Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Interessanter Link ... aber leider ebenfalls zu einem sehr subjektiv und zudem auch intellektuell eher weniger akribisch recherchiertem Kontext ...
:? -
Dümmlicher Propagandamüll ist das, weder interessant, noch auch nur im Ansatz intellektuell.
Zitat:
"Gleichzeitig stellen alle.............. überaus deutlich, fest: «Nicht die Türkei, sondern die verbotene PKK ............."
Lächerlich - wohl dem, der weiß, was ALLE deutlich feststellen. Der Sultan R.T.E. ist eingeschnappt, weil es wieder einmal nicht geklappt hat mit seiner absoluten Mehrheit, der Änderung der Verfassung und nun lässt er die Pferde in Form von F-16 Bombern los - das wissen alle.
Es wird eine Situation heraufbeschworen/provoziert, wie wir sie 1993 und 1999 hatten.
Auch damals war übrigens in den Touristengebieten so gut wie nichts von diesem Wahnsinn zu merken.LG Bert
-
Hallo!
Ich werde in ein paar Tagen mit einer größeren Gruppe in die Türkei fliegen,aber es gibt keinen der auch nur kleinste Bedenken deswegen hat.
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden,aber noch muss man nicht in "Panik"verfallen.
Ich wünsche allen die in nächster Zeit in die Türkei fliegen einen erholsamen Urlaub.
MfG
-
Hallo
Wir fliegen im September nach Side und alle machen einen verrückt.
Alle unsere Freunde , Arbeitskollegen usw. " Wie kann man nur in die Türkei fliegen."
"Denkt ihr denn garnicht an eure Kinder" ..........
Meiner Meinung nach ist das gefährlichste am Urlaub die Fahrt im Auto zum Flughafen.
Wie hoch ist das Risiko, dass es einen Anschlag geben wird, in der Zeit wo du vor Ort bist, dann noch in deiner Urlaubsregion, deinem Urlaubshotel .........
Brennpunkt war die Türkei in bestimmten Gegenden schon immer, aber momentan wird es durch den tragischen Anschlag in Tunesien sehr hochgeschaukelt.
Ändert sich die Situation vor unserem Urlaub, werden wir nicht fliegen. Bleibt es so wie es ist geht es im September los.
Eine Städtereise nach Istanbul würde ich nicht wagen.
Liebe Grüße Sunni -
Sunni123:
HalloMeiner Meinung nach ist das gefährlichste am Urlaub die Fahrt im Auto zum Flughafen.
Wie hoch ist das Risiko, dass es einen Anschlag geben wird, in der Zeit wo du vor Ort bist, dann noch in deiner Urlaubsregion, deinem Urlaubshotel .........Eine Städtereise nach Istanbul würde ich nicht wagen.
Damit widersprichst Du Dir ja selbst ...

-
Aber nur, wenn man das Ztitat willkürlich verkürzt.
Ansonsten differenziert Sunni zwischen einem geplanten Urlaub und einem, den sie unter den gg. Unständen nicht machen würde - das ist nicht widersprüchlich.@Sunni123
Such dir neue Freunde!
Aus meiner Sicht ist was du schilderst keine "freundschaftliche" Besorgnis ... :? -
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich fliege Ende August mit meinen 2 Kids nach Belek und wir freuen uns sehr! Sollte es bis dahin keine Veränderungen- bzw. keine Veränderungen zum Negativen geben- werden wir in jedem Falle fliegen. Zum Glück sehen das bei mir Freunde und Familie genauso. Das ist mein 25. Türkeiurlaub und ich habe mich dort immer sicher gefühlt!
-
Sorry - sollte natürlich "Zitat" heißen ... da editiere ich schon und lass sonn Mumpitz stehen ... tztztzzzz ...
@anika1978
Ich hab mich immer gleichermaßen "sicher" gefühlt - in einigen Reisejahren waren es ja auch wahrlich nicht viele Touristen, die es zu beschützen galt.
Diese Wachsamkeit bringen aber eben auch die Sicherheitsbehörden auf - und reagieren entsprechend sensibel wenn massiv Säbel gerasselt wird. -
Ich bin derzeit fast täglich in der Türkei - egal ob Antalya, Adana, Kayseri, Ankara und was weiß ich noch - weder am Airport noch aufm Weg zum Hotel/Straße/Außenbereich gibts irgendwelche Probleme.....ebenso hab ich das Gefühl, daß keine erhöhte Aufmerksamkeit von der Security irgendwo herrscht - die dort lebenden Menschen kriegen auf Nachfragen nach der Situation momentan auch nichts mit und können den etwas übertriebenen Rummel in den Medien so gar nicht verstehen.....da man eben vor Ort keine Angst hat und auch keinerlei Sorge darum herrscht....bin dieses WE auch wieder in der Türkei und freu mich schon auf paar nette Stunden dort wie letzte Woche auch
...die Flieger sind außerdem bombenvoll - sowohl Hin- als auch Rückflüge - komm grad aus Antalya und alle waren völlig erholt+entspannt 
-
Hallo allen hier,
also,
wir fliegen auch am 13. September nach Kemer. Wie schon der ein oder andre hier geschrieben hat, ist es im mom ziemlich ruhig geworden in den Medien.
Wir reden zwar darüber aber man freut sich halt eben auch sehr auf seinen verdienten.Grüße euch alle.
-
@Palme30
Der eigentliche Effekt einer "erhöhten Sensibilität" der Sicherheitskräfte besteht darin, sie unmerklich zu gestalten. Massive Drohgebärden sind nicht mehr zeitgemäß und nicht im Sinne der Deeskalation. Wer droht macht sich heutzutage schwach.Ehrlich gesagt gebe ich auf "in den Medien ist es ruhiger geworden" keinen Pfifferling.
Das ist Boulevardniveau - und Jennifer Anistons mutmaßliche Verehelichung dort einfach ein wenig zugkräftiger als ein weiteres havariertes Flüchtlingsboot auf dem Mittelmeer.
Daraus auf ein tatsächliches Risikopotenzial zu schließen ist einigermaßen gewagt ...
:? -
... somit ist die Gefahr zu "verdampfen" einmal wieder größer als die zu "explodieren"...

(hier übrigens auch!) -
Wir fliegen am 28.08 nach Side und freuen uns auf zwei entspannte Wochen!
Ich finde die ganze Panik die im Vorfeld durch die Presse gemacht wird auch echt übertrieben!! -
http://www.sueddeutsche.de/politik/tuerkei-tote-und-verletzte-nach-anschlag-in-istanbul-1.2601996
Fliegen dennoch im September nach Istanbul und lassen uns nicht verrückt machen.
Das Risiko ist in Deutschland genauso gegeben. -
Keine Ahnung...irgendwie hab ich das gefühl, es wird dort von Tag zu Tag krasser u. war ich erst der Meinung, alles Panik-Mache, denke ich mittlerweile anders. Das sich Mut zu sprechen der bald Reisenden, riecht etwas nach dem "Pfeifen im Walde", ich weiß nicht, fröhlich zuversichtlich könnt ich nicht mehr an die Riveira fliegen/fahren.
-
Allerdings wird´s "krasser" ... was zu erwarten war.
Ich bin all die Jahre "fröhlich zuversichtlich" gereist - ohne mir Naivität vorwerfen lassen zu müssen.
Imho hat das eine mit dem andern nichts zu tun und schon gar nichts mit einer Haltung "Pfeifen im Walde".

Dumpfes Unken ist sicherlich keine sinnhafte Annäherung an das Thema, und ich frag mich schon, was so ein Beitrag übermitteln will ...??? -
Ich hab grad gebucht für Oktober, der colakli Strand ist anziehender als Angst Gedanken. Eine. Morgendliche u Bahnfahrtt hier in München istmir manchmal gruseliger. Was solls, ichhab in den letzten 3 Jahren so hohe Stornokosten wegen Umbuchungen gehabt, weil ja Angst kein Stornogrund ist ,dass mit das jetzt schon Wurscht ist. Natürlich werde ich Augen und Ihren offen halten.
.....auch dieses WE geht hier alles den normalen Weg - gefühlterweise für uns "Laien".