deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
Es gibt noch ein 2 tes Gerät. Nennt sich Vodafone R207 und ist auch ein Accesspoint. Wird auch von Huawei hergestellt, ist aber deutlich preiswerter. Den R207 habe ich und damit können bis zu 10 Geräte versorgt werden. Haben den jetzt schon im dritten Jahr und arbeitet vorzüglich.
-
Diese mobilen Hotspots sind echt und nützlich, nutze (in Deutschland) auch das Vodafone-Teil mit Websessions.
Aber, im nichteuropäischen Ausland ersetze ich trotzdem meine deutsche SIM-Karte im Handy durch eine (Daten)-SIM des Gastlandes.
Grund: wird meine deutsche SIM in Ägypten angerufen, schnappt die Roamingfalle zu. Außerdem kann jedes halbwegs normale Smartphone einen Hotspot zur Verfügung stellen.Meine bescheidene Meinung dazu.
-
@Germi2 sagte:
Hallo,
wir sind vom 17.-31-08. im Malikia. Gibt es dort auch Karten mit mehr Gb?
Manuela -
@voigtlinge sagte:
Wie Du sagtest - der Bus wartet! Er fährt wahrscheinlich nicht ohne dich

Nein, mal im Ernst - die Geschichte dauert nicht lange.
Für RMF kannst Du die Karte in DE bestellen "http://www.egyptsim.com/" Dann geht es noch schneller... der nette Mensch baut die Karte rein und alles tut.Die könnte ich aber nur für Marsa Alam bestellen?
Auf dieser Webseite kannst Du nur für RMF bestellen, aber sie bringen Dir die Karte in alle möglichen Hotels. Kostet aber extra...
In HRG gibt es sicherlich auch einen solchen Vodafone-Stand. Oder Mobilnil, oder wie sie alle heißen... -
Hallo,
wir sind im Oktober in El Gouna, im Sheraton. Können wir in El Gouna günstig Prepaidkarten erwerben?
Wir benötigen die Karten nur für`s Internet, telefonieren ist nicht wichtig. Hatte mich schon mal um einen Transfer bei
Drivesafe gekümmert, die bieten auch Simkarten an. Folgende Preise habe ich hier erhalten:Leihgebühr für 1 Woche beträgt 4€ (2 Wochen 6€, 3 Wochen 8€ usw.) + Kaution pro Karte von 15€ (diese wird mit dem Rücktransfer verrechnet)
1,25 GB 4€
3,5 GB 7€
7 GB 12€
12 GB 19€
Telefonguthaben können wir beliebig aufladen!
Jede angefangene Minute innerhalb Ägyptens kostet 1,4 Cent pro Minute, ins Ausland sind es 35 Cent.
Das Handy muss simlock- und netlockfrei sein.
Die Karten sind bei Übergabe freigeschalten und aktiviert und von uns auf Funktion kontrolliert.Gibt es die Karten in El Gouna günstiger oder ist das Angebot von Drivesafe gut und wir sollten die gleich mitbestellen?
Am Flughafen in HRG möchte ich keine Karten erwerben, mir zu viel Stress (erstmal im Hotel ankommen
)Danke für eure Hilfe.
-
Guten Morgen!
Die Preise für das Datenvolumen decken sich mit denen vom Vodafone-Shop am Airport. Wenn Dich Leihgebühr und Kaution nicht stören, ist das okay. -
Guten Morgen. Ich hätte da mal eine Frage und bitte mich nicht gleich auslachen ( kenne mich halt nicht so gut aus )
Wenn ich mir eine ägyptische Prepaidkarte am Flughafen kaufe und diese einlege , bekomme ich dann automatisch eine andere Rufnummer ?
Oder kann ich meine jetzige behalten ? Möchte die Karte nur für Facebook und WhatsApp nutzen.
MfG. Trapshooter -
Hallo!
Die ägyptische Karte hat eine eigene, also neue Nummer.Aber: WhatsApp läuft unter Deiner bisherigen Nummer weiter, diese braucht nicht geändert zu werden.
Facebook (theoretisch) auch, sofern das Login mit Emailadresse erfolgt. -
Vielen Dank für die Antwort

Eine Frage hätte ich jetzt aber noch. Muss ich im Handy dann was einstellen , bzw. bei WhatsApp etwas neues einstellen damit es dann funktioniert ? -
Vielen Dank für die Antwort

Eine Frage hätte ich jetzt aber noch. Muss ich im Handy dann was einstellen , bzw. bei WhatsApp etwas neues einstellen damit es dann funktioniert ?Nein und nein.

-
Sicher?
Muss nicht noch evtl. der betreiberspezifische Zugangspunkt erstellt werden (bei Android unter "Mobile Netzwerke")?
@Gonzo1969 sagte:
Sicher?
Muss nicht noch evtl. der betreiberspezifische Zugangspunkt erstellt werden (bei Android unter "Mobile Netzwerke")?
Gute Frage! Dennoch glaube ich nicht, dass etwas eingestellt werden muss. Den Zugangspunkt erstellt das Smartphone in der Regel beim ersten Einbuchen in Netz automatisch.
Knackpunkt könnte ein evtl. vorhandener SIM-Lock im Handy werden.Ich spreche hier über meine eigene Erfahrung im Januar 2017 unter folgender Konstellation:
- Samsung Galaxy S6 (SIM-Lockfrei) zuhause mit D1-Karte und Whatsapp unter meiner heimischen Nummer angemeldet
- Kauf einer Datenkarte Triple-Sim 2,5 GB (5€) am Vodafone-Stand Ausgang altes Terminal in HRG
- Karte im Hotel in El Gouna eingelegt, Handy eingeschaltet
- ohne Eingabe einer PIN brangte wenige Sekunden später das 4G - Symbol in der Statusleiste
- Whatsapp und Internet funktionierten tadellos mit durchweg hohen Datenraten über 40MB/sec.
Im Laufe des ersten Tages kamen mehrere arabische SMS, welche mir der freundliche Reiseleiter als Begrüßungs-SMS von Vodafone Egypt identifizierte.
-
Guten Morgen. Ich hätte da mal eine Frage und bitte mich nicht gleich auslachen ( kenne mich halt nicht so gut aus )
Wenn ich mir eine ägyptische Prepaidkarte am Flughafen kaufe und diese einlege , bekomme ich dann automatisch eine andere Rufnummer ?
Oder kann ich meine jetzige behalten ? Möchte die Karte nur für Facebook und WhatsApp nutzen.
MfG. Trapshooter@Trapshooter sagte:
MfG. TrapshooterGuten Morgen an Alle.
Wie sind die Preise für die SIM ? hat jemand Preise für Telefonie nach D und Datenvolumen mit Ägyptischer Sim Karte ? -
hallo,
ich werde am 23.08.2017 gegen 02:10 in Marsa Alam landen, ist da wohl noch der Vodafone-laden offen??? -
@Ruedi24
Keine Sorge der Laden hat immer offen wenn Flieger landen. -
@Trapshooter sagte:
MfG. TrapshooterGuten Morgen an Alle.
Wie sind die Preise für die SIM ? hat jemand Preise für Telefonie nach D und Datenvolumen mit Ägyptischer Sim Karte ?