Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Germania for ever - alles für lau! 😉 ( ❓ )
    Ich würde sagen: Prinzip nicht kapiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

lordinagi
      Passagiere, die den Snack mitgebucht hatten (wir wussten nicht, dass das geht) erhielten ein trockenes Brötchen ein kleines Getränk
      Ich weiß nun nicht, ob sich seit Ende 2015 was geändert hat, aber vor wenigen Monaten - Richtung Balearen - erhielten die Passagiere, die den Snack nachgebucht hatten, kein trockenes sondern ein belegtes großes Brötchen (Laugenbrötchen) und 0,5 l Softdrink oder Wasser.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lampe23L Offline
        lampe23L Offline
        lampe23

TUI-Gäste und Passagiere die den "Standard-Snack incl. alkoholfreiem Getränk" nachbuchen, erhalten meines Wissens nach entweder ein Brötchen (über Qualität lässt sich streiten, aber ich ess es immer 😄 ) oder eine warme Mahlzeit und ein 0,5 Softdrink oder Wasser, so war es die letzten male immer....

ansonsten muss ich leider sagen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, dass X3 keine Unterhaltung anbietet kam wurde in den Medien publiziert, im Forum hier auf knapp 90 Seiten diskutiert und steht groß auf der Homepage.

Bezüglich Gepäck, Check-in und Verpflegung: das steht bei uns immer ganz groß auf der Buchungsbestätigung, ich hab die aktuelle grade vor mir liegen, es wird auf Seite 1 ganze 6 Zeilen lang auf die Richtlinien zu "Ihrem Hin- und/oder Rückflug mit TUIfly" darauf hingewiesen.

und ja, ich verstehe auch Menschen die online nicht so fit sind, aber die können sich doch im Reisebüro ihres Vertrauens um die Ecke beraten lassen, so machen es meine Eltern immer sie sind vor jedem Flug top infomiert und sogar vom Reisebüro eingecheckt mit Sitzplatzreservierung, 5kg Gepäckbonus und gewünschter Verpflegung.

Leider ist es nicht mehr so wie früher, wer totzdem schöne Erinnerungen haben möchte an die Gute alte Zeit: Das LTU Werbevideo zu den damals neuen LTU Tristar: www.youtube.com/watch?v=x2jF0Mr8-CU

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_Tetzlaff

Alternativ zum 0,5l-Softgetränk/Wasser kann man auch einen Becher Kaffee bekommen, dies nur der Vollständigkeithalber.... 😉

2015, Porto Angeli, Rhodos
          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Steini112S Offline
            Steini112S Offline
            Steini112

Kourion:
            lordinagi
            Passagiere, die den Snack mitgebucht hatten (wir wussten nicht, dass das geht) erhielten ein trockenes Brötchen ein kleines GetränkIch weiß nun nicht, ob sich seit Ende 2015 was geändert hat, aber vor wenigen Monaten - Richtung Balearen - erhielten die Passagiere, die den Snack nachgebucht hatten, kein trockenes sondern ein belegtes großes Brötchen (Laugenbrötchen) und 0,5 l Softdrink oder Wasser.

Hat sich da unter Umständen etwas geändert?
            Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass ich auf den letzten Flügen mit TUIfly jeweils 6 EUR pro Standardsnack bezahlt habe. Neuerdings kostet der Standardsnack nur noch 4 Euro.

Der Preis für eine einzelne Flasche 0,5l ist allerdings von 2,50 auf 3,00 EUR gestiegen, vielleicht gab es ja in dem Zuge eine Änderung?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@Steini112
              Willkommen im Forum.  😉

Bitte nutze doch den Button "Beitrag verfassen" nur wenig tiefer unten rechts.
              Durch dein nicht gekennzeichnetes Zitat ist nicht erkennbar, wer was im Zitat geschrieben hat. 😉

In meiner Antwort ging es übrigens nicht um an Bord gekaufte Snacks, Getränke, sondern um vor der Reise nachgebuchte Bordverpflegung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Steini112S Offline
                Steini112S Offline
                Steini112

@ Kourion:

Der erste Teil meines Beitrages bezieht sich ebenfalls auf vor der Reise nachgebuchte Bordverpflegung 😉
                Und da meine ich mich zu entsinnen, dass ich bei nachgebuchter Bordverpflegung auf früheren Flügen mit TUIfly immer 6 EUR gezahlt habe, der Preis aber aktuell 4 EUR beträgt.
                Ich weiß nicht, ob hier die Preise um 33 1/3 % gesunken sind oder ob das etwas mit der Reduktion der Größe/Menge des Getränkes zu tun hat.  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kahediK Offline
                  kahediK Offline
                  kahedi

Hallo miteinander, ich hätte da mal eine Frage bzgl. der nicht vorhandenen Fensterplätze. Im letzten Jahr hatten wir extra Fensterplätze dazugebucht. Welch Überraschung als ich dann an meinem Platz ankam, war kein Fenster vorhanden.  Theoretisch schon, praktisch war es aber wie zugemauert  😱 - ich weiss falscher Begriff - aber ich denke ihr wisst was ich meine.  Damit es mir diese Mal nicht wieder so geht, würde es mich interessieren, ob im Flieger immer nur 1 Fenster auf jeder Seite nicht vorhanden ist oder ob es in mehreren Reihen so ist. Für eure freundlichen Antworten bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Reserviere einfach in den ersten 10 Reihen, dann hast du praktisch bei keinem Layout Driss mit keinem Fenster auf A und F ...
                    Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wbachmaierW Offline
                      wbachmaierW Offline
                      wbachmaier

@kahedi:
                      Lass mich raten, Du saßt an Board einer 737-800 in Reihe 12A oder F.
                      Auf www.seatguru.com kann man die Sitzpläne einsehen, dort sind auch die Plätze mit ev. Einschränkungen markiert...

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TeohaT Offline
                        TeohaT Offline
                        Teoha

😞   Wir fliegen in 4 Wochen und ich habe heute mal in den Web-checkin reingeguckt und das System setzt uns netterweise in die letzte Reihe (wo man die Rückenlehne vermutlich nicht mal verstellen kann.......da wird man ja fast gezwungen die Sitzplätze kostenpflichtig zu ändern.
                        Das halte ich schon für eine grenzwertige Vorgehensweise.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TangomausT Offline
                          TangomausT Offline
                          Tangomaus

@kahedi

Sind auch schon auf Reihe 11 gesessen, bei Platz A - auch kein Fenster.
                          Beherzige den Rat, und reserviere in den ersten 10 Reihen.
                          Wobei es für mich egal ist, ob da ein Fenster ist oder nicht.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • docanaanD Offline
                            docanaanD Offline
                            docanaan

Hallo Teoha,

ich hatte das Gleiche, als ich einchecken wollte. Habe mich von einem anderen Gerät eingeloggt, und saß auf einmal in der Reihe davor. Wenn du dieses Spielchen mit zwei Geräten mehrmals innerhalb einer halben Stunde machst, rückst du automatisch weiter nach vorne.

(Wir sitzen jetzt 10 E und F, mit Boardingnummer 1 und 2) 😄

docanaan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus

@Teoha

Du mußt ja nicht jetzt die angebotenen Plätze nehmen. Versuche es öfter mal wieder, bis Dir die Plätze zusagen.
                              Ansonsten - wenn ich einen bestimmten Platz haben will, dann wird der reserviert - auch kostenpflichtig. Machen wir immer, da ich grundsätzlich nur einen Gangplatz will.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TeohaT Offline
                                TeohaT Offline
                                Teoha

Danke Euch. Ab nächste Woche ist dann auch der Rückflug freigeschaltet, dann versuche ich das in "einer Rutsche" so hinzubekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Kleine Repetitorium:
                                  Das System (nicht nur bei X3!) vergibt die Plätze von Heck nach Bug. Tatsächlich führen mehrere Versuche meistens zu einer (subjektiven!) Verbesserung.
                                  Das ist also keinesfalls "grenzwertig", es ist einfach systematisch.
                                  Übrigens muss man sich nicht verschiedener Geräte bedienen, das funktioniert regelmäßig auch von ein und demselben ...
                                  Happy landings!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TeohaT Offline
                                    TeohaT Offline
                                    Teoha

Ich bin ziemlich, nein sehr, sicher, das ich bei anderen Airlines beim Webcheckin NICHT automatisch in der letzten noch freien Reihe gelandet bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Vielleicht reflektierst du einfach mal den Zeitpunkt deines letzten Web Check-In und öffnest dich halt erst danach vertrauensvoll Foris, die damit Tag für Tag umgehen?
                                      ... nur mal so als Option ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING

sicher ist dass nichts sicher ist selbst das nicht 😆

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TeohaT Offline
                                          TeohaT Offline
                                          Teoha

vonschmeling:
                                          Vielleicht reflektierst du einfach mal den Zeitpunkt deines letzten Web Check-In und öffnest dich halt erst danach vertrauensvoll Foris, die damit Tag für Tag umgehen?
                                          ... nur mal so als Option ... :?

Grundsätzlich ist Vertrauen für mich im Web ein Fremdwort, es gibt soooo viele selbsternannte Spezialisten. (Und ganz besonders gegenüber "Foris" die lateinische Begriffe wie "Repetitorium" benutzen müssen, um Ihre Qualifikation bewußt oder unbewußt zu unterstreichen.Kann man auch weglassen .......nur mal so als Option.......)

Zudem hättest Du ja schreiben können, das es ja dann scheinbar nicht immer so war mit der automatischen Vergabe der letzten Reihe, wenn du schon den Zeitfaktor anfügst.
                                          Mein letztes Webcheckin war mehrfach letztes Jahr mit diversen Fluglinien, meistens aber beruflich im Linienverkehr. Wie es da lief, keine Ahnung, da kostete die Sitzplatzwahl auch nicht extra (Finnair usw). Spielt aber auch keine Rolle, ich entnehme deinen Formulierungen, das es ja nicht immer und bei jeder Fluglinie so war.
                                          Der von mir verwendete Begriff "grenzwertig" ist in dem Zusammenhang grenzwertig, da gebe ich aber Dir Recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 45 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag