Hondaafushi
-
Der mit dem Manta tanzt:
Ich würde da eher Kontakt zu Werner Lau aufnehmen!Noch besser für Leute in der Nähe von Düsseldorf: auf der "Boot" hat die Lau Group in Halle 3 den Stand C-18 und da direkt nachfragen bei Chris, der is da und NICHT auf Hondaafushi wie üblich bei Neueröffnung der Tauchbude!
Zur Info: Chris is der Area-Manager für die Malediven...
Gruß, Manta
Werner Lau, wird nichts bringen. Sie werden nichts anderes erzählen als der Veranstalter. War damals auf Bathala auch nicht anders. Auf der Insel später direkt mit Mitarbeitern gesprochen und geasgt bekommen, das sie sich nicht äußern durften. Also macht euch nichts vor.
Werner Lau wird es sich nicht mit den Veranstalter verderben wollen. -
ich nehme mal an, Du warst direkt bei Neueröffnung auf Bathala?
Wie schrieb sich denn der "Mitarbeiter", mit welchem Du gesprochen hast? Namen?
Ich bin mir sicher, von Werner oder aber Chris bekommt man eine korrekte Antwort über Hondaafushi!
Kommt natürlich aber immer drauf an wie man sich seinem Gegenüber präsentiert...
Gruß, Manta
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, verschafft sich Schauinsland selbst gerade einen Überblick auf der Insel.
Vor Montag wird es nichts konkretes geben. -
Sollte es wieder erwarten dann doch noch klappen mit der Eröffnung wird man i.d.R. mit doch so einigen eingeschränkten Begebenheiten rechnen müssen!
Aktuelles Beispiel Helengeli, die tauchende Zunft kann einem da nur leid tun, andererseits bucht man keine Malediveninsel direkt nach Umbau / Neueröffnung, da is warten angesagt.
Aber erklär das mal der Geiz is Geil Fraktion...
Im Netz is ja jetz schon der Aufschrei groß ( Sauerei, etc.), sollte nicht rechtzeitig eröffnet werden!
Solche Pfeifen sollten sich mal die Organisation und Logistik vor Ort reinziehen, dann wären sie schnell stumm...(ach sooo läuft das???...)
Schaut mal auf das "neue" Hafenbecken von Helengeli, dass muss ein Luftfahrtsingeneur geplant haben der mit der Seefahrt so viel am Hut hat wie ich vom Bergsteigen...
Gruß, Manta
-
Vielleicht können wir mal mit der Panikmache aufhören bevor es konkrete Infos gibt?
Vor allem finde ich dass die Leute, die sich weder für das Hotel interessieren noch gebucht haben, sich erst recht nicht einmischen brauchen...
DANKE -
Svenja_1988:
Vielleicht können wir mal mit der Panikmache aufhören bevor es konkrete Infos gibt?
Vor allem finde ich dass die Leute, die sich weder für das Hotel interessieren noch gebucht haben, sich erst recht nicht einmischen brauchen...
DANKETja in öffentlichen Foren soll so etwas der Fall sein. Kann ja den Frust verstehen. Aber trotzdem viel Glück. Hatten damals wie schon geschrieben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Manchmal macht es vielleicht Sinn auf die erfahrenden Member zu hören. Zu erkennen an den markierten Sternen links. Oder an den bereits besuchten Inseln. -
a; is das keine Panikmache sonder eher der Normalzustand bei Neueröffnungen / Umbaumassnahmen!
b; brauche ich weder die Insel buchen noch mich für sie interessieren um hier mitreden zu können - und das kann ich!
c; selbst wenns rechtzeitig "fertig" und eröffnet wird werden doch so manche ihr blaues Wunder erleben - das is einfach so...
Gruß, Manta
-
Der mit dem Manta tanzt:
a; is das keine Panikmache sonder eher der Normalzustand bei Neueröffnungen / Umbaumassnahmen!b; brauche ich weder die Insel buchen noch mich für sie interessieren um hier mitreden zu können - und das kann ich!
c; selbst wenns rechtzeitig "fertig" und eröffnet wird werden doch so manche ihr blaues Wunder erleben - das is einfach so...
Gruß, Manta
Kann Manta nur zustimmen.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit über PN zu kommunizieren. Wird auch genutzt. Somit bleibt es dann auch privat. Einfach mal ausprobieren. Funktioniert.
Trotzdem viel Glück. Vielleicht klappt es ja noch. -
Entschuldige bitte Svenja, das ich die Info gepostet und als nicht betroffener meinen Senf ungefragt dazu gegeben habe.
Dachte nur, dass es den ein oder anderen interessiert.
Wenn dich solche infos stören, warum liest du dann hier im forum?
Warte auf offizielle Post von Schauinsland und ignoriere Foren und Facebook... -
Hab ich mirs doch gedacht. So nun scheint das war zu werden, was ich schon im Sommer gesagt habe.
Nun sind natürlich nur noch die Inseln übrig die sowieso schlecht ausgelastet sind. So bekommt man auch diese voll.
Es wird bestimmt "tolle Alternativen" geben. Bin schon gespannt wo die Reise der hier bekannten Member hingeht. -
"graf40" wrote:
Hab ich mirs doch gedacht. So nun scheint das war zu werden, was ich schon im Sommer gesagt habe.
Nun sind natürlich nur noch die Inseln übrig die sowieso schlecht ausgelastet sind. So bekommt man auch diese voll.
Es wird bestimmt "tolle Alternativen" geben. Bin schon gespannt wo die Reise der hier bekannten Member hingeht. -
landtirol:
Hallo zusammen!
jetz kenn ich mich nicht mehr aus....hab für den 2februar 2 Wochen gebucht
hab heute bei meinem Reisebüro die Tickets und den Hotelgutschein abgeholt...?!werde jetzt gleich dort anrufen....Habe gerade mit der Hotline telefoniert und ja es gibt wie es ausschaut probleme
-
Drücke uns allen die Daumen... Aber groß geschockt wird wohl niemand sein hoffe ich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber das Risiko war da.
Viel Glück an alle! -
Große Enttäuschung macht sich breit. Mal schauen, was Schauinsland am Montag vom Hocker hauen wird. 
Schauen schon Jeden Tag nach Bildern Und News. Kam mir schon als etwas eumelig vor, weil Schauiland nix von sich hören lässt.
Wir freuen uns soo mega auf unsere Flitterwochen ♡
zum Glück haben wir noch paar Monate. . .
Dann heißt es jetzt mal hoffen für alle Urlauber, die sich mit Hondaafushi einen Traum erfüllen wollen. :?
-
Einfach nochmals meine Beiträge aus dem Juni lesen. Dort wurde alles beschrieben wie es kommen wird. Es ist mit Eröffnungen im das gleiche.
Rechnet einfach ein paar Monate drauf. Geiz ist geil klappt halt nicht immer.
Es gab doch noch so viele andere schöne Inseln. -
Ja schade wär es natürlich schon für uns...wollten ja unbedingt auf Hondaafushi:-))
Aber mal schauen was sie sonst als Ersatz anbieten:-)
Daumen Drücken das es doch noch klappt!!
oder einfach hinfliegen und schauen was passiert-hab ja schon die ganzen Unterlagen:-))))
(Spaß) -
Einfach hinfliegen. Dann wird man dir vor Ort eine andere Insel anbieten oder den Rückflug mit Geld zurück. Würde mir lieber vorher eine Insel suchen, dann mit dem Veranstalter verhandeln. Da wird sich etwas finden lassen. Denke dran, alle die Hodaaf. gebucht haben stehen vor dem selben Problem. Das bedeutet die restlichen verbleibenden Inseln werden schnell vergeben sein. Wenn du also erst vor Ort bist, bekommst du garantiert nur noch Sch.... . Wenn es dir natürlich egal ist welche Insel dann warte.
Also ab zum Telefon oder ins Reisebüro.