Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?
  7. Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?

Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
324 Beiträge 157 Kommentatoren 329.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • corckyC corcky

@ MAN-mann

Ok, das schaut ned schlecht aus, werd mir das mal genauer ansehn.
    Jetzt noch eine Frage zum Smartphone registrieren in der Türkei:
    Ist das nötig oder nicht, und wenn ja, wie funktioniert das? Irgendwo anders hab ich gelesen, dass man ein unregistriertes Smartphone für 120 Tage nutzen kann und es dann gesperrt wird, aber dass die Sperre nach einem Jahr wieder erlischt.

Hat da jemand genauere Infos, wie das Ganze genau ist?

LG

P.s.
    @ CIMY PN Geht nicht

corckyC Offline
    corckyC Offline
    corcky
    schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt noch eine Frage zum Smartphone registrieren in der Türkei:
    Ist das nötig oder nicht, und wenn ja, wie funktioniert das? Irgendwo anders hab ich gelesen, dass man ein unregistriertes Smartphone für 120 Tage nutzen kann und es dann gesperrt wird, aber dass die Sperre nach einem Jahr wieder erlischt.

Hat da jemand genauere Infos, wie das Ganze genau ist?

LG

Ich zitier mich mal selbst und schieb den Beitrag ml wieder hoch, weil ich leider noch keine Antwort darauf habe.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • koechin58K Offline
      koechin58K Offline
      koechin58
      schrieb am zuletzt editiert von koechin58

Wir haben unsere Smartphones nicht registrieren lassen. Wozu auch? Trotzdem können wir sie weiterhin benutzen. Allerdings waren wir nie länger als 2 Wochen dort.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

corckyC 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • koechin58K koechin58

Wir haben unsere Smartphones nicht registrieren lassen. Wozu auch? Trotzdem können wir sie weiterhin benutzen. Allerdings waren wir nie länger als 2 Wochen dort.

corckyC Offline
        corckyC Offline
        corcky
        schrieb am zuletzt editiert von corcky

@koechin58 sagte:

Ok, das ist bei uns auch der Fall, wir bleiben auch nur 2 wochen...... Also sollte das kein Problem darstellen!

Darf man fragen welchen Tarif bzw. Anbieter ihr genommen habt und wie viel Datenvolumen da dabei war?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • koechin58K Offline
          koechin58K Offline
          koechin58

Unser Anbieter ist" maxxim", und unser Hotel hat freies WLAN. Da muß man kein Datenvolumen anzapfen. Aber wir haben 1 GB. Reicht für uns.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 15Eleven_No71 Offline
            15Eleven_No71 Offline
            15Eleven_No7

Ich schließe mich mit meiner Frage hier mal an.
            ich habe vor im Urlaub eine türkische SIM zu kaufen und diese mit meinem Handy zu verwenden.
            Nun habe ich gelesen, dass die SIM nach 60 Tagen (andere Quellen sprechen von zwei Wochen bis 30 Tagen) gesperrt wird.

Hierzu meine Fragen:

1. Welcher Zeitraum ist nun korrekt für die Sperrung
            2. Gilt der Zeitraum (siehe Punkt 1) jeweils für jeden einzelnen Besuch oder in Summe? D.h. angenommen ich bin in diesem Jahr für 10 Tage dort sollte die SIM ja funktionieren. Wenn ich nun nächstes Jahr wieder in die Türkei in den Urlaub fahre, habe ich die 10 Tage aus dem Vorjahr bereits auf dem Kontingent drauf oder fängt es wieder bei 0 Tagen an?

Oder habt ihr noch andere Tipps wie ich am besten mit Internet im Türkei-Urlaub versorgt werden könnte (außer Hotel WLAN)?

Danke schon mal für die Hilfe.

Abud-syA 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kPeXx_04K Offline
              kPeXx_04K Offline
              kPeXx_04

Ich kann nur die Sim Karte von Vodafone empfehlen. Normal 15€ für 1 Monat lang mit 200 Minuten und 1,5 GB LTE, die Karte gibt es aber schon für 2€ bei einem Auktionshaus 😀
              Habe mir dieses Jahr 2 Stück davon geholt und alles lief wie mit meiner deutschen Karte.

corckyC 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kPeXx_04K kPeXx_04

Ich kann nur die Sim Karte von Vodafone empfehlen. Normal 15€ für 1 Monat lang mit 200 Minuten und 1,5 GB LTE, die Karte gibt es aber schon für 2€ bei einem Auktionshaus 😀
                Habe mir dieses Jahr 2 Stück davon geholt und alles lief wie mit meiner deutschen Karte.

corckyC Offline
                corckyC Offline
                corcky

@kpexx-04 sagte:

Hi!
                Kannst du mir mal einen link per Privatnachricht schicken? Ich weiß nicht genau welche ich da verwenden soll.

MfG

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • corckyC corcky

@kpexx-04 sagte:

Hi!
                  Kannst du mir mal einen link per Privatnachricht schicken? Ich weiß nicht genau welche ich da verwenden soll.

MfG

SokratesS Offline
                  SokratesS Offline
                  Sokrates
                  Experte Istanbul
                  schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@corcky

Warum schreibst Du denn keine Nachricht an kPeXx_04? (Username unter dem Avatar anklicken, dann auf "Nachricht schreiben" und fertig!)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 15Eleven_No71 15Eleven_No7

Ich schließe mich mit meiner Frage hier mal an.
                    ich habe vor im Urlaub eine türkische SIM zu kaufen und diese mit meinem Handy zu verwenden.
                    Nun habe ich gelesen, dass die SIM nach 60 Tagen (andere Quellen sprechen von zwei Wochen bis 30 Tagen) gesperrt wird.

Hierzu meine Fragen:

1. Welcher Zeitraum ist nun korrekt für die Sperrung
                    2. Gilt der Zeitraum (siehe Punkt 1) jeweils für jeden einzelnen Besuch oder in Summe? D.h. angenommen ich bin in diesem Jahr für 10 Tage dort sollte die SIM ja funktionieren. Wenn ich nun nächstes Jahr wieder in die Türkei in den Urlaub fahre, habe ich die 10 Tage aus dem Vorjahr bereits auf dem Kontingent drauf oder fängt es wieder bei 0 Tagen an?

Oder habt ihr noch andere Tipps wie ich am besten mit Internet im Türkei-Urlaub versorgt werden könnte (außer Hotel WLAN)?

Danke schon mal für die Hilfe.

Abud-syA Offline
                    Abud-syA Offline
                    Abud-sy
                    schrieb am zuletzt editiert von Abud-sy

Wenn du dein Guthaben mit dem Code abfragst ( ich glaube *123#) , dann kommen 2 Datum angaben,
                    die erste nach einigen Monaten: Dektivierung
                    Das Zweite: nach 1 JAHR (ist bei mir gerade so der Fall). Das ist der endgültige Löschungstermin deiner SIM.

Du kannst die Karte retten, indem du Guthaben auflädst (z.B Online)

Die Karte habe ich vor 1 Jahr für 80 Lira (ca. 20 € ) inkl. geilem Abo (und gratis Internet GB).

Ich habe noch 15 Lira auf der Karte !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied2628048H Offline
                      HC-Mitglied2628048H Offline
                      HC-Mitglied2628048
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2628048

Wir fliegen in 2,5 Wochen für 8 Tage nach Alanya. Für diese zeit habe ich meiner Frau und mir 2 Gratis prepaid Sim Karten von Ay yildiz besorgt. Die kann man gratis im Internet ordern.
                      Auf jeder Karte sind auch noch 10€ Guthaben drauf.
                      Unser Plan ist nun das wir auf dem weg Flughafen unsere vertragskarten aus unseren handys nehmen und diese für die zeit in der Türkei durch die ay yildiz Prepaid Karten ersetzen. Wir lassen auf jeder sim 5€ drauf falls wir mal telefonieren müssen. Da wir beide sehr selten telefonieren ist das quasi nur für Notfälle gedacht. Mit den anderen 5€ buchen wir jeweils 500mb Datenvolumen. Da gibt’s im Moment wohl ne Aktion. Denke das reicht locker um via WhatsApp mit der aussenwelt in Kontakt zu bleiben, fotos, Nachrichten und Videos zu verschicken.
                      Als ich vor 4 jahren für 15 tage in meiner Heimatstadt (Kayseri) war hab ich da genau so gemacht

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TakeshiT Offline
                        TakeshiT Offline
                        Takeshi

Ich habe mir auch die Vodafone Karte (CallYa Smartphone International)besorgt.
                        Die Karte kann man kostenlos über deren Internetseite bestellen.
                        1,5 GB +200 Minuten,dazu gibt es im Moment noch 11 GB dazu.
                        Das ganze für 15 Euro,und 4 Wochen gültig.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

retromopsR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LuckyundMomoL Offline
                          LuckyundMomoL Offline
                          LuckyundMomo

Fußnote lesen. Die 11Gb gibts nur:

. Gilt einmal für Neukunden einer Online-Freikarte mit den Tarifen CallYa Smartphone Special, Smartphone International oder Flex. Die Online-Freikarte muss zwischen dem 1. Juni und 31. Juli 2018 bestellt werden. Bis zum 10. August 2018 müssen mindestens 15 € aufgeladen werden. Beim Tarif CallYa Smartphone Allnet Flat müssen mindestens 25 € aufgeladen werden. Die zusätzlichen 11 GB gelten für 28 Tage und sind in allen Tarifen lediglich in Deutschland nutzbar.

TakeshiT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kathrin 175K Offline
                            Kathrin 175K Offline
                            Kathrin 175

Also ich hab mir wieder eine Telefon Karte gekauft für die öfftl Telefone und hab 4 TL bezahlt und habe jeden Abend angerufen und noch ist immer was übrig geblieben ☺ ich meine es ist einfach günstiger 😉

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied2628048H Offline
                              HC-Mitglied2628048
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2628048

Falls es für den einen oder anderen interessant sein könnte, bzw für die sparfüchse unter uns.
                              Die Gratis Ay yildiz Prepaid sim Karten mit 10€ startguthaben kann man hier bestellen
                              https://handy.de/ay-yildiz-aystar-prepaid-gratis
                              Wir haben die auch von dort bestellt.
                              Waren auch schnell da und das ganze ist auch seriös.
                              Die karten soll es aber auch bei ebay für 2,50€ geben.
                              Aber wozu Geld ausgeben wenn es auch gratis geht ne lol
                              Da das ganze gratis ist hatte ich angenommen das ich hinterher massiv mit Werbung per Email voll gespammt werde. Dem war aber zum Glück nicht so.
                              Ich hatte unsere Karten schon vor Monaten bestellt und sie erstmal im Schrank gelagert. Das einzige was vom Händler ca 1 mal pro Monat kam war sie bitte die karten freizuschalten. Ich gehe davon aus das er eine Prämie von ay yildiz bekommt und damit dann sein Geld verdient. Wieso sollte er sie sonst verschenken? In den mails stand dann auch jedesmal das das startguthaben verfällt falls man die karten nicht unverzüglich freischalten lässt. Ich habe diese mails ein paar monate ignoriert und unser startguthaben ist nicht verfallen

Momentan gibts da auch ne Türkei aktion wo mann für 2,5gb Datenvolumen nur 9,99€/30 tage bezahlt. Falls mann meint nicht so viel zu brauchen kann man auch nur 500mb für 4,99€/30 tage buchen.
                              Alle ankommenden Anrufe sind gratis. Alle abgehenden anrufe kosten nur 0,09€ pro Minute. Sms auch nur 0,09€ pro Stück.
                              Telefonieren in der Türkei
                              Dann gibt noch eine Telefon Flatrate. 60 Freiminuten innerhalb der Türkei für Gespräche in alle dt., tr. Mobil- und Festnetze für 5€ / 30 tage
                              (Bis zum 30.09.2018 reduzieren eingehende Anrufe innerhalb der Türkei nicht Deine Freiminuten)
                              https://www.ayyildiz.de/aystar
                              Diese Türkei aktion läuft wohl noch bis zum 30.09.2018.
                              Also gratis surfen & telefonieren. Geil oder?
                              Ich würde mal sagen billiger geht echt nicht 🙂

Ich hoffe damit helfen zu können und wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit in der Türkei

retromopsR 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LuckyundMomoL LuckyundMomo

. Gilt einmal für Neukunden einer Online-Freikarte mit den Tarifen CallYa Smartphone Special, Smartphone International oder Flex. Die Online-Freikarte muss zwischen dem 1. Juni und 31. Juli 2018 bestellt werden. Bis zum 10. August 2018 müssen mindestens 15 € aufgeladen werden. Beim Tarif CallYa Smartphone Allnet Flat müssen mindestens 25 € aufgeladen werden. Die zusätzlichen 11 GB gelten für 28 Tage und sind in allen Tarifen lediglich in Deutschland nutzbar.

TakeshiT Offline
                                TakeshiT Offline
                                Takeshi

@luckyundmomo sagte:

Das Ist vollkommen richtig.
                                Ich bin erst in einer E-Mail darauf hingewiesen worden das die zusätzlichen 11 Gb nur in Deutschland gültig sind.

Reicht auch so,100 Mb gibt es noch dazu wenn man die Vodafone App nutzt.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TakeshiT Takeshi

MfG

retromopsR Offline
                                  retromopsR Offline
                                  retromops

@takeshi sagte:

MfG

Ab wann beginnnen diese 4 Wochen? Ich nehme an, man muss die Karte hier in DE auch noch vorher registrieren lassen oder so? Ich meine, wenn ich Anfang September fahre, kann ich erst Ende August bestellen? Und wenn ich 200 Minuten verbraucht habe, was dann?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied2628048H HC-Mitglied2628048

Falls es für den einen oder anderen interessant sein könnte, bzw für die sparfüchse unter uns.
                                    Die Gratis Ay yildiz Prepaid sim Karten mit 10€ startguthaben kann man hier bestellen
                                    https://handy.de/ay-yildiz-aystar-prepaid-gratis
                                    Wir haben die auch von dort bestellt.
                                    Waren auch schnell da und das ganze ist auch seriös.
                                    Die karten soll es aber auch bei ebay für 2,50€ geben.
                                    Aber wozu Geld ausgeben wenn es auch gratis geht ne lol
                                    Da das ganze gratis ist hatte ich angenommen das ich hinterher massiv mit Werbung per Email voll gespammt werde. Dem war aber zum Glück nicht so.
                                    Ich hatte unsere Karten schon vor Monaten bestellt und sie erstmal im Schrank gelagert. Das einzige was vom Händler ca 1 mal pro Monat kam war sie bitte die karten freizuschalten. Ich gehe davon aus das er eine Prämie von ay yildiz bekommt und damit dann sein Geld verdient. Wieso sollte er sie sonst verschenken? In den mails stand dann auch jedesmal das das startguthaben verfällt falls man die karten nicht unverzüglich freischalten lässt. Ich habe diese mails ein paar monate ignoriert und unser startguthaben ist nicht verfallen

Momentan gibts da auch ne Türkei aktion wo mann für 2,5gb Datenvolumen nur 9,99€/30 tage bezahlt. Falls mann meint nicht so viel zu brauchen kann man auch nur 500mb für 4,99€/30 tage buchen.
                                    Alle ankommenden Anrufe sind gratis. Alle abgehenden anrufe kosten nur 0,09€ pro Minute. Sms auch nur 0,09€ pro Stück.
                                    Telefonieren in der Türkei
                                    Dann gibt noch eine Telefon Flatrate. 60 Freiminuten innerhalb der Türkei für Gespräche in alle dt., tr. Mobil- und Festnetze für 5€ / 30 tage
                                    (Bis zum 30.09.2018 reduzieren eingehende Anrufe innerhalb der Türkei nicht Deine Freiminuten)
                                    https://www.ayyildiz.de/aystar
                                    Diese Türkei aktion läuft wohl noch bis zum 30.09.2018.
                                    Also gratis surfen & telefonieren. Geil oder?
                                    Ich würde mal sagen billiger geht echt nicht 🙂

Ich hoffe damit helfen zu können und wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit in der Türkei

retromopsR Offline
                                    retromopsR Offline
                                    retromops

@osmanischer-****** sagte:

Ich habe im Internet gelesen, die Registrierung soll ziemlich aufwendig sein?: langwieriger identifikationsvorgang bei aktivierung der simkarte da muss man mit postident per video chat seine identität bestätigen

HC-Mitglied2628048H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • scholli77777S Offline
                                      scholli77777S Offline
                                      scholli77777

Leider wohne ich in der Schweiz und kann vorgängig keine SIM-Karte kaufen. Kann mir jemand sagen, ob es am Flughafen eine Möglichkeit gibt eine SIM-Karte zu kaufen? Oder ob es in Lara irgendwo eine Möglichkeit gibt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • retromopsR retromops

@osmanischer-****** sagte:

Ich habe im Internet gelesen, die Registrierung soll ziemlich aufwendig sein?: langwieriger identifikationsvorgang bei aktivierung der simkarte da muss man mit postident per video chat seine identität bestätigen

HC-Mitglied2628048
                                        Gesperrt

@retromops sagte:

Das würde ich so nicht sagen. Die Identifikation via videoident dauerte ca 10min minuten. Alles waa ich dafür gebraucht habe war stabiles wlan, ein Smartphone mit front & rear cam, sowie meinen Ausweis.
                                        Alles was man tun muss ist auf der ay yildiz Homepage im Bereich der Registrierung seine Daten eingeben + die sim karten nummer. Dann bekommt man einen zahlencode den man in die videoident app eingibt. Wenn man das gemacht hat öffnet sich eine video schalte wo man von jemanden kurz abgefragt wird. Zudem muss man da auch noch seinen Ausweis in die cam halten. Das ist auch schon alles. Hat man alles gemacht bekommt man direkt im video chat und per Email Bestätigung das alles geklappt hat. Voila. Ich habe vorgestern noch eine gratis Karte für meine Tochter geordert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • retromopsR Offline
                                          retromopsR Offline
                                          retromops

Die Karte ist zwar da, aber wie ich befürchtet hab, alles bei der Post Registrierung typisch kundenunfreundlich und funktioniert angeblich meine Internerverbindung nicht, alles Neuland halt, wenn das jetz schon so toll anfängt, was erwartet mich dann mit dieser Karte wohl in der Türkei? Die Simkarte landet in Müll und ich gehe lieber in den nächsten Vodafone Laden und hole mir dort eine vernünftige Karte, dort brauche ich auch nur mein Ausweis zu zeigen und alles weitere erledigen dort die Mitarbeiter.
                                          Fazit: was nix kostet...

HC-Mitglied2628048H 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 7 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag