Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SoUrlaubsreifS Offline
    SoUrlaubsreifS Offline
    SoUrlaubsreif
    schrieb am zuletzt editiert von

Och Nussy, das ist ja schrecklich 😞

Wir sind momentan auch sehr zwiegespalten. Wir reisen 1-2mal im Jahr in unser Stammhotel (zweites Zuhause) nach Kumköy und buchen immer jeweils schon ein halbes Jahr im Voraus.
    Im Mai wäre es wieder soweit, nur dieses mal stellt sich überhaupt keine Vorfreude ein.
    Wir reisen mit unserer 3jährigen Tochter und ich mache mir Gedanken über die schrecklichsten Dinge (wie dass sie beim buddeln am Strand erschossen wird usw...)

Es ist das erste Mal dieses Jahr, dass alles irgendwie so "präsent" ist. Die Warnungen dieses komischen PKK-Vereins machen´s auch nicht besser...

Ich wünschte, wir hätten dieses mal mit dem buchen noch gewartet...

Schönen Abend euch allen,
    Vera

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@nussy
      Ich kenne die Nähe zu statistisch unwahrscheinlichen Schicksalen aus anderen Erlebnissen, jedoch bleibt die Verhältnismäßigkeit trotz deines herben Verlustes dieselbe.
      Genau darüber werden sich sicher Opferangehörige x-facher unglaublicher Unglücke beim Urlauben, Fliegen, Bahnfahren ... so ihre Gedanken machen.
      Letztlich ist jede Statistik eine Posse, den Umgang damit muss man individuell entscheiden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jani8811J Offline
        jani8811J Offline
        jani8811

🙂 Hallo ihr lieben
        wir haben uns für unseren ersten Urlaub im Ausland auch für die türkei entschieden (wobei gute angebote der Auslöser waren ) ....und mal nicht an die deutsche küste zu reisen

naja auf jdenfall verschlägt es uns nach alanya , niemand kann sagen WANN und OB was passiert und wir wollen uns auch nicht verstecken...Wir wagen das einfach ma!!l mallorca und portugal reizt uns überhaupt nicht.. sowie wir" türkische riviera" eingegeben hatten kamen wir aus dem staunen nicht herraus 😃
        fühlt ihr euch auch sicher & lasst euch den Urlaub in eurem lieblingsland nicht nehmen , meidet ihr das land & Urlaubt in Spanien ...... was ist wenn da was passiert??? weil dort vlt alle hin wollen.... -.-  never ending story

lg an euch aus niedersachsen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

@jani8811: Wenn Du Dich ein bisschen durch den Thread liest, wirst Du sehen, dass die Meinungen sehr geteilt sind.Ich persönlich fühle mich in der Türkei nicht sicherer oder unsicherer als anderswo. Es ist schwierig, auf die Frage zu antworten, was man macht, wenn etwas passiert. Da man nicht voraussehen kann, was passiert und wie sehr es einen betrifft, kann man auch kaum vorhersagen, wie man reagiert. Ich war früher sehr oft in Spanien und Portugal, und zwar keineswegs nur in den Badeorten. Wenn ich reinen Relax- Urlaub verbringen will, sind letztere in meinen Augen austauschbar, Hotels, Sand, Meer, ein paar Kneipen und Geschäfte. Da es mir in den türkischen Badeorten besser gefällt (z.B. weniger Belästigung durch Anmache) und mir dort einfach mehr fürs Geld geboten wird, fahre ich nach wie vor in die Türkei. Mallorca halte ich übrigens für ziemlich anschlaggefährdet in diesem Jahr.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jani8811J Offline
            jani8811J Offline
            jani8811

@rumsstein: wir sind sonst nur an der Ostsee gewesen, nicht weit zu fahren mit 3Kindern reisen wir ,  und ich muss ehrlich sagen das was wir nun für 7 Tage hotel all incl, zahlen
            ist deutlich weniger wie unser grömitz urlaub sont,
            Wir wollen es wagen,  und wir freuen uns auf das was uns erwartet  ein tolles Land Sonne Strand & Meer. Wollen Alanya erkunden Bootstour mitmachen und halten uns dann doch (haben wir entschieden) in ner Nähe auf.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

In der Nähe wovon ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kkneipK Offline
                kkneipK Offline
                kkneip

Mich würde interessieren, ob sich die Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen Antalya in irgendeiner Form geändert haben. Hat jemand, der kürzlich dort war, irgendeine Veränderung bemerkt ? Sind die Wartezeiten länger geworden ?
                Wird mehr / gründlicher "gefilzt" ?
                Werden die Transferbusse zwischen Flughafen und Hotel irgendwie gesichert ?

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegenderT Offline
                  TürkeifliegenderT Offline
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt

Ich bin im Januar von Hamburg nach Antalya geflogen und habe keine Veränderungen bemerkt.
                  Alles wie in der Vergangenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kkneipK Offline
                    kkneipK Offline
                    kkneip

Hallo, Türkeifliegender.
                    Vielen Dank !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

Die Frage stellst Du wohl gerne und oft ? 😉 Ich war auch Ende Januar in der Türkei und es war business as usual. Ich schätze die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen von Antalya als sehr hoch ein, was sollte man da noch ändern? An jeden Check in Schalter einen bis an die Zähne bewaffneten Polizisten stellen? Das würde wahrscheinlich mich mehr abschrecken als einen Terroristen.

Warum und womit sollte der Transfer gesichert werden? Nach Sky-Marshall jetzt der Bus-Marschall ? Und damit ihm nicht langweilig wird, verkauft er noch Cola und Mineralwasser mit der Uzi im Anschlag? 😄

Man kann es aber auch übertreiben...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kkneipK Offline
                        kkneipK Offline
                        kkneip

Wann habe ich denn deiner Meinung nach diese Frage zuletzt gestellt ?
                        Abgesehen davon hat sich die Situation zweifelsohne etwas verändert in den vergangenen Monaten.
                        Ich bin mir auch nicht sicher, ob man sich über Sicherheitsmaßnahmen in der Form lustig machen sollte, wie du es gerade getan hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Ich persönlich glaube, man kann fast alles mit einem Quäntchen Humor sehen, dann fällt vieles leichter und man sieht manche Dinge nicht mehr so verbissen.

Na gut, dann beantworte doch bitte meine Fragen: warum und wie willst Du die Kontrollen am Flughafen noch sicherer und schärfer machen, was soll noch mehr "filzen" bringen?
                          Warum und wie und vor allem von wem sollen Transfers gesichert werden? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@kkneip
                            Ich widerspreche dir - die Situation hat sich im Hinblick auf Flüge und Transfers nicht geändert. Es gab keine Vorfälle, ita sind die bisherigen Maßnahmen ausreichend, der Verkehr an sich bleibt das signifikanteste Risiko.
                            Änderungen konnte ich ebenfalls nicht ausmachen, ausgenommen die Zeit des Gipfels.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DJ_TiffyD Offline
                              DJ_TiffyD Offline
                              DJ_Tiffy

Hat eigentlich die im April anstehende Expo in Antalya Auswirkungen auf den Tourismus?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Hoffentlich! 😉
                                Hier scheiden sich die Geister extrem von unbedingt meiden bis unbedingt dabei sein ...
                                Da du die Frage aber im Thread zur Sicherheit stellst frage ich dich weshalb?
                                Das typische Expo-Publikum hat wenig Überschneidung mit dem typischen Türkeiurlauber.
                                Bestenfalls würde es das Reiseland nebenbei für sich als begehrlich entdecken.
                                Das wirkt sich aber keineswegs auf die Sicherheitsvorkehrungen aus - daher meine Nachfrage zum Ort der Erkundigung.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • blonderelvisB Offline
                                  blonderelvisB Offline
                                  blonderelvis

Hallo zusammen,

Sind  seit Jahren hier im Forum schon unterwegs und verfolgen u.a diesen Thread seit den Anschlägen in der Türkei.
                                  Die Allgemeine Situation in der Türkei ist für mein Verständnis schon beunruhigt und das nicht nur in Bezug auf den Tourismus.
                                  Als wir letztes Jahr im Juli in unserem Stammhotel in Gündogdu waren gab es einen Anschlag im Norden mir vielen Toten, für uns ein doch beunruhigendes Gefühl.
                                  Zumal in den Tagen danach auch in unserem Strandbereich plötzlich auch Zivile Polizei unterwegs war, so etwas hatten wir die Jahre davor nie gesehen.
                                  (Ein gedanklicher Brückenschlag Richtung Tunesien lies sich nicht vermeiden)
                                  Trotz allem hatten wir wieder einen super tollen Urlaub.
                                  So, für dieses Jahr hatten wir auch wieder schon im Dez.2015 gebucht und uns auf unser Hotel gefreut.
                                  Dann kamen die Anschläge gegen Touristen in Istanbul und in Ankara und es gab diverse Drohungen gegen Touristen die die Türkei bereisen.
                                  Das AA aktualisierte seine Reisewarnung .
                                  Nach langen hin und her haben wir unseren Urlaub bei ITS kostenlos umbuchen können und fahren nun für dieses Jahr nach Rhodos.
                                  Der neue Urlaub ist etwas Teuere aber vergleichbar wie unsere Stammhotel.
                                  Da wir als Familie mit Kindern verreisen brauchen wir eine gewisse Grundsicherheit und die ist meines Erachtens zur Zeit nur eingeschränkt in der Türkei gegeben.
                                  Wir werden die Situation in unserem geliebten Urlaubsland weiter beobachten und auf nächstes Jahr hoffen.
                                  Dieses Jahr erkunden wir mal was neues und freuen uns darauf.

Gruß Elvis

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Ja nee is klar - Griechenland ist vollkommen unbeleckt von jedweden Problemen ...?!
                                    Sorry, aber das ist tatsächlich eine reichlich fadenscheinige Argumentation im Leiberl des "besonderen Bewusstseins" ...
                                    😞
                                    Ach ja ... willkommen im Forum von HolidayCheck, Elvis!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sealordS Offline
                                      sealordS Offline
                                      sealord

@vs
                                      und wenn Du zehnmal recht hast, musst Du gleich so bissig/agressiv sein?

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • blonderelvisB Offline
                                        blonderelvisB Offline
                                        blonderelvis

@blonderelvis,
                                        willkommen im HC Reiseforum, es reicht wenn du den Usernamen angibst, deshalb habe ich deinen Beitrag editiert.

vonschmeling:

Na ja fadenscheini wohl eher nicht und ganz klar nur meine Meinung und Entscheidung.
                                        Klar hat Griechenland auch  seine Probleme aber diese sind eher Wirtschaftlicher Natur bzw Flüchtlingskontingente und damit kann ich leben.
                                        Soweit  ich aber ansatzweise weiß ist Griechenland kein Transitland der IS Terorristen und es gibt auch keine PKK, von Krieg an den Grenzregionen ist mir auch nichts bekannt.
                                        Ebenfalls wurde auch keine IS'ler in Urlaudsgebieten gefangen genommen wie in Antalya.
                                        Geschweige den Problemen mit den Russen und Griechen.

Besten Dank für die Begrüßung und wie gesagt ist halt meine ganz persönliche Einschätzung

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Offline
                                          Mam62M Offline
                                          Mam62

Transitland der IS-Terroristen? Was ist das denn?
                                          Glaubst Du echt, dass es in Griechenland oder in Deutschland oder sonstwo in Europa unmöglich ist, ein IS-Mitglied zu finden?

Es wurden IS-Kämpfer in Antalya und Umgebung gefasst?

Was sagst Du dann zu den Verhaftungen von IS Mitgliedern und Verdächtigen in Deutschland? Du wanderst doch auch nicht aus, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 40 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag