Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lors111L lors111

Hi,

meine Mutter hat eine Pauschalreise über "Holidaycheck" nach Griechenland gebucht. Veranstalter ist "BYEBYE", der Flug geht via Condor. Sie hatte bei der Buchung statt "Mustermann-Musterfrau" nur "Mustermann" angegeben, da Sie nach Ihrer Heirat die Angabe des doppelten Nachnamens noch nicht so im Kopf hatte.

Holidaycheck sagte, dass das bei der Fluggesellschaft zum Problem werden kann und die Änderung, die übrigens nur der Veranstalter ändern kann, 224€ kosten soll.

Condor sagte uns telefonisch aber, dass das überhaupt kein Problem sei.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Holidaycheck / BYEBYE uns verarschen wollte um nochmal schön abzukassieren?

BienekindB Offline
    BienekindB Offline
    Bienekind
    schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Willkommen im Forum, @lors111! Du bist leider im falschen Thread gelandet - hier geh es um Tuifly.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lors111L Offline
      lors111L Offline
      lors111
      schrieb am zuletzt editiert von

Argh, Sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lors111L lors111

Hi,

meine Mutter hat eine Pauschalreise über "Holidaycheck" nach Griechenland gebucht. Veranstalter ist "BYEBYE", der Flug geht via Condor. Sie hatte bei der Buchung statt "Mustermann-Musterfrau" nur "Mustermann" angegeben, da Sie nach Ihrer Heirat die Angabe des doppelten Nachnamens noch nicht so im Kopf hatte.

Holidaycheck sagte, dass das bei der Fluggesellschaft zum Problem werden kann und die Änderung, die übrigens nur der Veranstalter ändern kann, 224€ kosten soll.

Condor sagte uns telefonisch aber, dass das überhaupt kein Problem sei.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass Holidaycheck / BYEBYE uns verarschen wollte um nochmal schön abzukassieren?

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@lors111 sagte:

Dann hier auch nochmal: Das hat nicht das Mindeste mit "Verarxxxe" zu tun sondern ist Pflicht des Vermittlers, darauf hinzuweisen, dass bei bestimmten Tickets eine Änderung nur durch Neubuchung möglich ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sb300S sb300

@bubilein sagte:

Moin.

Ich würde gerne eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung und 5 KG Zusatzgepäck (Pauschalreise) auf dem Flug Nürnberg - Teneriffa bei Tuifly vornehmen.
            Ist dies erst ab 30 Tage vor Abflug möglich oder kann man das schon früher ausführen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüssle

und Erfolg gehabt? Ich würde auch gerne Sitzplatz und Gepäck für eine Pauschalreise im August hinzubuchen. Leider findet TUI meine Daten nicht im System

BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

@sb300 sagte:

und Erfolg gehabt? Ich würde auch gerne Sitzplatz und Gepäck für eine Pauschalreise im August hinzubuchen. Leider findet TUI meine Daten nicht im System

Ja. Mit der Buchungsnummer vom Veranstalter und den persönlichen Daten und Flugnummer kann man eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung und Zusatzgepäck vorab reservieren.

Hier Buchungsnummer und Namen eingeben, dann öffnet sich ein Fenster wo steht "mit Flugnummer" und dort die Daten eingeben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bphB Offline
              bphB Offline
              bph

Eine direkte Antwort ist dies nicht, aber ich empfehle bei Sitzplatzreservierung auf jeden Fall die Comfort-Seats oder die XL-Seats (Notausgang) zu buchen. Der normale Sitzabstand ist Körperverletzung und nur für Menschen bis 1,60m noch machbar. Bei den Comfort-Seats nicht die 2. Reihe wählen, da man gegebenenfalls, die Knie der/des Hinterfrau*manns im Rücken hat.

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bphB bph

Eine direkte Antwort ist dies nicht, aber ich empfehle bei Sitzplatzreservierung auf jeden Fall die Comfort-Seats oder die XL-Seats (Notausgang) zu buchen. Der normale Sitzabstand ist Körperverletzung und nur für Menschen bis 1,60m noch machbar. Bei den Comfort-Seats nicht die 2. Reihe wählen, da man gegebenenfalls, die Knie der/des Hinterfrau*manns im Rücken hat.

KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@bph
                Bin 1,70 m und habe auf meinen Flügen mit TUIfly noch nie auf den ganz normalen Sitzen "gelitten" oder an Körperverletzung gedacht. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Im Vergleich zu Kabinen mit derselben Anzahl an Sitzen ist das Raumgefühl sogar recht gut dank der wesentlich schlankeren Sitze.

Objektiv beträgt der seat pitch 76cm (zum Vergleich LH Eco 76,2cm!), auf Übertreibungen (Typ "Körperverletzung" 😶!) kann man demnach getrost verzichten.
                  Natürlich sollte man die Flugzeit im Blick behalten; bei deutlich mehr als 3h (z.B. nach Boavista) ist ein Platzvorteil natürlich wesentlich spürbarer als auf einem 2h Hüpfer ...

Da heutzutage allerdings der reine Ticketverkauf für das Überleben der Airlines nicht mehr ausreicht sag ich mal:
                  Wohl an! Und gradet up bis der Arzt kommt! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mucmuliM Offline
                    mucmuliM Offline
                    mucmuli
                    schrieb am zuletzt editiert von mucmuli

Hallo. Wir haben über Holidaycheck bei ITS eine Reise gebucht. Airline ist TUIFly. Jetzt wollte ich Sitzplätze hinzubuchen, allerdings sind die Daten im System von TUIFly nicht vorhanden. Kann man über HC die Sitzplätze reservieren, oder weiß jemand wann die Daten von ITS an TUIFly weitergeleitet werden? Die XL Sitze sind ja 90 Tage vor Abflug sicher alle schon weg ...

Dankeschön

P.S. Ja, ich habe den Buchtstaben der Buchungsnummer, durch die entsprechende Ziffer ersetzt und in der Suche nach Flugnummer wurden meine Daten auch nicht gefunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • michi137M Offline
                      michi137M Offline
                      michi137

Ich habe telefonisch über HC die XL-Sitzplätze für Mai bereits im Oktober gebucht, war kein Problem.
                      TUIfly selbst machte das nicht und meine Buchung war auch von mir nicht zu öffnen bei denen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@mucmuli
                        Ansprechpartner für Pauschalreisen ist dein Reisebüo (ergo HC), wie michi137 schon schrieb können sie die Reservierung veranlassen (über den Veranstalter).

"Im Herzen barfuß!"

mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gnarzeG Offline
                          gnarzeG Offline
                          gnarze
                          Verwarnt

Tuifly wird ab Winter 2020/2021 via Düsseldorf nun auch die Warmwasserziele Punta Cana und Cancun anfliegen.

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2020/02/04/mit-tui-fly-nach-punta-cana-und-cancun/
                          Quelle Touristik Aktuell

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

@mucmuli
                            Ansprechpartner für Pauschalreisen ist dein Reisebüo (ergo HC), wie michi137 schon schrieb können sie die Reservierung veranlassen (über den Veranstalter).

mucmuliM Offline
                            mucmuliM Offline
                            mucmuli

@vonschmeling sagte:

@mucmuli

Danke für die Info. Hab gerade mit Hotline von HC gesprochen, man kann die Sitzplätze nur selbst über die TUIFly Website buchen. HC kann dies nicht und ITS übermittelt die Daten anscheinend tatsächlich erst 90 Tage vorher.

Schade.

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gnarzeG Offline
                              gnarzeG Offline
                              gnarze
                              Verwarnt

Auf der tuifly HP gibt es zusätzliche Infos bezüglich Ausstattung der Maschinen und Verpflegungskonzept, buchbar ab 06.02.2020 und nicht ab sofort.

https://blog.tuifly.com/aktuelles/mit-der-x3-3036-an-die-playa-dorada-tui-fly-startet-am-4-november-in-die-karibik/

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mucmuliM mucmuli

@vonschmeling sagte:

@mucmuli

Danke für die Info. Hab gerade mit Hotline von HC gesprochen, man kann die Sitzplätze nur selbst über die TUIFly Website buchen. HC kann dies nicht und ITS übermittelt die Daten anscheinend tatsächlich erst 90 Tage vorher.

Schade.

michi137M Offline
                                michi137M Offline
                                michi137

@mucmuli sagte:

Schade.

Das kann nicht sein. Ich habe es so gemacht, weil es eben bei TUIflyso lange vorab nicht geht. Wie gesagt, 7 Monate im Voraus. Keine X-Buchung.
                                Ich würe nochmal anrufen, evtl. war dein Telefonpartner schlecht informiert.
                                Veranstalter bei mir ist TUI, aber selbst die verwiesen auf HC.

Antworten Zitieren
                                • michi137M michi137

@mucmuli sagte:

Schade.

Das kann nicht sein. Ich habe es so gemacht, weil es eben bei TUIflyso lange vorab nicht geht. Wie gesagt, 7 Monate im Voraus. Keine X-Buchung.

mucmuliM Offline
                                  mucmuliM Offline
                                  mucmuli
                                  schrieb am zuletzt editiert von mucmuli

@michi137 sagte:

Vielleicht kommt es auch darauf an, welcher Veranstalter es ist. Hast du auch über ITS gebucht? Sie hat mir definitiv gesagt, dass es über HC nicht geht.

Nachtrag; Ich hab soeben mit TUIFly gesprochen und die haben mir gesagt, dass die Daten tatsächlich erst 90 Tage vor Abflug im System vorliegen, vorher geht keine Buchung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Ja, mucmuli - das kommt tatsächlich (auch!) auf den Veranstalter an und auf die Produktionsform der Reise.
                                    Ich denke nicht, dass 90 Tage vor Abflug schon alle komfortableren Sitze vergeben sein werden, versuche einfach dein Glück ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Ja, mucmuli - das kommt tatsächlich (auch!) auf den Veranstalter an und auf die Produktionsform der Reise.
                                      Ich denke nicht, dass 90 Tage vor Abflug schon alle komfortableren Sitze vergeben sein werden, versuche einfach dein Glück ... 😉

mucmuliM Offline
                                      mucmuliM Offline
                                      mucmuli

@vonschmeling sagte:

In der TUIFly Buchungsmaske sind schon relativ viele der komfortablen Sitze belegt. Ich hoffe auf das Beste. Hauptsache ITS oder TUIFly gehen nicht pleite, so wie Neckermann ... wenn die Hochzeitsreise nochmal ausfällt wäre das blöd.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Du brauchst bei einer direkten Antwort nicht zu zitieren, mucmuli - das bläht den Thread nur unnütz auf. Ein @ username reicht in dem Fall vollkommen aus.
                                        Es muss nicht sein, dass die Plätze schon gebucht sind, tatsächlich werden einige erst 90-30 Tage vor dem Reisedatum freigeschaltet zur Reservierung.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mucmuliM Offline
                                          mucmuliM Offline
                                          mucmuli

@vonschmeling

Sorry. Danke für deine Info. Wir werden sehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 125 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag