Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • olaf1967O olaf1967

Wie ist die Äußerung des Insolvenzverwalters zu verstehen, dass die Direktbucher leer ausgehen? Hat sich damit das Thema "Buchung per Kreditkarte" auch erledigt? Oder ist das ein anderes Thema, da VisaGold das Geld zurückzahlen würde?

vonschmelingV 1
    vonschmelingV 1
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@olaf1967 sagte:

Hat sich damit das Thema "Buchung per Kreditkarte" auch erledigt? Oder ist das ein anderes Thema

Das ist in der Tat ein anderes Thema außerhalb der Sphäre des Insolvenzverwalters und in der des Kreditkartenunternehmens.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

@illums sagte:

Was uns jedoch sehr verwundert hat ist, dass es laut 5vorFlug sonst keinen anderen Flug gibt der uns angeboten werden konnte ...

Das darfst du ruhig glauben, illums, eine bessere Verbindung wäre mindestens mit einem Aufpreis verbunden gewesen - insbesondere so kurzfristig.

illumsI Offline
      illumsI Offline
      illums

@vonschmeling: Diesen Aufpreis wären wir ja vielleicht auch bereit gewesen zu bezahlen, so man uns zumindest etwas angeboten hätte. Ansonsten ist ein solcher Mehrpreis im normalen Leben auch das was man unternehmerisches Risiko nennt, wenn man Flüge mit einer insolvenzgefährdeten Fluggesellschaft einkauft und anbietet. Ein Alternativflug ab einem ausländischen Flughafen in locker 1000Km Entfernung kann ich da nicht als kundenorientierte Lösung bezeichnen. Ich erwarte hier zumindest ein Alternativangebot, auch wenn es etwas kosten sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

@illums
        Dann nimm "wenn es denn einen gab" und vergiss aufpreisfrei.

Würde dir dieser Umkehrschluss gefallen:
        Es ist dein privates Risiko, wenn du wegen der tollen Flugzeiten eine Reise mit einer von Insolvenz bedrohten Airline buchst.
        ???
        Genau so ist es nämlich - 5vorFlug konnte es zum Zeitpunkt des Kaufes noch weniger wissen als du zum Zeitpunkt der Buchung.

Deine Erwartung was (in sagen wir 3 Tagen?) realistisch ist, manifestiert sich jetzt halt leider als Irrtum.

Ich erwarte, dass man nicht wacker von Waghalsigkeit und unternehmerischem Risiko falubliert, wenn ein Unternehmen (hier 5vorFlug) die Kuh nicht vom Eis bekommt kurz vor knapp, wegen eines Umstandes, den es wahrlich nicht zu verantworten hat.
        Der NeckarSchwabe hat hier mit einigen Zahlen versucht, den Herkules-Status der Veranstalteraufgaben zu veranschaulichen. Wer danach nicht seine Erwartungen relativiert hat imho ein Erwartungsproblem.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

illumsI 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • marcelsaabM Offline
          marcelsaabM Offline
          marcelsaab

Hallo zusammen,
          ich habe auch noch Tickets für April,August und September mit Germania Schweiz (die fliegen ja noch)!
          Weiß Jemand wie es dort finanziell aussieht?Germania ist oder wr war da ja auch mit 40% beteiligt !
          Gruß marcelsaab

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SugerbabeS Offline
            SugerbabeS Offline
            Sugerbabe

Bei allem Verständnis kann man aber trotzdem ja wohl erwarten, dass man mehr Infos bekommt oder wenigstens eine Mail in der steht, bitte gedulden Sie sich noch einige Tage. Wenn man im Februar oder März fliegt denke ich, ist das ja wohl das wenigstens. Man hat so kurzfristig gar keine Chance, noch was anderes zu einem vernünftigen Preis zu finden. Und die Preise explodieren täglich mehr. Dann sollen sie direkt stornieren und einem die Möglichkeit geben was anderes zu buchen

ETI hat noch keine Mail geschickt, man kann die telefonisch nicht erreichen, absolute Frechheit, das geht gar nicht

Das einzige was wir bekommen haben war eine Mail von Holiday Check und das war es

AvB

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

@illums
              Dann nimm "wenn es denn einen gab" und vergiss aufpreisfrei.

Würde dir dieser Umkehrschluss gefallen:
              Es ist dein privates Risiko, wenn du wegen der tollen Flugzeiten eine Reise mit einer von Insolvenz bedrohten Airline buchst.
              ???
              Genau so ist es nämlich - 5vorFlug konnte es zum Zeitpunkt des Kaufes noch weniger wissen als du zum Zeitpunkt der Buchung.

Deine Erwartung was (in sagen wir 3 Tagen?) realistisch ist, manifestiert sich jetzt halt leider als Irrtum.

Ich erwarte, dass man nicht wacker von Waghalsigkeit und unternehmerischem Risiko falubliert, wenn ein Unternehmen (hier 5vorFlug) die Kuh nicht vom Eis bekommt kurz vor knapp, wegen eines Umstandes, den es wahrlich nicht zu verantworten hat.
              Der NeckarSchwabe hat hier mit einigen Zahlen versucht, den Herkules-Status der Veranstalteraufgaben zu veranschaulichen. Wer danach nicht seine Erwartungen relativiert hat imho ein Erwartungsproblem.

illumsI Offline
              illumsI Offline
              illums

@vonschmeling: Selbstverständlich ist es mein privates Risiko, wenn ich einen Flug bei einer insolvenzgefährdeten Airline buche und dann nichts zurück bekomme. Das hat man ja nun hinlänglich durch die AirBerlin-Pleite gelernt. Wenn ich aus Preis- oder Termingründen bereit bin das Risiko auf mich zu nehmen, ok. Aber eine Pauschalreise ist meines erachtens eine völlig andere Nummer. Diese buche ich ja grade, um mir um so etwas keine tieferen Gedanken machen zu müssen. Ich suche mir ein Hotel aus und der Reiseveranstalter organisiert dazu noch einen Flug, auf den ich auch keinen wirklichen Einfluss habe.

Von Waghalsigkeit habe ich übrigens nicht gesprochen, sondern nur von unternehmerischem Risiko, wie es auch jeder andere Unternehmer trägt, wenn etwas nicht so klappt, wie er es eingeplant hat oder teurer wird. Wenn ich als Kunde sehr viele Flüge online finde, dann erweckt das nicht das Gefühl, dass so etwas nicht möglich ist, sondern dass es nicht gemacht wird um nicht noch mehr Geld zu verlieren. Mein Empfinden als Kunde ist nicht so sehr, daß 5vorFlug hier die Kuh nicht vom Eis bekommt, sondern dass hier zur Arbeitserleichterung/Vermeidung von Zusatzkosten Kunden der Storno schmackhaft gemacht werden soll. Das ist nur mein Empfinden und das kannst Du genausowenig widerlegen, wie ich Deine Annahme, dass keine anderen Flüge verfügbar wären, etc.

Wir werden hier nicht weiterkommen, aber überhöhte Erwartungen habe ich aus meinem Empfinden nicht an 5vorFlug, wenn ich darum bitte mir eine Alternative vorzuschlagen. Mein Interesse ist die Durchführung dieser Reise und dieses Interesse erwarte ich auch von meinem Vertragspartner, der so eine Reise in dieser Konstellation anbietet.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@marcelsaab
                Gar nicht gut, das ist aber noch spekulativ und soweit nur Branchentalk ...
                Dir aus der total unaugegorenen Situation heraus Ratschäge zu erteilen wäre einfach nur unseriös.
                Vermutlich wirst du eh über einen gewissen Fatalismus nicht rumkommen.
                Du hast valide Verträge, und ich sehe soweit keine Optionen zur vorzeitigen Maßnahmen gegen einen schlimmstenfalls Totalverlust.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Ja, illums - wir können da jetzt bis Sanktnimmerlein diskutieren, Fakten bleiben Fakten.
                  Fakt: Reiseveranstalter sind Unternehmen mit der Verpflichtung ökonomisch zu agieren
                  Fakt: Der Ausfall des Leistungsträgers Flug unmittelbar vor eurer Abreise ist ein außergewöhnliches Ereignis
                  Fakt: Der Veranstalter trägt daran keine Schuld
                  Fakt: Dein Wunsch auf X3 umgebucht zu werden konnte nicht realisiert werden.
                  Was du letztlich daraus resultierst ist ein anderes Thema, vielleicht aber kann die Aufarbeitung ein wenig Transparenz schaffen im Hinblick auf die äußerst komplexen Hintergründe, den Umstand, dass die harten Grenzen der Machbarkeit erst in größter Not erweisen?
                  Deine Bemerkung "Reisen mit einem von Insolvenz bedrohten LVU anzubieten" - das ist gleichbedeutend mit Waghalsigkeit.
                  Gelegentliche Einkehr (im Idealfall im Urlaub) wünsche ich mir mit dem Fokus auf die Unsummen, die auch Veranstalter durch so eine wirtschaftliche Havarie verlieren.
                  Herr Balke hingegen wird nicht mit seinen Mitarbeitern zum Jobcenter strömen müssen - please don´t fuxx the innocents!

"Im Herzen barfuß!"

illumsI 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

Ja, illums - wir können da jetzt bis Sanktnimmerlein diskutieren, Fakten bleiben Fakten.
                    Fakt: Reiseveranstalter sind Unternehmen mit der Verpflichtung ökonomisch zu agieren
                    Fakt: Der Ausfall des Leistungsträgers Flug unmittelbar vor eurer Abreise ist ein außergewöhnliches Ereignis
                    Fakt: Der Veranstalter trägt daran keine Schuld
                    Fakt: Dein Wunsch auf X3 umgebucht zu werden konnte nicht realisiert werden.
                    Was du letztlich daraus resultierst ist ein anderes Thema, vielleicht aber kann die Aufarbeitung ein wenig Transparenz schaffen im Hinblick auf die äußerst komplexen Hintergründe, den Umstand, dass die harten Grenzen der Machbarkeit erst in größter Not erweisen?
                    Deine Bemerkung "Reisen mit einem von Insolvenz bedrohten LVU anzubieten" - das ist gleichbedeutend mit Waghalsigkeit.
                    Gelegentliche Einkehr (im Idealfall im Urlaub) wünsche ich mir mit dem Fokus auf die Unsummen, die auch Veranstalter durch so eine wirtschaftliche Havarie verlieren.
                    Herr Balke hingegen wird nicht mit seinen Mitarbeitern zum Jobcenter strömen müssen - please don´t fuxx the innocents!

illumsI Offline
                    illumsI Offline
                    illums
                    schrieb am zuletzt editiert von illums

@vonschmeling: Es ging hier nicht mehr um eine Umbuchung auf X3 sondern überhaupt irgendeine Alternative, irgendwo aus Deutschland, irgendwann in den nächsten drei Wochen.

Unternehmerische Aufgabe ist aber nicht nur ökonomisch zu agieren sondern auch dem zahlenden Kunden beizustehen in eben einem solchen außergewöhnlichen Fall und eben das vermisse ich. Alle Fälle werden in einer zeitlichen Reihenfolge abgearbeitet. Habe ich absolutes Verständnis für, aber wenn ich dann an der Reihe bin erwarte ich auch eine realistische Alternative. Bei allem Verständnis ist das m.E.n. nicht zu viel verlangt. Kostet es mehr, bitte, dann soll man das sagen. Ich bin für das offene Wort immer zu haben, aber das Geschmäckle, daß man aus den von Dir genannten ökonomischen Gründen die Kunden versucht ins Storno zu steuern lässt sich nun auch schwer unterdrücken. HC macht es doch vor, wie gutes Krisenmanagement geht, ich war damit jedenfalls sehr zufrieden.

Sind Reiseveranstalter nicht versichert für so einen Airlineausfall?

Wer ist denn Herr Balke?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fabimaF Offline
                      fabimaF Offline
                      fabima

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie es sein kann dass einige RV schon Flüge für Augusturlauber umbuchen andere RV aber immer noch an Flügen nächste Woche arbeiten ?

Sollte das nicht der Fairnesshalber bei allen RV gleich lange dauern ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fabimaF Offline
                        fabimaF Offline
                        fabima

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie es sein kann dass einige RV schon Flüge für Augusturlauber umbuchen andere RV aber immer noch an Flügen nächste Woche arbeiten ?

Sollte das nicht der Fairnesshalber bei allen RV gleich lange dauern ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

@illums
                          Du unterstellst, dass "in ein Storno gesteuert" wurde (manch einem käme das grad zupass!) - ich gebe zu bedenken, dass eine in der kurzen Zeit "bessere" Alternative nicht im Kontingent des Veranstalters vakant war, auch nicht mit Zuzahlung.
                          Das ist zwar auch nur eine Mutmaßung - aber nicht weniger wahrscheinlich als deine.
                          Bekanntlich rangiert 5vorFlug in der Kundenwahrnehmung nicht unter der besonders serviceaffinen, ich habe aber bewusst bisher auf einen Hinweis in dieser Hinsicht verzichtet. Zumindest muss man leider damit rechnen, dass die Auswahl der Leistungsträger Flug weder unendlich noch besonders premium ist, am Ende des Tages markiert das auch eben die Unterschiede zu den meist teureren Veranstaltern, gemeinsam mit etlichen anderen komfortableren Merkmalen innert des Reisevertrages.
                          Ich bestreite keinesfalls, dass ein Angebot ab Wien für einen HAM Fluggast denkbar grotesk erscheint - und tatsächlich nicht im Sinne einer kundenorienterten Lösung! - allerdings bezweifle ich, dass das - wie von dir ausgelegt! - nichts anderes war als ein Schubser zum Storno.
                          Immerhin kann der Veranstalter deine Reise nicht anderweitig veräußern, insofern verbucht er so oder so einen Verlust. Diesen zu minimieren ist zweifelsfrei ein ökonomisch sinnvoller Ansatz.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@fabima
                            Das Angebot von Alternativen im Sommer ist schlichterdings enorm im Vergleich zum kurzfristigen ... die Erschwernis sollte daher an sich nicht besonders wunderlich wirken!?
                            Es sind da Teams befasst mit verschiedenen Aufgabenstellungen (=Abflugdatum), das Sommerteam findet relativ plüschige Voraussetzungen vor, das Akut-Team beknackte ... 😑

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xSuGaBaBy1985X xSuGaBaBy1985

Hallo liebes Forum,

ursprunglich wollte ich von Bremen mit der Germania nach Antalya fliegen.
                              leider hat sich das nun erledigt.

die Reiseveranstalter kümmern sich derzeitig noch um ersatzflüge. Leider gibt es von Bremen keine Non stop Flüge mehr. Somit muss ich nach Hamburg oder Hannover. Die Pauschalreisen von diesen Flughäfen sind immer günstiger als von Bremen aus.

Was kann man raushandeln?

Ich möchte gerne raushandeln: Zug zum Flug und einen Tag Verlängerung

Was meint ihr?

vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

@xsugababy1985 sagte:

Ich möchte gerne raushandeln: Zug zum Flug

Das sollte obligatorisch angeboten werden

und einen Tag Verlängerung

Nur wenn sich der plausible Rückflug um einen Tag verschiebt!

"Im Herzen barfuß!"

xSuGaBaBy1985X 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CwilliusC Offline
                                CwilliusC Offline
                                Cwillius
                                schrieb am zuletzt editiert von Cwillius

Herr Balke war/ist der Eigentümer und Geschäftsführer der Germania.

Naja letztlich kann ich deinen Frust verstehen. Sitze ich doch im selben Boot.

Aber ich kann auch den RV verstehen. Es sind ja nicht nur deine mehr kosten die er tragen müsste sondern die alle seiner Kunden. Wenn das aus finanzieller Sicht aber harakiri ist, würde ich nicht anders handeln. Aber sicher entbindet ihn das nicht von seiner gesetzlichen Pflicht!

Die meisten hier, ich eingeschlossen, wissen nicht wie so eine Reise produziert wird. Wir kennen die Magen nicht uvm. Aber wenn man sich umhört findet man schnell raus das es für einige die letzten Jahre nicht rosig lieg oder die Aussicht sich stark eingetrübt hat. ( Gewinn Warnung von TUi, ThomasCook stellt alle Airlines zum Verkauf weil sie Cash für die diversifizierung ihrer Hotels brauchen) Dann kann man sich schon vorstellen warum so gehandelt und entscheiden wird.

wie immer gilt: das ist alles in meinem kopf( außer die Fakten zu tui und tc)

@fabima: das liegt vielleicht auch an der Menge der Kunden die man mit Germania umher geflogen hat/ fliegen wollte.

Don´t feed the Troll

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • manufaltiM Offline
                                  manufaltiM Offline
                                  manufalti

Hallo ,

ich muss mal meine Gedanken nieder schreiben , wir 5 Personen wären am 12 Juni von Nürnberg nach Antalya geflogen.
                                  Zurück dann am 23 Juni.
                                  Gebucht wurde übers Reisebüro , bei FTI
                                  Gehört habe ich noch nicht , außer sie hören von uns.
                                  Ich habe mal geschaut welche Flüge noch an den Tag ab Nürnberg gehen .
                                  Die Flüge würden am 12 Juni um 1 Uhr früh nach Antalya gehen . Ich habe zwar keine Ahnung was ich mit den kleinen Kindern
                                  ab 6 Uhr in der Türkei machen soll , aber na gut ich würde es aktzeptieren , allerdings wäre der Ruckflug erst um 23:50 Uhr
                                  das heißt für uns wir kommen um 5 Uhr morgen nach hause , meine große müsste dann 3 Std später in die Schule, das kann ich ihr
                                  ja nicht zumuten , wäre das ein Grund den Reiseveranstalter zu bitten auf einen anderen Flughafen umzubuchen ?
                                  Oder sollte man dankbar jeden Flub annehmen

Lg Manuela

Türkei , wie jedes Jahr ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Brandaktuell aus N-TV.de (Verlinkung klappt leider nicht wirklich)

14:40 UhrGermania-Pleite: rund 260.000 Flugbuchungen ohne Rückerstattung

XXXEdit geht schon 😉 dann klick mal

Fortune1895F Offline
                                    Fortune1895F Offline
                                    Fortune1895
                                    schrieb am zuletzt editiert von Fortune1895

@neckarschwabe sagte:

Brandaktuell aus N-TV.de (Verlinkung klappt leider nicht wirklich)

14:40 UhrGermania-Pleite: rund 260.000 Flugbuchungen ohne Rückerstattung

XXXEdit geht schon 😉 dann klick mal

Da spricht man ja von Beträgen, im zweistelligen Millionen Bereich?
                                    Die Hauptsache ist doch, dass die Damen und Herren, in den gehobenen Positionen, die den Laden vor die Wand gefahren haben, sich die Taschen bereits voll gemacht haben... Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass kurz vor der Insolvenz, einige Firmen gegründet wurden!? Ich habe da von Perle36 AG etc. gelesen... Steht das zufällig in irgendeinem Zusammenhang?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marion07M Offline
                                      Marion07M Offline
                                      Marion07

@manufalti

Hallo,
                                      ich würde versuchen, für das Kind noch einen Tag Freistellung in der Schule aufgrund der außergewöhnlichen Umstände zu beantragen.
                                      Vlt. zeigt man dort Verständnis.
                                      Ein anderer Abflughafen müsste ansonsten halt gut passen, hinsichtlich der Flugzeiten und evt. Entfernung. Man sollte auch darauf achten, dass nicht ein Flug mit Zwischenstop in Istanbul angeboten wird. Ist bestimmt mit 3 Kindern auch nicht ganz stress frei.

L.G. Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karibiktigraK Offline
                                        karibiktigraK Offline
                                        karibiktigra

Hallo.
                                        Uns hat es auch getroffen - am 17.02.19 mit Abflug 06:05 Uhr aus DRS wollten wir für 11 Tage nach Hurghada über weg.de (RV Gulet bzw. TUI) gebucht - den Hinflug sollte Germania (!) übernehmen, den Rückflug eine andere Airline.
                                        Nun bleibt Germania ja am Boden - unser RV hat uns als Alternative einen Hinflug ab CGN am 17.02., 20:30 Uhr angeboten. Oder aber wir könnten die gesamte Buchung stornieren. Dass CGN nix wird weiß jeder, der schon mal mit der DB versucht hat von Ost nach West zu gelangen …
                                        weg.de hat sich selber um Alternativen bemüht und schließlich einen Hinflug ab LEJ für den 19.02., ab 09:00 Uhr gefunden und den RV um Klärung / Umbuchung / Reisepreisminderung ect. gebeten.
                                        Statt teilt uns der RV lapidar mit, das könne man schon so buchen und "Eine Umbuchung ist zum selben Reisepreis möglich".
                                        Großzügig gäbe es ein Rail&Fly-Ticket (nicht nutzbar, weil von Dresden der erste Zug erst 7:37 Uhr in LEJ ist, was für einen Charter Check-In zu spät ist!!!) obenauf … Oder aber wir könnten die gesamte Buchung stornieren, mal wieder …
                                        Ganz grundsätzlich wäre ich auch mit einer Verkürzung der Reisezeit von 11 auf 9 Tage und einem Ausweichen für den Hinflug auf LEJ als Abflughafen einverstanden - aber doch nicht zum selben Preis!!! 
                                        Hat jemand Erfahrungen mit solchen Umbuchungen und inwieweit hier Preisminderungen durchsetzbar sind?
                                        Dankeschön für eure Ratschläge.
                                        LG aus Dresden

silke.wasilewskiS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@xsugababy1985 sagte:

Ich möchte gerne raushandeln: Zug zum Flug

und einen Tag Verlängerung

xSuGaBaBy1985X Offline
                                          xSuGaBaBy1985X Offline
                                          xSuGaBaBy1985

@vonschmeling sagte:

Zug zum Flug ist bis dato nicht im Vertrag enthalten.

der Tag verschiebt sich nicht, aber HAM und HAJ sind um einiges günstiger als ab BRE.
                                          Und man Bucht ja nicht umsonst einen Flughafen der nur 15min weg ist.

ist für mich als Alleinreisende nun ein Aufwand

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 53 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag