Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Und die Mitnahme von hausgeschmierten Bütterchen ist keineswegs hinsichtlich des Alters der Passagiere eingeschränkt.
    😉
    Übrigens sind das EU Bestimmungen und nicht etwa Condor spezifische.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Hatte auch nur wegen des Threadtitel`s die Condorbestimmungen verlinkt, hier z.B. ist es ausführlicher erläutert und condorspezifisch sind sie schon, nur nicht condoralleingültig 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Dieselben Bestimmungen gelten für alle Fluggäste ex EU Destinationen  - das war meine Message.

Ich hatte mich nicht auf deinen Link sondern die Frage an sich bezogen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Allet jut Hase, wollte nur auchmal ne Korinthe rund lutschen 😘

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • manufaltiM Offline
            manufaltiM Offline
            manufalti

Danke noch mal an alle , freu mich jetzt schon aufs
            Brötchen schmieren 😘

Türkei , wie jedes Jahr ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zerstörer05Z Offline
              zerstörer05Z Offline
              zerstörer05

Seit 2 Monaten versuche ich bei Condor als Pauschalreisender Extras über das Internet zu buchen, klappt aber nicht. Dabei hat Condor doch noch im Dezember groß angekündigt, die Sitzplatzreservierung vom Preis her flexibel zugestalten. Weis einer was da bei Condor los ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • matthiaslM Offline
                matthiaslM Offline
                matthiasl

Auf direkt gebuchte Daten kan man zz auch nicht zugreifen,bei mir ging es kurz jetzt kommt wieder die Fehlermeldung.
                Ich weiß auch nicht was die für eine IT Abteilung haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BienekindB Offline
                  BienekindB Offline
                  Bienekind

Bei mir hat es am Montag einwandfrei funktioniert - kommt vielleicht auf den Flughafen - in unserem Fall Köln -an.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mr.NM Offline
                    Mr.NM Offline
                    Mr.N

Guten Tag alle zsm.

Ich bin am Samstag (19.03.16) von DUS-FUE mit der Condor geflogen, was, wie sich später herausstellte, eine Fehlentscheidung gewesen ist.

Es fing damit an, dass der Flieger überbucht war (mind. 10-15 Leute) und es zu heftigen Diskussionen am Check-In kam, sodass Passagiere, die Online-Eingecheckt hatten, sich mit einem Baggage Drop-Off Schalter begnügen mussten.
                    Weiteran setzt Condor dann darauf, dass die Passagiere mitdenken, so wurde dann zum Beispiel mein Priority Tag fast vergessen und mein bestelltes Essen wurde leider nicht mit an Bord genommen, sodass ich dafür zwei Sandwiches bekam.
                    Ebenso fand weder ein Priority Boarding für Leute der Premium Economy Class noch für Leute mit Priority Package statt, was die Wertigkeit von beidem doch ein wenig sinken lässt (vorallem ist es ein Zeugnis von schlechter Organisation und Desinteresse am Passagier).
                    Doch das beste war, dass uns, als wir alle im Flugzeug saßen, mitgeteilt wurde, dass wir einen unplanmäßigen Stopp in Lanzarote einlegen würden, um Koffer einzuladen, die dann auf dem Rückweg mit nach DUS genommen würden. Es erschließt sich mir weder der Sinn, dass die Koffer erst weiter nach FUE fliegt, um sie dann nach DUS eine weitere Strecke zurück zu fliegen, noch warum man diese Tortur mit einer vollbesetzten B757-300 macht. Das Ende vom Lied war dann eine Verspätung von gut 2 Stunden in FUE, für die man ja laut EU-Verordnung nur nen "Apfel und ein Ei" bekommt.

Klar, jetzt könnte man meinen, dass es "Luxusprobleme" sind, jedoch sind es alles Dinge, für die man brav zur Kasse gebeten wird und dann kaum eingehalten werden; jedoch am ärgerlichsten ist es, wenn man gut 1,5 Stunden auf Lanzarote rumsteht und in einem Flugzeug gefangen ist (ca. 280 Menschen können sich ja schlecht auf eine Gangway quetschen), obwohl man ausdrücklich einen Direktflug gebucht hat.

MfG
                    Mr.N

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MettigelmädchenM Offline
                      MettigelmädchenM Offline
                      Mettigelmädchen

@Mr.N,

willkommen im HC Forum,

ich möchte nur kurz auf deinen letzten Satz bezug nehmen.

Ein Direktflug ist kein Nonstop Flug.

Ein Direktflug kann eine Zischenlandung beinhalten, wie in deinem Falle.
                      Ein Direktflug kann auch mit einer Umsteigeverbindung verknüpft sein,
                      auch wenn es bei der Buchung nicht angegeben war.

Ein Nonstopflug beinhaltet keinerlei Art einer Zwischenlandung.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mr.NM Offline
                        Mr.NM Offline
                        Mr.N

Mettigelmädchen:
                        @Mr.N,

willkommen im HC Forum,

ich möchte nur kurz auf deinen letzten Satz bezug nehmen.

Ein Direktflug ist kein Nonstop Flug.

Ein Direktflug kann eine Zischenlandung beinhalten, wie in deinem Falle.
                        Ein Direktflug kann auch mit einer Umsteigeverbindung verknüpft sein,
                        auch wenn es bei der Buchung nicht angegeben war.

Ein Nonstopflug beinhaltet keinerlei Art einer Zwischenlandung.

Ah okay, vielen Dank 🙂

Habe gerade einmal in die Buchungsbestätigung geguckt, wo von einem Nonstop-Flug die Rede ist und keine Zwischenlandung oder ähnliches, sowie eine Reisezeit von 04:35 angegeben wurde.

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • st.mueller7S Offline
                          st.mueller7S Offline
                          st.mueller7

Hallo,

ich habe eine Frage:

Wir fliegen am 28.06.2016 mit der Condor nach Antalya. Meine Freundin fliegt zum ersten Mal und wünscht sich einen Fensterplatz. Soweit so gut. Ich habe jetzt fleißig den Thread gelesen und weiß also schon, dass ich dafür nochmal in die Tasche greifen muss. Das ist erstmal kein Problem. Wenn schon, möchte ich aber auch - soweit möglich - die besten Plätze rausholen. Habt ihr einen Tip für mich, bzw, gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den Reihen? Logisch, dass wir uns nicht an die Tragflächen setzen sollten, sonst könnte man sich den Fensterplatz ja sparen.

Ich habe schon bei Condor eine Probebuchung gemacht und konnte sehen, dass es eine PEC gibt. Gibt es da eine Trennwand und hat man dann evtl. in der darauffolgenden "normalen" Reihe etwas mehr Platz ? Ich kenne das noch von LTU, was allerdings schon eeewig her ist. Ich denke auch drüber nach, zumindest mal anzufragen, was die Plätze in der PEC kosten würden, auch wenn ich hier schon erfahren habe, dass das hier auf der Mittelstrecke als eher nicht so nötig angesehen wird. Welche Reihe würde sich da anbieten? Wir sind beide nicht wahnsinnig groß, ein XL-Seat muss es auch nicht sein. Aber wir freuen uns sehr auf den Urlaub und der Flug gehört da für mich dazu. Wenn es bezahlbar ist, warum nicht?!

Ach da fällt mir noch ein: Die Flugnummern lauten DE202 und DE203 - sind das vielleicht sowas wie vorläufige? Ich meine mich zu erinnern, dass die sonst immer 4stellig (hinter dem Kürzel der FG) waren und nicht aufeinander folgten, da 10 Tage dazwischen liegen. Kann aber auch blödsinn sein, interessiert mich einfach nur 🙂

Vielen Dank schonmal!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegenderT Offline
                            TürkeifliegenderT Offline
                            Türkeifliegender
                            Gesperrt

@st.mueller7,
                            ja es gibt eine Pec, aber eine Trennwand ist nicht vorhanden.
                            Die kosten für die Pec richten sich auch nach der Strecke. Ich bin gerade aus Hurgadha zurückgekommen und die Condor wollte für Hin und Rückflug für die Pec 190 Euro haben P.P.
                            Das war mir zuviel, darum habe ich mir Xl Sitze reserviert und pro Person und Strecke 29,95 Euro bezahlt.
                            Die Flugnummern sind schon Richtig.
                            Bei Mir waren es De02 und De03.
                            Viel Vergnügen im Urlaub.
                            Ps. da hier einige mit der Onlinebuchung Scwierigkeiten hatten.
                            Bei Mir hat das Hervorragend geklappt.
                            Bei der Tuibuchung bin ich über Veranstalter in meine Buchung gelangt.
                            Bei der Schauinslandbuchung über Condorbuchung.
                            Warum auch Immer.
                            Beide Male habe ich die Veranstalterbuchungsnummer angegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RalphMartinaR Offline
                              RalphMartinaR Offline
                              RalphMartina

Hallo 
                              Also es kommt immer darauf an was die PEC kostet . In die Türkei mus es nicht unbedigt sei.Aber man hat ja auch einige Vorteile dabei.In die Karibik buchen wir sie immer, uns tut da auch das Geld nicht leid, es ist ja URLAUB. Natürlich kann man auch eine Sitzplatzreservierung machen und den Lieblingsplatz aussuchen soweit er noch vorhanden ist.
                              LG Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReisemäuserichR Offline
                                ReisemäuserichR Offline
                                Reisemäuserich

@ st.mueller7,

ich habe zwar Erfahrung mit PEC aber nicht in die Türkei.
                                Die Sitze/Sitzabstand sind genau so wie bei den nachfolgenden Sitzen. Du kannst, solltes, deshalb auch Deine Lehne nicht plötzlich ganz nach hinten klappen. Es ist dann für Deine/n Hinterfrau/mann eng. Du bekommst je nach Buchungseingang die Sitzplätze zugeteilt. Es fängt im der Reihe 1 A und C an. Du kannst Dir keinen Platz aussuchen. Ich mache die Buchung von PEC auch von der Flugzeit/Länge abhängig, d.h. bei Vormittags hin und spät Abends zurück. In der ersten Reihe muß während Start und Landung alles Gepäck in die oberen Fächer.

-Obwohl bei unserem Teneriffaflug im Februar 2016 den Passagieren vor uns in der ersten Reihe erlaubt wurde Tasche und Rucksach auf dem freien Mittelsitz mit dem Gurt festzuschnallen ! -   
                                                                                                                                                              Du hast in der ersten Reihe die Klapptische in der Lehne, also kann die Lehne nicht hochgeklappt werden. Die Beinfreiheit ist mäsig. Wenn möglich bevorzuge ich die zweite Reihe, frage immer beim Checkin nach. Dort hast Du die Möglichkeit eine/n Tasche/Trolley unter den vorderen Mittelsitz zu schieben und man bekommt nicht immer die Rucksäcke von den einsteigenden Passagieren ins Gesicht.
                                Die Menüs kann man sich auch aussuchen, sie sind aber nicht mehr so gut wie vor einiger Zeit. Es gibt eine Zeitschriftenauswahl, Decke, Kissen, freie Getränke und ein kleines Geschenk von Condor.
                                Solltest Du noch Fragen haben, gerne.
                                Reisemäuserich

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • st.mueller7S Offline
                                  st.mueller7S Offline
                                  st.mueller7

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

So richtig weiter bin ich jetzt aber noch nicht 😞
                                  Obwohl, ich weiß jetzt, dass es keine Trennwand gibt. Das ist schonmal etwas.

Bleibt die Frage, welche Reihe(n) sich für uns prinzipiell am ehesten anbieten würde. Vorne Hinten, Mitte ❓

Die Idee, XL-Seats zu buchen, sofern die PEC mir zu teuer erscheint für den relativ kurzen Flug werde ich mal im Kopf behalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Florian80wF Offline
                                    Florian80wF Offline
                                    Florian80w

Ich bin eine Weile nicht mit Condor geflogen, erinnere aber das, was als PEC relativ teuer verkauft wird, bis auf das (für mich sowieso uninteressante) etwas bessere gastronomische Angebot, lediglich als freigehaltenen und damit als Ablage etc. nutzbaren Mittelsitz in der Dreierreihe. Das zu buchen ist möglicherweise sinnvoll, wenn man etwas voluminöser in der Breite figuriert ist, ansonsten bieten XL-Sitze für weniger Geld erheblich mehr Platz. Sitze vor einem Querschott werden m. W. sowieso nicht vorab vergeben, weil sich in dem Querschott Aufhängungen für baby bassinets befinden und daher für mögliche Fluggäste mit Baby reserviert sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • st.mueller7S Offline
                                      st.mueller7S Offline
                                      st.mueller7

@Reisemäuserich

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, du hast mir sehr geholfen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • treetsT Offline
                                        treetsT Offline
                                        treets

Wir haben einen Flug mit Condor von Frankfurt nach Zakynthos gebucht und bekommen nun die Mitteilung, dass der Flug von Air Baltic ausgeführt wird. Wir haben außerdem die XL-Seats gebucht. Weiß jemand, ob wir uns jetzt informieren müssen, ob die Sitze nun bei Air Baltic auch XL-Seats sind oder wird das automatisch gemacht und wie ist Air Baltic so?

Danke, Treets

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ich würde nicht damit rechnen, dass die Reservierung erhalten bleibt.
                                          Persönliche Erfahrungen mit Air Baltic kann ich leider nicht wiedergeben ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 96 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag