Air Cairo
-
Laut einer FB Gruppe, wurde laut Rücksprache mit dem Fachreferat des Luftfahrtbundesamt, mit gestriger Wirkung die Einflugenehmigung in die BRD der Airlines FlyEgypt und Air Cairo eingezogen. Dies geht aus einer Bürgerinformation per Email hervor.
-
Hörensagen oder kannst Du das belegen?
-
@ahotep sagte:
Hörensagen oder kannst Du das belegen?
Ruf bei ETI an. Die können es dir bestätigen. Eine Pressemitteilung steht noch aus.
-
Auf der website von Air airo kann man keine Flüge nach Deutschland mehr buchen.
Bei Pauschalreisen nach Ägypten sind soweit alle Air Cairo Flüge raus, die ich gestern noch gesehen habe hier auf HC. Und schlagartig diverse Hotels bei eti und TUI deutlich teurer.
-
Danke Holger-- woher hast Du die denn?
-
Danke Holger-- woher hast Du die denn?
TUI hat eine Mitteilung an seine Kunden rausgegeben. Und FTI hat es in ihre eigene FB Gruppe ebenfalls noch ein mal publiziert. Demnach war die Begründung "Verstoß von behördlichen Auflagen". Ich bin mit Airliners im Kontakt um weiteres zu recherchieren.

-
Günter, aus der Mitteilung an die betroffenen Kunden
Da das Ganze wohl seit ca. 10 Uhr heute morgen bzw. nach Zustellung "aktiv" ist, wir wohl in Kürze mehr zu lesen sein.
Die genauen Gründe weiß ich auch noch nicht und möchte bei so einem doch sensiblen Thema auch nicht spekulieren. -
Günter, aus der Mitteilung an die betroffenen Kunden
Da das Ganze wohl seit ca. 10 Uhr heute morgen bzw. nach Zustellung "aktiv" ist, wir wohl in Kürze mehr zu lesen sein.
Die genauen Gründe weiß ich auch noch nicht und möchte bei so einem doch sensiblen Thema auch nicht spekulieren.So, TUI und FTI haben die Meldung auch gegenüber Airliners.de bestätigt. Das Branchenmagazin arbeitet gerade an einem Artikel und wird diesen bald online stellen.!
-
Ok -Danke für die Info-- bin jetzt selbst gespannt, vor allem auf die Details, Dauer etc.

-
Ok -Danke für die Info-- bin jetzt selbst gespannt, vor allem auf die Details, Dauer etc.

Die Luftfahrtbehörde wollte sich vorhin gegenüber airliners noch nicht äußern. Ich denk, da kommt noch was hinterher. Für beide Airlines ist das auf jeden Fall ein massiver Verlust.
-
-
Danke Haberling:
Veranstalter und Reisebüros haben mit der Kontaktaufnahme zu den in Kürze betroffenen Kunden begonnen.
Die Information erfolgt individuell, je nach Abflugstag und erhaltener Kenntnis der ggf. neuen Ablugszeiten mit anderen Airlines.
Auch die direkte Aufnahme des Kontaktes mit den betroffenen Urlaubern durch die Reiseveranstalter ist vorgesehen. -
Da bin ich gespannt was da raus kommt , wir haben für August eine Pauschalreise aktiv bei der der Hinflug mit Air Cairo gewesen wäre...
-
Bis August ist noch verdammt lang hin, da käme bei mir jetzt noch keinerlei Spannung auf. Aber ganz ehrlich, daß auch Du unter den „Betroffenen“ bist, verwundert mich keineswegs. Immer wenn ich Dein Avatar sehe, popt bei mir im Hirn unweigerlich Murphy’ s law auf!
Nicht böse gemeint

-
Bis August ist noch verdammt lang hin, da käme bei mir jetzt noch keinerlei Spannung auf. Aber ganz ehrlich, daß auch Du unter den „Betroffenen“ bist, verwundert mich keineswegs. Immer wenn ich Dein Avatar sehe, popt bei mir im Hirn unweigerlich Murphy’ s law auf!
Nicht böse gemeint

Wir ziehen es magisch an... und dieses mal habe ich bewusst nicht Condor gebucht weil wir mit denen ja mehr als einmal Probleme hatten. Zurück fliegt germania bei uns , mit denen haben wir auch noch keine Probleme gehabt. Ich versuche ja schon immer zu vermeiden wo es geht, auch mal mehr auszugeben wir dann emirates im Februar oder Air France die wir jetzt statt eurowings gebucht haben auch wenn es etwas mehr gekostet hat. Nach Ägypten gabs wenig Spielraum für Sommer, entweder wir sind zu spät dran oder es fliegen nur wenige ( konkreter Zeitraum gebunden) ... nutzt alles nichts, warten wir ab.
-
Ich gehe davon aus daß die Air Cairo-Flüge, wie letzten Sonntag z.B. ex DUS geschehen, von der Mutter Egyptair übernommen werden. Diese verfügen ja auch über adäquates Fluggerät (A 320). Gleiche Flugzeiten. bzw. Flugnummern können dem Urlauber ja nur nutzen. So ähnlich war es bei mir im Fall Azurair/Balkan Holidays/Onurair wo das Ganze für mich faktisch ohne Auwirkungen blieb. Ich wünsche das auch hier allen betroffen.en Urlaubern!
-
Hallo liebe Mitglieder,
nachdem es massenhaft Beschwerden über Air Cairo gab (u.a. auch viele Verspätungen) und wer weiß was noch alles vorlag,
dürfen die Fluggesellschaften Fly Egypt und Air Cairo (Tochter) nicht mehr in Deutschland fliegen - bestätigt vom Luftfahrtbundesamt.
Inhalt der Meldung ist hier zu lesen (Travelbook Axel Springer): https://www.travelbook.de/fliegen/flugverbote-fuer-zwei-aegyptische-airlines -
Hallo liebe Mitglieder,
nachdem es massenhaft Beschwerden über Air Cairo gab (u.a. auch viele Verspätungen) und wer weiß was noch alles vorlag,
dürfen die Fluggesellschaften Fly Egypt und Air Cairo (Tochter) nicht mehr in Deutschland fliegen - bestätigt vom Luftfahrtbundesamt.
Inhalt der Meldung ist hier zu lesen (Travelbook Axel Springer): https://www.travelbook.de/fliegen/flugverbote-fuer-zwei-aegyptische-airlines