Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SummerdaysS Offline
    SummerdaysS Offline
    Summerdays
    schrieb am zuletzt editiert von

@Palme...lieben Dank für die vielenTipps.
    Z. Zt. steht Bo Phut ganz vorne, eben wegen dem schnuckeligen Fishermans Village. Als Einstieg unseres Inseltripps sicherlich nicht schlecht. Die Strände steigern sich dann ja von Hotel zu Hotel...grins.

Das Peace Resort macht ja einen recht knuffigen Eindruck, könnte, wenn es basic werden sollte in die sehr enge Auswahl kommen. Was meinst du welche Zimmerkategorie ist empfehlenswert ? Preislich passen würden wohl alle.
    Das Bo Phut Resort dürfte wohl wegen der Preisgrenze rausfallen. Aber ich kenne es, wir haben damals 2007 darin gewohnt. Ein recht schönes Hotel. Das Anantara würde uns auch gefallen, noch bin ich am rechnen, was passen könnte. ....

LG Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Dann kalkulier mal durch - im Peace kannst du auch schon die einfachsten Zimmer nehmen, das Resort ist wirklich top in allen Kategorien....die Anlagen Anantara, Peace, Bandara usw. liegen ja alle nebeneinander, somit ist es von der Lage her absolut gleich.....das Peace hat einen sehr vorzüglichen und bekannten Spa-Bereich - gegenüber der Straße.....von allen Resorts kannst halt schnell fußläufig nach Fisherman´s reinlaufen bzw. bist eh sofort am Shoppingcenter "The Wharf"....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SummerdaysS Offline
        SummerdaysS Offline
        Summerdays

Hallo zusammen,

ja ich denke das Peace Resort könnte passen. Danke Silvia für den Tipp .....Vielleicht die Terrace Rooms, die sollen in einem "Haupthaus " im ersten Stock liegen. Ist das etwa die Rezeption, aus dem Lageplan bin ich nicht so ganz schlau geworden, wo die Zimmer denn nun angesiedelt sind. Das Spa macht auch einen tollen Eindruck, dwerden wir mal ausprobieren.
        Der zweite Samui Aufenthalt wird wohl das Centara das Rennen machen. Aaaaber nun bin ich doch ein wenig verunsichert was den Trubel, Lärm und überhaupt dem Hauptort Chaweng angeht. Wir mögen durchaus einen abendlichen Bummel, mögen nette Restaurants. Kennt jemand Seminyak in Bali, darf ich mir in etwas so die Szenerie in Chaweng vorstellen ? Damit können wir leben, sogar gut leben. 
        Hauptsache das Hotel bietet einen schönen Strand die Bilder sehen jedenfalls sehr danach aus und eine netten Pool ( ich sag nur Würfelquallen).

Noch etwas, immer wieder komme ich ins Zweifeln, ob wir uns überhaupt Koh Tao antun sollen. Ein Paar Tage mehr in Koh Phangan, einen Ausflug nach Koh Tao.....mhhh man hätte es mal kurz gesehen.  Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
        Mit ein Grund für mein Zweifeln sind die eher sehr basic angesiedelten Untekünfte auf der Insel. Das Charm Churee unser Favorit hat keinen Pool...tja und was bei schlechtem Wetter ???.
        Ein kleiner Ort mit ein paar Restaurants soll in Laufnähe sein,  mehr kann man doch ohne motorisiertem Untersatz eh nicht unternehmen, oder ?. Die Insel per Boot umrunden, sollte doch auch bei einem Ausflug machbar sein, oder ? Ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

Gruß Jenny

Hotel aus diesem Beitrag
        42%
        Charm Churee Villa
        Koh Tao/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Summerdays wrote:
          ...Aaaaber nun bin ich doch ein wenig verunsichert was den Trubel, Lärm und überhaupt dem Hauptort Chaweng angeht. Wir mögen durchaus einen abendlichen Bummel, mögen nette Restaurants. Kennt jemand Seminyak in Bali, darf ich mir in etwas so die Szenerie in Chaweng vorstellen ?...

Nee, den Grossteil von Chaweng kannst du eher mit Kuta/Legian vergleichen, da ist Seminyak noch ruhig dagegen.
          Gute Idee auf Phangan einige Tage dranzuhängen und Ko Tao nur als Tagesausflug, ähnlich hatte ich selbst gemacht und glaube hier auch schon vorgeschlagen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SummerdaysS Offline
            SummerdaysS Offline
            Summerdays

@bernhard
            ja deine Zeilen hatte ich tatsächlich noch in Erinnerung. Ich denke wir werden uns dann doch ein paar Tage länger auf Koh Phangan gönnen.  Weniger Stress......weniger Koffer aus und einpacken.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Summerdays - der südl. Chawengbeach ist äußerst ruhig - du läufst ca. 10 Min. ins Zentrum, was eher trubelig ist....aber rings ums Hotel Centara gehts ganz gechillt zu - hier findest du Restaurants, Massagen, Bars, Kneipen, Supermärkte und der abendliche Chaweng-Market, der nett zum Durchbummeln + Essen ist.....wenn du es ruhiger willst, dann mach paar Tage den Thongtakian Beach - dort hast du eine Bucht mit nur einer handvoll Anlagen - genauso wie am Choeng Mon, wobei es dort etwas mehr Infrastruktur schon gibt.....das Peace halte ich für eine gute Entscheidung - die Zimmerkategorie entscheidest du am besten nach eurem Budget, hier weißt du eher, was ihr euch gönnen wollt und was euch zuviel ist....den Spa mußt unbedingt austesten - ebenso auch den Spa im nahegelegenen The Wharf.....aber das kommt dann erst, nachdem du deinen festen Hotel- und Reiseplan fixiert hast und dich an die Rundum-Unterhaltung herantasten kannst:)

Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Choeng Mon Beach Hotel & Spa
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Summerdays wrote:
                ...wir werden uns dann doch ein paar Tage länger auf Koh Phangan gönnen.  Weniger Stress...

Eine gute Entscheidung, mit dem Panviman hast du jedenfalls ein sehr schönes Resort und mit dem Thong Nai Pan Noi Beach einen tollen Strand gewählt ... genau das richtige Kontrastprogramm zu Ko Samui davor oder danach.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • trshbyT Offline
                  trshbyT Offline
                  trshby

Hi zusammen,

ich klink mich hier mal kurz ein.

Wir sind Mitte Februar ebenfalls für 8 Nächte am Thong Nai Pan Noi Beach, im Santhiya um genau zu sein. Mir sind da noch 2 Fragen gekommen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Wie sind die Touren, die direkt vom Santhiya angeboten werden? Z.B. Snorkeling Hop oder Trip nach Koh Tao? Direkt im Hotel buchen oder doch lieber in dem kleinen Ort?

2. Ich hab bereits gelesen, dass das Santhiya relativ abgelegen ist, d.h. auf eigene Faust via Motorroller kann etwas beschwerlich werden, oder? Wie kommt man dann am besten zum Rest der Insel? Z.B. nach Bad Haad Rin oder Thong Sala? Via Taxi? Wieviel kostet das ca.?

Ich freu mich auf eine Antwort! Merci!

Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Haad Rin Resort
                  Koh Phangan/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707
                    1. Vergleiche einfach den Umfang der Ausflüge und die jeweils aufgerufenen Preise.

2. ...wie alle Resorts am Thong Nai Pan Noi und Yai im Nordosten der Insel. Die um die die 15 km lange Wegstrecke nach Thong Sala ist zwar teilweise recht steil und kurvenreich, soll aber mittlerweile komplett, oder fast komplett ausgebaut sein, bis zu einer Stunde Fahrtdauer einplanen ist dennoch nicht verkehrt.

Einen Roller kannst du im Village buchen, ohne gute Fahrpraxis auf zwei Rädern solltest du es lassen und auf ein Sammeltaxi/Taxi zurückgreifen, die Preise sind wie üblich Verhandlungssache.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RaemanR Offline
                      RaemanR Offline
                      Raeman

Hallo zusammen und danke dir Bernhard.

Wir planen im Ende Juli die Gegend rund um KoSamui zu bereisen.

Wir werden in Surat Thani landen und haben dann 13 Übernachtungen bis es noch 3 Übernachtungen nach BKK und dann wieder nach Hause geht.

Für die erste Nacht/Nächte?? suchen wir vielleicht etwas in der Nähe des Pier's wo wir vllt.2 Tage etwas entspannen können um danach auf die Inseln zu gehen

WIe kann man für 13 Tage eine Route planen/empfehlen rund um Ko Tao, Ko Samui, Ko Phangan? Wieviele Tage sollten wir wo einplanen?

DANKE und schöne Grüße!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Surat Thani ist eine langweilige Provinzhauptstadt, die ausser dem Flughafen und Ferry Pier wenig bis gar nichts zu bieten hat, kurz wasted time wenn ihr nicht gerade mit einem späten Nachmittagsflug von Bangkok ankommt.
                        Mit Blick auf die Präferenzen eurer letzten Thailandreise solltet ihr euch auf Samui eher nach einer der kleinen Bungalow Anlagen am Maenam und eventuell noch am Bophut Beach umschauen. Oder an der Westküste am Lipa Noi Beach und am Taling Ngam, im Juli kann dort das Meer allerdings sehr flach sein.
                        Für den Grossteil der 13 Tage jedoch auf Ko Phangan , die Insel wird wohl eher euer Ding sein.
                        Zu Ko Tao muss ich leider passen, die Insel kenne ich nur von Tagesausflügen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RaemanR Offline
                          RaemanR Offline
                          Raeman

bernhard707:
                          Surat Thani ist eine langweilige Provinzhauptstadt, die ausser dem Flughafen und Ferry Pier wenig bis gar nichts zu bieten hat, kurz wasted time wenn ihr nicht gerade mit einem späten Nachmittagsflug von Bangkok ankommt.

Danke erstmal! Um die Hotels kümmern wir uns dann bald.
                          Das erste Problem.
                          Wir landen um 14:15 in BKK und wollen dann nach Surat Thani. Flug konnten wir nun ,,nur'' um 17:45 finden (19:00 Ankunft in Surat Thani)...

und dann?
                          An dem Tag noch nach Ko Samui zu kommen ist recht unrealistisch,oder?
                          Eine Übernachtung in Surat Thani?

Oder doch eine Übernachtung vorher (Flughafennähe) BKK?

Erfahrungen,Tipps,Tricks? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Es gibt auch eine Nachtfähre, aber schau mal in Google nach den Fährplänen auf die Inseln, wie z. Bsp. dieser hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RaemanR Offline
                              RaemanR Offline
                              Raeman

Flugvergleich hier,Flugvergleich da... alles gerade bisschen kompliziert.

So wie es derzeit ausschaut:

Wir möchten auf dem Hinweg BKK mitmachen und dann nach Koh Samui > alles gut und mit Fähren/Flügen machbar.

Rückweg würde ein Flug um 20:35 von BKK-Deutschland gehen, sodass wir einen Tag für den Rückweg von Samui nach BKK haben (ohne Übernachtung wäre uns wichtig).
                              von SuratThani nach BKK gehen nur zwei Flüge mit Ankunft in BKK um 11:20 (9 Stunden Wartezeit) oder 20:40 (zu spät)...

Idee: Von SuratThani nach DMK und von dort mit Bus/Taxi nach BKK.
                              Da gibt's deutlich mehr Flugauswahl.

Weis jemand was das kostet und wielange man da etwa unterwegs ist?
                              Oder gibts noch andere Ideen ohne unbedingt 9 Stunden in einer Fähre zu sitzen etc.?
                              DANKE!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Von DMK nach BKK gibt's einen kostenlosen Shuttlebus.

Fahrtdauer mind. 1 Stunde; da der Verkehr unberechenbar ist, besser 2 Stunden einplanen, damit Ihr einen zeitlichen Puffer habt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RaemanR Offline
                                  RaemanR Offline
                                  Raeman

Malini:
                                  Von DMK nach BKK gibt's einen kostenlosen Shuttlebus.

Fahrtdauer mind. 1 Stunde; da der Verkehr unberechenbar ist, besser 2 Stunden einplanen, damit Ihr einen zeitlichen Puffer habt...

Super,danke!!!
                                  Shuttlebus fährt dann alle ,,Nase lang''? Oder hat der nur 2/3 Abfahrtzeiten am Tag,weist du das?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Der Bus fährt recht häufig (hier! hat mal jemand den Fahrplan fotografiert - keine Ahnung, ob der noch genau so gültig ist, aber damit hast Du wenigstens schon mal 'ne ungefähre Vorstellung).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RaemanR Offline
                                      RaemanR Offline
                                      Raeman

Malini:
                                      Der Bus fährt recht häufig (hier! hat mal jemand den Fahrplan fotografiert - keine Ahnung, ob der noch genau so gültig ist, aber damit hast Du wenigstens schon mal 'ne ungefähre Vorstellung).

Super,das klingt doch klasse!
                                      Besten Dank schonmal, heißt vermutlich für uns:

Surat Thani > DMK > DMK Bus nach BKK > BKK nach Hause.
                                      bisschen stressig,dafür günstig! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Raeman, von Air Asia und Nok Air werden übrigens auf deren HP auch Flug/Fähre-Kombis von Bangkok zu den Inseln oder zurück angeboten.
                                        In eurer Planung zwar nicht vorgesehen, aber gerade bei einer Rückreise von Samui mit der Fähre nach Surat Thani, Flug nach DMK und Rückflug ab BKK würde ich als Sicherheitspolster eine Übernachtung in Bangkok einplanen.

...und zur Erinnerung, nutze zum Antworten bitte den Button 'Beitrag verfassen' unten rechts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RaemanR Offline
                                          RaemanR Offline
                                          Raeman

Wir haben nun unsere Planung auch auch den Geldbeutel bisschen inspiziert...

Was haltet ihr/haltest du von folgender Reiseplanung.

14:15 Ankunft in BKK am 18.07 ... dann 2-3 Tage BKK
                                          Flug nach Surat-Thani und Fähre nach Ko Tao oder Koh Pangan
                                          Danach auf die andere Inseln (Ko Tao/Ko Pangan)
                                          und dann zum Schluss auf Ko Samui.

Hat es hier mehr Sinn > Ko Tao > Ko Pangan > Ko Samui oder Ko Pangan > Ko Tao> Ko Samui ?

Am 03.08. Flug von Ko Samui nach BKK und direkt von BKK nach Hause.

Wären dann insgesamt 16 Übernachtungen für BKK, Ko Tao,Ko Phangan & Samui.

Noch eine Frage... am 21.Juli ist FullMoonParty auf Koh Phangan,wo wir NICHT sein wollen...wir wollen die Ruhe genießen und keine ,,Sauftouristen''...  ab wann ist dort wieder ,,ruhig''? Halfmoon scheint am 27.Juli zu sein... ist da auch ,,die Hölle los''?

DANKE!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 7 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag