Condor (DE)
-
Ich weiß, ich habe keine Ahnung. Ich habe auch nicht gesagt, der Ersatzflieger sei schlechter. So viel Erfahrung habe ich auch nicht. Ich bin auch erst mit 132 Airlines geflogen und hatte im letzten Jahr nur 62 Strecken. Wamos war nicht dabei, Saudia hatte ich mal vor einigen Jahren, war nicht schlecht nur etwas trocken,Iran Air war schlechter, Pepsi mag ich nicht.
Condor hatte ich mal vor drei oder vier Jahren. Ich kann deshalb auch nichts dazu sagen.
In der Konfiguration kann es schon Unterschiede geben, bis du mal mit einer 747 in Japan geflogen?Mal sehen ob der Ersatzflieger pünktlich weg kommt, den Passagieren sei es gegönnt.
-
Zu trinken gibts sicher auch genug, nur eben nicht immer Alkohol. Ist den Vielfliegern ja bekannt.
Wenn der Ersatzflieger nicht schlechter ist, warum dann die Sprüche über Panik, über Stornos, darüber dass die Passagiere ganz schön kucken werden?
Wenn Du doch so viel fliegst, warum dann solche Aussagen? Da hab ich keinerlei Verständnis.Sicher gibts Unterschiede in der Konfiguration. Die bestimmt aber die Fluggesellschaft. Und da der Ersatzflieger noch nie in Japan geflogen ist, wird der Sitzabstand bestimmt nicht knalleng sein.
-
Gerade deshalb, Sun Express erwartet, Tailwind kam, große Aufregung im Bus. Selbst mal bei Ryanair, die hatten mal Travel Service als Aushilfe.Heftige Diskussionen auf der Treppe.
In Frankfurt tut sich nichts, immer noch verspätet. Auf Fr24 keinen passenden Transponder gefunden. Um 23.00 Uhr ist eh Feierabend.
-
Ich hab Diskussionswilligen auf der Treppe immer direkt die Optionen Einsteigen oder Umkehren gewiesen. Hat zu 100% funktioniert.
-
Bisher noch nichts im Aviation Herald, der Squawk war 7700 Luftnotfall, vermutlich ein technisches Problem. bei einem medical dreht man keine Ehrenrunden über den Hunsrück.
Condor wird dazu sicher keine Pressemitteilung rausgeben.Dürfte kein kleines Problem gewesen sein. -
Randvoll getankt muss zwischen 1 medical und der sicherheit von x paxen evaluiert werden.
Lass einfach die Spekulationen ... -
Wieso Spekulation? Die 767 könnte im Notfall den Treibstoff ablassen. Die 767 kann das, die 737 z.B. nicht. So war es umweltverträglicher und technisch einfacher in einer Höhe von 6400 m über dem Hunsrück zu kreisen. Zog sich etwas hin, die Daten haben sich ständig verändert. Außerdem hätte man nach einem medical keine Ersatzmaschine angefordert. Wenn es wirklich kritisch wird, kann man auch mit relativ vollem Tank landen. Die Prozedur wurde nach dem Swiss Air Absturz geändert.
-
-
Geht, selbst erlebt - mit Tankstopp in Gander

-
Hoffentlich steht auf einer der 160 Seiten diese Frage noch nicht...
Hat jemand schon einmal den USB- Port am Monitor zur Wiedergabe von eigenen Filmdateien genutzt?
Ist dies überhaupt möglich und falls ja, welche Videoformate spielt der Player ab?
Wäre ja nett, USB- Stick hinein und eigene Sachen schauen...Grüße!
-
mk116:
Flugplananpassungen
"Reisebüros und Kunden müssen sich bei gebuchten Condor-Flügen in die Türkei sowie nach Marokko und Ägypten auf Flugzeitenänderungen einstellen: Aufgrund der schlechten Buchungslage routet der Ferienflieger von Thomas Cook zahlreiche Kapazitäten für den Sommer 2016 um. (...)"
Den vollständigen Artikel findet man hier.
Habe mal aus Neugier nachgesehen , unsere Flüge im Mai / Juni von Frankfurt nach Antalya , da findet Montags gar kein Flug mehr statt ,vorher waren es 2 . Entweder Sonntags oder Dienstags und dann nur ein Flug , jeweils Morgens , auf dem Rückflug fehlt der Spätflug . Aber aktuell kann uns das nicht belasten mussten Leider vor 4 Wochen stornieren da umbuchen nicht ging znd haben über TK gebucht , was natürlich nich heist das es bei TK nicht auch passieren kann .
-
Condor bietet von FRA und DUS nur noch Samstags Flüge nach Dalaman an. Das gilt auch für den Sommer. Das ist nur noch ein Fünftel des Angebotes von vor 2 Wochen.
Da wurde noch an 5 von 7 Tagen Flüge geboten.Das nenn ich mal ne "Flugzeitenänderung" ?

Was passiert eigentlich mit denen, die bereits an anderen Tagen gebucht hatten ?