Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
Genau, das Beste für sich rausholen.
Und dann wird wieder gejammert, der Veranstalter und das AA in die Pflicht genommen, oder im Zweifelsfall beschimpft, denn man selber hat ja nur Rechte.
Das wird dem ein oder anderen Katastrophengewinnler sicher zukünftig auf die Füsse fallen.
-
Nicht nur dass die Spekulation hinsichtlich des Preisverfalls im Zusammenhang mit diesem schrecklichen Unglück absoult pietätslos ist, es gehört sicher auch nicht ins Ägypten-Unterforum zur aktuellen Sicherheitslage!
-
Danke zeitigweise

Der Hinweis "sinngemäß" man hätte wissen müssen das dort seit 11 Gefahr etc. besteht und man selbst "Schuld" trägt ist ja mehr als abstrus! Wo dürfte ich da noch hinfliegen etc.??
...daher @ Sandperle und Co. ignoriert doch solch Antworten/User, das Leben ist zu kurz um sich über so was aufzuregen!!!Mein Reisebüro hat nun Kontakt mit meinem RV aufgenommen, kann stornieren, wenn ich Übersee buche kommen sie sogar noch einem entgegen! Ich warte jedoch auch erst einmal ab, wir wollten ja primär nach Ägyt, haben da auch "Verabredung".
-
Ah.. du weißt also schon, dass ich nach Sharm fliege und dann das jammern anfange, weil irgendein Beduine einen gelassen hat? Respekt, eine Hellseherin.
Ich jammere nicht und ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es in Ägypten nicht 100% sicher ist, ich kann aber von diesen Steinzeitmöchtegernkriegern auch in Paris, Madrid oder Rhodos in die Luft gejagt werden, also werde ich mit meiner Familie den nächsten Sommerurlaub wieder in Ägypten verbringen, weil als Familienvater und Steuerzahler habe ich sehr wohl das Recht "das beste für mich rauszusuchen"
Und wenn jemand sich Sorgen macht ist das sein gutes Recht und da braucht man keine Sprüche wie dann storniere halt, nicht jeder kann einfach mal so ein paar Taused Euros in den Müll kippen, viele sparen lange für so einen Urlaub.
-
Alles was sich um Umbuchungen oder Stornierungen, aktuelle Preise dreht, gehört bitte in diesen Thread
Auch könnte man seine Beiträge ein wenig niveauvoller formulieren

-
Neueste Nachrichten vom Flughafen Sharm el Sheikh: " Chaos am Flughafen Sharm el Sheikh. Heute sollten die vielen britischen Touristen nach England ausgeflogen werden.
Die Maschinen stehen auch zur Verfügung. Doch die ägyptischen Behörden haben alle diese Flüge annuliert und schickern die vielen Toursiten wieder in ihre Hotels zurück. Wie soll das eigentlich weiter gehen ?
Bitte mal um eine aktuelle Auskunft ! Wer ist gerade aus Hurghada zurück gekommen und kann Auskunft über die Situation am Flughafen von Hurghada geben. Starten hier die Abflüge pünktlich und sind am Flughafen Hurghada die Sicherheitskontrollen verschärft worden ??? Es wird wirklich Zeit, dass auch hier die Sicherheitskontrollen verschärft und optimal durchgeführt werden. Sonst ist es eine Frage der Zeit, dass auch hier etwas passiert und der Tourismus in Ägypten vollständig zu erliegen kommt.
Für Sharm el Sheikh ist die kommende Wintersaison ja wohl gelaufen. Das tut mir persönlich sehr leid für das Urlaubsland Ägypten ! -
Ahotep:
Beiträge, die nichts mit der aktuellen Situation/Sicherheitshinweisen zu tun haben, werden fortan kommentarlos gelöscht.Es muß doch begreifbar sein, das dies hier kein Podium für Störenfriede ist.
Unter hilfreichen Informationen für Urlauber, verstehe ich etwas anderes :? -
abstrus ist es wohl eher, den Familienurlaub in einem Ort zu planen, der keine 250 km von Gebieten entfernt liegt, in denen es bekanntermaßen in der Vergangenheit zu Anschlägen kam und vor denen das AA dringend warnt - und dann zu erwarten, dass der RV eine kostenlose Stornierung anbietet, weil's einem "plötzlich" doch nicht mehr geheuer ist... :?

Und wieso dürfte "man" sonst nirgendwo hinfliegen? Stehen ansonsten noch der Jemen und Südsudan auf deiner "Must see"-Liste?

-
aajaa...dann gibt es ja hundertausende abstruse...ne ich bin glaub der einzigst der dort hinne fliegt...und wenn ich also wie schon oft geschrieben Storno zahle ist es also kostenlos...oder wie....ich danke für diese erheiterung!! oh jott lass...
-
@ Garffield
du wartest doch aufs kostenlose Storno.Warum sonst lobst Du so sehr die LH und die anderen Länder mit "Reisewarnungen" für ihre "Vorsorge"?
Welchen "sinnvollen Hinweis" brauchst Du denn? Dass der IS hier schreibt, was er wann plant?
Die Untersuchung ist noch im Gange, keiner hier weiß, welche Erkenntnisse bereits gewonnen sind.
Wer weiß, ob die Briten ihre Leute nicht aus ganz anderen Gründen zurückholen wollen? Beispielsweise eine konkrete Drohung, die nur auf die ehemaligen Besatzer und Kolonialmacht des gesamten arabischen Raums abzielt. -
In den Phasen, wo die Berichterstattung über Ägypten, in der hiesigen Presse in den Hintergrund gerät, wird fleißig gebucht. Ändert sich die Situation wiedermals, ruft man nach dem Auswärtigen Amt und schimpft auf die Stornierungsgebühren der Veranstalter.
Die Terrorgefahr in Ägypten, ist und war allgegenwärtig. Das muss mir bei einer Buchung bewußt sein.
-
Zitat Mam62: Warum buchst Du als Mutter usw.....
ist die einzige/beste und treffenste Frage, aber darüber nachzudenken kommt nicht in Frage!!!! Einfach nur zum......
Unübersichtliches Zitat entfernt
-
@Garffield und einige andere,
nein, natuerlich ist niemand selbst schuld wenn er Aegypten gebucht hat......nur in welchem Universum leben bitte diejenigen, die nun erwarten, dass sie nun selbst kostenfrei und somit auf Kosten der RV aus der Nummer rauskommen.
-
Doch, ein jeder ist selbst "schuld" für seine Buchung, schließlich wurde diese ja willentlich getätigt.
Bei den derzeitigen Geschehnissen, Meldungen und auch Spekulationen verstehe ich aber natürlich, wenn jemand nunmehr etwas 'Bauchschmerzen' bekommt. Allerdings sei noch einmal darauf hingewiesen, daß niemand von seinem Veranstalter gezwungen wird nach Ägypten oder speziell nach Sharm el Sheikh zu fliegen.
Seit vielen, vielen Jahren gibt es eine Teilreisewarnung für den Nordosten des Sinai, seit Jahren wurde diese durch erweiterte Sicherheitshinweise ergänzt bzw. verschärft, da auch andere Teile des Sinai in der Zwischenzeit als nicht 'unbedingt' bereisbar angesehen werden.
Wer also vor diesem Hintergrund eine Reise auf den Sinai bucht, wußte um die (angespannte) Lage bzgl. Sicherheit und die Unsicherheit wie sich dieser schwelende Konflikt weiter entwickelt. Andererseits konnte selbstverständlich auch niemand erahnen, wann und wie sich die Lage kurzfristig verändert.
Unabhängig davon halte ich die hier geäußerte Kritik an den aktuellen Hinweisen des AA, ebenso wie die zu dem Verhalten (einiger) Reiseveranstalter für egoistisch, nicht zielführend und überflüssig.
Wer aktuell mit einem Besuch in/um Sharm hadert, der sollte sich mit seinem RV in Verbindung setzen und um Alternativen sich bemühen und zwar ebenso eigenständig und eigenverantwortlich wie bei der ursprünglichen Buchung.
-
Mam62:
Wer weiß, ob die Briten ihre Leute nicht aus ganz anderen Gründen zurückholen wollen? Beispielsweise eine konkrete Drohung, die nur auf die ehemaligen Besatzer und Kolonialmacht des gesamten arabischen Raums abzielt.SEHR sinnvoller Beitrag - und weil Russland auch ehemalige Kolonialmacht ist, stoppt Putin jetzt auch alle Flüge? Oder welche Theorie hören wir heute von Mam62?
Mal sehen, ob das AA jetzt seine Beurteilung des Risikos ändert.