Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

In Ihrem 2. Posting hat sie es richtig geschrieben, juanito! Tippfehler passieren doch jedem mal - Dir etwa nicht? 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ingridjohannaI Offline
      ingridjohannaI Offline
      ingridjohanna

siehste juanito.. Fehler ❓ passieren eben jedem Menschen, auch den Leuten im Reisebüro und  SunExpress, aber man kann versuchen sie wieder richtig zu stellen. Nur wer ohne jeden Fehler der sollte den ERSTEN Stein werfen,dein Posting tut daher auch gar nichts zum Thread, aber sind mer mal net so 🙂 😘

bin gespannt ob ich morgen eine Antwort auf meine 4te Mail bekomme.
      Sollte vielleicht dann auf meine ursprüngliche Fluggesellschaft die später zurückfliegt für 11 Euro umbuchen, dann bekommen sie gar nichts 🙂 😆

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Sorry, aber wie kommst du denn auf eine "ursprüngliche" Fluggesellschaft, ingridjohanna - hast du eine Pauschalreise oder Einzelleistungen gebucht?
        ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ingridjohannaI Offline
          ingridjohannaI Offline
          ingridjohanna

moin moin.. Ich habe eine Pauschalreise gebucht. Aber gleich bei der Buchung den ursprünglichen Flieger heimwärts /war zu spät / gewechselt-umgebucht.
          Eigentlich bei der Buchung alles wesentliche der TUI Reisebüromitarbeiterin mitgeteilt.
          Normalerweise hat das all die Jahre immer reibungslos geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Dann glaube ich allerdings nicht, dass du für 11€ umbuchen kannst ...
            Ehrlich gesagt hat es bei mir und XQ recht häufig nicht ganz geschmeidig geklappt mit dem Buchen von Zusatzleistungen. Meistens ließ sich das telefonisch mit der Hotline klären - die sprechen im Übrigen lupenreines Deutsch.
            Schließlich ist das kein Geschäftsgebaren, wie du selbst sagst können Fehler einfach mal passieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BienekindB 1
              BienekindB 1
              Bienekind

Und es wäre vielleicht noch zu bedenken, dass sich im Rahmen einer Pauschalreise bis Juni 2016 sowohl dievorläufigen (!!!) Flugzeiten ändern können wie auch die Airline. Das ist durchaus möglich, auch wenn mancher anderer Meinung ist. Ich tätige solche Zusatzbuchungen, Upgrades, Sitzplatzreservierungen immer erst relativ kurz vor der Reise, insbesondere bei Sunexpress, da die AGB dort Erstattungen von Zusatzleistungen ausschließen. Jetzt für Juni 2016 Zusatzleistungen buchen? Never ever!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Binekind
                Kannst du bitte mal kommunizieren, an welcher Stelle der ABB die Erstattung nicht genutzter Zusatzleistungen bestritten wird?
                ❓
                Ich habe bisher jeden popligen Betrag vollkommen geschmeidig erstattet bekommen - teils sogar ohne Nachfrage ... !

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BienekindB 1
                  BienekindB 1
                  Bienekind

"Bitte beachten Sie, dass Gebühren für die Zubuchung von Extras nicht erstattbar sind."

So steht es auf der Homepage von Sunexpress....., okay, vielleicht nicht in den ABB, aber lesen kann ich noch...

http://www.sunexpress.com/de/-vor-der-reise/extras-nachbuchen
                  Ausführlich steht es in den Zusatzinformationen zu Sonderleistungen:
                  www.sunexpress.com/images/stories/pdfs/zusaztinformationen_special%20services_de_2014.pdf

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Das betrifft jedoch nur Umbuchungen und Stornierungen und wird bei allen Produkten des Genres so gehandhabt.
                    😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ingridjohannaI Offline
                      ingridjohannaI Offline
                      ingridjohanna

Ende meines Postings..
                      nachdem in der letzten Mail von einer Prüfung und Vorgangsnummer gesprochen wurde kam heute die Eurocardabrechnung und siehe da nichts wurde zurückgenommen und der volle Betrag abgebucht zusätzlich Auslandsgebühren / ??? / von 0,60cent.
                      Fazit ich werde nie mehr mit Sunexpress fliegen wollen..
                      aus Erfahrung lernt man ja ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Noch ein "nie wieder" wegen Kinkerlitzchen? 😱
                        Womöglich hat das Reisebüro einen Fehler gemacht - es ist ja auch einigermaßen logisch, Mehrgewicht für den Rückflug zu buchen.
                        Die Aussage "die sind türkisch und verstehen vieles falsch" ist übrigens absoluter Quatsch.
                        Ich find´s auch nicht i.O., dass das Reisebüro die Problemlösung an dich delegiert, Ingridjohanna.
                        Hier ein Link zum Kundenservice, falls du diese Emailadi schon benutzt hast versuche es über Facebook oder nimm dein Reisebüro in die Pflicht.
                        Wie gesagt - ich hatte schon etliche Male kleine Pannen (zumeist mit vergeigter Sitzplatzreservierung) und immer anstandslos die Kosten erstattet bekommen.
                        Wenn deine Email unbeantwortet zurückkommt hast du womöglich auf ein noreply geantwortet - oftmals sind es ganz banale Kleinigkeiten, die zwischen Scheitern und Gelingen stehen.
                        Last not least sind solche Fehler kein "exklusiver Service" von XQ und können überall passieren. Deshalb gleich ein Nie-Wieder rauszuhauen finde ich ziemlich unnötig.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Ich denke es ging 'eh alleine darum diesen Spruch rauszuhauen:

ingridjohanna wrote:
                          ...Namen waren falsch geschrieben und das Gewicht wurde auch Heimwärts draufgebucht...
                          Reisebüro angerufen, die meinten da die ja türkisch sind wurde deshalb viel missverstanden..Ich soll mich selbst mit ihnen in Verbindung setzen...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Ich weiß nicht bernhard ... meines Wissens fliegt Ingridjohanna seit vielen Jahren regelmäßig in die Türkei und hat dabei auch schon wahrlich schwindligere Airlines genutzt.

Vielmehr frag ich mich schon seit dem ersten Lesen des Beitrags:
                            Was´n das fürn Reisebüro? ❓
                            Und inzwischen frag ich mich ebenfalls, ob nicht vielleicht bereits die Änderung auf Mehrgepäck beim Hinflug vorgenommen wurde, der Betrag folglich rechtmäßig geschuldet war und die Ingrid das nur noch nicht so ganz überrissen hat?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ingridjohannaI Offline
                              ingridjohannaI Offline
                              ingridjohanna

ach Leute, sind wir doch froh das hier immer noch alles beim Alten ist..!!!!
                              übrigens verstehe ich manches Rausgehacke, aus dem Zusammenhang immer noch nicht. ❓    muss und will ich auch nicht 707 😉

Fakt die Airline sollte einen Fehler berichtigen ob jetzt vom Reisebüro oder selbst verschuldet ? Das hat sie nicht gemacht. Das war und ist der Punkt. Kundenkulanz, Entgegenkommen, Freundlichkeit, Antworten ?? 
                              Die Ingrid hat sich halt geärgert :? das etliches nicht gut war und darum meine in Wort gefasste Meinung.

Übrigens hab ich dann gestern eine Mail ans TUI Reisebüro mit einem Stand der Dinge und einem  Dankeschön!!  und siehe da ich bekomme die 30 Euro zurück. 🙂
                              Ende gut , alles gut.
                              Schönes Wochenende 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Okay, Ingrid - du hast dich geärgert, ich sehe aber keinen Grund diesen Ärger komplett über die Airline auszukippen. Das war eine völlig bananige Panne (wie sie im Übrigen bei jedem anderen Provider ebenso passieren kann), und dein Reisebüro hat sich mit der Delegation des Problems an dich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
                                Ich meine, man sollte gelegentlich die Kirche im Dorf und ein Nie-wieder ungesagt lassen - was machst du denn, wenn die Kacke mal so richtig am Dampfen ist?
                                ❓
                                Na klar ist alles beim Alten, HC 2.0 aber sicher schon in der Pipeline ... deine Geduld wird sicherlich nicht mehr zu lange strapaziert!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alfred_TetzlaffA Offline
                                  Alfred_TetzlaffA Offline
                                  Alfred_Tetzlaff

Zwei kurze Fragen zum Tarif Premium(weil ziemlich gutes Angebot gefunden):

Inkludiert sind ja XL-Sitze, können da auch Kinder sitzen(bei XL Sitzen nur am Notausgang wäre es ja nicht möglich)?
                                  Kann/muss man sich das Menü vorher bestellen oder im Flieger?

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                  2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Das sind die Exit-Seats mit den üblichen Beschränkungen.
                                    Essen solltest du vorab bestellen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Alfred - auf den XL-Sitzen können Kinder nur in den Reihen 1A,B,C und 2D,E,F sitzen....am Overwings - sprich 16+18 - dürfen Kinder erst ab einem Alter von 16 Jahren sitzen.....das Premium-Meal, wo 5 Getränke inkludiert sind, wird natürlich VORHER bestellt - und findest du auf der Website bzw. die Auswahl, welche möglich sind....es handelt sich um große Tabletts mit Salat, Brötchen, Nachtisch und einem Hotmeal (hier hat man die Auswahl - z.B. Chicken, Pasta, Omelette)....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Wobei die ersten Reihen nicht als XL sondern als "zum schnellen Ein- und Aussteigen" ausgelobt sind und extra "Beinfreiheit" nicht versprochen wird ...
                                        Ich hatte noch überlegt die für die Flugreise mit Kindern vorzuschlagen, war mir aber nicht sicher ob sie im SunPremium ebenfalls zur Auswahl stehen.
                                        😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Die Reihe 1ABC und 2DEF sind als XL-Sitze deklariert - und haben - genauso wie die Overwing-Exits - ein blaues Headrestcover mit "XL" draufstehen....diese sind für alle Paxgruppen erlaubt, im Gegensatz zu den Overwings...sprich - Babies (Babykorb kann angebracht werden), Schwangere, Extension-Belt-Paxe usw.....allerdings muß auch hier das Handgepäck zum Start und Landen im Bin verstaut werden...diese Sitze sind auch fest bei der Armlehne - diese kann nicht hochgeklappt werden......nur mal just for info.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 40 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag