose Zeitschriften und Zeitungen beim Einsteigen.
Filme sind Aktuell Die Peanuts, Best Exotic Mariegold Hotel2 dazu dann je nachdem noch etwas Benjamin Blümchen, How I met your Mother und eine Doku über Madeira und Lappland, -
freakyfriday87:
ok... naja gut ich gucke mal... ich dachte, dass Germania sich mittlerweile von diesem Unternehmen getrennt hat. Habe ja Germania gebucht und nicht Germania CH...
Ich lass mal alles auf mich zukommen!
Danke für die Info
Von Hotelplan hat man sich getränt, da die Germania auch ab der Schweiz Starten wollte mit dort Stationierten Maschinen ist es halt Nötig eine Schweizer Tochter auf zu machen da man sonst keine Gehnemigungen bekommt.
Wie gesagt es gibt dort keinen Unterschied bis auf den Namen ist alles gleich.
-
beide Flüge gut überstanden. Vom Service her, denke ich noch immer, dass Germania die beste Airline in Deutschland ist. Es gab ein leckeres Sandwhich und 2 mal Getränke. Zeitschriften auf Hin- bzw. Rückflug und ein wenig Boardunterhaltung (Two and a half Men).
Hinflug sind wir mit Germania.ch geflogen, Schweizer Akzent war inkludiert. Alles freundlich und ok. Der kleine A320 war es... wie ne Keksdose
Turbolenzen durch das Unwetter haben zu einer Verzögerung von gut 1,5h geführt und haben den Start auch recht abenteuerlich gemacht. Naja was kann die Airline dafür? Nichts 
Rückflug dann mit dem A321 und einer holländischen Piloten die Ihre Chef-Stewardess als Jungfrau betitelt hat. Sehr amüsant... die Dame am Steuer hat auf Mallorca auch gleich die Einfahrt zum Parkplatz/Gate verpasst... da hat selbst das Follow Me Car sich gewundert. (Durch eine Vollbremsung und 30 Sekunden Lagechecken kam der Flieger dann doch noch am richtigen Gate an).
War alles top

-
Die holländische Pilotin wird die Flugbegleiterin vermutlich mit "juffrouw" angesprochen haben, das klingt für Deutsche wie Jungfrau, bedeutet aber im Niederländischen "Fräulein" oder "junge Frau".

Außerdem scheinst Du Dich ja mächtig gut auf dem Taxiway des - recht großen - Flughafens von Palma de Mallorca auszukennen, dass Du beurteilen kannst, dass die Pilotin ein Gate verpasst hat. Naja, klar, Frau am Steuer, null Orientierungssinn? :? Sogar das Follow-Me Auto kennst Du so persönlich, dass es Dir erzählt, es habe sich gewundert. Donnerwetter. Ich bin schwer beeindruckt.

Das nimm jetzt bitte nicht persönlich, aber ich ordne das unter "moderne Mythen und Legenden" ein, wobei ich Dir nicht absprechen möchte, dass Du den Eindruck hattest, sie habe das Gate verpasst. Ich spreche Dir aber ab, dass Du das beurteilen kannst. Zum fliegenden Personal gehörst Du jedenfalls nicht, sonst hättest Du eine andere Terminologie drauf. Aber das klingt so ähnlich wie: die spanischen Piloten fliegen die Kisten immer wie beim Stierkampf oder so. .

-
... und weil´s bei der Germania ne schwindlige Bemme gibt ist sie "die beste deutsche Airline"?
Das wiederum halte ich für eine ausgesprochen sportliche Schlussfolgerung!Was sind Turbolenzen? Flatulenzen mit Turboeffekt? Nee, da kann die Airline echt nix für, ausgenommen es sind massenhaft Zwiwwele auf der Bemme.
Aber solange der Purser nich schieben muss is ja immer alles in bester Ordnung ... jedenfalls für den satten teutonischen Fluggast an einer Cosmo für scheinbar ümm!

-
Interessant ist das schon, wie wenig eine Airline tun muss, um von Manchen zur Top Airline gekürt zu werden - Sandwich, Zeitung, ein Filmchen und ne Gratisbrause, und schon ist man die beste Airline Deutschlands.

Noch interessanter fände ich zu wissen, ob die turbulente Verspätung, die "Keksdose" auf dem Hinflug und die - vermeintliche - Orientierungslosigkeit der Pilotin so edelmütig verziehen worden wären, hätte man für all die scheinbaren Großzügigkeiten löhnen müssen.
Angesichts der Erfahrung hier wären Sätze wie "für jedes bisschen muss man einen Haufen Geld hinlegen und dann können die noch nicht einmal richtig fliegen" durchaus denkbar.

Was man mit einem toten Sandwich und ein bisschen gefärbtem Zuckerwasser doch so alles erreichen kann.

-
danke endlich hatte ich was zum Lachen heute

ich lösche meinen Beitrag dann mal wieder, weil er ja einfach nur FALSCH war ^^
-
Auf meinem nächsten Germania-Flug werde ich auch mal nach ner "Bemme" fragen, hoffe, man versteht mich.
Leute, redet noch mal Hochdeutsch, nicht jeder ist des Bayrischen mächtig!

-
Bemme, Schrippe, Stulle, ist doch alles (mit) Wurscht.
Und wenn es Käse ist, ist es ein halve Hahn 
Hauptsache, Dein Pilot/Deine Pilotin fliegt nicht ganz turbulent am falschen Gate vorbei und streift das Follow Me Auto, das von einer Jungfrau gesteuert wird und kippt dabei mit Schweizer Akzent die Keksdose um.
Happy Landings -
Bemme bayrisch?

Etzat simma aba ganz auf´m ganz verkehrten Dampfschiff!
Unbenommen: Noch gibt´s bei den Germanen a Brotzeit, und das rettet scheints über manch sachliches Kriterium hinweg.
Den Schlamassel latzt ihr auch - insbesondere die, die ihn nicht brauchen ... :? -
Dass das nicht bayrisch ist, war mir schon klar....
Aber die "Mässätsch" ist ja wenigstens angekommen
-
Meine Erfahrungen mit Germania sind positiv. Wir haben bisher 3 Hin-und Rückflüge auf der Mittelstrecke (Zypern, Gran Canaria, Fuerteventura) absolviert. Service an Bord nach meinem Empfinden besser als bei Air Berlin. Es gibt eine warme Mahlzeit, 3 x Getränke, Zeitschriften werden angeboten. Die Flugbegleiter sehr freundlich. Aber das waren sie bei Air Berlin und anderen Airlines auch. Schade nur, dass man nicht online einchecken kann.
-
Flüge Düsseldorf - Zypern / Paphos - Düsseldorf (Pauschalbuchung):
Insgesamt sehr angenehme Flüge (A321):
Hinflug überpünktlich, Rückflug leicht verspätet.
Je drei Getränkedurchgänge und eine warme Mahlzeit (und diese schmeckten mir auch).
Weiterhin Zeitschriftenangebot.
Durchweg sehr freundliche Flugbegleiter.
Sitzkomfort / Beinfreiheit - für mich voll in Ordnung.
XL-Seats wurden noch vor dem Abflug im Flieger angeboten. (Beide Flüge waren nicht ausgelastet.) -
Unsere Reiseunterlagen sind da: Flugzeiten und Zielflughafen (Gazipasa) sind geblieben. 20 Kg Freigepäck! Leider kein Vorabend check-in (in Hamburg) und auch kein web-check-in möglich....
Ungünstig,da wir um 6:00 Uhr fliegen! Nun denn,müssen wir uns halt aus dem Bett quälen,glücklicherweise wohnen wir recht airportnah und werden in der Nacht nur 15 Minuten brauchen! -
-
Flug mit Germania Hamburg - Gazipasa - Hamburg!
Hinflug: leicht verspätet (45 Min.), Airbus 319 mit 144 Sitzen ,Sitzabstand normal, Zeitschriften an Board (Tageszeitung,Illustrierte), Bordunterhaltung (Film,Musikkanäle),eine Getränkerunde,Sandwich Käse oder Wurst, Malsachen für Kinder,Decken/Kissen wurde für 5 Euro angeboten, Dutyfree-Verkauf der üblichen Artikel!
Online Check-in sowie Vorabend Check-in in HH nicht angeboten!Rückflug: wieder ca. 45 Min. Verspätung (wurde jedoch gut aufgeholt und letztenendes Landung nur 5 Min. später als ursprunglich geplant!) Bordunterhaltung begann etwas früher als beim Hinflug (wieder ein Film), diesmal 2 Getränkerunden,Sandwich,Malsachen für Kinder,....
Sehr angenehmer Flug,da kleines Fluggerät,entspannte Crew...hab nix zu meckern,jederzeit gerne wieder!
-
Nachfolgende Frage stelle ich für einen Bekannten:
Er wollte am Abend des 16.07.2016 von Düsseldorf nach Zonguldak fliegen (Flug-Nr. ST6310). Allerdings wurde der Flug wegen des Putsches in der Türkei gestrichen. Lag die Entscheidung, nicht zu fliegen, bei der Fluggesellschaft oder war der Luftraum an diesem Abend geschlossen? Steht ihm eine Entschädigung zu?
Danke vorab für die Beantwortung.
-
Grundsätzlich gehört die Frage - da nicht spezifisch für eine bestimmte Airline! - hier hin.
Anzunehmen ist hier als Ursache der Absage ein unvorhersehbares Ereignis, welches nicht der Sphäre des Luftverkehrsunternehmens zuzurechnen ist und dieses daher von Kompensationsansprüchen exkulpiert.
Die Fluggesellschaft konnte demnach begründet das Operating absagen und kann nicht für Ansprüche im Rahmen der VO(EG)261/04 in Anspruch genommen werden.