Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Onur Air
  6. Onur Air

Onur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
975 Beiträge 295 Kommentatoren 708.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Anspruch gegenüber dem Veranstalter:
    5% eines Tagessatzes des ges. Reisepreises je ab der fünften Stunde der Verspätung.
    Im Falle RSchwarze wären das 25% oder ein Viertel eines Tagessatzes.

Die Airline kann gem. MÜ für belegbare Auslagen in Anspruch genommen werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Virus21V Offline
      Virus21V Offline
      Virus21

Wie befürchtet,  sitzen wir hier am Köln Bonn Flughafen und haben 3,5 Stunden Verspätung. Schon jetzt sag ich, nie wieder onur Air. Nächstes mal achte ich darauf. Hab die letzten 2 Wochen die Flüge ab Köln beobachtet und ca 70% der Flüge waren verspätet. Absolut unaktzeptabel..........Und hier sind auch noch recht viele klein Kinder. Zumindest 10€ Gutschein bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ahlenerA Offline
        ahlenerA Offline
        ahlener

Überflüssiges Zitat entfernt. Beitrag steht doch direkt hier drüber
        @Virus21:

Oh oh das scheint ja ein Dauerzustand bei Onur Air zu sein. Nicht schön.

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • horhanH Offline
          horhanH Offline
          horhan

von daher sollte man wirklich solche Fluggesellschaften meiden oder vor beginn der Buchung mit Verspätungen rechnen und einkalkulieren

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Virus21V Offline
            Virus21V Offline
            Virus21

Wie gesagt, kastrophe. Sind am schluss statt 3.40h um 08.15h gestartet .... Und alle Flüge aus ganz Deutschland hatte heute dicke Verspätung von onur Air hat mir der Typ von vtours Schalter gesagt. Der war auf die alle am warten und der Stapel war nicht gerade wenig. Lieber sunexpress, die fliegen wenigstens pünktlich.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ahlenerA Offline
              ahlenerA Offline
              ahlener

Der heutige Flug CGN-AYT ist von 3.40 Uhr auf 9.00 verschoben worden. Also wieder über 5 Stunden verspätung (wenn es denn um 9 Uhr bleibt).

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jessy44J Offline
                jessy44J Offline
                jessy44

Mit Angst und Bange verfolge ich sämtliche Flüge von Onur Air. Es sind Verspätungen bis 11 Stunden und mehr dabei und manche sind sogar gestrichen. Desweiteren gibt es keinen Dirketflug mehr, wir fliegen über Erfurt und da wird immer zwischengelandet in einem der Westdeutschen Flughäfen , obwohl wir Direktflug gebucht haben. Was macht man eigentlich wenn der Flug gestrichen ist, vor allem bei der Rückreise? Ich habe 2 Kinder und die tun mir jetzt schon Leid :-(. Leider musste ich mich für Onur entscheiden bei der Buchung, da mein Mann ein Visa für die Türkei braucht und damit man es online beantragen kann, war die Bedingung eine türkische Airline. Pegasus und Türkisch Airline hatten nur Nachtflugzeiten und Onur eben eigentlich gute. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wäre ich wohl lieber nachts geflogen. Nun ist es zu spät, wir fliegen am Sonntag. Welche Rechte kann ich denn geltend machen, und wie weise ich Gründe der Verspätung dann nach?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RalphMartinaR Offline
                  RalphMartinaR Offline
                  RalphMartina

Ich  fliege mit meinen Enkel am Donnerstag geplant 12.20 Uhr ab Leipzig. Wenn ich bei Flughafen Leipzig nachschaue  kann ich keinen Flug finden ,vorigen Donnerstag flog die Onur Air 13.00Uhr mit Zwischenlandung Düsseldorf. Eigentlich hatten wir ja Direktflug. Nun kann ich mich nur überraschen lassen was da mal passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jessy44J Offline
                    jessy44J Offline
                    jessy44

Ja Direktflug scheint es bei denen gar nicht mehr zu geben. Einen Flug von Leipzig kann ich zu deiner Zeit und mit Onur auch nicht finden :-. Frag doch nochmal beim Veranstalter nach! Das werde ich auf jeden Fall auch noch tun, weiß nur nicht genau ob es Sinn hat. Oder vielleicht kann man auch mal beim Flughafen anrufen. Das Schlimmste ist die Ungewissheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BohrmaschineB Offline
                      BohrmaschineB Offline
                      Bohrmaschine

Falls nicht bekannt und um Mißverständnissen in Gesprächen mit Reisebüros oder Airlines  vorzubeugen:
                      Direktflug: Flug zwischen zwei Flughäfen, der auch Zwischenlandungen beinhalten kann
                      Non-Stop-Flug: Flug ohne Zwischenlandung

Nur wenn es sich um einen deklarierten Non-Stop-Flug handelt, ist eine Zwischenlandung ausgeschlossen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RalphMartinaR Offline
                        RalphMartinaR Offline
                        RalphMartina

Beim Veranstalter hab ich schon angerufen. Da bekomme ich zur Antwort, wenn sich was ändert bekommen Sie eine Mail. Ob nun Direktflug oder nicht stört mich nicht eigentlich nicht, wenn ich sitzen bleiben kann.Wird wieder ein Erlebnisurlaub werden oder vielleicht auch nicht.
                        LG Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ahlenerA Offline
                          ahlenerA Offline
                          ahlener

Heute von CGN nach AYT geplante Abflugzeit: 4.00 Uhr. Abgeflogen um 7.15 Uhr!

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • A Offline
                            A Offline
                            Anonym

Hallo ich grüße alle

bin mit der fam. Onurair von München nach Izmir über Istanbul geflogen(4 Personen).

Nur albtraum und stress. Verspätung ist normal und immer zu rechnen.

Dann von Izmir nach Istanbul warten wider Verspätung. In München angekommen ist vom Tochter Koffer beschädigt. Man hat alles aufgenommen. Fax und Telefonnummer in Deutschland gibt es nicht alles veraltet. E-Mail auf Deutsch und türkisch beweise Rechnungen vom Kofferschaden mehrmals  gesendet. Bis ein Antwort kam. Sie entschuldigen sich und werden das Geld überweisen. Es war nur ein Geschwätz.
                            1-2 Wochen später noch kein Geld auf Konto. Wider das gleiche Spiel E-Mails bitte und mit Anwalt gedroht. Leider ohne Erfolg. Anwalt eingeschaltet. Leider muss man noch eine zusätzlich ein Anwalt in der Türkei einschalten. Rechtsschutz übernimmt nur einen Anwalt. 
                            Kosten von  78 € macht kein sinn.

Also nie mehr Onurair. Es wird von mir und Fam. an allen bekannten, Verwandten und Internet nur Werbung für Onurair gemacht. Das wir mit diese Airline nicht mehr fliegen werden(Sie alle überlegen sollten).
                            Das es nur Probleme gibt diese wir nicht brauchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • A Offline
                              A Offline
                              Anonym

Über 13 std verspätung ( abflugzeit 03:40 abgeflogen ca 16:30-17:00 Uhr mit tailwins )  , kein infos , kein flugzeug , kein gar nix !! Ach doch 4 mal 10 euro gutschein gab es, um etwas zum essen und trinken 
                              Morgen geht es zum anwalt 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Virus21V Offline
                                Virus21V Offline
                                Virus21

War das der Flug vor 2 Wochen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jessy44J Offline
                                  jessy44J Offline
                                  jessy44

Unser Flug am Sonntag soll eigentlich 13:55 gehen. Jetzt steht er bei 17:20 also fast 4 stunden später. Vom RV habe ich bisher keine Nachricht bekommen, habs nur beim Flughafen unter den abflügen sehen können, also in eigener Recherche. Da der Flug dann ja noch mit Zwischenlandung und höchstwahrscheinlicher weiterer Verspätung geht, werden wir dann wohl erst weit nach Mitternacht im Hotel sein. Bezahlen tut man diesen Tag bzw. diese Nacht dann ja trotzdem. Hat man da eigentlich Anspruch auf Entschädigung?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mäuschen95M Offline
                                    Mäuschen95M Offline
                                    Mäuschen95

Hallo Ihr Lieben! 
                                    Ich habe gerade mit größter Aufmerksamkeit alle Beiträge durchgelesen. 
                                    Ehrlich gesagt ist mir jetzt schon ein bisschen bange. 
                                    Die negativen Beiträge überwiegen einfach. 
                                    Hat jemand Erfahrungen mit dem Flug von Paderborn nach Antalya gemacht?  
                                    Ich fliege nächsten Monat, ein umbuchen ist leider nicht möglich da alles ausgebucht ist.

IM Sommerflugplan vom Paderborner Flughafen steht, dass der Flug um 16:45 geht. In meinen Buchungsunterlagen steht allerdings 17:15. Auf welche Uhrzeit kann ich mich denn verlassen (ich weiß, verlassen kann ich mich höchstwahrscheinlich nach den Kommentaren hier auf gar nichts)

Vielen Dank im voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alekueA Offline
                                      alekueA Offline
                                      alekue

jessy44:
                                       Bezahlen tut man diesen Tag bzw. diese Nacht dann ja trotzdem. Hat man da eigentlich Anspruch auf Entschädigung?

nein! du bezahlst für 14 Tage/Nächte bist aber , wenn du vor mitternacht im Hotel bist, dann 15 Tage dort. Dir wird quasi ein Tag geschenkt, falls du das Glück hast und morgens ankommst und abends wegfliegst.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@jessy44
                                        Bei erheblicher Störung der Nachtruhe besteht durchaus ein Anspruch in Höhe von ca.50% eines Tagessatzes der Reise gegenüber dem Veranstalter.
                                        Sofern die Änderung nicht oder sehr kurzfristig bekannt gegeben wird evtl. sogar noch einer gem. VO(EG)261/04. Diesen würde ich im Falle Onur allerdings tatsächlich abtreten an die üblichen Verdächtigen (=Inkasso).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sasl 125S Offline
                                          Sasl 125S Offline
                                          Sasl 125

Hallo Mäuschen95,

du musst dir wirklich keine Gedanken machen. Ich bin selbst schon mehrmals mit Onur Air geflogen, Freunde von mir auch, und niemand hatte Grund zur Beanstandung. Die Frage ist halt immer, was man erwartet. Dienstlich fliege ich viel Swiss und Lufthansa, das kannst du vom Komfort und Service her einfach nicht mit den reinen Charterflügen vergleichen. Muss aber auch nicht sein. Komfort und Service sind zweitrangig, an erster Stelle steht für mich immer die Sicherheit, und ich habe noch NIE Ängste ausstehen müssen, wenn ich mit Onur Air geflogen bin. Selbst wenn die Karren älter aussehen als meine Oma und die Sitze quietschen, das ist mir relativ egal, denn JEDE Airline, die in Deutschland starten und landen darf, muss strenge Kriterien erfüllen. Ich bin mit 1,78m und 75 kg auch nicht gerade ein kleines, zartes Persönchen, aber ich habe immer einen Weg gefunden, möglichst bequem zu sitzen. Und ob ich was zu essen kriege oder nicht, ist mir auf so einer kurzen Strecke echt egal. Außerhalb eines Flugzeugs überlebe ich schließlich auch, wenn ich mal drei oder vier Stunden nichts zu beißen bekomme. Eine Flasche Wasser habe ich wegen meines Thromboserisikos IMMER dabei, daher bin ich auf diverse Getränkerunden der Flugbegleiter nicht angewiesen.

Umbuchen muss nun wirklich nicht sein. Wenn du die Sicherheit haben willst, mit einer Fluggesellschaft deiner Wahl zu fliegen (aber ob das dann tatsächlich "besser" oder "sicherer" ist, weiß ich jetzt nicht...), dann wirst du auf Pauschalreisen verzichten und Flug und Hotel separat buchen müssen.

Es wird schon alles gut gehen. Genieß einfach die Vorfreude auf deinen Urlaub und mach dich nicht verrückt! 🙂

EDIT:  auf den Sommerflugplan des Paderborner Flughafens würde ich mich nicht verlassen.  Guck am besten ein oder zwei Tage vorher mal auf die Homepage des Flughafens, da stehen die Abflugzeiten eigentlich ziemlich verlässlich drauf, zumindest hier in Leipzig ist das so. Wegen einer halben Stunder mehr oder weniger würde ich mir keinen Kopf machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 21 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag