Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • editheE Offline
    editheE Offline
    edithe
    Admin Türkei Experte Türkische Riviera
    schrieb am zuletzt editiert von

😆 😆 😆

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Danke für deine mit tiefer Intellektualität elaborierte Erklärung, Edithe.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steviederdreherS Offline
        steviederdreherS Offline
        steviederdreher

Sorry Leute,so was ist uns in der Gruppe untergeschoben worden.
        Ich hätte es besser kontrollieren sollen. :?

Die Kommentare dazu sind wieder der Hammer.Ich fliege selber im März in die Türkei,und war durch die Meldung total geschockt,und was wer wenn es wirklich passiert wer ?
        Dann würden hier die üblichen User noch schreiben,Schwachsinn reist trotzdem noch,der Stevie schreibt nur Blödsinn.

Sokrates,wir hatten doch schon einmal ein Problem,als Admi sollte man sich ein wenig zurück halten, und nicht noch Benzin in die Wunde schütten.Es kann jeden passieren,das man was übersieht. :?

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

"was wer wenn es wirklich passiert wer ?"

Wenn es wirklich passiert wäre, hätte zumindest ich als üblicher User 😉 Dich ernst(er) genommen. So fällt mir das schon etwas schwer. Eigentlich sollte es sich herumgesprochen haben, dass in den Faxxxook- Gruppen jede Menge Falschmeldungen ganz gezielt gesetzt werden, um die Bevölkerung zu beunruhigen und gegen bestimmte Gruppen aufzuwiegeln. Oder glaubst du auch, dass die Flüchtlinge kleine Kinder entführen und aufessen?
          Ich kann dir nur den Rat geben, prüfe jede, aber auch jede Meldung in diesen Medien nach, wenn du ernst genommen werden willst.

Nota bene: Wer etwas schreibt, übernimmt auch die alleinige Verantwortung für das, was er schreibt !

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steviederdreherS Offline
            steviederdreherS Offline
            steviederdreher

Rumsstein,ich habe die Verantwortung übernommen,und meinte das Sorry ehrlich.
            Nur sollte man bei der Kritik nicht gleich so hart zu schlagen.Ich bin hier Mitglied seit 2006 und habe schon vielen Usern Tipps gegeben,da waren manche User/Admis noch garnicht dabei.

Und das Leben ist schon viel zu ernst,und dann soll ich mir hier ernsthaft Gedanken machen wenn ich bei HC schreibe, das ist mir zu ernsthaft. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62

Was wäre, wenn es wirklich wieder geschehen wäre? Hätte, hätte, Fahrradkette

Das kann keiner sagen. Aber den Usern hier zu unterstellen, sie würden dazu Schwachsinn sagen, hat schon eine ganz besondere Note...
              Sich damit zu rechtfertigen, wenn man unreflektiert irgendwas Undefinierbares mit ner Horrormeldung öffentlich bekanntgibt, sogar ausgesprochenen Hautgout.

Statt hier die diskutierenden User mit Dreck zu bewerfen, würd ich mir mal das Mitglied der Facebookgruppe greifen, das so einen Blödsinn verzapft.

Aber scheint ja momentan total in zu sein, auf Muslimen und Ländern mit muslimischer Bevölkerung rumzuhacken.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

@steviederdreher: Bei dieser Einstellung solltest du aufhören, hier in HC weiter zu schreiben. Ganz ernsthaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Zu ernsthaft?

Aha. Es geht also gar nicht um die Sicherheit der anderen User, sondern darum, mit solchen Posts Spaß zu haben?
                  Saumäßig witzig.

Genau solche Könner wie Du sorgen für die abwegigsten Scheißhausparolen, weil sowohl Leseverständnis als auch Medienkompetenz gegen Null gehen. Von 1 Mio abwärts gerechnet...

Hoffe Du hast was draus gelernt. 1. Immer überlegen, und gegebenenfalls recherchieren, ob da was dran sein kann. 2. Quellen überprüfen. 3. Gruppen aus dem Weg gehen, in denen Wichtigtuer rumspringen, die vor keiner Manipulation zurückschrecken...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

Wenn es nur Wichtigtuer wären. Es sind aber meistens rechte Arxxxlöcher aus dem braunen Ekelsumpf.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alfredinoA Offline
                      alfredinoA Offline
                      alfredino

"OFF TOPIC"

@ steviederdreher
                      Ich denke, dass du für deine ziemlich peinliche Falschmeldung vor allem deshalb berechtigte Kritik ertragen musst, eben weil du hier schon seit 10 Jahren sehr aktiv bist und schon allein deshalb eine gewisse Medienkompetenz besitzen müsstest. Du solltest künftig tatssächlich Mam62's Leitfaden befolgen:

1. Immer überlegen, ob an einer Nachricht auch wirklich was dran sein kann.
                      2. Unbedingt die Quellen auf Wahrheitsgehalt überprüfen.
                      3. Abschließend die Meldung verantwortungsvoll weiterleiten.

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Exakt darum geht es, Alfredino ... ein Meerblickzimmer ohne Meerblick ist ein Schnitzer (für edithe!), und dem Stephan empfehle ich inzwischen eine ganz andere "Gruppe" ...
                        :? 😞
                        Das hat mit Häme (@edithe!?) null und nix zu tun sondern mit dem Bewusstsein für Verantwortung.
                        Erfahrung allein mit Jahresringen zu begründen ist offenbar schlimm daneben.

@edithe
                        Insofern waren deine rofls sowas von unpassend ...???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JuliaflhgJ Offline
                          JuliaflhgJ Offline
                          Juliaflhg

Ich möchte nicht unhöflich sein aber in diesem Thread geht es doch nur um die Sicherheit im Türkeiurlaub oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • editheE Offline
                            editheE Offline
                            edithe
                            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Hätte mich echt gewundert@vs wenn kein  Beitrag von Dir kommt ,
                            Zu allem was zu sagen ob es im Dich geht oder nicht ?

Für mich ist absolut klar dass jedem Fehler passieren können,
                            oder bist du ohne ???
                            Ob ich das als Schnitzer oder Fehler bezeichne ist ohne grosse Bedeutung, es geht und ging um diese abfällige Beschreibung des Geisteszustand und noch einiger total überflüssigen Bemerkungen.

Aber ihr seid ja total fehlerlos..
                            Im übrigen hat sich Steve entschuldigt, aber wie zu erwarten war, weiss man hier im Türkeiforum wer sofort zur Stelle ist, um sich darauf zu stürzen. 😞

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DJ_TiffyD Offline
                              DJ_TiffyD Offline
                              DJ_Tiffy

Sollte ein Link über eine Katastrophe gepostet werden ist doch das naheliegendste, Gott Google danach zu befragen und spätestens da wäre aufgefallen dass Stevie ein Fehler unterlaufen ist. Und sollte etwas in diesem Ausmaß passiert sein hätte man sicherlich auch in den geläufigen Medien wie Radio oder Tv davon gehört.

also alles halb so wild.... aufgrund erhöhter Aggressivität ist nun das Klima hier wieder mal sehr vergiftet, eine Kleinigkeit wird zur Katastrophe hochgeschaukelt und das eigentliche Thema wird außer Acht gelassen.....  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Na @edithe, um dich ging's doch auch nicht, und trotzdem hast du etwas dazu geschrieben (auch wenn nur die Hälfte davon verständlich war)...  😛

Selbstverständlich behauptet wohl niemand, fehlerfrei zu sein, aber irgendeine Meldung ungeprüft im Internet weiterzutragen und sich dann noch damit rauszureden, diese Info sei der Gruppe "untergeschoben" worden, zeugt nun nicht gerade davon, dass man mit den Medien verantwortlich umgeht...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Könnten wir das jetzt bitte beenden :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Sicherheit im Türkei Urlaub setzt eine Sicherheit der Informationen, die hier gegeben werden, voraus. Wenn wir die nicht beachten, unterscheiden wir uns nicht von irgendwelchen obskuren Gruppen in den sozialen Medien, in denen Falschmeldungen unbehelligt veröffentlicht werden können. Um ein gewisses Maß an Seriosität aufrechtzuerhalten, müssen solche Falschmeldungen Diskussionsgegenstand werden, Bagatellisierungsversuche und gezieltes stümperhaftes "Beschießen" von Beiträgen mit Vorwürfen des sich Einmischens untergraben diese Seriosität.
                                    Ein dünnes "sorry" reicht da nicht, zumal im selben Atemzug vom Urheber der Falschmeldung angekündigt wird, auch bei künftigen Beiträgen nicht ernsthaft nachdenken zu wollen. Wer das so offenherzig ankündigt, gehört bestenfalls ins Funforum oder in, siehe oben, "eine ganz andere "Gruppe" ..."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

Gut, aber Stevie hat sich jetzt entschuldigt--und wenn er das eben nicht so wortgewandt rüber bringen kann, dann sollten wir das einfach auch mal hinnehmen.
                                      Daher wiederhole ich die Bitte von Ahotep, dieses Thema jetzt zu beenden.
                                      Dankeschön.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Also mal zurück zum Kernthema: im Moment ist die Gesamtstimmung, die hier in Lara und Antalya zu beobachten ist, recht unaufgeregt. Man sieht patrouillierende Streifenwagen, aber in unaufdringlicher Präsenz. Auch am Flughafen war "business as usual". Ich habe mich gestern mit dem Head of Security des Hotels länger unterhalten, das Personal sei zu erhöhter Wachsamkeit aufgefordert, aber er sehe keine unmittelbare Bedrohung oder Gefährdung. Klar, keiner in seiner Position will die Gäste verunsichern, aber er klang schon recht überzeugt und damit auch überzeugend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BreezexB Offline
                                          BreezexB Offline
                                          Breezex

Habe die letzten Stunden damit verbracht mehrere Seiten zu lesen und bin glücklich darüber Beiträge zu lesen, die mein Mindset wiedergeben. Muss ich schon sagen, hat mich wirklich glücklich gemacht. Gemerkt habe ich das es sehr viele Menschen gibt die einfach nicht wollen das man in den Urlaub fliegt während sie hier sein müssen - mir werden Artikel aus dem Jahre 2003-2010 geschickt wie schlimm die Lage in der Türkei wäre und alles. Wie dem auch sei, hat es mich wie zum dritten mal gesagt sehr gefreut. Nun zu meiner Frage, es befinden sich sehr viele Fußballclubs aktuell in antalya aufgrund des Camps oder ähnliches und ich konnte bis jetzt nichts schlimmes lesen. Sind hier einige von euch ebenfalls unterwegs und können berichten? Meine Frau und ich hatten vor zu buchen aber sie hat sehr Angst und lässt sich nicht umstimmen wobei ich einfach diese Reise buchen möchte. Geplant war eine Reise nach Antalya / Saphir Resort und Spa im Juli (begin 2.woche) letztes Jahr da gewesen und liebe empfunden wie noch nie zuvor. Unglaubliche Reise gewesen. Vielleicht planen ja einige eine Reise, würde mich sehr über Berichte freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 34 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag