Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread Teil II
  6. Kuramathi Sammelthread Teil II

Kuramathi Sammelthread Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
343 Beiträge 81 Kommentatoren 118.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Der mit dem Manta tanztD Offline
    Der mit dem Manta tanztD Offline
    Der mit dem Manta tanzt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Halbwegs natürlich? Was bitte ist auf dieser Retorte natürlich? Die haben ja zur Lagune hin nen Hafen welcher Mittelmeer Standard erreicht, auf der Insel motorisierten Verkehr und überhaupt viel zu viel "Krimskrams" - ein Massenabfertigungslager halt, weit ab von den ursprünglichen Touriinseln, welche leider immer weniger werden...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jule0307J Offline
      Jule0307J Offline
      Jule0307

@miniellert schick dir gerne mal Fotos per email wenn du Facebook nicht hast.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

Ich bin ein facebookverweigerer...

Manta, wen Du es natürlich willst darfst Du da garnichts buchen was auf dem Reisemarkt angeboten wird, auch nicht Ägypten, das sind alles retorten.
        Dann musst Du auf einer Almhütte urlauben oder nach Sibirien fahren, in Kanadas Wälder

Aber man kann es auch erträglich gestalten oder übertreiben, was hier nun scheinbar passiert.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

Ich bin erschüttert nachdem ich die Bilder gesehen habe
          was tut man dieser schönen Ecke an
          das ist der blanke

HORROR

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Der mit dem Manta tanzt
            Gesperrt

Ich habs ja oben schon geschrieben, Ellert: das nennt man Gewinnmaximierung!

So in der Form ists auch mit Meerufenfushi und Kuredu passiert, obwohl vorher das schöne Inseln mit üppigem Palmenbestand waren, jetzt hoffnungslos zugeknallt!

Aber es gibt ja noch einige wenige ursprünliche Inseln, fragt sich nur wie lange noch...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Am schlimmsten ist ja dabei, daß diese Dinge von einigen (leider recht maßgeblichen) Leuten nicht als abschreckende Beispiele, sondern als Motivation für weitere, ähnliche Projekte gesehen werden.
              Nicht umsonst "gibt" es nun auch die ersten Inseln mit mehreren Hotels.

Leider sind die Malediven zu einem Massenziel verkommen mit der Folge, daß jedermann dort herumtrampeln kann.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert

Ich denke nicht dass es noch lange die ursprünglichen Inseln geben wird
                denn die werden eben das als Gewinn rausholen ehe der Wasserspiegel sie irgendwann verschlingen wird.
                Zukunft Retortenstadt auf Stelzen, verbunden über Stege und mehrere Anlagen, dazwischen nichts ausser Wasser, Restaurants, Discos, Glasbodenbote für Nichtschwimmer ?

Wir sind über einge Inseln geflogen die genau so schrecklich aussahen wie nun Kuramathi zu werden scheint, wo ich von oben schon meinte, was für eine Natursünde.
                Und auf den Fahnen steht immer noch Eco ?

Und bei facebook werden vorsätzlich fasche Bilder veröffentlicht

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • moskito1987M Offline
                  moskito1987M Offline
                  moskito1987

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im Mai das erste Mal auf die Malediven und haben uns das Kuramathi ausgesucht.

Ich habe ein paar Fragen dazu.

-Ist es tatsächlich so, dass ich am Abreisetag um 06.00 Uhr morgens abgeholt werde auch wenn mein Flug erst um 19.20 Uhr geht?
                  -Kann ich dort Euro ind USD wechseln?
                  -Wie hoch ist der Aufpreis für AI select? Oder reicht das normale AI? Wein trinken wir keinen
                  -Sind viele Kinder dort?

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert

Ist es tatsächlich so, dass ich am Abreisetag um 06.00 Uhr morgens abgeholt werde auch wenn mein Flug erst um 19.20 Uhr geht?

+++++++++
                    Wenn man mit dem Boot fährt ( das geht ja nur einmal am Tag) ist es wirklich so dass es nur eine sehr früher Zeit gibt
                    beim Wasserflieger verhält es sich anders.
                    Wir sind nach 15 h abgeholt worden mit dem Wasserflieger, Wartezeit in Male hielt sich somit in Grenzen

Trinkgelddollars hattenw ir in Deutschland schon gewechselt, alles andere ( Tauchen, Postkarten etc) mit Karte bezahlt

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Neuseeland 2007N Offline
                      Neuseeland 2007N Offline
                      Neuseeland 2007

Hallo,
                      was Ellert schreibt, stimmt! Rücktransport bei gebuchtem Bootstransfer ist immer ganz früh am Morgen, Wasserflieger kostet extra und muss dazu gebucht werden bei einer Pauschalreise. Das System wird immer den Bootstransfer einloggen.
                      Zum Geldtausch: Wie schon beschrieben Kreditkate ist wichtig, EC geht nicht! Dollars kann man am Flughafen bei der Reisebank eintauschen, die haben auch die wichtigen kl. Scheine für das Trinkgeld. Nicht zu große Scheine mitnehmen, 100,- $ Scheine werden oftmals an der Rezeption nicht akzeptiert! Man kann wohl auch mit € zahlen, aber umtauschen geht nicht!  
                      Al select kostent pro Tag und Person über 30,- € Aufschlag, Essen ist sehr gut, das Eis ist inkl. aber die Reservierungen jeden Tag fand ich halt nervig. Muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn Ihr nur ab und zu ein Eis zusätzlich eßt und Ihr dann 1-2 mal im  a la Carte Restaurant eßt, dann bucht nur das normale AL , dies wird sicher günstiger und reicht sicher auch aus, gerade wo ihr schreibt, dass Ihr  keinen Wein trinkt, denn der machte den Hauptteil an der abendlichen Rechnung im Reef  usw. aus.  
                      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TherezeT Offline
                        TherezeT Offline
                        Thereze

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich mich tatsächlich hier bei HolidayCheck angemeldet, in der Hoffnung, über das Forum ein paar hilfreiche Infos von euch zu bekommen!

Ich plane im Februar 2016 meine erste Reise auf die Malediven, zusammen mit meinem 6-jährigen Sohn. Eigentlich hatte ich mich schon für das Kuramathi entschieden. Bin jetzt aber auf die Baumaßnahmen aufmerksam geworden und leider etwas verunsichert, ob Kuramathi wirklich die Insel ist, die es wrden soll.

Darum ein paar Fragen:

1. Weiß jemand genau, wie lange die Bauarbeiten noch gehen? Hier gibt es verschiedene Aussagen...

2. Hängt es mit den Baumaßnahmen zusammen, dass Garden und Beach Villas über die Kuramathi Website auf lange Zeit "not available" sind und auch übers Reisebüro nicht gebucht werden können?

3. Weiß jemand, ob die Sandbank dann auch ein "Adults only" Bereich werden wird? Hab ich bei einigen anderen Resorts gelesen, dass es das bereits gibt...

4. Hier im Forum ist immer wieder die Rede von "noch" ursprünglichen Inseln, die "noch" nicht so verbaut sind. Kann mir da jemand eine andere Insel empfehlen, die eben noch ursprünglich ist, zudem kinderfreundlich ist und gute Schnorchelbedingungen bietet?

5. Apropos Schnorcheln: Ich lese immer wieder, dass das auf Kuramathi beschwerlich bzw. kraftzeherned sei, aufgrund der Kanäle. Ist das wirklich so? Denn dann ist das für ein Kind wahrscheinlich kaum zu meistern, oder? Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Ich weiß, viele Fragen! Bin für jede Antwort dankbar 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • uweder1U Offline
                          uweder1U Offline
                          uweder1

Hallo Thereze, willokmmen im Forum.

ZU 1. muss mich enthalten
                          zu 2. GardenVilla und Beachvilla sind von Bauarbeiten nicht betroffen -können aber im Februar durchaus schon ausgebucht sein, bei Gardenvilla ganz bestimmt sogar. (Hauptreisezeit)
                          zu 3. muss mich enthalten
                          zu 4. eine Menge, liegt an deinen Geschmack und Budget, z.B. schau dir mal Angaga an, 
                          zu 5. Ich würde eine Insel im Atollinneren nehmen (s.o. Angaga), keine, die ihr Hausriff als Atollaussenrand hat (Kuramathi) wenn das Kind beim Schnorcheln mitmachen soll. Selbst beim normalen HR im Atollinneren muuss man vorher die Strömung abchecken.
                          Zugang so kurz wie möglich, das ist auch klar, denn gerade in den Kanälen ist die STrömung /Sog stark. Finde 6 Jahre schon noch ziemlich jung? ❓  
                          Auf Angaga z.B. gab es einen schönen sehenswerten Korallengürtel, den man auch problemlos von innen her erforschen konnte, musste nicht unbedingt zur Riffkante als Kind. Auch Baden war dort überall sehr gut möglich. Kinderklub allerdings Fehlanzeige..

Vielleicht kommen noch andere Vorschläge.  aber Kura HR für einen 6-jährigen - ?? muss man sowieso vor Ort erst entscheiden, was man dann wirklich  macht.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TherezeT Offline
                            TherezeT Offline
                            Thereze

Vielen Dank für deinen Input, Uwe!
                            Das Angaga werde ich mir nochmal genauer anschauen! Kinderclub brauche ich nicht.
                            Wir waren im Sommer auf Sardinien und mein Sohn war ständig am Schnorcheln. Die totale Begeisterung, obwohl da kaum Fische waren 😉   Darum dachte ich, jetzt nochmal richtig!, bevor es mit der Schule losgeht und dann Reisezeit oder Preisniveau nicht mehr passen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Der mit dem Manta tanzt
                              Gesperrt

Hi,

zu 4; ursprünglich wäre Bathala, zudem eines der besten Hausriffe der Males vorhanden, meist gute Gästestruktur auf der Insel, Bungis aber ziemlich altbacken (taugen aber zum Pennen)

Im Nordmale wäre dann da noch Makunudu, HR durchschnitt, schöne, ruhige Insel.

Angaga hat vor einiger Zeit nen zweiten Flügel Wasserbungis aufs Riff gekloppt bekommen, ich denke mal da kann bei Vollbelegung schon etwas Trubel sein?

Und Kuramathi is von ursprünglichen Inseln so weit entfernt wie ich von der Kirche...

Gruß, Manta

PS: Ihuru im Nordmale vergessen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • uweder1U Offline
                                uweder1U Offline
                                uweder1

ja, Manta, im Restaurant merkt man auf alle Fälle die Gästezahl.. Auf der Insel selbst tagsüber aber kaum. Aber Trubel am Hausriff gab´s ab und an mit den bunten Schnorchlern vom andern Stern,  ähh aus Fernost... aber eben auch nur begrenzt  am Tag.. wir sind ja immer vorm Frühstück schon das erste mal los.. da biste eh ganz alleine.

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert

Hallo

also zum Thema Schnorcheln und Kinder:
                                  ich denke dass wenn auf Kuramathi nur die Stelle direkt in der Ecke Tauchbasis machbar wäre.
                                  Nicht nur die Strömung am Riff ist manchmal heftig, es ist auch keinerlei Möglichkeit dann wieder reinzukommen wenn er nichtmehr kann da die Kanäle schon recht lange Abstände zum Teil haben.

Da die Bauarbeiten hinten an der Sandbank sind dürften die Garten und Strandhäuser nicht betroffen sein und eher ausgebucht. Lärm hört man da wohl nichtmehr vom Bauen wie viele berichteten. Es sollte ja schon lange ausgebaut sein, für Februar wäre ja noch Hoffnung wieder zu Fuß zur Sandbank zu kommen.

Unsere Kinder sind schon deutlich älter, ich weiss nicht ob die als 6-Jährige dort so viel Spass gehabt hätten ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • christin.australiaC Offline
                                    christin.australiaC Offline
                                    christin.australia

Hallo 🙂

Ich fliege nächstes Jahr im Mai zum 3. mal auf die Malediven,  jedoch das 1. mal auf Kuramathi. Bis jetzt waren wir nur auf einer Barfußinsel und haben keine Schuhe weiter benötigt. Ist Kuramathi auch eine Barfußinsel? Oder brauchen wir auch Schuhe, z.B. in den Restaurants?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pzl64P Offline
                                      pzl64P Offline
                                      pzl64

Manche sagen, dass es eine Barfussinsel ist, manche ziehen im Restaurant Badelatschen an.
                                      Ich gehöre zu letzterem...
                                      "Richtige" Schuhe brauchst du jedenfalls nicht mitzunehmen, maximal FlipFlops.
                                      Es gibt Bereiche, die können Barfuss zu heiss werden (Steg z.B.) und andere die barfuss unangenehm zu laufen sein können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

huhu

ich hatte 2 Wochen nie Schuhe an, auchn icht zum Abendessen
                                        aber das entscheidet jeder für sich sebst finde ich

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Der mit dem Manta tanzt
                                          Gesperrt

Kommt drauf an...wenn Du die "Hauptstrasse" lang gehst, und so ein E-Car oder gar ein Mini Laster - Vorsicht sarkasmus- vorbeikommt wäre festes Schuhwerk durchaus angebracht!

Welche waren denn bisher deine Barfuss Inseln?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 6 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag