Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • andi2601A Offline
    andi2601A Offline
    andi2601
    schrieb am zuletzt editiert von

WWir sind schon mehrmals mit Germania geflogen. Und kann nur sagen eine der besten was den Service und Freundlichkeit angeht. Es gab bei den flügen nix zu beanstanden

Zum thema Handgepäck.
    Persönlich habe ich auch schon mehr Handgepäck dabei gehabt. Ein etwas größeren trolli eine lappi Tasche und ne Größe Digi Cam. Sicher nicht so groß wie deine aber es gab keine Probleme.
    Auch wenn ich sah was andere mit hatten sollte deine Cam keine Probleme machen.
    Wie gesagt es sind meine Erfahrungen
    Eine garantie kannst nur haben wenn du einfach mal die nette Germania Hotline anrufst.

Beachboy81B BerggourmetB 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Ich rate von einem Anruf ab, man soll den Leu nicht wecken ...
      Zudem lesen die auch nur die Angaben von ihrem Teleprompter ab und sind denkbar unkreativ. Zuweilen kann Forum auch genau das richtige Tool sein! 😉
      Happy landings ... ✈

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • manufaltiM Offline
        manufaltiM Offline
        manufalti

Hallo ihr lieben,

ich habe auf der Internet Seite von Germania nichts gefunden über WLAN weiß zufällig jemand , ob ich
        WLAN im Flugzeug buchen kann ???

Lg Manuela

Türkei , wie jedes Jahr ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

Auch Germania holt sich zusätzliche Kapazität per Wet-Lease. Quelle

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andi2601A andi2601

WWir sind schon mehrmals mit Germania geflogen. Und kann nur sagen eine der besten was den Service und Freundlichkeit angeht. Es gab bei den flügen nix zu beanstanden

Zum thema Handgepäck.
            Persönlich habe ich auch schon mehr Handgepäck dabei gehabt. Ein etwas größeren trolli eine lappi Tasche und ne Größe Digi Cam. Sicher nicht so groß wie deine aber es gab keine Probleme.
            Eine garantie kannst nur haben wenn du einfach mal die nette Germania Hotline anrufst.

Beachboy81B Offline
            Beachboy81B Offline
            Beachboy81
            schrieb am zuletzt editiert von Beachboy81

Hallo
            Das können wir auch absolut Bestätigen. Wir sind das erste mal mit Germania geflogen und wir sind wirklich sehr positiv überrascht.
            Toller Service und absolut freundlich alles an Bord.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

20 neue Sommerstrecken der Airline:

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2018/11/27/germania-ueber-20-neue-sommerstrecken/

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke Palme, aber:
                Das ist leider--nur die verkürzte Variante der ursprünglichen dpa Meldung- oder der typische Zusammenschnitt für Online Artikel. Ansonsten würde nämlich etwas klarer, dass insbesondere die Türkei Verbindungen aufgestockt werden...
                Die hier ist ganz offiziell--die Pressemitteilung von Germania--schon erheblich aussagefähiger
                klick

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • andi2601A andi2601

Zum thema Handgepäck.

BerggourmetB Offline
                  BerggourmetB Offline
                  Berggourmet

@andi2601 sagte:

Zum thema Handgepäck.
                  Persönlich habe ich auch schon mehr Handgepäck dabei gehabt.

Bin jetzt zum ersten Mal mit Germania geflogen (>Kanaren) und habe auch einen guten Eindruck gewonnen, Sitzreihen sind - wie in dieser Klasse üblich - für mich etwas eng, aber ging. Service wie zu guten Airberlinzeiten.
                  Pünktlichkeit hervorragend, d.h. immer zu früh!

Beim Handgepäck hatte ich allerdings den Eindruck, dass die Gewichtsgrenze (nur 6kg) sehr ernst genommen wird, unsere (zusätzlichen) Rucksäcke wurden jedenfalls bei allen Checkins extra gewogen und mit einem "Germaniafähnchen" markiert.
                  Die Gestelle zum Messen der Aussenmaße standen da auch rum, wurden aber in meiner Beobachtungszeit nicht genutzt. Trollis habe ich mehr auf dem Gepäckband gesehen als an Bord.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ja, die Einhaltung von Maßen und Gewicht des Handgepäcks ist natürlich eine ganz besondere Schnurre der Germania, bei anderen Budget-Airlines darfst du Container mit an Bord nehmen ohne dass einer moniert ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gnarzeG gnarze

Mal ein Zwischenbericht nach sechs Wochen - leider habe ich außer der automatischen Empfangsbestätigung bislang keine weitere Nachricht bekommen, obwohl die Lage mit meinem gebuchten Sitzplatz eindeutig ist.
                      Schade eigentlich, nun werde ich wohl wieder hinterherschreiben dürfen.

gnarzeG Offline
                      gnarzeG Offline
                      gnarze
                      Verwarnt

@gnarze sagte:

Mal ein Zwischenbericht nach sechs Wochen - leider habe ich außer der automatischen Empfangsbestätigung bislang keine weitere Nachricht bekommen, obwohl die Lage mit meinem gebuchten Sitzplatz eindeutig ist.
                      Schade eigentlich, nun werde ich wohl wieder hinterherschreiben dürfen.

Nach einem erneuten Anschreiben im Oktober ist leider immer noch nichts passiert. Beim Beschwerdemanagement muss Germania noch nachlegen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1
                        schrieb am zuletzt editiert von nate1

Direkt bei Germania im März 18 einen Flug ab NUE auf die Kanaren für den 05.12.18 gebucht. Und was für eine Überraschung gestern, der Flughafenbus hält vor der Bulgarian Eagle. Dies ist eine im Jahr 2017 gegründete 100%-ige Tocher der Germania. Aber alles bestens, pünktlich gestartet und gelandet, saubere und wenig abgenutze Innenkabine incl. Toiletten. Das freundliche Bordpersonal sprach verständliches deutsch, eine der Flugbegleiterinen sogar sehr gut. Wie üblich bei Germania gab es Zeitschriften, drei Getränkerunden und ein warmes genießbares Essen (Penne mit Tomatenpesto). Keinerlei Entertainment vorhanden, legten wir aber auch keinen Wert darauf, wir können uns selbst beschäftigen.
                        Mal sehen, mit welcher Airline wir am 26.12.18 gen Heimat fliegen werden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

drkolnaD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CorytravelC Offline
                          CorytravelC Offline
                          Corytravel

Meine Erfahrungen mit Germania sind positiv. Eine Airline, die heutzutage ein Essen und Getränke kostenlos anbietet. Das Essen ist, egal zu welcher Zeit geflogen wird, immer ein warmes und die Getränke sowohl heiss als auch kalte Softgetränke. Selbst zwischendurch, wenn benötigt, kann man sich ein Getränk ordern. Das Bordpersonal war bis jetzt immer sehr hilfsbereit. Auch der Sitzabstand ist nicht kleiner als bei den anderen Fliegern, eher größer. Ich versuche immer, die ST zu buchen, wenn möglich, denn die Gepäckfreigrenze beträgt auch 20 kg. Leider nur im Kundenservice hapert es. Die Antworten auf Mails kommen zu spät, nach ein bis zwei Tagen und die Antworten sind qualitativ gleich Null. Hier sollten die Mitarbeiter besser geschult werden. Auch der Online Check In hat bei mir noch nie funktioniert, obwohl die Flugstrecke extra dafür deklariert wird.

corytravel - weltweit

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N nate1

Direkt bei Germania im März 18 einen Flug ab NUE auf die Kanaren für den 05.12.18 gebucht. Und was für eine Überraschung gestern, der Flughafenbus hält vor der Bulgarian Eagle. Dies ist eine im Jahr 2017 gegründete 100%-ige Tocher der Germania. Aber alles bestens, pünktlich gestartet und gelandet, saubere und wenig abgenutze Innenkabine incl. Toiletten. Das freundliche Bordpersonal sprach verständliches deutsch, eine der Flugbegleiterinen sogar sehr gut. Wie üblich bei Germania gab es Zeitschriften, drei Getränkerunden und ein warmes genießbares Essen (Penne mit Tomatenpesto). Keinerlei Entertainment vorhanden, legten wir aber auch keinen Wert darauf, wir können uns selbst beschäftigen.

drkolnaD Offline
                            drkolnaD Offline
                            drkolna

@nate1 sagte:

Ich bin am 3.12.18 ebenfalls mit Bulgarian Eagle von NUE nach TFS geflogen. Anfangs guckte ich ein wenig pikiert. Aber es war völlig Okay und ich kann mich dem/der Vorredner(in) anschließen: Germania ist momentan eine der besten deutschen Airlines am Himmel. Da kommt Eurowings nicht mehr mit und ist im Gegensatz zu Germania ein unfreundlicher, unpünktlicher Haufen. Der Rückflug am 17.12.18 wurde mit einer Germania-Maschine durchgeführt; die Crew - sehr freundlich - stammte auch wohl auch aus Bulgarien. Ich sehe schon beim Buchen zu, dass ich einen Germania-Flug bekomme!

Mach nie den gleichen Fehler zweimal; die Auswahl ist groß genug!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N Offline
                              nate1N Offline
                              nate1

Auch bei uns ging es von den Kanaren zurück nach NUE am 26.12. mit einer Maschine der Germania selbst. Alles bestens gelaufen von Anfang bis Ende. 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BieneMaja05B Offline
                                BieneMaja05B Offline
                                BieneMaja05

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/finanzielle-probleme-fluggesellschaft-germania-braucht-dringend-geld/23842404.html

dieganzeweltD 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BieneMaja05B BieneMaja05

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/finanzielle-probleme-fluggesellschaft-germania-braucht-dringend-geld/23842404.html

dieganzeweltD Offline
                                  dieganzeweltD Offline
                                  dieganzewelt

Das hier eben gelesen: https://www.aerotelegraph.com/akuter-finanzbedarf-germania-steht-zum-verkauf?fbclid=IwAR0nrC95T5T7y1Iyxn9YUx9tvYXhYdNKD1aVWHKhl_XPa7QR2kYLEyP4EDU

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
                                  Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied400741H Offline
                                    HC-Mitglied400741H Offline
                                    HC-Mitglied400741
                                    Gesperrt

Ja, das Thema macht gerade die Runde: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Germania-braucht-schnell-Geld-article20802378.html

BerggourmetB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied400741H HC-Mitglied400741

Ja, das Thema macht gerade die Runde: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Germania-braucht-schnell-Geld-article20802378.html

BerggourmetB Offline
                                      BerggourmetB Offline
                                      Berggourmet
                                      schrieb am zuletzt editiert von Berggourmet

Schade!
                                      Ich fand, dass diese Gesellschaft sich empfehlenswert darstellte:
                                      Bin im November erstmals damit geflogen und würde das gern wiederholen.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein
                                        schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Als erste Sparmaßnahme wird man sich wohl von der Bordverpflegung für lau verabschieden, die ist sowieso ein Anachronismus, den niemand wirklich braucht. Ich war bisher sehr zufrieden mit Germania, und das nicht wegen der kostenlosen Mampfe, sondern wegen Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit (zumindest bei mir), dem sehr freundlichen Personal und dem allgemeinen Eindruck, auch wenn sie angeblich eine holländische Pilotin beschäftigen, die laut der Beschreibung eines Users schon mal das richtige Gate verpasst. 😂 Wenn ich diese lächerliche Story glauben würde, es machte mir die Fluggesellschaft nur noch sympathischer.😎

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Erstmal suchen die nur einen Investor--- und im Grunde genommen gibt es auch zwei Germanias, die aus der Schweiz (Germania Flug AG) und die aus Deutschland, die ja u.a. auch Linie fliegt.
                                          Bei der" schweizer Germania" sind wohl die Eigentumsverhältnisse etwas anders gelagert.
                                          Und das Projekt Bulgarian Eagle gibt es ja auch noch....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 27 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag