Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bruni2B Offline
    Bruni2B Offline
    Bruni2
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Dramatisch ist es schon, am Urlaubsort zu sitzen zu bleiben und ohne nötige Reseven nicht zurückkehren zu können, nur weil einige durchgeknallte Crewmitglieder ihren Frust auf Kosten der Reisenden ausleben zu müssen. Ich möchte nicht in deren Haut stecken.  Habe aber selbst schon genügend Erfahrungen gesammelt, die hier wieder zu geben würde den Rahmen sprengen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegenderT Offline
      TürkeifliegenderT Offline
      Türkeifliegender
      Gesperrt

Und Alle die "Wilder Streik " schreien, sollten sich mal den Beitrag von @vonschmeling, erster Absatz, ich zitiere "Es ist und bleibt ein Wohlstandsproblem, und falls die Einschätzung "wilder Streik" sich durchsetzt war es eben gerade ein unvorhersehbares Ereignis, landläufig höhere Gewalt. Damit wäre X3nicht kompensationspflichtig.
      Bei allem Verständnis für Emotionalität: Besser die Dinge zuende denken ."
      zu Gemühte führen. Am besten in Aller Ruhe.
      PS. @Bruni2,
      Du antwortest auch nur auf Fragen die Dir genehm sind?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Bruni2, wir warten weiter gespannt auf Deine Antworten zu den gestellten fragen...

...und komm bitte nicht mit einer Ausrede a la "keine Zeit" und/oder "würde den Rahmen sprengen" - wenn Du die Zeit hast Mumpitz zu verbreiten, hast Du ganz sicher auch die Zeit uns das Reiserecht in diesem Falle zu erklären.

Wir sind weiter sehr gespannt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hokahe0H Offline
          hokahe0H Offline
          hokahe0

**Tuifly (X3)**OT. es ist wohl eine Gewissensfrage jedes Betroffenen ob er krank ist oder nicht. Ich selbst wurde mit 61 Jahren gekündigt weil meine komplette Abt. ins Ausland verlegt wurde. Die mir unterbreiteten Konditionen waren für mich aber nicht akzeptabel und so akzeptierte ich meine Kündigung mit Abfindung,war 2 Jahre arbeitslos und ging mit 63 in Frührente. Ok., ich konnte mir das leisten.

Was ich aber sagen will ist, das ich in meinen 9 Monaten Kündigungszeit nicht 1 Tag krank gefeiert habe. Ich werde bis zum letzten Tag bezahlt, also haben die ein Recht auf meine Arbeitskraft bis zum letzten Tag. Viele meiner Kollegen sahen das anders und waren krank. Dafür hatte und habe ich volles Verständnis, auch heute noch nach 6 Jahren. Kurzum, so ärgerlich für die Urlauber das auch ist, die Ungewissheit wie es mit dem Job weitergeht kann
          sehr krank machen, das istjedenfalls meine Meinung, denn auch mir ging es
          physich garnicht gut.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Bruni2:
            Dramatisch ist es schon, am Urlaubsort zu sitzen zu bleiben und ohne nötige Reseven nicht zurückkehren zu können, nur weil einige durchgeknallte Crewmitglieder ihren Frust auf Kosten der Reisenden ausleben zu müssen.
            Genau solche verbalen Entgleisungen meine ich:
            Die bedauernswerten Urlauber ./. die durchgeknallten Crewmember ...
            Sorry, aber geht´noch? 😱
            Wohlverdient ist allemal eine verbindliche Aussage meines Brötchengebers, was zum Henker mit meinem Arbeitsplatz vorgesehen ist?!
            Muss man denn immerzu nur die eigenen Wunden lecken?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

@hokahe0, selbst verständlich ist krank sein auch und zu allererst ein persönliches und individuelles Empfinden und ebenso selbstverständlich kann "Druck" zu Krankheitsbildern führen. 
              Ebenso sollte es aber dem AG unbenommen sein, z.B. in diesem speziellen Fall "Überprüfungen" (soweit möglich...genau das wird ja noch rechtlich geprüft) vorzunehmen und/oder seine Rechtsmittel zu versuchen durchzusetzen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Bruni2:
                Dramatisch ist es schon, am Urlaubsort zu sitzen zu bleiben und ohne nötige Reseven nicht zurückkehren zu können (...)

Dann sollte der Betreffende vielleicht tatsächlich mal darüber nachdenken, ob Flugreisen die richtige Urlaubsform sind... :?

Die durchgeknallte Crew hat übrigens verständlicherweise Existenzsorgen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ArminA Offline
                  ArminA Offline
                  Armin

Zum Glück für alle Betroffenen läuft/ bzw. ist der Flugbetrieb von X3 wieder angelaufen.

Ich vermute daß bei den Verspätungen/Ausfällen durch die Erkrankungen die Entschädigung nach VO261/04 nicht zum Tragen kommt.

Die Voraussetzung für o.g. Entschädigung ist daß der Grund im "Wirkungsbereich der Airline" liegen muß. Natürlich muß jedes Unternehmen, also auch X3 eine gewisse Personalreserve für krankheitsbedingte Ausfälle vorhalten. Jedoch mit Sicherheit nicht in dem Maße wie durch die unerwarteten Massenerkrankungen benötigt.(Der "gelbe Schein" hat übrigens hohe Beweiskraft und dessen Glaubwürdigkeit ist nur schwer zu erschüttern, dieses wird aber bezüglich Entschädigungszahlungen vor Gericht auch nicht bewertet). So vermute ich mal daß die Betroffenen bezüglich VO261/04 mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen werden. Hiervon nicht betroffen werden andere Entschädigungsansprüche sein (entgangene Urlaubstage sowie Beistandsleistungen, also Verpflegung, Unterbringung durch die Airline.)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

"Weichen" Quellen zur Folge hatten sich an den betreffenden Flugtagen mehr als 50% der geplanten Besatzungen krankgemeldet.
                    Dies wäre eine bisher einmalige Situation und gehe ich daher nicht konform mit den Aussagen einiger Reiserechtler, die bisherige Rechtsprechung sei auf die vorliegende Causa anwendbar.
                    Wie gesagt sind einzelne krankheitsbedingte Crewausfälle durchaus der Sphäre der Airline zuzuordnen. Im aufgetretenen Maße jedoch kann das wohl bestritten werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

Jetzt habe ich mal eine ganz dumme und laienhafte Frage:

Für den Reisenden gibt es für Krankheits-und sonstige Fälle eine RRV, gibt es sowas analog auch für RVs oder Airlines?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ArminA Offline
                        ArminA Offline
                        Armin

Der Unterschied ist hier daß die RRV für Reisende an **Person(en )**gebunden ist, also Reisende(r) inklusive mitversicherte Risikopersonen. Ein RV bzw. Airline ist ein Unternehmen. Ein Unternehmen kann nicht erkranken sondern nur dessen Mitarbeiter. Insofern gehe ich davon aus daß die (mit Merkmal Personenbezogenheit) RRV gar nicht auf ein Unternehmen angewendet werden kann.

Ende OT

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Domino27D Offline
                          Domino27D Offline
                          Domino27

@Sokrates
                          Unternehmen können eine Betriebsunterbrechungsversicherung abschliessen. Diese erstatten normalerweise entgangene Umsätze. Ob dies auch auf für Fluggesellschaften möglich ist, weiß ich nicht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Türkeifliegender
                            Gesperrt

@bruni2,
                            nanu Du wirst doch wohl nicht krank geworden sein, ob der Fragen an Dich?
                            Falls ja, gute Besserung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bruni2B Offline
                              Bruni2B Offline
                              Bruni2
                              Gesperrt

Einfach nur die vorlauten und überschlauen Beiträge der Betroffenen zurückverfolgen, dann wißt ihr Bescheid. Und zu dem Thema, was eigentlich nicht im Mittelpunkt steht, Jaber alBakr wurde heute in Leipzg verhaftet, soviel zu Thema Syrier.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bruni2B Offline
                                Bruni2B Offline
                                Bruni2
                                Gesperrt

Ich habe für meine nächste Reise jede Menge Versicherungen abgeschlossen, von A-Z, kostet jede Menge Geld, nur das Hauptrisiko ist nicht abgedeckt, nämlich durchgeknallte Crewmitglieder. Wird bei Easy Jet und MSC wohl eher nicht passieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Türkeifliegender
                                  Gesperrt

@Bruni2,

1. warum beantwortest Du die Fragen von @Holginho und mir nicht?
                                       Fehlen Dir die notwendigen Fachkenntnisse zwecks Reiserecht?
                                  2. Has Du auch eine Versicherung gegen Dummschwätzerei?
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Die heißen übrigens Syrer - und Selbstmoderation scheint nicht Brunis Kernkompetenz zu sein ...
                                    :? ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

..und auch  die Bezeichnung 'durchgeknallte Crewmitglieder', ist voll daneben und bitte zu unterlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Bruni2:
                                        @Türkeifliegender
                                        Geschmacklos ist, was du hier bisher verbreitet hast und Reiserechechte total ignorierst.
                                        Ich hoffe mal auf gute Besserung und und etwas mehr Weitsicht

Bruni2, Du hast Dich mit oben zitiertem Beitrag weit aus dem Fenster gelehnt, und wer das tut sollte tunlichst auch fliegen können.

Also nochmal die Aufforderung an Dich, uns allen hier und auch den anerkannten Reiserechtexperten die hier entsprechenden Reiserechte, welche von @Türkeifliegender ja Deiner Meinung nach "ignoriert" wurden/werden, zu benennen und zu erklären. Interessanterweise sind die Reiserechtexperten sich in dieser Angelegenheit alles andere als einig in der Beurteilung, aber Du hast ja offensichtlich die ultimative Zuordnung.

Also, da ich mir sehr sicher bin, das Du hier nicht als die totale, ultimativ sinnfreie Luftpumpe dastehen möchtest, wirst Du uns die gestellten Fragen auch noch alle beantworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bruni2B Offline
                                          Bruni2B Offline
                                          Bruni2
                                          Gesperrt

Es mag ja auch noch Leute geben, die von morgens 06.00 bis 16.00 Uhr arbeiten und deshalb nicht eingebildete Kranke sind wie so manche. Was Türkeiflieger und Schmeling betrifft, ich finde eure Darstellungen ziemich grotesk und erspare mir lieber die Zeit, darauf zu antworten. Es gibt wohl in Deutschland noch ein paar Leute, die intensiv arbeiten und sich ihren Urlaub verdient haben. Wenn die auf solche Weise um den Verdienst gebracht werden, finde ich das absolut unakzeptabel und dies als Lapalie abzutun mit dem Hinweis auf Syrien, geht an der Sache vorbei und disqualifizeirt euch. Also laßt mich in Ruhe mit solch blödsinnigem Geschwätz. Ich arbeite bis zu 10 Stunden am Tag ohne deshalb ständig mit Schlapptop oder noch schlimmer mit Smartphone. Hatte vor gut einer Woche gerade einen Unfall mit einer Autofahrerin, der ihr Smartphone wichtiger war als die aktuelle Vorfahrtsregel. Fazit: Ich bin auch mit Zerrung auf der Arbeit und nicht eingebildeter Kranker. Schönen Gruß an die Crewmitglieder von Tuifly!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 63 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag