Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@stephan
    ... wohl kaum, da die Bombardements erst am 24.7. begannen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Cruiser2011C Offline
      Cruiser2011C Offline
      Cruiser2011

Und es werden noch viele tausende folgen, vermute ich....
      Wie die meisten hier, haben auch wir (fliegen Mitte/Ende September) ein ungutes Gefühl, allerdings haben wir uns entschlossen dennoch zu fliegen. Revidieren würden wir diese Entscheidung natürlich, sollte es zu gravierenden Veränderungen der Sicherheitslage kommen.

Lange Zeit hat Erdogan ISIS in gewisser Weise toleriert. Die nun ausgeführten Angriffe auf die PKK haben einfach ein riesen "Gschmäckle", wie der Schwabe sagen würde. Eher als Mittel zum Zweck, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man in absehbarer Zeit keine Anschlänge von IS in der Türkei befürchten muss, aber schlussendlich weiß man nie, was hinter den Kulissen wirklich vor sich geht.

Ich denke, dass z.B. Side nicht gefährlich ist als z.B. vor einem Jahr. Ob das so bleibt, werden die nächsten Wochen zeigen müssen.

Ich kann aber wirklich jeden einzelnen verstehen, der jetzt umbucht bzw. die Türkei als Alternative gar nicht erst auf dem Plan hat. Zur Not hat Griechenland auch schöne Strände 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ich habe irgendwo gelesen, dass in China 30 000 Fahrräder umgefallen sind - vielleicht auch noch ein paar in Korea?!
        Würde allerdings nie auf das schmale Brett kommen, solche "Erkenntnisse" zum Thema beizutragen.
        ❓
        Ebenfalls ist reichlich irrelevant was "eingepreist" wurde ... zumal es auf dieser Oberfläche kaum nachzuvollziehen ist.

Von Interpretationen der Denkweise des Herrn Erdogan distanziere ich mich respektvoll und tausche mich darüber lieber nicht öffentlich aus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gabriela_maierG Offline
          gabriela_maierG Offline
          gabriela_maier
          Gesperrt

Schade, so schwache Beiträge sind ganz einfach traurig. Ich sehe gerade das Heute-Journal im ZDF. Die Eingangsmeldung und der erste Bericht handelte von der Verschlechterung der aktuellen Situation in der Türkei. Nein, die Sache ist zu ernst, um wie im vorherigen Beitrag hier damit umzugehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Jau, aufgesetzte Betroffenheit ist hingegen großartig!
            Wahrlich tottraurig beginnt man einen Beitrag zu einem ernsten Thema mit "ich habe irgendwo gelesen ..."
            Rhabarber war im Frühling.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Aber offensichtlich ist dir das Thema nicht ernst genug, um zwischen Ägypten- und Türkeiurlaubern zu differenzieren...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

...oder überhaupt irgendwo zu diffenziern - vor lauter Selbstherrlichkeit ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  gabriela_maierG Offline
                  gabriela_maier
                  Gesperrt

Also ich habe diese meine Aussage recherchiert. Wenn es denn der Wahrheitsfindung hilft. Es stand wohl im Tunesien-forum. Da gibt ein user sehr kompetente Informationen, u.a. exakt die Zahl von 30.000 Umbuchungen britischer Touristen. Und vorher gab es hier den Beitrag von steviedemdreher, das es in den letzten 2 Monaten 14% Buchungsrückgänge in der Türkei gäbe. Die erste Meldung scheint auf amtlichen Ermittlungen zu beruhen, es wurde glaube ich auch die Quelle angegeben, die info von stevie kann ich nicht bewerten.
                  Nur, beides hat mit 30.000 Fahrrädern in China oder Korea ( Nord ? oder Süd ? ) nichts zu tun. Eine kleine Frage an mich, diese Hintergrundinformation hätte ich sofort geben können.

Da alles ist OT. Tut mir leid, es ist dem Ernst der Sache nicht angemessen. aber was soll ich tun ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Steviederdreht ist nicht besonders quellennennungsaffin ... 14%? Worauf? Woher?
                    Etwas greifbarere Infos liefert wohl dieser Artikel.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

gabriela_maier:
                      Da gibt ein user sehr kompetente Informationen, u.a. exakt die Zahl von 30.000 Umbuchungen britischer Touristen.

Und diese "kompetente Information" stammt letztlich aus einem Artikel des Sunday Express. Manche Beiträge sind wirklich selbsterklärend...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        gabriela_maierG Offline
                        gabriela_maier
                        Gesperrt

Und woher weisst Du, das diese Zahl nicht sauber recherchiert worden ist ? Das ist an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Ich habe alle Beiträge nur sehr oberflächlich verfolgt, aber hatte den Eindruck, das es  k e i n e  Widersprüche dagegen gab. Ganz im Gegenteil, aber ich verspreche, ich lese genau nach. Gibt es hier eigentlich Komplizenschaften ? Scheint so. aber ist nicht schlimm. Die Sache, um die es hier geht, ist viel wichtiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Wenn Überheblichkeit für dich bedeutet, nicht alles zu glauben, was in den Boulevardblättern so geschrieben steht - nun, dann bin ich gerne überheblich...  😄

Aber wenn die "Sache" hier für dich so wichtig ist: Warum haust du dann irgendwelche Zahlen ohne Quellenangabe raus?  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

"Überheblich" ist imho jedenfalls ein reichlich vages Raushauen von Werten ohne jede Relation.
                            30 000 - von wievielen und wovon genau?
                            (aber gleichermaßen mal schon Blöd-Zahlen kritisieren??)
                            14% - verglichen womit?
                            (aber gleichzeitig Präzison anmahnen??)
                            Sorry - das ist für mich echt bananige Stimmungsmache ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Knuddel_06K Offline
                              Knuddel_06K Offline
                              Knuddel_06

Na das ist ja hier vielleicht ein Kindergarten, unglaublich. Geholfen wird hier definitiv niemandem. Mindestens 80% der Beiträge gehen völlig am Thema vorbei und zielen nur darauf, sein eigenes Ego aufrecht zu erhalten. Da wird sich nur gegenseitig angegiftet, und mehr nicht. Habe mir jetzt wirklich die Mühe gemacht und das Thema von Anfang bis Ende durchgelesen, aber.......Koppschüttel.....muss ich nicht haben!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

gabriela_maier
                                Es fehlt bis heute die Rechtsgrundlage für einen Ausstieg aus dem Vertrag bei einer imaginären Gefährdung.
                                Sollte das deiner Meinung nach anders gehandhabt werden ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Interessant wäre in dem Fall zudem zu erfahren, wie "imaginäre Gefähdung" zu definieren ist...wo und in welchem Falle diese vorliegt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hermsH Offline
                                    hermsH Offline
                                    herms

Hallo zusammen,
                                    hier geht es ja ganz heiß zur Sache!
                                    Aber auch ich bin der Meinung das diese Streitigkeiten hier nichts zu suchen haben.
                                    Zum Thema:
                                    Im Juni haben wir nach dem Anschlag in Tunesien unsere Reise nach Zarzis umbuchen müssen, da unsere Flüge 2x geändert wurden und dies nicht mehr in unseren Zeitplan gepasst hat.
                                    Dann haben wir auf Türkei/Izmir umgebucht. Dann mußten wir in den Nachrichten diese
                                    Meldung hören mit dem Anschlag und danach die Bombardierungen.
                                    Wir werden jetzt erst einmal die Reise antreten. Sollte sich allerdings die Lage bis Ende September verschärfen werden wir auch diese Reise umbuchen müssen.
                                    Ich würde jetzt keine Panik machen oder mir den Urlaub vermiesen lassen.
                                    Terror gibt es momentan überall auf der Welt.
                                    Allen eine schöne Urlaubszeit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kkneipK Offline
                                      kkneipK Offline
                                      kkneip

@knuddel:

//Geholfen wird hier definitiv niemandem. Mindestens 80% der Beiträge gehen völlig am Thema vorbei und zielen nur darauf, sein eigenes Ego aufrecht zu erhalten.//

..und von diesen 80 % gehen wiederum 90% auf das Konto von 2 Personen.

Zur Sache: Hilfe ist auch wirklich sehr schwierig, zumindest zur Zeit. Die Rechtslage ist eindeutig und Buchungen können so lange nicht storniert werden, so lange nicht eine konkrete Grundlage dafür existiert.
                                      Es bleibt lediglich, den Reisenden zu empfehlen, bestimmte Verhaltensmuster anzunehmen, die auf eine möglichst geringe Gefährdung hinauslaufen, sprich wachsam zu sein, Menschenansammlungen zu meiden, etc., wie dies hier auch schon mehrfach besprochen wurde. Außerdem sollte man sich - trotz allem - nicht die Freude am dem nun einmal gebuchten Urlaub verderben lassen. Das Risiko ist  omnipräsent und es kann an jedem Ort und zu jeder Zeit etwas passieren. Aber wie Erich Kästner schon sagte:
                                      "Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich.
                                      Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! "

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolidayLove71686H Offline
                                        HolidayLove71686H Offline
                                        HolidayLove71686

ich habe soeben mit einer Freundin von mir geschrieben, sie ist in Alanya mit ihrer Familie...die sind schon paar Tage dort haben aber bis jetzt nichts mitbekommen...nur durch das Internet eben...aber sie sagt, dass die Türken schon Angst haben und halten das Thema ziemlich flach, da sie befürchten das die Touristen dann alle abreisen werden... was für das Land bestimmt schlimme Folgen haben wird.

Wir wollten auch umbuchen, das ging aber leider nicht. Fliegen am 16.08. nach Antalya...mal schauen wie es  wird....

PS: wie soll man denn Menschenansammlungen zb. an Flughäfen, Busstationen meiden können?????

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

zu PS:
                                          Kann man letztlich nicht...ebenso sind es Grundsatzentscheidungen ob man z.B. Lobby-Bereiche eines Hotels (eines der Hauptangriffsziele bei Attacken gegen Hotels) nutzen möchte.

Ist einem all dies zu risikobelastet, läßt man die Reise (mit allen verbundenen Konsequenzen) eben sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 16 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag