Onur Air
-
Wir haben ja noch nicht mal Tickets.
Kenn das bloss so, das man online eincheckt und sich die Tickets ausdruckt -
Du druckst dir kein Ticket zu hause aus, sondern die bordkarten.
Tickets (in papierform) gibts schon lange nicht mehr.
Da online checkin bei onur nicht geht, stellst du dich wie früher an den Schalter, gibst denen deinen Ausweis und du wirst eingecheckt.
Deine Daten sind bei der Airline im system. -
Mein ich doch dir Bordkarten.
Danke für die Antwort -
Hallo,
wir sind am 15.05. mit Onur Airlines geflogen. Abflug sollte um 3.45 Uhr sein. Als wir um 01.Uhr Nachts in Köln ankamen, hat sich der Abflug auf 07.10 Uhr verschoben. Abgeflogen sind wir dann um 08.15 Uhr!!
Unsere Maschine War einfach nicht da und wir sind dann mit der nächsten offiziellen Maschine geflogen.
Ansprüche an Onur Air per E-Mail an die Beschwerdestelle von denen , sowie zentrale in Istanbul wurden nicht beantwortet. Einzige Postanschrift in Deutschland, die ich gefunden habe War der Flieht Center Düsseldorf, dort habe ich meine Ansprüche gleichzeitig per Einschreiben hin geschickt. Annahme verweigert. Bin mal gespannt, habe jetzt Termin mit Anwalt, ob der eine deutsche Anschrift von denen rausbekommt , um meine Ansprüche von 400 Euro anzubringen. Ansonsten wird es Spaßig, da ich diese sonst in der Türkei stellen muss. Bin mal gespannt! Ich werde auf jedenfall mit keiner Fluggesellschaft mehr fliegen , die nicht bei der Schlichtungsstelle in Berlin eingetragen ist. In dem Fall kümmern die sich dann um die Ansprüche die man hat. Selbst Rayn Airlines ist dort registriert! !! -
Danke, das macht Mut. Werden am 11.7 mit Onur Air von Köln nach Antalya fliegen und zwar um 3.45H !!! Wenn ich im netz recherchiere finde ich überwiegend nur Verspätungen über diese Airline. Fliegen dann auch noch mit 2 kids (2+7) Na dann Prost mahlzeit !!!!
-
@Virus21
Die wenigsten Nutzer berichten über pünktliche Operatings - eine an sich ziemlich traurige Attitüde, die Wahrnehmungen ungerecht beeinflusst. Die weit überwiegenden Abflüge von Onur erfolgen pünktlich!@Albundy67
Für die Einrede gem. VO(EG)261/04 muss man keinen anderen Gerichtsstand als den des Abflugsortes berücksichtigen. Ggf. kann man sich der einschlägigen Inkassounternehmen bedienen oder eines Bevollmächtigten im Rahmen einer Rechtsschutzversicherung. -
Wenn man sich den Onur Flug von diese Nacht auf der Köln/Bonn Airport seite anschaut steht dort das der Flug um 3.40H nun um 09.00h !!!! Fliegen soll. Es scheint also eine regelmässigkeit zu bestehn und ich verstehe nicht, wie ein Reiseveranstalter da noch mit so jemanden zusammen arbeiten kann. Ich Versuche nun allerdings unseren Flug umzubuchen, weil den stress mit 2 Kids will ich mir aufjedenfall nicht geben
-
Na klar ... Verspätungen sind ein Alleinstellungsmerkmal von Onur und kommen sonst nie vor.
Gääääähn ...<< :?
-
Hallo,
nachdem die Onur Air Maschine gestern von Köln nach Antalya mit 11 Stunden!! verspätung abgeflogen ist, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit Onur-verspätung hat und wie ihr vorgegangen seit.
Ich fliege demnächst auch mit Onur von Köln nach Antalya
und würde gerne auf so einen Fall vorbereitet sein. Wie reagiert Onur wenn man Schadensersatzansprüche geltend machen möchte bzw.reagiert Onur überhaupt? Bin für eure Erfahrungsberichte für solche Fälle dankbar.
-
Sinnigerweise :? hast Du nicht angegeben, warum die Maschine Verspätung hatte. Warst Du betroffen oder weidest Du Dich nur am Unglück anderer?

Ohne die Angabe von Gründen lässt sich nicht sagen, ob überhaupt Ansprüche geltend gemacht werden können.
-
Überflüssiges Zitat entfernt
@ahlener:Ein Umbuchen des fluges ist nicht möglich, bei einer Verspätung hilft der Reiseveranstalter allerdings bei Ansprüchen, laut Mail von gestern.
Ich sehe das ganze jetzt etwas entspannter und werde mich auf einer Verspätung vorbereiten und freuen wenn`s Pünktlich losgeht. Scheint ein Lotteriespiel zu seine mit der Pünktlichkeit bei Onur Air. Der Flug diese Nacht war jedenfalls Pünktlich los -
Der Veranstalter hift aber gewiss nicht bei Forderungen gem. VO(EG)261/04 und da stellt sich Onur ziemlich taub.
Ggf. Versäumisurteil erwirken und Durchsetzung in der Türkei verfolgen. -
Fliege mit meinen Enkel am 14.7.2016 von Leipzig nach Antalya.Der Abflug soll
12.20 Uhr statt finden. Da man ja bei Onur Air nicht viel gutes hört, habe ich die Abflüge von Leipzig an diesen Tag abgerufen, aber leider kann ich um diese Zeit keinen Abflug finden. Beim Anruf beim Veranstalter wurde mir gesagt ,daß die Flugzeit so sei. Onur Air weiß auch nichts von 12.20 teilte mir mein Reisebüro mit.Der Flug soll wo nun 16.30 los gehen. Da ich mich zum Flughafen fahren lasse wäre es mir ja nun 9 Tage vor Abflug wichtig wenn der Flieger denn nun wirklich startet. Muss ja den Fahrer eintakten Wem geht es auch so und kann Tips geben.
LG Martina -
Onur Air - 8Q0801
Rückflug von Antalya am 22. Mai 2016 um 22:50 Uhr geplant. Der Abflug wurde mehrmals verschoben mit fadenscheinigen Erklärungen, letztendlich an der offiziellen Anzeige 4 mal. Abgehoben haben wir am 23. Mai 2016 kurz vor 07:00 Uhr und in Nürnberg angekommen mit knapp 9 Stunden Verspätung.
Der reiseveranstalter TUI hat eine Enstchädigung von 39,55 EUR für 2 Personen angeboten bzw. an die Airline verwiesen und die entsprechende Mailadresse zur Verfügung gestellt, wie großzügig! Von OnurAir gibt es aber keine Antwort. Gibt es die überhaupt? - Kennt da jemand einen Ansprechpartner in Deutschland?
DANKE - Ralf -
Pech gehabt:
Weder der Abflugort noch die Base der Airline liegen in der EU. Da hilft auch kein Ansprechpartner in Deutschland ...
Kein Ansruch demnach gem. VO(EG)261/04. -