Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 446 Kommentatoren 829.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Enni86E Offline
    Enni86E Offline
    Enni86
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    ich habe leider noch nichts im Internet gefunden und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw. würde gerne erfahren, wie eure Erfahrungen waren!
    Ich habe am 11.09.2019 eine Pauschalreise in die Dominikanische Republik über Holidaycheck - XFTI gebucht. (Am 10.12.2019 geht der Hinflug)
    Habe direkt die Reisebestätigung erhalten
    (Reiseveranstalter FTI und die Flüge sind über Neckermann - Airline Eurowings / Direktflug) und die Anzahlung natürlich beglichen!
    Wollte mir dann Sitzplätze reservieren und nun das Problem...
    Habe es mit allen Code probiert- Toma Vorgangsnummer, Buchungsnummer von FTI sowie die Buchungsnummer von Neckermann aber da kommt leider immer die Meldung- das zu dieser Nummer keine Buchung im System ist!
    Habe natürlich bereits mit FTI telefoniert!
    Der erste Mitarbeiter meinte mir zu erklären das er damit nichts zutun hat und ich mich an Holidaycheck wenden sollte!
    Dann habe ich direkt bei Holidaycheck angerufen und ich hatte eine sehr nette Dame dran, sie versuchte es von ihrem Computer und sagte das es nicht ginge und sie würde sich mit FTI in Verbindung setzen. Nach 4Tage habe ich eine Email bekommen von ihr, wo drin stand das FTI sagt das eine Sitzplatzreservierung erst 72 Std. vor Abflug möglich wäre! Daraufhin habe ich nochmal bei FTI angerufen und hatte einen sehr unhöfflichen Herrn am Telefon, der meinte ich müsste erst die Rechnung komplett begleichen damit ich den Code bekommen würde! (Dazu muss ich erwähnen das ich jetzt schon 4 mal dort hingeflogen bin und ich den Code schon bei der Rechnung mit dabei hatte! Außer einmal da hatte ich über FTI gebucht, habe dann dort angerufen und dann hatte ich ihn bekommen!)
    Habe gestern nochmal eine Email geschrieben und habe es nochmal geschildert, bisher natürlich noch keine Antwort!
    Ich weiß einfach nicht wieso das nicht geht bzw. wieso das diesmal so ein Problem ist! Hatte ihr auch schon mal so ein Problem, wie habt ihr es gelöst?
    Tut mir leid für den langen Text..
    Lg Jenni

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Enni86E Enni86

Hallo zusammen,
      ich habe leider noch nichts im Internet gefunden und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw. würde gerne erfahren, wie eure Erfahrungen waren!
      Ich habe am 11.09.2019 eine Pauschalreise in die Dominikanische Republik über Holidaycheck - XFTI gebucht. (Am 10.12.2019 geht der Hinflug)
      Habe direkt die Reisebestätigung erhalten
      (Reiseveranstalter FTI und die Flüge sind über Neckermann - Airline Eurowings / Direktflug) und die Anzahlung natürlich beglichen!
      Wollte mir dann Sitzplätze reservieren und nun das Problem...
      Habe es mit allen Code probiert- Toma Vorgangsnummer, Buchungsnummer von FTI sowie die Buchungsnummer von Neckermann aber da kommt leider immer die Meldung- das zu dieser Nummer keine Buchung im System ist!
      Habe natürlich bereits mit FTI telefoniert!
      Der erste Mitarbeiter meinte mir zu erklären das er damit nichts zutun hat und ich mich an Holidaycheck wenden sollte!
      Dann habe ich direkt bei Holidaycheck angerufen und ich hatte eine sehr nette Dame dran, sie versuchte es von ihrem Computer und sagte das es nicht ginge und sie würde sich mit FTI in Verbindung setzen. Nach 4Tage habe ich eine Email bekommen von ihr, wo drin stand das FTI sagt das eine Sitzplatzreservierung erst 72 Std. vor Abflug möglich wäre! Daraufhin habe ich nochmal bei FTI angerufen und hatte einen sehr unhöfflichen Herrn am Telefon, der meinte ich müsste erst die Rechnung komplett begleichen damit ich den Code bekommen würde! (Dazu muss ich erwähnen das ich jetzt schon 4 mal dort hingeflogen bin und ich den Code schon bei der Rechnung mit dabei hatte! Außer einmal da hatte ich über FTI gebucht, habe dann dort angerufen und dann hatte ich ihn bekommen!)
      Habe gestern nochmal eine Email geschrieben und habe es nochmal geschildert, bisher natürlich noch keine Antwort!
      Ich weiß einfach nicht wieso das nicht geht bzw. wieso das diesmal so ein Problem ist! Hatte ihr auch schon mal so ein Problem, wie habt ihr es gelöst?
      Tut mir leid für den langen Text..
      Lg Jenni

BienekindB Offline
      BienekindB Offline
      Bienekind

Vielleicht liegt es daran, dass man sich für Flüge nach dem 27.10. an die Hotline wenden soll?! Lies mal hier oder im Eurowings-Thread nach Klick

Enni86E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Zunächst einmal hat FTI vollkommen Recht - * dein Ansprechpartner ist das Reisebüro und nicht der Veranstalter.
        Ferner hat FTI dir mitteilen lassen, dass eine Sitzplatzreservierung für die gegenständliche Flugreise erst 72h vor Antritt möglich sei.
        Ein Vergleich mit anderen in der Vergangenheit liegenden Reisen ist müßig - jede Reise kann individuellen Regelungen unterworfen sein und das sogar bei ein und demselben Veranstalter.
        Insofern kann ich dir beim besten Willen auch keine Lösung präsentieren - warte einfach ab, ob FTI zu deiner Mail Stellung bezieht (was ich eher nicht annehme, denn siehe * Zeile 1).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BienekindB Bienekind

Vielleicht liegt es daran, dass man sich für Flüge nach dem 27.10. an die Hotline wenden soll?! Lies mal hier oder im Eurowings-Thread nach Klick

Enni86E Offline
          Enni86E Offline
          Enni86

Danke! Werde dann morgen mal versuchen bei Eurowings anzurufen!😊

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SandokanS Offline
            SandokanS Offline
            Sandokan

Ich hatte vor einem Jahr einen ähnlichen Fall mit Bucher/Neckermann und Eurowings. Bucher übermittelte die Daten ab 31 Tage vor Reisebeginn an Eurowings. Zeitlich passte es genau, dann klappte alles. Jetzt haben wir über Holidaycheck bei FTI die DomRep gebucht mit Air France. Mit dem Übersenden der Rechnung konnte ich mich bei Air France einwählen und Sitzplätze reservieren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bulla2000B Offline
              Bulla2000B Offline
              Bulla2000

Wir fliegen kommende Woche mit FTI und Rail & fly. Von Erfurt fahren zwei Züge nach München, ein normaler ICE und ein ICE Sprinter. Gelten die von FTI zugesendeten Bahn - Tickets auch für den Sprinter? Sind extra Kosten zu zahlen, muss man dort zwingend reservieren?

Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@Bulla2000
                Rail & Fy bei FTI

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Bulla2000B 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@Bulla2000
                  Rail & Fy bei FTI

Bulla2000B Offline
                  Bulla2000B Offline
                  Bulla2000
                  schrieb am zuletzt editiert von Bulla2000

@kourion sagte:

@Bulla2000
                  Rail & Fy bei FTI

Danke, die Infoseite ist mir bekannt. Da steht aber nichts vom ICE Sprinter.

Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst.

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

FTI bietet nun fünfmalige Optionsverlängerung an klick

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ArminA Offline
                      ArminA Offline
                      Armin

@Bulla

Das rail and fly Ticket gilt für alle Regelzüge der DB..dazu gehört selbstverständlich auch der Sprinter. Da diese Strecke oft gut ausgelastet ist empfiehlt es sich (vor allem mit viel Gepäck) auf der Seite der DB eine Sitzplatzreservierung für 4,50€ pro Person im gewünschten Zug vorzunehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Bulla2000B Bulla2000

@kourion sagte:

@Bulla2000
                        Rail & Fy bei FTI

BienekindB Offline
                        BienekindB Offline
                        Bienekind

@bulla2000 sagte:

Aber vom Intercity Express 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2019/10/10/fti-aegypten-zusatzfluege-an-weihnachten/

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2019/10/18/fti-kostenlose-stornierung-fuer-cook-kunden/

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karlsson58K Offline
                              karlsson58K Offline
                              karlsson58

Hallo. Hoffe ich bin hier richtig.
                              Fliege am 16.11 von muc nach hrg mit lufthansa. Auf meinen Unterlagen steht nur eine tomanummer und eine Buchungs ref. Nr. Mit was kann ich dann online check in machen ohne Ticket nr.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SachsenlanddS Offline
                                SachsenlanddS Offline
                                Sachsenlandd

Probiere mal bitte die erst Nummer beim email Anhang.........
                                war bei mir auch so , die booking ref. Nummer ging nämlich nicht .
                                Bei mir sind es 8 Zahlen

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SachsenlanddS Sachsenlandd

Probiere mal bitte die erst Nummer beim email Anhang.........
                                  war bei mir auch so , die booking ref. Nummer ging nämlich nicht .
                                  Bei mir sind es 8 Zahlen

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2019/10/30/fti-drei-euro-fuer-booklets/

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • stressmaennchenS stressmaennchen

Hallo zusammen, 

ich habe ne Frage zu XFTI . Die Reise wird von XFTI angeboten und ich werde auf die AGBs von FTI verwiesen.  Sowie ich das lese hat XFTI und FTI die gleichen Stornobedingungen , also 25 % bis 30 Tage vor Antritt. Hab ich das richtig verstanden? 
                                    Ich weiß das die X Veranstalter doch normal andere Bedingungen haben, ich kann leider nix finden im Internet. Vielen Dank.

klemm ulrikkeK Offline
                                    klemm ulrikkeK Offline
                                    klemm ulrikke

musste leider meine Reise in die Türkei Stonieren Reise 1545Euro musste 40 prozent szornogebühren Bezahlen und das 7 Monate vor reise ist das normal oder *******

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann hast Du bei XFTI gebucht und die Stornogebühren sind so richtig berechnet:

Auszug aus den FTI -AGB:

B.2. Pauschalreiseleistung mit eingeschlossenem Linienflug und Pauschalreiseleistung mit der Kennzeichnung „XFTI“: bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 40%

Ein Blick in die Sommer AGB klickmal

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kevinkoschmiderK Offline
                                        kevinkoschmiderK Offline
                                        kevinkoschmider

Hallo,

Kostet eine Ticket vorziehung etwas. Also die 20% Anzahlung sind geleistet worden. Nun wollte ich eine Ticket austellung haben für eine sitzplatzreservierung bei etihad. Leider kann ich mich nur einloggen mit der Buchungsnr wo ich bekommen habe, aber ich kann keine Sitzplätze reservieren da dass Ticket noch nicht ausgestellt worden ist.

Mir wurde gesagt das man den ganzen Betrag zahlen muss von der Urlaubsreise... Meiner Meinung nach Schwachsinn!!! Weil wir haben letztes Jahr auch schon die Tickets frühzeitig aufstellen lassen, und das auch nur mit einer Anzahlung von 20%.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • superkolbiS Offline
                                          superkolbiS Offline
                                          superkolbi

Guten Abend,

gibt es hier Erfahrungen mit dem Kundenservice der FTI?
                                          Wir waren vor 3 Monaten im Steigenberger Aqua Magic (zum wiederholten Male). Beim Auschecken mussten wir knapp 20€ für Getränke aus der Minibar bezahlen, obwohl diese laut Reiseunterlagen inklusive ist. Das steht auch weiterhin so auf der FTI-Seite.
                                          Trotz Screenshoots der eigenen Homepage verweigert die FTI eine Rückzahlung mit dem Hinweis, es würde ein Schild auf der Minibar darauf hinweisen, das einige der Getränke kostenpflichtig seien. Davon abgesehen, das bei uns auf der Minibar kein Schild stand, das darauf hinwies, steht ja klar und deutlich auf der Homepage, das die Minibar inklusive sei und mit Softdrinks auch täglich kostenlos aufgefüllt wird.
                                          Zitat: Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Säfte, Wasser

Da dies (absichtlich?) vom Kundendienst ignoriert wird würde mich interessieren, ob es hier schon ähnliche Probleme anderer Kunden gab oder ob in meinem Fall der Mitarbeiter einfach (ich schreibe jetzt mal frei Schnauze) zu blöd ist, die eigenen Reisebedingungen zu lesen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          95%
                                          Steigenberger Aqua Magic
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Antworten
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 44 von 110
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag