Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vader70V Offline
    vader70V Offline
    vader70
    schrieb am zuletzt editiert von

Meine Güte was muss man hier alles lesen... von panischen Ängsten bis hin zur Aufforderung zum Versicherungsbetrug. Leute, Leute, Leute...Vor ein paar Wochen hat sich hier noch sonst wo jemand darum gekümmert, dass die Türkei und die Kurden sich gegenseiig umbringen. Der billige Türkeiurlaub war halt wichtiger, nun hat sich die IS gemeldet und jetzt kommt Panimk auf.
    @Marion: Also wenn Du so eine Angst bzw. panik hast, dass Du Deine 2 Wochen nicht geniesen kannst, dann solltest Du wirklich zum Arzt gehen, denn dann hast Du wirklich ein Problem. Und was bitteschön heisst jetzt "Habe mir für das nächste Jahr auch geschworen, keinen Urlaub mehr in solchen Ländern zu buchen. Ich möchte dann doch etwas weiter weg gehen" Was meinst Du mit "solchen" Ländern????? Sind das jetzt schlechte Länder? Gefährliche Länder? Ja stimmt, Thailand ist ja mega sicher, da bistse in einer Wattebox wo nichts passieren kann. Mein Gott, überall kann was passieren, sogar in Deiner eigenen Küche. meidest Du jetzt Deine Küche? Wir sind von 3 Wochen aus Ägypten zurückgekommen hatten einen Super Urlaub und hatten auch keine Angst. Wir fliegen nächstes Jahr wieder hin... sogar mit unseren Kindern
    Sorry, aber das musste mal raus.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • graniniG Offline
      graniniG Offline
      granini

Hallo,

ich verstehe hier einiges nicht mehr, warum wird Marion  fertig gemacht, nur weil sie Angst hat , warum wird jedes Wort das hier geschrieben wird auf die Waagschale gelegt ?
      Ich finde Marion ist ein bischen verunsichert, na ja ich kann dies ja verstehen, wenn man die Nachrichten so verfolgt .

Ich kenne  schon einige Familien mit kl. Kindern die nun  einen Türkeiurlaub abgesagt haben diese Familien wollen  nicht am Strand liegen   mit derAngst im Rücken. Was ist da so verwerflich ? die Leute wollen einen Urlaub  und keinen Stress ? .Und Angst kann zu Stress werden .

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fliegenimWinterF Offline
        fliegenimWinterF Offline
        fliegenimWinter

Diese Mail erreichte mich heute morgen vom Auswärtigen Amt. Ich bin dort registriert, da ich in der Türkei lebe.
        Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass die deutschen Medien erheblich zur Verunsicherung/Panikmache usw. beitragen.

Allgemeiner Hinweis zur derzeitigen Sicherheitslage:

Bisher ist in den Urlaubsgebieten nichts von den Vorfällen im Grenzgebiet zu spüren.

Täglich erreichen unzählige Touristenmaschinen aus ganz Europa die Touristenhochburg Antalya.

Man weiß zwar nicht, wie sich Sicherheitsszenarienverändern, das Deutsche Konsulat Antalya geht derzeit (Stand 31.07.) davon aus,dass jeder Urlaubsreisende ohne Sorgen seinen Urlaub antreten und an derSüdküste der Türkei verbringen kann.

Jeder besorgte Bürger kann sich regelmäßig mit denaktuellen Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes vertraut machen, dazuklicken Sie bitte hier: www.diplo.de/sicherreisen

Beste Grüße,

einen erholsamen Aufenthalt an der Türkischen Riviera, Deutsches Konsulat Antalya

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Bei solchen Ängsten @granini, sollte man dann aber vielleicht besser die Konsequenzen ziehen, d. h. die Reise stornieren, zu Hause bleiben und das Ganze als Lehrgeld verbuchen.

Ach ja, und da die Vergangenheit gezeigt hat, dass weder Bali noch Boston sicher sind, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob eine Fernreise so sinnvoll ist... :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • boeckoB Offline
            boeckoB Offline
            boecko

Hallo,

wir konnten bei Schau-Ins-Land-Reisen unseren Urlaub kostenfrei auf ein demokratisches Land (Spanien) umbuchen. 
            Diese wurde nötig, da bei der mitfliegenden Familie sich ein mulmiges Gefühl eingestellt hat und damit schon das Angstpotential da ist, das einen erholsamen Urlaub in dem Land nicht mehr zulässt.

Und zu der "Wen-Du-Angst-Hast-Bleibst du am besten daheim"-Fraktion:
            Risikoabwägung ist immer eine Sache von Wahrscheinlichkeiten.
            Und es ist nun mal Fakt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Anschlags in der Türkei nunmal z.Z. höher ist, als im Bayerischen Wald oder in Schweden.
            Als lasst den Leuten ihre Entscheidung. Es ist ja nicht eure.

grüße

Boecko

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vader70V Offline
              vader70V Offline
              vader70

@granini: hier wird niemand fertig gemacht, aber wenn man so eine Angst hat, dann bleibt man eben zu Hause und fertig. Was erwarten einige? Dass man hier im Forum eine Absolution bekommt? Oder den defenitiven Tip? Fliegen oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden. Und ich kenne niemanden der einen Türkei-Urlaub abgesagt hat. Bei uns fliegen jetzt (Bayern startet heute mit den Sommerferien) viele in die Türkei und keiner hat darüber nachgedacht das ganze zu stornieren. Wie schon gesagt, das kann dir auch auf einem Flug von Barcelona nach Düsseldorf passieren. Ich hätte jetzt auch kein Problem nach Tunesien zu fliegen. Nur weil ein Flieger abstürzt lass ich doch das fliegen nicht?

Wenn Angst zu Stress wird, sollte man wirklich zum Arzt gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@boecko
                Da @MarionThailand - wie sie auf S. 25 schrieb - aufgrund der hohen Kosten nicht umbuchen / stornieren will, bleiben wohl nur die Alternativen des Fliegens oder des Daheimbleibens.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vader70V Offline
                  vader70V Offline
                  vader70

@boecke: Also in Spanien sind schon mehr Menschen durch Terroranschläge umgekommen als in der Türkei... nur mal so nebenbei... und in der Türkei muss ich nicht ständig damit rechnen dass mir die Brieftasche geklaut wird oder die Halskette abgerissen wird... damit muss ich in Spanien in bestimmten Regionen aber rechnen.  Bevor diese Ausage nun auseinandergenommen wird... ich bin Spanier, ich habe auch schon dort gelebt und ich habe auch dort schon sehr viele Male Urlaub gemacht.
                  Jetzt würde ich lieber nach Tunesien, Türkei oder nach Ägypten dahren, was wir ja auch machen.
                  Sicherheit kann man nicht kaufen. Im Bayerischen Wald kann ich auch durch einen wildgewordenen Eber umkommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Siggi 55S Offline
                    Siggi 55S Offline
                    Siggi 55

Hallo FliegenimWinter,
                    vielen Dank für die Info aus der Türkei. 😄

Ich selber war ja auch unsicher, aber da das auswärtige Amt und die Medien nicht ausdrücklich vor einem Aufenthalt in den Touristengebieten warnen,
                    werden wir unseren Urlaub halt in der Umgebung unseres Urlaubsortes gestalten.
                    Damit, keine Ausflüge zu machen, kann ich ganz gut leben und
                    so freu ich mich auch schon wieder ein bisschen auf unseren Urlaub. 🙂

Wenn ich jetzt aber, so wie Marion, richtige Angst hätte,
                    würde ich, Geld hin oder her, den Urlaub stonieren.

Side 18.10.- 25.10.16

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • boeckoB Offline
                      boeckoB Offline
                      boecko

vader70:
                      @boecko: Also in Spanien sind schon mehr Menschen durch Terroranschläge umgekommen als in der Türkei... nur mal so nebenbei...
                      Ja .. in der Vergangenheit schon .. wir befinden uns jetzt gerade in der Gegenwart.

und in der Türkei muss ich nicht ständig damit rechnen dass mir die Brieftasche geklaut wird oder die Halskette abgerissen wird...
                      Ja .. das muss ich auch in Deutschland. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei umkomme ist aber gering.

Bevor diese Ausage nun auseinandergenommen wird... ich bin Spanier, ich habe auch schon dort gelebt und ich habe auch dort schon sehr viele Male Urlaub gemacht.
                      Konnte man aus deinen Avatar schliessen  😉

Sicherheit kann man nicht kaufen. Im Bayerischen Wald kann ich auch durch einen wildgewordenen Eber umkommen...
                      Die Wahrscheinlichkeit ist gering, wenn ich die Schilder, die vor Wildtiere warnen, ernst nehme. Verstehste?

Man ist nirgends vor dem Abnippeln sicher. Aber ich kann für mich das Risiko minimieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

boecko:
                        Ja .. in der Vergangenheit schon .. wir befinden uns jetzt gerade in der Gegenwart.

Nur dass die Gegenwart völlig irrelevant ist für jeden, der noch fliegen wird...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • boLsA28B Offline
                          boLsA28B Offline
                          boLsA28

Genau erst im April dieses Jahr wollte die IS einen Menschen auf offener Straße köpfen in Spanien. 
                          Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es in den Touristengebieten in der Türkei wahrscheinlich gerade sicherer ist als sonst irgendwo. Weil dort die Sicherheitsmaßnahmen höher sind als irgendwo anders z. Z. 
                          Also ich freue mich auf den Urlaub 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vader70V Offline
                            vader70V Offline
                            vader70

@boecko: sorry, jetzt mit "o" 😉

Freunde? 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vader70V Offline
                              vader70V Offline
                              vader70

@boLsA28:
                              Genau erst im April dieses Jahr wollte die IS einen Menschen auf offener Straße köpfen in Spanien.

???hab ich gar nicht mitbekommen... in Frankreich haben die es aber gemacht. Wir haben uns vor ein paar Wochen in Ägypten vollkommen sicher gefühlt, wir haben auch dort keine Leute kennengelernt die das anders empfunden haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fliegenimWinterF Offline
                                fliegenimWinterF Offline
                                fliegenimWinter

Siggi 55

Das Problem hierbei ist wirklich die Panikmache der deutschen Medien!!! Und das sind nicht nur die privaten Sender sondern auch öffentlich rechtlichen. Wenn ich die Berichte in den Nachrichten verfolge, wird mir richtig schlecht.  Ich habe nun den direkten Vergleich. 
                                Eure Verunsicherung als Urlauber kann ich aber voll verstehen!!! 
                                Natürlich sollten bestimmte Plätze gemieden werden, nur das gleiche Problem gibt es in Deutschland auch.
                                Ich denke da nur an die Ausschreitungen zum 01. Mai oder wie jüngst die ganzen Anschläge auf die Flüchtingsheime usw.

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden!!! 
                                Ich wollte mit meinem Beitrag nur ein wenig Ängste nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kkneipK Offline
                                  kkneipK Offline
                                  kkneip

Vielleicht mal ein kurzer Blick "über den Tellerrand" :

Frankreich sieht zur Zeit in den Tourismusgebieten am Mittelmeer keine besondere Gefährdung und empfiehlt seinen Bürgern lediglich "Wachsamkeit" und die Vermeidung der Grenzregionen. Ebenfalls erfolgt ein Hinweis auf die veränderte Sicherheitslage in Istanbul.

England; auch hier gelten die Urlaubsregionen als ungefährdet. Die Grenzregionen und Istanbul werden als gefährdet benannt, hier erfolgt ein besonderer Hinweis auf die gefährdeten Metro/Busstationen: "the metro stations at Yenikapi, Taksim, Osmanbey and Haciosman and stops on the Metrobus line."

Die Bürger der USA werden aufgefordert, die Grenzregionen zu meiden, ansonsten wird vorsichtiges und unauffälliges Verhalten empfohlen. Gleichwohl erfolgt der Hinweis, dass es auch in den Touristik-Regionen in der Vergangenheit bereits Anschläge gegeben hat.

Niederlande; Bemerkenswert ist, dass die Niederländer - anders als in anderen Ländern - auf Ihrer Bedrohungskarte die Urlaubsregionen "gelb" und nicht "grün" kennzeichnen, was bedeutet "Aufpassen, Sicherheitsrisiko". Ansonsten werden die Warnhinweise allgemein gehalten, es deckt sich mehr oder wenigen mit den bereits oben genannten.

Belgien: Warnung vor einer allgemeinen Terrorismusgefahr im Land, Grenzregionen meiden, Es fehlt ein gesonderter Hinweis auf Istanbul, jedoch wird allgemein zur besonderen Vorsicht in Großstädten geraten. Reisen in die Türkei verlaufen zur Zeit "problemlos".

Österreich: "Mit einer erhöhten Anschlagsgefahr in Großstädten und touristischen Zentren muss gerechnet werden."
                                  Ferner: "Sicherheitsvorkehrungen auf hohem Niveau signalisieren die angespannte Sicherheitslage im gesamten Land."

Fazit: Eine direkte Gefährdung in den Urlaubsgebieten wird zur Zeit auf breiter Front
                                  nicht gesehen, wohl aber eine mögliche, nicht näher definierte, die zur erhöhter Wachsamkeit Anlass gibt

P.S.: diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, es sollte lediglich ein
                                  allgemeiner Überblick sein.

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • juanitoJ Offline
                                    juanitoJ Offline
                                    juanito

Zitat:
                                    ansonsten wird vorsichtiges und unauffälliges Verhalten empfohlen.

Wie mache ich dies als Mitteleuropäer?

Schon vor Jahrzehnten liefen mir in Dörfern die Kinder nach:
                                    TURI-TURI

Ich war zu lang, kurze Hosen an und einen Cowboyhut auf. lol

Kleiner bin ich nicht geworden, immernoch 2 Köppe größer als viele Türken.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-q5-d5b2.jpg

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kkneipK Offline
                                      kkneipK Offline
                                      kkneip

Hallo, Juanito,

so steht es in den Hinweisen drin, kann ich auch nicht ändern...
                                      Vielleicht: Nicht rumkrakeelen, protzen, pöbeln ... ???

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • juanitoJ Offline
                                        juanitoJ Offline
                                        juanito

Habe noch nie in irgendeinem Land rumkrakeelt.

Zum Angeben war mein fahrbarer Untersatz auch nicht geeignet. lol

kaplumbağa dort genannt. 😆

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-q6-8720.jpg

Es kamen noch mehr Streifen rauf.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

😆 ...keine Fake-Kleidung, -Uhren, -Handtaschen...
                                          ...keine Sandalen mit Socken...
                                          ...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 14 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag