Condor (DE)
-
Irgendwie kommt mir das Verhalten von Condor einen türkischen Basar ähnlich Man kauft eine Goldkette, merkt aber zu Hause beim Auspacken das in der Tüte eine Kupferkette liegt
. Condor wirbt mit neugestalteten Flugzeugen, verkauft fleißig Premiumeco und Comfort Class Plätze, um im letzten Moment die Leute vor der Tatsache zu Stellen, das sie mit irgendeiner Pupsair Maschine fliegen, wo der einzige Luxus ein verschließbarer WC ist.
Ich verstehe ja, wenn die Maschine wegen Mängel ausgetauscht werden muss, aber bei Condor scheint es ja gängige Praxis zu sein.
Und man kann doch von Condor soviel Anstand erwarten, das sie die Kunden in voraus informieren, das auf dem Flug z. B. eine Condor UK Maschine mit Deckenmonitoren fliegt, damit man rechtzeitig umbuchen kann. -
Überflüssiges Zitat entfernt
@HABERLING:Trifft bei uns nicht zu ! Gruß Wymer
-
Bitte mal das Kleingedruckte gründlich lesen!
Da ist keine Kabinenausstattung versprochen, es steht aber stets drin, dass die Airline auch eine andere mit der Durchführung des Flugs beauftragen kann.Informiert Euch doch bitte mal darüber, was wirklich Bestandteil des Vertrags ist und was nicht. Und ob Eure Flüge überhaupt umbuchbar sind.
-
Bitte Button Beitrag verfassen nutzen
@Mam62:Der Flug und die Sitzplätze sind im Juni 15 gebucht und bezahlt worden , bei Condor die Flugnummer stimmt noch heute , im Flugplan von morgen steht unser Flug mit DE und der gleichen Flugnummer wie bei der Buchung . wir haben jetzt nicht Online eingecheckt sondern fahren morgen früher zum Flughafen mit der Bestätigung der reservierten Sitzplätze . Vieleicht klappt es ja doch , es hat ja einen Grund , dass wir Sitzplätze reservieren und bezahlen . Danke Gruß Wymer !
-
Hallo,
im Rahmen eines gebuchten Pauschalangebotes fliegen wir mit 2 Erw. und 1 Kind HER.
Würde gerne meine M&M Meilen einsetzen und upgraden.
Lohnt sich ein Upgrade auf PC überhaupt?
Essen ist mir im Flieger egal. Dadurch das wir zu dritt fliegen, ist uns der freie Mittelplatz egal, da wir eh eine ganze Sitzreihe einnehmen. Freiigepäck für den Strandurlaub sollte auch reichen.Lohnt sich das Upgrade auf PC mit Einsatz der Meilen?
Der monitäre Aufpreis ist mit 60-80 EUR ja sehr gering, da der Flugpreis in der EC ja auch nur knapp 100 EUR kostet.Was kostet ein Upgrade auf PC in Meilen?
Wie buche ich das Upgrade bei einer Pauschalreise im Nachhinein dazu?
Beim Reiseanbieter wird ja "nur" EC gebucht.Vielen dank für Eure qualifizierten Antworten!
-
Charmeoffensive oder was?
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr mit Condor wegen des schlechten Service fliegen. Aber um zur Costa de Luz bzw. nach Jerez zu kommen, gab es keine geeignete Alternative. Vor allem die Flugzeiten waren für uns ideal.Aber was war mit Condor, mit Billigfliegerimage behaftet, los?
Der kostenlose Web checkin klappt jetzt, aber wir haben drauf verzichtet, weil die angewiesenen Plätze uns nicht zusagten. Am Flughafen dann die nächsteÜberraschung. Es wurde uns Premium Class zu einem Preis von 50€ angeboten. Auch dieses Angebot haben wir nicht angenomen.Wie gewünscht haben wir dann beim Checkin unsere gewünschten Plätze bekommen. Dann gab es die nächste Überraschung. Am Eingang des Flugzeugs stand ein riesigerZeitschriftenständer mit ordentlichem Zeitschriften- undZeitungsmaterial.
Und last not least : diesmal gab es als Snack eine Mini Butterwaffel. Gleiches haben andere Fluggäste beobachtet, die zu anderen Zeiten und an anderen Flugplätzen gestartet waren.
Hat Condor die Kritik wahrgenommen und verspricht Besserung? Oder gibt Condor zu denken, dass es viele freie Plätze im Flieger gab, nicht nur beim Hinflug, sondern auch beim Rückflug?
Mir egal. Danke Condor und weiter so!Freundlichkeit,Service und Pünktlichkeit waren perfekt.
Vielleicht buche ich nochmals Condor, dann wieder ganz kurzfristig.
Wäre schön, wenn der kostenlose web Checkin dann eine Sitzplatzwahl ermöglichenwürde und der Checkin bei Nichtgefallen des Platzes abgebrochen werden kann. Obwohl nicht bestätigt war meinVersuch beim Rückflug gebucht.
Diesmal war ich mit den Touristikern: der Fluggesellschaft, demReiseveranstalter und Reisevermittler zufrieden.
Es geht doch. -
Ja hema, die Erde ist eine Scheibe ... ?
Versuch mal dein exklusives Erlebnis richtig einzuordnen.
Soweit mein Kommentar dazu.
Beredt aus meiner Sicht: "... es gab keine vernünftige Alternative" ...
Tja - so läuft´s und das ist auch absolut fair! -
Kleiner Tipp noch zur automatischen Sitzplatzvergabe:
Mehrere Versuche erbringen häufig das gewünschte Ergebnis.
Das gilt übrigens nicht nur für Condor. -
-
Ich kann dir versichern, dass es im Abflugbereich fast jedes deutschen Flughafens Kioske gibt, die Zeitschriften verkaufen.
Happy landings!
-
Vielen Dank Condor ..
Ich bin am 15. April mit Condor zu den Seychellen geflogen ... es war einer der schlimmsten Langstreckenflüge meines Lebens.
Mit meinen gerade einmal 1,82 m bin ich ja heute eher durchschnittlich gross. Der Condor Flieger machte innen erst einmal einen guten Eindruck, man konnte direkt sehen dass er neu ausgestattet worden war.
Dann kam allerdings der Moment in dem ich mich setzen musste. Es war mir in aufrechter Sitzhaltung nicht möglich meine Knie zusammen zu bringen, zwangsläufig lagen meine Kniescheiben an den wackeligen Scharnieren des Sitzes vor mir an und so konnte ich jede kleine Bewegung des sehr unruhigen Fluggastes vor mir spüren ... meine Beine unter den Vordersitz zu schieben um sie zu entlasten war einfach nicht möglich!!!
Da es längst nicht mein erster Condor Flug war habe ich diese Enge zwischen den Sitzen einfach nicht erwartet.
Aber da kam ja 15 Tage später noch der Rückflug den ich ab sofort mit Schrecken erwartete. Glücklicherweise hatte Condor wieder einmal technische Probleme mit ihren Fliegern und so stand dann zum Rückflüg eine Boing 747/400 am Gate bereit zum Abflug!!!Herrlich was uns dort erwartete! Breitere bequem gepolsterte Sitze, viel mehr Raum zwischen den Sitzen ... ein sehr freundliches Team an Bord und sogar alkoholische Getränke im kostenlosen Angebot.
Also noch einmal ... danke Condor ... danke dass wir anstatt mit ihrer Folterkammer mit einem Flieger der spanischen Wamos Air fliegen durften.
-
Gigamaxxx:
Hallo,im Rahmen eines gebuchten Pauschalangebotes fliegen wir mit 2 Erw. und 1 Kind HER.
Würde gerne meine M&M Meilen einsetzen und upgraden.
Lohnt sich ein Upgrade auf PC überhaupt?
Essen ist mir im Flieger egal. Dadurch das wir zu dritt fliegen, ist uns der freie Mittelplatz egal, da wir eh eine ganze Sitzreihe einnehmen. Freiigepäck für den Strandurlaub sollte auch reichen.Lohnt sich das Upgrade auf PC mit Einsatz der Meilen?
Der monitäre Aufpreis ist mit 60-80 EUR ja sehr gering, da der Flugpreis in der EC ja auch nur knapp 100 EUR kostet.Was kostet ein Upgrade auf PC in Meilen?
Wie buche ich das Upgrade bei einer Pauschalreise im Nachhinein dazu?
Beim Reiseanbieter wird ja "nur" EC gebucht.Vielen dank für Eure qualifizierten Antworten!
Herzlichen Dank für die konsequente Beantwortung meiner Fragen. Schade, hatte gehofft über dieses Forum konkrete Informationen zu bekommen. Leider ist die Butterbrezel an Board hier wichtiger...
-
Betreff: Flughafen - Änderung
Liebe Forum User,
3 Wochen vor Urlaubsbeginn teilt der Reiseveranstalter mit, das Condor nun nicht mehr wie bei der Buchung vor 5 Monaten angegeben ab Stuttgart, sondern ohne Angabe von Gründen nun jetzt ab Frankfurt nach Antalya fliegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Condor gemacht???
Kann man rechtlich gegen die Airline vorgehen oder muss man diese Änderung einfach hinnehmen???
Über zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Loka -
Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich eine Getränkekarte finde. Ich hab nur Menükarten gefunden. Danke
-
Wozu fragst du bei einer Chartergesellschaft nach einer Getränkekarte? Erwartest du eine nennenswerte Auswahl? Oder willst du die Preise wissen?