Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sealordS Offline
    sealordS Offline
    sealord
    schrieb am zuletzt editiert von

bashing ist mir klar, aber was ist:
    "Gebashe"???

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Ein Versuch, dass englische Wort "bashing" einzudeutschen! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Puma12P Offline
        Puma12P Offline
        Puma12

@Mam62:

Was ich sagen will: Wenn Du dran bist, bist Du dran. Egal wo Du grade bist und egal was Du unternimmst.

ich würde zu gerne erleben wie du deinen Standpunkt zig tausenden von
        Flüchtlingen so beharrlich, wie einigen hier, versuchst einzuprügeln. :?

oder sagt doch auch zb Polizisten oder Soldaten das ihr Job Risiko genauso hoch ist
        wie das einer Hausfrau.

So wie nicht jeder Job, jeder Sport, jedes Hobby gleich hohe Risiken in sich tragen
        so gibt es Orte und Länder mit unterschiedlich hohen Risiken für Leib und Leben.

Darüber gibt zb auch die Risk map jährlich eine Einschätzung ab.

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut;
        und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Das ist wie die Aussage, Zigaretten in den blauen Packungen seien gesünder als die in den roten. Das ist grottenfalsch. Wenn überhaupt, müsste man sagen, sie sind vielleicht nicht ganz so schädlich wie die anderen (wobei das auch nicht stimmt). Natürlich gibt es Gegenden auf der Welt, in denen das Risiko eines Anschlags oder Überfalls oder einer Beraubung höher ist als anderswo. Es ist aber falsch,
          zu sagen, hier in Deutschland sei es zum Beispiel sicherer oder, wie manche Leute sagen, hier oder in Spanien sei es sicher. Richtig wäre es zu sagen, hier ist es vielleicht nicht ganz so unsicher wie etwa in Ägypten. Das hört sich wie Haarspalterei an, ist es aber nicht. Sicherer oder gar sicher ist einfach Augenwischerei.
          Und bei der Türkei scheren viele das Land über einen Kamm. Dabei halte ich persönlich die Urlaubsgegenden besonders an der Südküste für wesentlich weniger unsicher als beispielsweise Istanbul oder Ankara. Das kann ich auch begründen und habe dies auch schon getan. Es gibt eben nicht schwarz und weiß, es gibt ganz viele Grauabstufungen dazwischen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@puma12,

❓

Es hat doch auch niemand behauptet, dass das Risiko eines (bspw.) Notars dem eines Dachdeckers entspricht - und trotzdem kann der Notar auf dem Weg zur Arbeit auf der Treppe stürzen o. ä.

Und ja, hier die Risk Map: Klick!

Eine interessante Farbe hat die Türkei!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Puma12P Offline
              Puma12P Offline
              Puma12

Malini:
              @puma12,

❓

Es hat doch auch niemand behauptet, dass das Risiko eines (bspw.) Notars dem eines Dachdeckers entspricht - und trotzdem kann der Notar auf dem Weg zur Arbeit auf der Treppe stürzen o. ä.

Und ja, hier die Risk Map: Klick!

Eine interessante Farbe hat die Türkei!

das Original zeigt es doch etwas anders....

https://riskmap.controlrisks.com/

beim copieren vielleicht ein  "fehler" passiert....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Puma12P Offline
                Puma12P Offline
                Puma12

@rumsstein

Es gibt eben nicht schwarz und weiß, es gibt ganz viele Grauabstufungen dazwischen.

schön das DU doch etwas differenzierst....mein post war ja auch an eine
                Person gerichtet die dies so gar nicht tut... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Interessant - die Türkei ist also so sicher wie Spanien oder Griechenland...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Puma, Du solltest wenn Du behauptest, es wäre irgendwo ein Fehler passiert, vielleicht auch ganz genau hinsehen, welchen Link Du postest.

Denn das erste was man sieht, ist das politische Risiko. Ganz leicht zu erkennen, an der Hervorhebung im unteren schwarzen Rahmen der Karte.
                    Klickt man jedoch "Sicherheit" an, dann findest Du genau die Karte, die Malinis Quelle auch zeigt.
                    Das was Du da gerade machst, nenne ich absichtliche Manipulation. Und es sind genau solche Wichtigtuer, die die Angst und die Panik schüren und dadurch sogar zu den wirklichen Problemen beitragen.

Ich betone nochmals, dass ich niemandem etwas einprügele. Auch wenn Du es noch tausende Male wiederholst, wird es nicht wahrer.

Selbstverständlich hat jeder Ort, jeder Sport seine Risiken. Die ebenfalls von den Meisten nicht korrekt eingeschätzt werden. Wir sprechen hier aber über Sicherheitsrisiken in der Türkei. Und fang nun nicht an, Nebenschauplätze zu eröffnen, nur weil Du meine Meinung und die anderer nicht gelten lassen willst.
                    Es steht Dir doch frei, Argumente zu bringen. Bisher kam rein gar nichts!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Malini,

Der Süden Italiens und Sizilien sind wie die Dominikanische Republik, Kenia, Mexiko, Südafrika sogar gefährlicher als die Türkei. Alles beliebte Urlaubsländer der Deutschen.

Wo sind da die Warnungen der "Sicherheits-Experten" hier?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Puma12P Offline
                        Puma12P Offline
                        Puma12

@Mam62:
                        Und fang nun nicht an, Nebenschauplätze zu eröffnen, nur weil Du meine Meinung und die anderer nicht gelten lassen willst.

ähmmmm, wer hier Nebenschauplätze auf machst bist doch du...mit zb auch deiner Liste angeblicher persönlicher Erfahrungen.

und das verallgemeinern mag ich auch nicht ....ich lasse durchaus die Meinungen anderer hier zu habe einigem sogar zu gestimmt!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Puma12P Offline
                          Puma12P Offline
                          Puma12

Mam62:
                          Puma, Du solltest wenn Du behauptest, es wäre irgendwo ein Fehler passiert, vielleicht auch ganz genau hinsehen, welchen Link Du postest.

....es ging ausschliesslich darum zu zeigen das es NICHT  überall das gleiche Risiko
                          gibt....und deinen Standpunkt......eh alles Schicksal ....wenn du dran bist
                          bist du dran....zu zeigen wie schnell man seinen Schutzengel auch mal
                          überfordern könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mam62M Offline
                            Mam62M Offline
                            Mam62

Du behauptest also jetzt, ich würde bezüglich meiner persönlichen Erfahrungen lügen? Woraus schließt Du das? Oder ist das jetzt wieder nur so dahingesagt, um mich in Misskredit zu bringen?

Und auch, dass zwei Wochen Urlaub in der Türkei gefährlicher sind als 50 Wochen in gewohnter Umgebung?
                            Wo hast Du nochmal rechnen gelernt?

Ich habe nie behauptet, dass es überall auf der Welt für jeden das gleiche Risiko gäbe. Du kannst nur nicht lesen! Zeig mir, wo ich das geschrieben habe!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Puma12P Offline
                              Puma12P Offline
                              Puma12

so und noch eins.....ich habe NIE gesagt das es in der Türkei besonders gefährlich wäre
                              ich hab noch nicht einmal gesagt das es etwas gefährlich wäre....

...ich hab nur ein Hinweis zu den aktuellen Einträgen des AA gemacht...die
                              für einige oder auch alle ....nett ausgedrückt keinen Sinn macht....was mich egal ist.

Interessant ist allerdings was für nee Hetze darauf hin hier los gegangen ist.

Sagt viel über einige hier aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

Welche Hetze ist denn losgegangen?

Du wurdest lediglich hinsichtlich Deiner zahlreichen Irrtümer über die Zuständigkeiten des türkischen Botschafters korrigiert und es wurde Deine These widerlegt, dass das deutsche AA nicht auf dem aktuellen Stand sei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Mööönsch Puma, jetzt verrenn` Dich doch nicht immer weiter! 😞

Dä Botschafta is fott un kütt bald widder, nur wayne?! Genau, das war der Anfang... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Puma12P Offline
                                    Puma12P Offline
                                    Puma12

Überflüssiges Zitat entfernt

@doc3366:

und gott sei dank kann es mir jetzt egal sein wann er wieder kommt,
                                    meine Leute konnten heute alle zusammen wieder Heim fliegen und damit ist
                                    das Thema für mich durch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Beim Klick auf die Einstellung "security" - worum es hier ja geht! - beruhigt sich der Eindruck gar noch mehr.
                                      Vermutlich haben die halt die Neuigkeiten hinsichtlich des Verbleibs seiner Exzellenz noch nicht eingepflegt ...
                                      :?
                                      Sorry, aber so wird da bestimmt kein "Risikotipp" draus!?

Ich bin daher nach wie vor der Meinung, dass man von Haiattacke in Forte dei Marmi bis zur globalen Vernichtung der Familie in Kumköy einfach seine höchsteigenen Synapsen sprechen lassen sollte. Hausgegoolgelte "Risikonachweise" verfehlen hier nämlich geradezu schlafwandlerisch.
                                      Ein Phänomen dieser Debatte ist sicherlich das Engagement derer, die gar nicht erst planten in die Türkei zu reisen und dennoch akribisch nach Argumenten dagegen suchen?!
                                      Nicht jeder, der sich bekennt zum Willen einer Türkeireise ist gleich ein vollkommen verblendeter Ultra, es reicht jedoch schon ein wenig breitwürfiger Fatalismus (wie ihn Mum62 seit gefühlten 1000 Beiträgen kolportiert!) um als solcher verkannt zu werden.
                                      Bleibt wo ihr bleiben wollt, aber verkneift euch wahrlich groteske Anstrengungen Angst zu verbreiten.
                                      Nach der Ansicht aller reisesicherheitsrelevanten Riskmaps überlege ich ein Mouspad aus einer zu bauen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

Warum hätten sie denn auch nicht alle gemeinsam zurückfliegen können sollen?

Nochdazu wo Du ja selber sagst, es sei in der Türkei nicht gefährlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Puma12:
                                          Interessant ist allerdings was für nee Hetze darauf hin hier los gegangen ist.
                                          Sagt viel über einige hier aus.

Sorry, du irrst! Das sagt ganz besonders viel über dichaus - und kannst du daran mit allem Lavieren auch nix mehr richten.

Explizit: Den Spieß drehst du nicht mehr um - die Gelegenheit dazu hast du hartnäckig vergeigt!

Ich bringe maximales Verständnis auf für Bedenkenträger fast jeder Genese, nur Paniklieferanten kann ich leider gar nicht ab!
                                          Die agieren aus Sicht des Foreninteresses selbstsüchtig und unverantwortlich - an sich braucht ein Infoforum solche Beiträger wie ein Loch im Kopp ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 80 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag