Tuifly (X3)
-
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Ausgleichzahlung bei Tuifly? Bekommt man die Ansprüche leicht durch oder sollte ich es lieber über eine der unzähligen Seiten im Internet, die das für einen erledigen, machen lassen? Bei mir handelt es sich um eine ca. 12 stündige Flugverspätung, die allerdings schon knapp 3 Jahre her ist. Mein Freund wollte sich damals darüm kümmern, hat es aber nie getan...
-
Versuche es zuerst selbst, wenn du keinen Erfolg hast kannst du die SÖP anrufen. Die Beschwerde hast du genauso schnell geschrieben wie du das Formular eines dieser Inkassounternehmen ausfüllst ...
-
Das spielt keine Rolle, maßgeblich ist der Zeitpunkt deiner Einrede.
-
Wieviel kostet aktuell bei tuifly eine Aufstockung des Freigepäcks nach Hurghada von 15 kg auf 20 kg und dann auf 25 kg. Obwohl ich das schon 1 x gemacht habe, kann ich derzeit darüber keine Info bei tuifly lesen. Kann mir jemand konkret weiterhelfen?
-
Ich meine 6€ pro 5kg - jedenfalls von 15 auf 20kg.
-
Wieviel kostet aktuell bei tuifly eine Aufstockung des Freigepäcks nach Hurghada von 15 kg auf 20 kg und dann auf 25 kg. Obwohl ich das schon 1 x gemacht habe, kann ich derzeit darüber keine Info bei tuifly lesen. Kann mir jemand konkret weiterhelfen?
assikeh - hast du direkt bei Tuifly gebucht? Hier kommts aufn Tarif an - beim Pure haste kein Freigepäck, beim Perfect haste 20 kg....außer du hast einen Charter, wo du die Angabe mit deinen 15 kg bekommen hast......eine Aufstockung kostet am Airport 10 Euro/1 kg - sprich von 20 auf 25 kg kosten 50 Euro...aber vielleicht hilft der Link hier
-
Ich habe auch eine Pauschalreise mit Schauinsland gebucht, aber 4 x 5 kg Mehrgepäck und 4 Comfort-Seats einzeln und direkt bei Tuifly gebucht, weil mir die 15 kg Gepäck pro Person laut Reiseunterlagen zu wenig sind und die normalen Sitze vermutlich zu wenig Platz haben.
Warum sollte das so nicht funktionieren? -
Du musst nur deine Buchungsnummer bei Tuifly eingeben und dann auf Extras zum Flug, da wiederum wird dir deine gebuchten Leistungen angezeigt und die Preise für ein Optionales Upgrade.
Danke an alle für eure Antworten. Aber das ist mir alles bekannt!

Ich wollte mich "vorab" schon mal über die Aufpreis online kundig machen und da speziell wegen der Aufstockung von den 15 auf die 20kg. Das geht aber anscheinend nur, wenn ich schon eine Buchung habe.
-
Du musst nur deine Buchungsnummer bei Tuifly eingeben und dann auf Extras zum Flug, da wiederum wird dir deine gebuchten Leistungen angezeigt und die Preise für ein Optionales Upgrade.
Danke an alle für eure Antworten. Aber das ist mir alles bekannt!

Ich wollte mich "vorab" schon mal über die Aufpreis online kundig machen und da speziell wegen der Aufstockung von den 15 auf die 20kg. Das geht aber anscheinend nur, wenn ich schon eine Buchung habe.
-
@vonschmeling sagte:
-
Kreiiiisch - Abzoggeeee ...!!
Im Ernst: Danke für die Info!